Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Redseligen
164 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Alternative 3-Monats-Spritze! Warum nicht ohne Regel?19
Ich stelle mir gerade. warum noch freiwillig seine Monatsblutung wenn…
zum Thema
Alternative zur 3 Monats Spritze5
Ich bekomme jetzt seit einem Jahr die Dreimonatsspritze.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3-monats-spritze

********r_ni Paar
2 Beiträge
Drei-Monats-spritze
Auch ich habe mich vor ca. 2 Monaten für die Drei-Monats-Spritze entschieden. Vorher hatte ich eine Pille und zwar die Gazette (glaube ich so hieß sie) Hatte wochenlang Blutungen und mußte dann auch noch amulant ins Krankenhaus zur Ausschabung. Daraufhin hat mir der FA die Drei-Monats-Spritze verschrieben, auch unter dem Aspekt, daß mein Myom schrumpft. Nebenwirkungen habe ich, indem ich ein paar Kilos zugenommen habe und immer Appetitt hatte, hat sich mittlerweile aber gegeben. Mein Sexverlangen ist sogar etwas gestiegen. Ab und an habe ich mimimal Schmierbluten und habe das Gefühl ich würde meine Regel bekommen. Dauert aber nur 1/2 Tag und nicht so schlimm. Denn vorher hatte ich meine Regel ganz stark. Also ich werde mir im Dez. die 2. Spritze holen.
Ich hab die 3 Monats-Spritze jetzt schon fast 7 Jahre und ich muss sagen es gibt nix besseres! Ich vertrag die einwandfrei (ich musste nur mal 1 Jahr aussetzen um die Spritze als Auslöser für Migräne auszuschließen), aber sonst keinerlei Probleme! Auch von Gewichtszunahme kann keine Rede sein. Netter "Nebeneffekt" ist halt dass ich meine Tage nicht mehr krieg und das allein ist schon mal ein Klassiker! Für die Pille bin ich nicht geeignet - bin zu vergesslich, Spirale hab ich etwas Bammel vom reinmachen - also blieb nur Spritze und die bleibt es auch - nur dass ich fast 40 € zahl und da nicht so günstig weg komm wie manche hier...


In diesem Sinne...
*****ion Paar
6.596 Beiträge
HALLO....
ich habe die dreimonatspritze nach der geburt meiner tochter bekommen mein arzt sagte mir damals es sei die sicherste methode , jetzt fast 10 jahre danach und 7 jahren (durchgehend) die ich die spritze benutzte , wollte ich ein weiteres kind, hier bezüglich begab ich mich zu einem neuen frauenarzt dieser sagte mir ob ich nicht wüsste das die dreimonatsspritze bei frauen angewendet wird die [b]keine[/b] kinder mehr bekommen wollen , mir blieb fast das herz stehen , [b]wie bitte[/b] ??? ich habe damals sofort die spritze abgesetzt , und nix passierte , gibt es hier auch eine frau , die nach langjähriger benutzung der spritze und dann absetzung schwanger wurde ??? GRÜSSE LUNA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.