Die Redseligen

"Die Redseligen" - BDSM-Stammtisch mit Programm - Braunschweig - jetzt auch als Gruppe

Wir sind eine kleine(?) Gruppe von Menschen, die sich gerne regelmäßig treffen und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisierten wir ursprünglich einen Stammtisch mit Programm.

Konkret heißt das: wir treffen uns in einer normalen Kneipe und bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Bei Interesse, und wenn sich aus der Runde heraus Leute dazu finden, können wir auch gerne mal gemeinsam „Ausflüge“ in entsprechende Clubs und Locations oder auch BDSM-Flohmärkte machen, außerhalb der normalen Stammtischtreffen. Dorthin nehmen wir auch gerne Neulinge mit, die sich „im Schutz der Gruppe“ einfach mal eine BDSM-Party ansehen und in die „Event-Szene“ hineinschnuppern wollen; wir können vielleicht auch dort dann spontane Mini-„Workshops“ anbieten. Wir als Organisatoren nehmen uns allerdings das Recht heraus, uns dafür die Leute auszusuchen.

Aufgrund positiven Feedbacks der Stammtischbesucher haben wir uns entschlossen eine Gruppe zu gründen, die uns die Planung solcher Dinge vereinfacht, sodass der Veranstaltungsthread relativ neutral bleiben kann. Die Gruppe ermöglicht es uns außerdem, angesprochene Themen vom Stammtisch noch einmal zu vertiefen.

Wir freuen uns also, möglichst viele Stammtischgänger begrüßen zu dürfen, aber natürlich ist auch jede/r einfach nur Interessierte herzlich willkommen, gerne auch von weiter weg als "korrespondierende Mitglieder". Ein gewisser Themenbezug und ein bisschen Redseligkeit sollte aber in jedem Fall mitgebracht werden.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Zielgruppe sind:

BDSM-Interessierte
BDSM-Lebende
Einsteiger, Wissbegierige
Alte Hasen
Neugierige
Fragende
Erklärbären

Wir freuen uns auf euch!

Das Organisations-Team
HAL9000,
patro_nice,
ThoughtVampire und Einin

Wir behalten uns vor, Menschen, von denen wir überzeugt sind, dass sie nicht zu unserem Stammtisch passen, auch von vorneherein nicht zuzulassen in der Gruppe oder zu Veranstaltungen.

Zu den Treffen kann man sich auch anmelden, wenn man nicht Gruppenmitglied ist, die anschließende Diskussionsthreads Die Redseligen: Diskussionen / Themengespräche sind jedoch immer nur für Gruppenmitglieder.

Pinnwand

****y2 Mann
157 Beiträge
Danke für die Info
*******ice Paar
5.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @****y2
Der nächste Stammtisch ist am 04.05.2023

Der Thread dazu inkl. der Anmeldemöglichkeit wird sicherlich demnächst veröffentlicht und Du bekommst darüber eine Glockennachricht.
****y2 Mann
157 Beiträge
Hallo wann und wo ist denn der nächste Stammtisch. Mir fehlt momentan der Überblick
****000 Mann
18.885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******ice haben ein neues Lokal für uns gefunden:

SV Olympia '92 Vereinsheim
DA CESARE
Bienroder Weg 72
38106 Braunschweig
https://g.co/kgs/PN1hpn

Leider ist nicht klar, für wie lange, denn der Pachtvertrag des Betreibers läuft bald aus und die wissen nicht, ob sie einen neuen bekommen werden.
****000 Mann
18.885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dieses Thema bitte wieder auf beobachten stellen!

HAL
Mod
****000 Mann
18.885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Themenbörse
Unsere Themebörse ist umgezogen:

siehe https://cloud.hal9000.top/s/pxgGiDQ552ZjdHc
****000 Mann
18.885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
neue Profileinstellungen für BDSMler
Moin

der Joyclub hat gestern die Profileinstellungen erweitert BDSM: BDSM-Erweiterungen in den Vorlieben/Neigungen

Man kann jetzt BDSM-Erfahrungen eintragen und zusätzlich Dominant/Devot und maso/sadistisch getrennt
****000 Mann
18.885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppen-Chatraum / virtueller Stammtisch
Bitte Die Redseligen: Virtueller Stammtisch / Treffpunkt beachten!!

Auf dann!
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein gutes Jahr 2020
wünsche ich allen Redseligen.

***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frohes Fest
allen Redseligen