Alternative 3-Monats-Spritze! Warum nicht ohne Regel?
ich stelle mir gerade eine Frage...warum noch freiwillig seine Monatsblutung wenn es doch heute gute alternative dagegen gibt?Ich selber bekomme seit 8 Jahren die 3-Monats-Spritze...mit Unterbrechnung weil ich ein Kind mit meinem damaligen Partner haben wollte.
Wenn ich darüber nachdenke kann ich mir nichts besseres mehr vorstellen als diese Spritze!
1. Verhütung zu 99%
2. keine Monatsblutung mehr (aus Ärztlicher Sicht auch nicht notwendig)
3. keine Angst davor es zu vergessen (wie z.B. bei der Pille)
Ok ich kann verstehen wenn sich eine Frau in näher Zukunft ein Kind wünscht würde ich von dieser Methode abraten...die Zeit bis man dann Schwanger werden kann, könnte doch länger dauern wie bei der Pille.
Aber bei allen anderen...man spart Kosten ...und man muss nicht dieses lästige einmal im Monat bluten hinter sich bringen....!
Ich habe dadurch keinerlei Nachteile...habe nicht zugenohmen oder mein Hormonaushalt ist auch nicht ins Wancken gekommen.
Eigentlich finde ich die Entscheidung für die Spritze das beste was ich hätte machen können!
Alle drei Monate zum Doc eine kleine Spritze in Po und dafür 25,00 Euro zahlen (ist ein rund Wert)...
Warum also denken andere Frauen nicht auch darüber nach?
Bin gespannt was ihr dazu sagt!
Lg Pauline
Ps: auch meine sexuelle Lust hat es nicht beeinträchtig wie es ja bei der Pille vorkommen kann!