Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Redseligen
161 Mitglieder
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
700 Mitglieder
zum Thema
Alternative zur 3 Monats Spritze5
Ich bekomme jetzt seit einem Jahr die Dreimonatsspritze.
zum Thema
Cerazette Alternative ???35
Ich habe schon ein paar beiträge gefunden, hätte gerne darunter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative 3-Monats-Spritze! Warum nicht ohne Regel?

****79 Frau
959 Beiträge
Themenersteller 
Alternative 3-Monats-Spritze! Warum nicht ohne Regel?
ich stelle mir gerade eine Frage...warum noch freiwillig seine Monatsblutung wenn es doch heute gute alternative dagegen gibt?

Ich selber bekomme seit 8 Jahren die 3-Monats-Spritze...mit Unterbrechnung weil ich ein Kind mit meinem damaligen Partner haben wollte.

Wenn ich darüber nachdenke kann ich mir nichts besseres mehr vorstellen als diese Spritze!

1. Verhütung zu 99%
2. keine Monatsblutung mehr (aus Ärztlicher Sicht auch nicht notwendig)
3. keine Angst davor es zu vergessen (wie z.B. bei der Pille)

Ok ich kann verstehen wenn sich eine Frau in näher Zukunft ein Kind wünscht würde ich von dieser Methode abraten...die Zeit bis man dann Schwanger werden kann, könnte doch länger dauern wie bei der Pille.

Aber bei allen anderen...man spart Kosten *zwinker*...und man muss nicht dieses lästige einmal im Monat bluten hinter sich bringen....!

Ich habe dadurch keinerlei Nachteile...habe nicht zugenohmen oder mein Hormonaushalt ist auch nicht ins Wancken gekommen.

Eigentlich finde ich die Entscheidung für die Spritze das beste was ich hätte machen können!

Alle drei Monate zum Doc eine kleine Spritze in Po und dafür 25,00 Euro zahlen (ist ein rund Wert)...

Warum also denken andere Frauen nicht auch darüber nach?

Bin gespannt was ihr dazu sagt!

Lg Pauline

Ps: auch meine sexuelle Lust hat es nicht beeinträchtig wie es ja bei der Pille vorkommen kann!
hm würde mich eigentlich auch interessieren..

meine mutter bekommt ja auch diese tolle spritze, hatte aber hin und wieder probleme damit. blutsturz usw. war nicht sehr schön anzusehen ..g*
fände es schon interessant, denn nervig ist das mit der pille schon.. vielleicht werde ich mich doch mal mehr mit dieser methode beschäftigen >:)
Es ist einfach viel angenehmer
mit der 3-Monats-Spritze.

Frau sollte es zumindest mal probieren. Ich habe sie von Anfang an sehr gut vertragen.
3 Monatssprize
Also ich hatte si enach meiner schwangerschaft auch ne zeit lang!Ich hatte auch keine Beschwerden damit! weder zunehmen noch sonst irgentwas und ich finde sie einfach klasse werde sie mir jetzt auch wieder geben lassen!Also ich kann sie auch nur empfehlen wie Pauline79 !und da heute auch noch geld eine rolle Spielt Billig ist sie auch
****tch Frau
148 Beiträge
25 euro mit oder ohne praxisgebühr??
bezahle mit praxisgebühr zzt 15 euro für die pille!
also ich persönlich würde mir die 3 monatsspritze kein zweites mal antun.
gut es klappte 3 jahre lang sehr sehr gut damit
dann schmierblutungen,dauerblutungen,gewichtszunahme ins unermessliche,stimmungsschwankungen,depressionen durch das dauerbluten(und das sehr stark)
dann lieber die normale periode
aber das ist halt bei jeder frau anders-ich meine nur das man sich da sehr sehr gut beraten lassen sollte.
ja...
Also Beraten lassen sollte mann sich auf jeden fall gut aber frauenärzte testens es ja auch meistens erst mit der 3 monatspille aus um zu sehen ob es die Frau verträgt oder nicht!Aber körper verändern sich ja auch in laufe der ja un deiner hat sich so verändert das dein körper sie nicht mehr vertragen hat!was mit sehr leid tut für dich den die spritze ist eichnfach nur klasse mann kann nichts vergessen und mann hat auch keine Blutungen
@bitch
ja das tue ich auch.. ist ja logisch. aber wenn du älter wirst sinds keine 15€ mehr *zwinker*
deswegen würde ich mir das schon überlegen. und um die praxisgebühr kommt man nicht drumrum.
****79 Frau
959 Beiträge
Themenersteller 
noch mal meine Sichtweise!
Sicherlich gibt es immer Vor- und Nachteile! Das ist bei der Pille doch nichts anderes oder?

Was für MICH gegen die Pille gesprochen hat:
1. meine Vergeßlichkeit
2. ich wurde nicht mehr so feucht beim Sex
3. 1mal im Monat bluten
4. Hygienemittel speziell für die Tage der Frau wie zum Beispiel Binden,
Tanpongs, Slipeinlagen
5. Unsicherheit wenn man mal Antibiotika nehmen muss oder Alkohol
getrunken hat (da die Wirkung in solchen Fällen ja nun mal nachlassen
oder ganz aussetzen kann/könnte)
6. Ständiges ausprobieren welche Pille besser zum Körper paßt...nimmt
man zu andere Pille, nimmt man ab andere Pille...nervig!

Was für MICH für die Pille gesprochen hat:
1. weniger Hormone die auf den Körper wirken als bei der 3-Monats-Spritze
2. jeder Zeit absetzbar (z.B. bei Krankheit oder Wirkung auf andere
Medikamente)

Was für mich dann also für die 3-Monats-Spritze gesprochen hat kann man dann ja auch schlußfolgern *zwinker*

OK was man auch sagen sollte:

Man darf bei der 3-Monats-Spritze keine Pause machen wie bei der Pille! Die Zeitdifferenz zu den Spritzen darf nur drei Tage betragen. Also wenn man vergessen sollte rechtzeitig zum Spritzen zu gehen muss man abwarten bis die Monatsblutung wieder einsetzt und der Schutz ist komplett weg.
Sollte eine Unverträglichkeit auftreten dann muss man auch drei Monate damit leben. So was muss man sich im Voraus klar sein!

Auf jeden Fall bedarf es einer sehr gründlichen Untersuchung bevor man die Spritze bekommt und natürlich auch Beratung!

ABER! Wenn man sich für die Spritze entscheidet und eine gründliche Untersuchung hinter sich hat, der Körper auch ok ist und mit der Spritze harmoniert...EINFACH NUR KLASSE!

ICH möchte nicht mehr darauf verzichten! Und ich habe auch nicht wirklich von vielen gehört das es da negative Seiten gibt. Es gibt auch bei der Pille oder anderen Verhütungsmitteln immer irgendwelche schlimmen Fälle die man mal gelesen oder gehört hat *g*

Was also spricht gegen die Spritze für Euch?

Lg Pauline
??
bin auch schon seid gut einem jahr am überlegen ob ich es mal versuchen soll da ich die Pille nun zahlen muß und ein Monatspäckchen kostet mich schon 20 euro "!! und das auf das jahr verteilt ! ist schon sehr hetig !!!
*******cht Paar
596 Beiträge
Hauptnachteil Libidoverlust
Die Vorteile die Du aufgezählt hast sind ja alle ok. Ja, warum eigentlich nicht.
Ich habe sie auch vier Jahre lang spritzen lassen. Nur mit der Regel blieb auch die Lust aus. Nach dem Absetzen hat es ein Jahr gedauert bis sich alles wieder eingespielt hat. Es ist nicht ohne, was da dem weiblichem Körper mit so einem drei Monats Hormoncocktail angetan wird.

LG
Sehn_sucht (w)
*******cht Paar
596 Beiträge
Kosten
Noch einmal zu den Kosten

Bei mir hat die Spritze 29 Euro gekostet dazu kamen 10 Euro für den Arzt zwecks Spritze geben und die 10 Euro Praxisgebühr, die ja nun jedes Quartal anfällt.


Hier noch einige Stellungnahmen
3-monats-spritze
Dreimonatsspritze?
hmmm
und wer zählt die nachteile nun mal auf ???
wenn es schon so viele vorteile gibt mus es doch auch nachteile geben !!
Nebenwirkungen....
der Depo- Clinovir ( 3- Monatsspritze)

1. Regelstörungen in Form von Schmier- Durchbruchsblutungen
2. nach absetzen des Präparates kann der Wiedereintritt des regelmäßigen Eisprungs stark verzögert sein und unter Umständen mehr als ein Jahr betragen
3. Kopfschmerzen
4. Nervosität
5. Gewichtszunahme
6. Akne
7. Schwindelgefühl
8. Depressionen
9. Übelkeit
10. allergische Reaktionen
11. verminderung der Glucosetoleranz
12. verminderung der Knochensubstanz
13. Lustlosigkeit

Das sind die angegebenen Nebenwirkungen! Muss dazu sagen das ich davon nichts merke und im Prinzip die selben Nebenwirkungen auch bei der Pille stehen!!!!!
Bin damit super gut zufrieden, zahle 29,20Euro, muss allerdings noch die Praxisgebühr dazuzahlen oder brauche eine Überweisung. Aber das ist es mir echt wert!!!

LG Danny
Liebe Mira...
all die Vorteile die du aufzählst klingen im ersten moment sehr einleuchtend.
habe mich vor einiger zeit mit diesem thema auseinandergesetzt und für mich zu dem entschluss gekommen...keine hormone in irgendeiner form mehr zu nehmen. es ist einfach der reinste horror was da im körper vor sich geht bei so einer 3-monats-bombe. mir gibt es einfach zu denken wie stark wird mein körper belastet, durcheinandergebracht und es gibt veränderungen....auch wenn nicht oder nicht bei jedem gleich stark ausgeprägt, wenn ich mir hormone für 3 monate spritzen lasse. ist schon die pille...über jahre geschluckt ein hormonhammer. vor allem als frau sollte man die dinge kritisch beäugen, die man seinem körper antut. von bluthochdruck bis erhöhtem krebsrisiko ist alles dabei.
will hier keine antikampagne schüren...nur ein wenig zum nachdenken anregen. hab das zeug auch fast 18 jahre geschluckt und erst nach dem absetzen gemerkt was sich so alles verändert hat.

erkundigt euch und lasst euch nicht alles schönreden. betone nochmal....das ist meine persönliche meinung dazu.

lg
angel
@ twohotangels
Mal ne Frage, wie verhütest du denn jetzt?
@paar
z,.zt. mit gummis......ist natürlich nicht die tollste und auf dauer auch nicht die besste lösung. informier mich allerdings gerade über verschiedene natürliche verhütungsmethoden bzw. kominationen der verschiedenen methoden.

lg
angel
Jaaaaa
na klar, was sonst, oder wer möchte schon das halbe Monat das geschmiere.

Die Spritze habe ich auch, ist absolut genial und sicher und das beste ist dabei, man kann immer wenn man will Poppen. *ggg*

Super Sache *top*

lg
Micha
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Ich hab mir das mit der 3-monats Spritze auch mal überlegt.

Mein FA hat mir dringend - wegen der garantierten Gewichtszunahme - abgeraten. Ich brauch halt nur die fette Überschrift in der Zeitung zu lesen, schon .................

Hab dann auf den Nova-Ring gewechselt und bin seeeeeeeeehr zufrieden.


*engel2*
**********98121 Paar
20 Beiträge
alles ok
also bis lang keine probleme und nur gute Erfahrungen, auch wenn es etwas teurer als die Pille ist. Man sollte es halt mal ausprobieren. Wie bei der Pille, nicht jeder verträgt das selbe, gut.

Aber es bietet natürlich den kleinen Luxus, nicht mehr an die Pille (Einnahme) denken zu müssen.......oder das Ärgerniss,wenn man es mal nicht getan hat *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.