Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Event Arena & Friends
1227 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männer mit Bauch bevorzugen?749
Ich lese hier immer wieder Beträge über den Bauch von Frauen.
zum Thema
Frauen: Mögt ihr Männer mit oder ohne Bauch?92
Es würde mich interessieren, ob es für Frauen sehr wichtig ist, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind verliebte Frauen total blind?

Sind verliebte Frauen total blind?
Es ist sehr schwer noch ein Thema zu finden, dass nicht 100 Mal durchgekaut wurde.
Hoffe dies kam noch nicht oft.


Neulich las ich in der Arztpraxis in einer Illustrierte, dass die Anzahl der Frauen doch sehr
hoch liegt, die auf einem Betrüger hereinfallen.

Die betroffenen Frauen sind nicht generell Mauerblümchen und die Männer keinesfalls ein Adonis mit Waschbrettbauch, eher durchschnittlich aussehende Männer mit Waschbär-Bauch.

Es geht seltener um utopische Summen ( Millionenerbinnen gibt es doch nicht so oft und hierfür benötigt man ein anderes Format )
Aber Beträge zwischen Euro 3.000,00 bis 20.000,00 sind für einen Normalverdiener auch
ein schöner Verlust.

Es gibt ein Profil die lt. Polizei sich oft wiederholt: Alle haben ein kleine, mysteriöse sehr gutgehende Kleinfirma. ( daher auch wenig Zeit. ) Aber just im Moment gibt es doch böse Kunden, die ihre Rechnungen
nicht pünktlich zahlen. Und wenn diese Außenstände erst hereinkommen, dann ist wieder „Manna“ da wie Mich und Honig.
Auch haben die Männer eines gemeinsam: sehr charmant und eine sehr große Klappe d.h.
Schönschwätzer.

Warum lassen sich Frauen o. überhaupt Menschen dazu überreden im verliebten Zustand
Geld zu geben. Ich meine jetzt keine kleine Geschenke, Aufmerksamkeiten oder gar von
vornherein abgesprochene Vereinbarungen - wie auch immer.
Sondern Frauen, bei denen der verliebte Zustand ausgenutzt wird.

Angst davor verlassen zu werden – das wäre Unsinn, denn verlassen wird man in solchen Fällen sowieso.
Also um verlassen zu werden muss man doch nichts bezahlen. Warum solche Herren nicht
gleich die Türe weisen, wenn der erste Geldwunsch ausgesprochen
wurde?
*******ust Frau
78 Beiträge
..
1) ja, blind, völlig sogar, oft ist das so
2) ich glaube es ist nicht so sehr die angst verlassen zu werden
sondern etwas schlichteres.

Der Mensch den Frau liebt braucht Hilfe (geld) und Frau kann helfen und will es also auch tun.

blind, unreflektiert und nicht sehr mutig, vielleicht auch abhängig, aber eben leichter auch nachvollziehbar und nicht fremd.


Mir fehlt dein persöhnlicher Bezug zu dem Thema ein wenig...
Was interessiert dich daran konkret? Wie bist du auf dieses Thema gestoßen?
Hui ...
... da wird ja wohl eine geballte Portion Erfahrung über die Beweggründe zu erwarten sein ... ¿oder doch nur bloße Spekulation? *gruebel*
*********K_by Mann
237 Beiträge
Der Frau Klatten war das doch glatt 300 000 Euro wert...
Nöö ...
... dabei handelte es sich um erzwungenes Schweigegeld.
@Liaresllatsirk
Schon mal verliebt gewesen? Dann kennst du schon die Antwort!


Wer liebt, der fühlt und damit kannst du dir schon mal alle deine Überlegungen nehmen und zur Seite packen.
Logik mit dem Hintergrund durchdachter Entscheidungen fällt an diesem Punkt als Erklärung aus, Logik aufgrund von Empfindungen die kann dir vieles erklären.


Diese Frauen zahlen nicht weil sie Angst haben verlassen zu werden, dieses würde bedeuten, sie massiv würden unter Druck gesetzt werden, nein sie zahlen gerne weil sie betrogen werden, also unter Vorspieglung falscher Tatsachen sich zu einem Handeln entschließen, welches sie bei realistischen um vollumfänglichen Wissen nicht tun würden.

Diese Frauen gehen davon aus, dass der Mann den Sie lieben sie auch liebt und auf dieser Grundlage vertrauen sie ihm.
Wenn du einen Mann liebst, gehst du dann davon aus, dass alles was er erzählt gelogen ist? Diese Herren wissen was sie wann und zu wem sagen müssen um Vertrauen zu erschleichen, die Frauen wollen dann einfach nur ihrem Mann helfen, so wie es in einer "normalen" Beziehung auch selbstverständlich ist.

In unserer Beziehung gibt es auch nur ein Konto und mal ganz ehrlich, würde ich nicht das Finanzamt haben, dann würde ich noch nicht mal wissen was ich verdiene.
Der Unterschied zu Betrügen ist eben einfach nur, das bei uns sich niemand an dem Geld das die Anderen einzahlen bereichert.

LG
Brian
*********K_by Mann
237 Beiträge
erzwungenes Schweigegeld
... dabei handelte es sich um erzwungenes Schweigegeld.

Falsch. Zuerst waren es eben ein paar hundert Tausend Euro und das Schweigegeld sollte dann in die Millionen gehen. Sie ist auch reingefallen auf seine Geschichte mit irgendwas ist im schlechtes in Amerika widerfahren.
Nun gut ...
... da war ich wohl hinsichtlich der freiwillig erzwungenen Zahlungen etwas vorschnell. Jedenfalls könnte einem hierzu und im Zusammenhang mit der Ausgangsfrage auch einfallen:

Sind verliebte Frauen total blind

Es handelte sich womöglich um ein persistierendes Blind Date mit kommerziellen Charakter bei der die einseitig empfundene Liebe nicht durch den Magen gegangen ist, sondern in Form von Sorten und Devisen so langsam verging.
Liebe macht tatsächlich blind

Wer seinen Partner liebt, nimmt nichts und niemanden anderes mehr wahr, heißt es. Ein Experiment hat jetzt ergeben, dass daran etwas Wahres ist. Eine feste Beziehung hat demnach eine überraschend starke Wirkung auf das Denk- und Erinnerungsvermögen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,542629,00.html

trifft anscheinend auf männer, wie auf frauen zu... *gruebel*
oder überseh ich jetzt etwas... *smile*

@*******ust
Hat keinen besonderen Hintergrund. Seit dem Fall Klatten sind offensichtlich die Zeitschriften
öfters mit dem Thema beschäftigt.


Vor einem Jahr lernte ich einen jüngeren Mann kennen. Da dies meine erste Erfahrung ist
mit Altersunterschied war ich am Anfang durchaus nicht ohne Misstrauen – also nicht total blind.
Hat sich aber alles als sehr positiv herausgestellt - finanzielle Interesse sind nicht da.
In den ersten Monaten haben wir nie über Geld gesprochen und dann habe ich irgendwann erfahren,
dass er viel mehr verdient als ich. Allerdings wusste ich seinen Arbeitgeber von Anfang an.

Was ich bei den verschiedenen Story`s in dieser Zeitschrift nicht verstanden habe, woher wussten
den die Männer, dass diese Frauen überhaupt etwas auf der hohen Kante haben.
In einer erst kurzen Beziehung versuche ich nie über finanziellen Dinge zu sprechen. Auch führe ich
äußerlich keinen aufwendigen Lebenswandel.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich zunächst immer sagen würde, das Gehalt reicht für mich und
was auf dem Sparbuch ist, reicht gerade für Waschmaschine, Herd, wenn diese ihren Geist aufgeben.

Verliebt war ich schon oft in meinem Leben. Möglich, dass ich aber in solchen Dingen nüchterner bin.
Wenn es um kleinere Sachen geht, kann ich durchaus großzügig sein. Aber nicht wenn die Existenz in Gefahr gerät.

Dazu leben wir in einer Zeit, die zu unsicher ist.
********berg Mann
804 Beiträge
Angeblich...
...sollen sich Verliebtsein und Wahnsinn,nicht ganz unähnlich sein.-***
verliebt?
in was?

in die gutgehende kleinfirma?
in die geglaubte aussicht auf geld und all´ das, was der schönschwätzer der schöngierigen sagt?

oder war es doch eher die durchschnittlichkeit und der waschbärbauch des kandidaten, in das die damen verliebt waren???

hat da vielleicht einfach jemand gepokert und den einsatz verloren?
*gruebel*

ne ne, liebe damen. redet euch ruhig weiter gut und schön.
allein´, wer´s glaubt
*haumichwech*
**********dotto Mann
685 Beiträge
verliebt
ist der Schwanz im loch ist der Verstand im Arsch *fiesgrins*
Beim Verlieben entstehen komplizierte biochemische Prozesse, die garantiert den "Blick" vernebeln; das angebetete Objekt wird anfangs auf ein "Podest" gestellt; doch irgendwann verfliegt das Gefühl der Verliebtheit und wir sehen das Gegenüber mit anderen Augen, kritischer, differenzierter, abgeklärter.

Hatten wir alle nicht irgendwann bei einem Ex-Partner den Gedanken: Was habe ich nur an dem/der so toll gefunden? War ich blind? Ich muss an Geschmacksverirrung gelitten haben ... *zwinker*

Aber gegen Botenstoffe und Hormone sind wir alle machtlos. *mrgreen*
nee, beim Geld hört das Verliebtsein auf, definitiv.
Ich bin bereit sehr viel zu geben, aber niemals Geld.
Denn das erwarte ich von meinem Gegenüber, dass er mich genau darum niemals bittet: Geld. Peinlicher geht es nun wirklich nicht!
Ich bin bereit sehr viel zu geben, aber niemals Geld.
Denn das erwarte ich von meinem Gegenüber, dass er mich genau darum niemals bittet: Geld.

GELD ... das neue goldene kalb *gruebel*

was könnt wichtiger sein als ein mensch...


geld *huch*



nichts leichter, als an geld zu kommen...
nichts ist schwerer, als einen menschen zu finden...



da stellt sich mir die frage *gruebel*
wie blind sind die menschen


im nichtverliebtseinmodus...

da stellt sich mir die frage
wie blind sind die menschen

ich glaube, das hat doch eines jener geschöpfe gepostet, denen es immer um hehrere werte geht: liebe, treue, verständnis...

eine frau*ja*

oder ist es am ende doch nur wieder ein getarnter mann*gruebel*
tut mir leid, aber bei dem Thema Geld schrillen bei mir alle Alarmglocken, das geht gar nicht.
***ik Frau
1.659 Beiträge
oh nein...
es sind wohl selten die plumpen bitten um's geld, worauf viele gutgläubige verliebte reinfallen...

ich erlebe das drama jetzt im freundeskreis: er hat nicht gebeten. er hat gelitten und sie konnte es nicht mit ansehen... sie hat ihm das geld geradezu "aufgedrängt"...weil er so traurig war...*ko*....

ich bin nur froh, dass sie mich nicht auch noch angepumpt hat, um ihm noch paar tausend mehr zu geben... damit er wieder lachen kann*lol*

wenn der kerl ihr auch nur einen cent zurück zahlt, sage ich euch bescheid*ja*
@bluuna
Und wie stellst du dir das vor?

Es sind doch in der Regel Fälle, wo die Männer zwar wenig Zeit, aber durchaus "ernsthafte" Absichten signalisier hatten. Und spätestens wenn man eine engere Partnerschaft erwägt, muß man auch über Geld sprechen.
Schon alleine die Frage, zusammen zu ziehen ... Wohnung, Haus .... irgendwann sollte man seine Bilanz mal offenlegen.

Und Frauen sind außerdem oft so gestrickt, daß sie selber glauben "von Geld nichts zu verstehen", so daß der vertrauenerweckende Partner ihnen diese "Sorge" gerne abnehmen kann.

Solche Fälle werden immer wieder geschehen, und man sollte vielleicht nicht so überzeugt rufen: Mir passiert das nicht - das haben sicher auch andere gesagt.....

Was ich gut finde, ist daß Frauen, wenn sie schon hereingefallen sind, sich nicht wie früher verstecken, um zum Schaden nicht noch den Spott zu haben. Vor zwanzig Jahren war so etwas noch ein tolles Tratschthema.


.@*****man & bernhardotto:

Auch Männer machen sich gerne mal zum Affen, allerdings geht es da eher um das 20 Jahre jüngere neue Glück (das natürlich ihren schönen Charakter liebt, der Sex ist nur eine nette Zugabe *zwinker* )
Komischerweise ist das bei Männern in der öffentlichen Wahrnehmung etwas ganz anderes ....
wenn der kerl ihr auch nur einen cent zurück zahlt, sage ich euch bescheid

wenn zuneigung zueinander besteht (oder vllt auch eine einseitige, z.b. von der geldgebenden seite), warum sollte man es zurückfordern...


*gruebel*


versteh ich net *nixweiss*


wo bleibt der sinn der liebe, der verliebtheit

Und Frauen sind außerdem oft so gestrickt, daß sie selber glauben "von Geld nichts zu verstehen", so daß der vertrauenerweckende Partner ihnen diese "Sorge" gerne abnehmen kann.

ich verstehe was von Geld, und in meinem Alter kann ich sagen, so etwas passiert mir mit Sicherheit nicht. Never, das ist ein absolutes nogo! Geld bedeutet für mich Unabhängigkeit, und die gebe ich niiiiiiiieeemals her!
sind wir nicht sklaven unserer besitztümer... *traurig*
***ik Frau
1.659 Beiträge
ach gott...
das ist doch nicht das geld, was wirklich weh tut... es sind die zerstörten träume... die enttäuschung....

oder kann man es lehrgeld nennen?*gruebel*

ich habe einige mal in meinem leben geld geliehen, was ich nicht zurück erhielt... nicht an männer, in ide ich verliebt war, doch an menschen, denen ich vertraute.

das geld kann ich wieder verdienen. das vertrauen ist aber weg...
Auch Männer machen sich gerne mal zum Affen, allerdings geht es da eher um das 20 Jahre jüngere neue Glück (das natürlich ihren schönen Charakter liebt, der Sex ist nur eine nette Zugabe

@*******bea

absolut richtig*ja*

aaaber...

wo finde ich den thread, in dem genau jene männer sich beklagen
(wäre ja noch schöner)
und auf zuspruch hoffen?
ich geh mal suchen. wartet solange auf mich. bin nächstes jahr wieder bei euch...

uuuuund:

haben wir da nicht auch wieder genau die gleiche weibliche geldgier???
denn nix anderes ist es: ich investiere ein paar tausender und dann bekomme ich ein reiches leben

Komischerweise ist das bei Männern in der öffentlichen Wahrnehmung etwas ganz anderes

du sagst es*haumichwech*
alleine: ich glaube nicht, dass du sagen WOLLTEST, was du gesagt HAST
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.