Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Event Arena & Friends
1226 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männer mit Bauch bevorzugen?749
Ich lese hier immer wieder Beträge über den Bauch von Frauen.
zum Thema
Frauen: Mögt ihr Männer mit oder ohne Bauch?92
Es würde mich interessieren, ob es für Frauen sehr wichtig ist, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind verliebte Frauen total blind?

Bei den meisten Fällen, die in der besagten Illustrierte zu lesen waren, gab es keine echte
Firmen – alles Scheinfirmen.

Falls jemand eine Firma in den roten Zahlen hat und kurz vor dem Konkurs, ist es Nonsens
als Normalverdiener so eine Firma retten zu wollen. Das ist ein Fass ohne Boden.
Dazu ein ganz normale Frau, die schwer ihr Geld verdient, anzupumpen ist schon sehr
charakterlos.

Wie sehr auch noch jemand bettelt und selbst wenn man finanziell in der Lage wäre, zu
helfen ( bei beiderseitigen echten Zuneigung ) müsste man genau die ganzen Hintergründe
durchleuchten und alles müsste offen gelegt werden.

Selbst bei privat verschuldete Menschen gibt es entsprechende Stellen für Sanierungspläne
und ist nicht Sache des Liebes-Partners. Ich war selbst schon einige Zeit in einer Rechtsabteilung
und habe Vergleiche erlebt, da sind mit alle Haare zu Berge gestanden.
z.B. jemand hat 100.000,-- Schulden und bei einer Sanierung muss er nur noch 10% zahlen und
ist alle Schulden los. Kann auch später nicht mehr dafür belangt werden.
Nur wenn jemand von allen Schulden bereit ist, kann ein Neuanfang gestaltet werden.
Und so etwas ist nur sinnvoll, wenn der Betreffende dann anschließend seinen „Hintern“
hebt und wieder arbeiten geht.

Gleichgültig ob jemand unschuldig oder bewusst in seine Scheiße geraten ist, - ich
wiederhole mich – das ist nicht die Angelegenheit des Liebes-Partners.
Das muss er/sie alleine auslöffeln.
für mich ist es sehr wichtig, einen Partner zu haben der mit mir auf "einer Augenhöhe" ist. Dazu gehört auch, dass er finanziell unabhängig ist. Er sollte sich auch ein bisschen was leisten können. Damit meine ich die kleinen Dinge, die den Alltag schön machen: Kino, Urlaub (kein Pauschalurlauf auf den Kanaren , ein Rucksackurlaub gefällt mir viel besser) essen gehen usw.
Je länger ich darüber nachdenke, und je ehrlicher ich zu mir bin, ein Mann mit Geldproblemen, den ich aushalten müsste, nee das käme nicht infrage, der müsste mich schon total umhauen. Unwahrscheinlich.

Natürlich würde sich jemand, der es auf mein Geld abgesehen hat, zuerst einschleimen, ganz klar, aber um ihm auf den Leim zu gehen müsste ich emotional bedürftig sein, oder vielleicht sexuell völlig ausgehungert............................... *gruebel*

ist alle Schulden los. Kann auch später nicht mehr dafür belangt werden.

meinst du ein Insolvenzverfahren?
Gleichgültig ob jemand unschuldig oder bewusst in seine Scheiße geraten ist, - ich
wiederhole mich – das ist nicht die Angelegenheit des Liebes-Partners.
Das muss er/sie alleine auslöffeln.

genau!
manche lernen´s nie....und manche noch später!
...
Sind verliebte Frauen total blind?

nicht nur blind sondern auch blöd :-)oder dumm wie Stroh
In der Verliebtheistphase schaue ich so schnell wie möglich das ich gleich im Grundbuch stehe... *g*
Komm vorbei Munchy ich lass Dich in die Hundehütte eintragen *g*
oder müßte das reintragen heißen??? grübel
...
Komm vorbei Munchy ich lass Dich in die Hundehütte eintr

Ich heisse Munchy nicht Matzinger wuff wuff *g* aber danke für Angebot ich komme beiseiten darauf zurück *mrgreen*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Wieso sollte jemand

der vorher nicht mit Geld umgehen konnte,
nachdem Ich ihm etwas Geld geliehen habe
auf wundersame Weise besser damit umgehen können ...


Ich möchte gar nicht behaupten,
dass ich noch nie jemand Geld geliehen habe,
oder dass ich noch nie welches wieder zurück bekommen habe,

aber ich habe nie mit einerRückzahlung gerechnet ...


Geld verleihen ist wie Geld verschenken,
ohne den schalen Beigeschmack von Almosen ...


Was man nicht entbehren kann,
sollte man unter diesem Aspekt auch nicht verleihen ..
wow....wie Mann vom Thema "blind vor Liebe" zum Thema "Geld verleihen" kommt *g* *panik*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
wie Mann vom Thema "blind vor Liebe" zum Thema "Geld verleihen" kommt

Der Vorgang an sich hat nichts mit Liebe zu tun,

sondern beruht auf Naivität in Bezug auf die finanzielle "Notlage"

Die Definition von Hypnose

bypass of the critical factor of the conscious mind
and the establishment of acceptabel selectiv thinking

und genau um das geht es bei liebestollen Entscheidungen ...


Wer sich, wie in einigen Vorpostings zu lesen war
einen mentalen "No Go" Anker gesetzt hat, wird sich leichter tun

da selbst im hypnotischen Liebestaumel keine Entscheidungen
gegen fundamentale innere Überzeugungen getroffen werden.


Wer sich noch nicht auf einen Standpunkt zum Thema Geld verleihen
festgelegt hat, ist nach überbrücken des kritischen Faktors ein sehr
einfaches Opfer für Suggestionen, weil die Geschichten glauben will.


Liebe ist in diesem Fall nur eine Induktion, sonst nichts ...
...
Wer sich noch nicht auf einen Standpunkt zum Thema Geld verleihen
festgelegt hat, ist nach überbrücken des kritischen Faktors ein sehr
einfaches Opfer für Suggestionen, weil die Geschichten glauben will

hmmm in der Tat aber wahrscheinlich müsste dann die ganze Geschichte neu geschrieben werden, wenn man allen Irrtümern und Versprechern einmal auf den Grund gehen würde oder ?
***an Frau
11.000 Beiträge
Gestern Abend lief im TV dazu eine Sendung.

War höchst interessant zumal es auch ein Internetportal gibt wo man entsprechende Nicks überprüfen lassen kann.

contra-romance-scam.de
nicht das www vergessen.

Wer mehr Infos zur Sendung haben möchte kann sich auch hier informieren.

WDR frauTV Sendung vom 20. Mai 2010

Vorsicht: Betrüger auf Singlebörsen

In Online-Partnerbörsen sind nicht nur einsame Herzen unterwegs, sondern auch Betrüger, so genannte „Romance scammer“. Sie gaukeln Liebe und Verständnis vor, um dann ihren Opfern Geld aus der Tasche zu ziehen. Dahinter stecken oft keine Einzeltäter, sondern organisierte Banden aus Westafrika, die sogenannte „Nigeria Connection“. Ute Mickerts aus Stuttgart wäre selbst beinahe ein Opfer dieser Bande geworden. Sie hat sich gewehrt – erfolgreich. Um anderen zu helfen, hat die 60jährige aus Stuttgart die Selbsthilfegruppe „contra Romance scam“ gegründet.
WDR
...
Vorsicht: Betrüger auf Singlebörsen

*oede* *gaehn*


wieder so ein Mythos ?
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
organisierte Banden aus Westafrika, die sogenannte „Nigeria Connection“

Also bei aller Liebe,

das sind die Jungs aus der Phishing Truppe ...


Also wer ein freundliches :

Will isch habbe Dei Geld

mit einer Überweisung quittiert ... *kopfklatsch*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Wer sich noch nicht auf einen Standpunkt zum Thema Geld verleihenfestgelegt hat, ist nach überbrücken des kritischen Faktors ein sehr einfaches Opfer für Suggestionen, weil die Geschichten glauben will.



Das stimme ich zu.

Da fehlt die Bremse: ACHTUNG! Das ist eine gesunde Einstellung, die Warnzeichen nicht ignoriert.

Nur wer selbst keine klare Regeln. hat, ist offen für Betrüg.
@****na
zu Deiner Frage: Es war kein klass. Insolvenzverfahren, sondern nannte man Vergleich.
Ist schon eine Weile her als ich diesen Job hatte u. Bin mir nicht sicher, ob es das heute noch gibt.
Von einer Betreuungsperson wurden alle Schulden zusammengetragen, danach alle Gläubiger
angeschrieben, ob sie mit einem Vergleich von 10 % einverstanden sind.
Sollte ein Gläubiger sich empört wehren, dann wurde ihm klar gemacht, dass der Schuldner
inzwischen wieder ein Arbeitsplatz hat mit einem Gehalt von sowieso…......
Der Schuldner müsste mindestens 350 Jahre alt werden, um bei dem pfändungsfreien Satz schuldenfrei zu werden........

*haumichwech* *fiesgrins* Ohne Zinsen und Zinseszins.
Bei dem vorrangigen Gläubiger, der zuerst dran käme wurde mitgeteilt, dass der neue Arbeitgeber
mit einer Gehaltspfändung nicht einverstanden ist und Schuldner dann bei nächster Gelegenheit wieder entlassen wird.
Somit bekäme nie jemand Geld zu sehen – also Vergleich.
****983 Mann
188 Beiträge
also ich habe den eindruck ja, sie sind blind vor liebe, wollen einfach alles für einen tun usw. wobei ich einer person immer auf gleicher augenhöhe begegnen will und mir das nicht recht ist wenn dann so "liebesschleichen" stattfindet. ich sag das dann aber auch und rded arüber...

lg john
Liaresllatsirk

*top* erklärt, ähnelt dem Insolvenzverfahren sehr.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Warum lassen sich Frauen o. überhaupt Menschen dazu überreden im verliebten Zustand Geld zu geben.

Ich denke, das hat nicht nur etwas mit verliebt sein zu tun.
Es gibt einfach Menschen, die wissen, wie sie es machen und die bestimmte Emotionen treffen.

Mal ein Beispiel:
Hier gab es vor ein paar Monaten eine Frau, die hat in der Innenstadt, bevorzugt in Kaufhäusern, Frauen angesprochen und denen erzählt, sie wäre aus Afghanistan vor einer Zwangsverheiratung geflohen. Nun lebe sie illegal in Deutschland und könne ihre Miete nicht mehr zahlen. Sie brauche 800 €, ansonsten verlange der Vermieter Sex von ihr als Gegenleistung und sie laufe Gefahr, dass ihr Aufenthalt bekannt werde.
Beim nächsten Mal hatte sie angeblich eine Tochter, die sich in Afghanistan aufhält und der die Zwangsverheiratung drohe, Schleuser würden sie nach Deutschland bringen, die verlangen aber 5.000 €.
Außerdem leide die Tochter unter den Folgen einer Beschneidung und brauche teure Medikamente, sie sie aber nicht bezahlen kann. Demnächst stehe auch noch eine anderweitige OP bevor, der Arzt operiere aber nur gegen eine Vorauszahlung von 60.000 €.
Nachdem die Frau von verschiedenen Frauen zunächst kleinere Geldbeträge bekommen hatte, steigerten sich die Forderungen immer weiter, eine hatte ihr allein über 40.000 € „geliehen“.

Was bringt uns also dazu? Wie kommt es, dass man einer wildfremden Frau auf der Straße ein paar tausend Euro in die Hand drückt?
Ein Abhängigkeitsverhältnis oder die Angst, den anderen zu verlieren, kann es in dem Fall ja nicht sein.
Blindheit, Dummheit, Leichtgläubigkeit?
Mitleid? Selbstlosigkeit? Nächstenliebe? Der Glaube an das Gute im Menschen? Der Gedanke, dass man selbst mal in eine schwierige Situation kommen könnte? Die Hoffnung, dass einem dann auch jemand helfen würde? Das Bedürfnis, einer anderen Frau zu helfen, die sich gegen alte Traditionen und die Übermacht der Männer in einer anderen Kultur wehrt? ……
Gründe gibt es sicher viele. Aber es geht immer über Emotionen. Verliebtheit ist nur eine Möglichkeit.

Ich habe mir im ersten Moment auch gedacht: Wie blöd kann man sein? Sowas gibt es doch gar nicht! Aber wenn diese Masche gleich bei mehreren geklappt hat, muss sie einfach sehr glaubwürdig gewesen sein.
Allein letzte Woche gab es im Fernsehen wieder einen Bericht über Zwangsverheiratungen und Frauen, die davor geflohen sind ( http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1020910_idDispatch:9634768,00.html und http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/920240#/beitrag/video/1052400/%22Zur-Heirat-verurteilt%22, wen es interessiert). Ich denke, mit der passenden Geschichte, die man geschickt verkauft und die vielleicht auch noch zu einem aktuellen Thema passt, kann man da schon Mitleid oder andere Gefühle erregen und der ein oder andere kommt vielleicht doch ins Grübeln, ob da nicht was dran sein und man helfen könnte.
ich glaube schon das frauen in der verliebtheitsphase sehr blind sein können. wenn sie sich deswegen geld aus der tasche ziehen lassen,sind sie meiner meinung nach,selbst schuld.
um einem mann vertrauen zu können,gehört doch mehr dazu als sich nur um den finger wickeln zu lassen,selbst wenn er einem die sterne vom himmel holt. aber bei geld sollte doch jede rosa wolke verpuffen und das hirn einschalten...
ich kann nicht verstehen wie frau auf solche betrüger reinfällt,aber vielleicht liegt es auch daran das ich von natur aus seeehr misstrauisch bin.
ich kann nicht verstehen wie frau auf solche betrüger reinfällt


Das geht sehr schnell!! Wenn´s aber einmal passiert lernt man dazu
@***cy – bin ebenfalls sehr mißtrauisch

@****ini
also dass kann ich nun überhaupt nicht mehr verstehen – wildfremde Menschen in der Stadt höre ich mir erst gar nicht an, gleichgültig was für eine Geschichte sie mir erzählen wollen.
Wir sind nicht in der Lage sämtliche soziale Ungerechtigkeiten aus der Welt zu schaffen.
( die noch teilweise erfunden sind )
In diesem Punkt sollte man auf dem Erdboden bleiben.

Generell – ich kann in kleinen Dingen großzügig sein. Einem älteren Bettler gebe ich schon
einmal 1 Euro – junge Bettler dagegen nie etwas, die können noch arbeiten.
Meinen Partner verwöhne ich gerne mit Kochen, backen – wie schon erwähnt, normale
Gastfreundschaft eben.
Ich lebe gerne alleine, ich versorge mich alleine und erwarte das von meinen Mitmenschen
ebenso.

Ich vermute aber, wenn ein Geldwunsch an mich herangetragen kommt, kann ich zwar sagen:
schade der Mann hat mir so gut gefallen, aber jetzt muss ich mich mit einer Trennung auseinander
setzen. Es ist notwendig, wenn ich nicht ein unglücklicher Mensch werden will.

Luuna sagte nämlich auf Seite 4 etwas interessantes: Augenhöhe – wie kann ich einen Mann
weiter lieben und achten, wenn er von mir Geld möchte?
So eine Beziehung könnte bei mir nicht mehr funktionieren. Wahrscheinlich wäre mir ab
einem bestimmten Zeitpunkt seine Berührungen unangenehm.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Die ein oder andere Antwort,
lässt darauf schließen, das keine Erfahrungswerte vorliegen ...


Das (Hin)Geben liegt im Wesen der Frau ...

Dazu mal eine ganz einfache Frage :


Was ist Euch wichtiger,

Der eigene Körper oder Geld ... ?



*idee*

.
***an Frau
11.000 Beiträge
Was ist Euch wichtiger,

Der eigene Körper oder Geld ... ?

In welchem Kontext steht denn diese Frage? *hae*
Hallo,

hängt das vom Geschlecht ab?

Da ich ja die "Seite gewechselt" habe, kann ich nur von mir sagen, dass diese Gefahr mir sowohl in meinem männlichen Vorleben "drohte" wie auch heute noch...

Je älter man wird, desto eher ist man auch in der Lage, noch einen Rest an Verstand zu wahren. Aber vielleicht macht diese Blindheit erst einmal das Wesen der Verliebtheit aus...


Liebe Grüße

Maybritt
*****itt Frau
1.394 Beiträge
In diesem Punkt sollte man auf dem Erdboden bleiben.

Dieser Fall ist tatsächlich so passiert, so seltsam er vielleicht klingen mag. Hab ich mir nicht ausgedacht.


Wir sind nicht in der Lage sämtliche soziale Ungerechtigkeiten aus der Welt zu schaffen.

Natürlich nicht, aber der ein oder andere versucht vielleicht doch einen kleinen eigenen Beitrag zu leisten und in dieser Hilfsbereitschaft liegt für viele auch ein lukratives Geschäft.
Wie eben auch einige Männer in einer verliebten Frau eine gute Verdienstmöglichkeit sehen.


Ich vermute aber, wenn ein Geldwunsch an mich herangetragen kommt, kann ich zwar sagen: schade der Mann hat mir so gut gefallen, aber jetzt muss ich mich mit einer Trennung auseinander setzen. Es ist notwendig, wenn ich nicht ein unglücklicher Mensch werden will.

Wäre ja erst mal die Frage, ob man das überhaupt so merkt. Wer sich halbwegs geschickt anstellt, der kommt sicher nicht gleich mit der Frage nach ein paar tausend Euro. Das wird wohl mit kleinen Beträgen losgehen, ganz unauffällig, ohne dass man dabei wahrscheinlich auf die Idee kommt, abgezockt zu werden. Wer würde sich schon gleich trennen, nur weil der andere sich mal 50 € leihen will? Oder darum bittet, ob man nicht die nächste Tankfüllung zahlen könnte, später vielleicht dann mal ausnahmsweise eine Miete usw. Bis einem dann klar wird, dass das Ganze nur auf Abzocke läuft, hat einen der Mann wahrscheinlich gefühlsmäßig schon so weit an sich gebunden, dass man eben nicht mehr so einfach sagen kann „Schade, war zwar nett, aber jetzt muss ich gehen“. Wer es wirklich auf so was abgesehen hat, der weiß sicher auch, wie er es macht, klare Gedanken beim anderen weitgehend zu vermeiden oder schnell zu widerlegen.
Für einen wirklich verliebten Menschen klingt die obige Aussage viel zu vernünftig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.