Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Event Arena & Friends
1226 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männer mit Bauch bevorzugen?749
Ich lese hier immer wieder Beträge über den Bauch von Frauen.
zum Thema
Frauen: Mögt ihr Männer mit oder ohne Bauch?92
Es würde mich interessieren, ob es für Frauen sehr wichtig ist, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind verliebte Frauen total blind?

es geht doch hier um frisch verliebte Frauen, die noch mit rosa roter Brille ihr Geld an charmante, schönschwätzige Männer verschwenden, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich finde, es gibt wenig abtörnenderes als Männer, die bei einer Verabredung von finanziellen Schwierigkeiten faseln.
Mich macht es schon misstrauisch, wenn hier jemand in privaten Mails von Geschäftsideen schreibt *verdaechtig* .

Meinen Kindern, einem Partner, einem guten Freund, einer Freundin würde ich natürlich Geld leihen, auch schenken.
@bluuna
Ich finde, es gibt wenig abtörnenderes als Männer, die bei einer Verabredung von finanziellen Schwierigkeiten faseln.

Die sogenannten Heirasschwindeler sind so plump nun auch nicht. Sie bauen verständlicher Weise erst eine tatsächliche tiefe emotionale Beziehung zu den Frauen auf, bevor sie in eine finanzielle Schieflage kommen.

Die Frauen gehen davon aus, wenn sie ihr Scheckbuch zücken, dass sie ihrem Partner Geld leihen, nicht eine gerade erst kennen gelernten Fremden.

LG
Brian
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich würde es ausdehnen und sagen, dass nicht nur verliebte Frauen manchmal total blind sind, sondern generell verliebte MENSCHEN.

*offtopic* zwar, aber trotzdem.

Grüzis, Sonnenblume
das geld kann ich wieder verdienen. das vertrauen ist aber weg

Am leichtester Weg einen Freund/eine Freundin zu verlieren ist ihm/ihr das Geld zu leihen
Sorry (OT) honey51
Duu ... sag mal, zu welchen Akademikern gehörst Du denn soo ...?


würd' mich langsam wirklich mal interessieren .. *lolli*
@Appasionata
*offtopic* dann schreib mir CM wenn du dich wirklich dafür interessierst
Habe das Thema bewusst Konstellation: „Frauen durch Liebe getäuscht“
gewählt.

Das Thema geht sicher auch umgekehrt, aber ich vermutet einmal,
dass ein Mann einfach von seiner Gesamtkonstruktion nüchterner ist.
Ein Mann lässt sich vielleicht auch ausnutzen ( ein Zeit lang ) aber er ist weniger
naiv, da weiß es, dass er nicht so richtig geliebt wird. Und falls der Sex sehr gut
ist, könnte ich mir vorstellen, er nimmt dies ein Weile innerlich „grimmig lächelnd“ hin und
beobachtet die ganze Situation. Bis die Grenze überschritten ist.
Natürlich nur, wenn es sich dies leisten kann.

Ich glaube, dass ich diese Nüchternheit ebenfalls besitze und lebe gerne nach dem
alten Sprichwort:

Liebe alle,
vertraue wenigen
und schade selbst niemanden
@Liaresllatsirk
Frauen sind also naiv... na wenn du das sagst!

Mal Spaß beiseite, es gibt nicht die Frau oder den Mann, diese Einteilung scheitert bei solchen pauschalen Aussagen grundsätzlich.

Was richtig ist, dass Männer aufgrund des allgemein gelebten Weltbildes und der allgemein gelebten Moral schon von klein auf das Geschlecht sind, welches die indirekte emotionale Führung des anderen Geschlechtes trainiert.

Allgemein wird davon ausgegangenen, dass der Mann sich der Frau als würdiger Partner zu präsentieren hat und damit auch erlernt wie man sich als "Gute Partie" zu verkaufen hat.

Mit diese Wissen kann man natürlich auch Lügen aufbauen, also emotionale Nähe aufbauen die alleine auf das Ausnehmen des Anderen abzielt.

Eine Pauschalisierung: "Frauen lassen sich aushalten und Männer zocken ab." kann ich nicht unterschreiben.

Mit den richtigen Tricks und ein wenig Zeit gibt sogar @****na gerne ihr Geld, die emotionale Abhängigkeit muss nur groß genug sein.
Der Verlust und Schmerz eines Geliebten Menschen muss nur mehr wiegen als der schnöde Mammon.

LG
Brian
emotionale Abhängigkeit muss nur groß genug sein.

@****na – glaubst Du das wirklich?

War einmal kurz auf Deinem Profil – neugierig wie ich bin.

Du bist gerne alleine und eine Einzelgängerin. Das bin ich auch – war schon als Kind gerne alleine.
Kein Mensch ist vor Emotionen gefeit – nur ist das bei Einzelgänger schwieriger. Wir kennen das Gefühl von Einsamkeit nicht. Wir sind meistens finanziell unabhängig und wollen das auch sein.
Selbst wenn wir auf etwas verzichten müssen.

Diese grundlegende innerliche Unabhängigkeit ist sicherlich auch noch weiter zu sehen.
Auch im zwischenmenschlichen Bereich.
Lade gerne einmal jemand zum Essen ein. Backe gerne Brot und Kuchen – also die ganz normale
Gastfreundschaft ist immer okay. Und erst Recht für den Partner. Aber Geld – nein ich benötige
es tatsächlich für meine Unabhängigkeit und die ist mir das Wichtigste im Leben.

Nichts ist unmöglich, aber ich wäre für so einen Mann schon eine harte Nuss. Das fängst schon damit an, dass ich niemand bei mir wohnen lasse. Wochenende ja, eine Nacht ja – aber einziehen -
ich bekäme die Krise.
Brian_Lorenzo

Mit den richtigen Tricks und ein wenig Zeit gibt sogar @****na gerne ihr Geld, die emotionale Abhängigkeit muss nur groß genug sein.
Der Verlust und Schmerz eines Geliebten Menschen muss nur mehr wiegen als der schnöde Mammon.

lieber Brian,
man soll ja nie nie sagen, wer weiß was das Leben so bringt. Passiert ist es mir bisher noch nie, wahrscheinlich auch, weil bei mir nicht so viel zu holen wäre *zwinker*
Vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht, obwohl ich schon sehr geliebt habe

Liaresllatsirk

emotionale Abhängigkeit muss nur groß genug sein.

@****na – glaubst Du das wirklich?

das stammt nicht von mir.
Ansonsten sehe ich vieles ähnlich wie du *ja*
@ *lach* bluuna
war ein kleines Mißverständnis.

Der Satz war von Brian - die Frage dagegen an Dich




Ein kurzer Satz zu Pauschalierungen:

Fast in jedem Forum wird sich über: Ihr Männer/ Ihr Frauen
wir Männer/ wir Frauen aufgeregt und ist überflüssig.

Damit ist niemals 99 % gemeint. 2/3 schon eher. *blumezupf*

Grüße an alle,
die bisher geantwortet haben oder interessiert gelesen.

Und an die Single-Frauen: wie wäre es
einmal mit dem schüchternen Junge von neban,
von dem Ihr genau wisst, wo er arbeiten geht. *rotfl*
aber mit dem geht es nicht so tief rein. da kribbelt es nicht so schön
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ach, bei Dir nicht? *fiesgrins*
nö, steh nicht auf schüchterne jungs.
**********yone2 Frau
75 Beiträge
eigene Erfahrung
Zufällig bin ich vor ein paar Minuten auf dieses Thema gestossen. Und da ich selbst eine Betroffene bin und mich grad aktuell wieder sehr mit dieser Thematik beschäftige, passen meine persönlichen Erfahrungen wohl ganz gut hier her.

Bis vor 4 Jahren hätte ich auch gesagt: Mir passiert so etwas niemals, never!
Ich bin eine intelligente Frau, hab so einiges an Lebenserfahrung und dachte immer, dass man mir so leicht nichts vormachen kann.

Aber dann war ich in einer Phase, in der es mir beziehungstechnisch nicht so gut ging. Und ich lernte einen Mann kennen.

Es war mit Sicherheit keine Liebe, noch nicht mal Verliebtsein. Aber er hatte eine Art an sich, die mich fasziniert hat. Schon nach kurzer Zeit erzählte er mir eine Geschichte (Details dazu möchte ich nicht öffentlich machen). Fakt war: er brauchte kurzfristig Geld. Er steckte in Schwierigkeiten, und ohne dieses Geld war die "Gefahr" sehr groß, dass er genau so schnell wieder aus meinem Leben verschwinden würde, wie er hinein gekommen war.

Ich hab überhaupt nicht lange nachgedacht und ihm das Geld gegeben - immerhin 2000 Euro.

Ich war mir einfach so sicher, dass ich das Geld innerhalb kürzester Zeit zurückbekomme. Es gab einen Schuldschein, ich wusste, wo er wohnt, hatte seine Papiere gesehen, und ich hab ihm vertraut. Ich wollte ihm helfen. Und ich wollte einfach eine Chance, ihn näher kennenzulernen.
Vielleicht wollte ich auch nur einfach alles dafür tun, andere Dinge in meinem Leben ad acta zu legen. Und er hätte vielleicht dabei "helfen" können. Ich kann bis heute nicht wirklich genau sagen, warum ich so naiv war.

Normalerweise warnt mich mein Bauchgefühl, wenn irgendwas nicht stimmt. Ok, ich hör nicht immer darauf - aber das ist ein anderes Thema;-)) Aber in dem Moment hatte ich einfach kein schlechtes Bauchgefühl. Wie gesagt: ich war mir sicher.

Ich hab mir das Geld hart erarbeitet, aber in dem Moment hatte ich es übrig, es hat mir nicht gefehlt.

Und dann kam die Zeit der Fälligkeit des Schuldscheines. Und es passierte nichts. Monatelang hat er mich hingehalten, hatte immer neue Ausreden.

Mir war zu dem Zeitpunkt schon lange klar, dass ich einen großen Fehler gemacht und dem falschen Menschen vertraut habe. Die Erkenntnis meiner eigenen Dummheit hat mich sehr hart getroffen. Ich hab mich dafür so geschämt, habe lange Zeit nicht mal meinen engsten Freunden davon erzählt und mich immer wieder gefragt, wie mir das nur passieren und wie ich so dumm sein konnte.

Aber dann hab ich für mich erkannt, dass Menschen Fehler machen. Und dass man niemals pauschal sagen sollte, dass einem Dies oder Jenes niemals passieren kann.

Ich stehe zu dem, was mir passiert ist. Ja, ich war dumm. Und ja, ich war naiv. Aber es ist passiert. Und heute sage ich: es wird mir nicht wieder passieren.

Aber wie schon gesagt: es könnten andere Dinge passieren, die ich eigentlich nicht für möglich halte. Und deshalb verurteile ich Menschen auch nicht pauschal für ihr Tun und Handeln. Denn man kann nur wirklich über etwas urteilen, wenn man selbst mal in einer solchen Situation war.

Mein Geld hab ich bis heute nicht zurück. Aber ich werde niemals aufgeben, darum zu kämpfen - mit allen Mitteln:-)
verliebte...
...MENSCHEN sind mitunter blind, ja durchaus, habe das bei Männern erlebt und auch bei Frauen (inklusive meiner selbst)....Versuch macht klug aber ist wohl keine Frage des Geschlechts *g*
Frauen sind immer so mitfühlend und wollen einfach nur helfen. Wollte ich damals auch und es ist trotzdem in die Brüche gegangen. Allerdings nicht wegen dem Geld, war auch nicht viel *g*
successfulwoman
Ja, ich war dumm

nein, du warst nicht dumm. Du hast vertraut, und das ist nichts für das du dich schämen musst. Es ist eine Fähigkeit, die ich nicht in dem Ausmaß besitze, und die in deinem Fall leider ausgenutzt wurde
"Liebe" macht blind, sonst wäre die Menschheit längst ausgestorben *g*....

hierbei stört mich nur das Wort Liebe. Vielleicht können wir das tauschen in Verliebtheit, Geilheit, Atemlosigkeit, *g* ich würd dann noch ein e kaufen oder ein a *g*
***ik Frau
1.659 Beiträge
@successfulwoman
schimpfe dich nicht "dumm"...

mir ist etwas ähnliches passiert mit einer langjährigen freundin....

vor 2 jahren das geld für "2 monate" geliehen.... sie meldet sich nicht mehr... das geld sehe ich bestimmt auch nicht wieder, aber die menschliche enttäuschung ist um einiges schlechter zu verkraften, als jegliches geld...
die menschliche enttäuschung ist um einiges schlechter zu verkraften, als jegliches geld

stimmt. ich kann geld auch ganz gut verkraften.
jegliches*ja*

*fiesgrins*
@**********woman

Erstmals danke für Deinen Mut, so offen zu erzählen.
Das beweist also tatsächlich, dass immer einmal Lebenssituationen geben kann, in der
ein etwas geschwächtes Bewusstsein vorhanden ist.

Wenn wir als Kind nie auf die heiße Herdplatte gegriffen hätten, wüssten wir zwar, dass sie heiß
ist und darauf gut zu kochen ist, aber wir hätten den Schmerz nie erfahren. *panik*
Ein Lehrer sagte uns einmal : betrachtet eine Ent-täuschung als das frei werden von „Täuschung“.
Und seht es einmal positiv. *fiesgrins*

Ich glaube das Nachrennen oder nicht-aufgeben von dem verlorenen Geld, da würde ich für mich
persönlich anders reagieren. Diese ständige denken und kämpfen darum kostet viel Lebenskraft.
Man muss immer an etwas unangenehmes in der Vergangenheit denken.

Wenn Du die Summe entbehren kannst, dann lasse lieber ganz los. Wache lieber morgens fröhlich auf denke an den kommenden Tag und an die Zukunft und vergiss die Vergangenheit. Vergiss aber niemals die heiße Herdplatte.

Vor vielen Jahren hatte einmal ein englischer Gentleman zu mir gesagt: Leihe niemals Geld
her – niemals,
*nene* nur wenn Du es entbehren kannst – so mache ich das, dann schenke her,
es kostet mich zu viel Kraft und Zeit, *fluch*
es wieder zu bekommen.
Funktioniert dies freiwillig, dann hat er in mir einen Freund gewonnen. Wenn nicht existiert er nicht mehr.

*arsch*
hmmmm
Ich denke, dass Frauen da auch nicht "Blinder" sind als Männer nur sind diese eben dreister! Zudem glaube ich auch das wenn ein Mann betrogen wird da einfach mehr Stolz ist. Denke das ist ausschlaggebender als das "Blind" sein.
**********yone2 Frau
75 Beiträge
Danke
für die postiiven Reaktionen, die mein Beitrag zur Folge hatte.

Ich glaube das Nachrennen oder nicht-aufgeben von dem verlorenen Geld, da würde ich für mich
persönlich anders reagieren. Diese ständige denken und kämpfen darum kostet viel Lebenskraft.
Man muss immer an etwas unangenehmes in der Vergangenheit denken.

Wenn Du die Summe entbehren kannst, dann lasse lieber ganz los. Wache lieber morgens fröhlich auf denke an den kommenden Tag und an die Zukunft und vergiss die Vergangenheit. Vergiss aber niemals die heiße Herdplatte.

@*********tsirk
Ja, ich war irgendwann an einem Punkt, an dem ich mir dachte, dass es besser ist, das Geld abzuschreiben. Und eine lange Zeit hat es mich tatsächlich sehr belastet und auch Lebenskraft gekostet. Aber ich wache schon lange morgens wieder fröhlich auf. Der Mensch und das Vergangene belastet mich nicht mehr. Ganz im Gegenteil: ich empfinde Genugtuung dabei, ihm zu zeigen, dass er sich die Falsche ausgesucht hat, um seine Spielchen zu treiben. Und noch mehr Genugtuung werde ich empfinden, wenn er die Konsequenzen tragen muss:-)
Und die heisse Herdplatte werde ich so oder so nie mehr vergessen:-)
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Vertrauen ist gut, wissen ist besser. Da es selten richtig ist, wenn jemand von einen ander Geld braucht. Weder Frau von Mann, noch Mann von der Frau.

Und jemand dessen "Firma" droht unter zu gehen - dann mal gehen lassen. Es gibt immer noch Bänke. Ich konnte jemand in der Richtung, und habe ihn fallen lassen, da er nicht nachweisen konnte wie das Geld zurück kommen soll. Ich sah auch nicht das es möglich war. Heute ist er bankrott.

Gebe was man geben kann (oder eher, will), und wenn es die eigene Sache schadet, dann nicht. Den Schmerz (ob sie Wahr ist oder nicht) des Anderen, der vermeintlich in Schwierigkeiten ist, muss man aushalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.