Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Ewiges Hin und her-Was tun?61
Ich versteh die Männerwelt nicht. Habe seit einiger zeit etwas mit…
zum Thema
Zuneigung in der Öffentlichkeit142
Ich weiß nicht, ob das Thema schonmal behandelt wurde, ich habe es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit

Zärtlichkeiten gehören dazu
Also für mich gehören auch Zärtlichkeiten, Küsse und Berührungen in der Öffentlichkeit dazu. Wenn man Gefühle füreinander hat, dann dürfen das auch andere wissen. Wir haben ja nix zu verbergen ...
Wenn man Gefühle füreinander hat, dann dürfen das auch andere wissen
Ob die anderen sich dafür interessieren.. *gaehn*
*******ande Paar
615 Beiträge
Alles in allem....
Ich würde sagen, dass man alle gestellten Fragen zu dem Warum in der Öffentlichkeit mit einem Ja beantworten kann.

Probleme mit dem Austausch von Zärtlichkeit werden wohl die wenigsten Unbeteiligten haben, solange es in Maßen ist.

Wenn Paare sich dermaßen in den Kopf beißen, dass es eine Akustik gibt, als ob sich Schweine in einer Pfütze suhlen, nervts mich (den Gnom) auch recht schnell.
Das ist von einem weiteren Faktor abhängig. mal kurz aber intensiv küssen find ich gut, aber es zu einer Dauerbeschäftigung ausarten lass ist nicht OK. Dann sollte man sich eine intimere Umgebung suchen (bei frisch verliebten Paaren ist die Toleranz bei mir etwas höher, aber das muß man auch erst mal wissen).

Wenn man sich mit Freunden und Bekannten trifft, finde ich es einfach daneben und saumässig unhöflich!
Wenn ich irgendwo hingehe, um etwas Gesellschaft zu suchen, brauch ich mich nicht 100% auf meinen Partner konzentrieren. Dann kann ich auch zu Hause bleiben. So kann man die Stimmung in der Runde wirklich kaputt machen.


*my2cents*
**S Frau
1.409 Beiträge
Zärtlichkeiten haben ja ein sehr breites Spektrum. Da ist erstmal die Frage, ob sie sexuell oder asexuell sind. Umarmungen, Händchenhalten, Küsse ohne Zunge und all diese Dinge sind ja keine sexuelle Sache. Das ist ein Ausdruck von Zuneigung, der weder was mit Sex noch mit Partnerschaft zu tun hat. Zwei Leute, die sich in der Öffentlichkeit umarmen oder Hand in Hand die Straße entlang gehen, können ggf. Mutter und Tochter, Bruder und Schwester oder einfach nur miteinander befreundet sein. Da überhaupt nur die Frage zu stellen, ob man das in der Öffentlichkeit "darf", weil schon das Sex und pfui sein könnte, finde ich arg spießig.

Was Sex in der Öffentlichkeit angeht - da gibt es auch nochmal Unterschiede. Das kann bewusste Provokation und Rebellion sein, dann finde ich es cool, ich mag Punk. Es kann ein spontanes "sich nicht zusammenreißen können" sein. Dann stört es mich nicht, wenn die beiden so überrollt von sich sind, dass sie von der Öffentlichkeit nichts mehr mitbekommen - aber das ist meistens nicht der Fall, sondern mindestens einem der beiden ist es unangenehm peinlich. Und dann nervt es mich, Peinlichkeitsgefühle sind nämlich ansteckend, und Fremdschämen ist kein gutes Gefühl. Also wenn ich mitkriege, dass ein Typ seiner Frau in der Öffentlichkeit an den Hintern grapscht und die Frau sich deshalb geniert, finde ich das nicht so prickelnd. Solange beide sich da einig sind, finde ich es ganz niedlich.

Ich selbst bin nicht so sehr exhibitionistisch veranlagt und habe es bei allem, was sexuelle Gelüste auslöst, für mich selbst lieber, wenn außer den aktiv Beteiligten niemand anwesend ist. An asexuellem Gekuschel in der Öffentlichkeit beteilige ich mich aber gerne, egal ob mit Freunden, Familienmitgliedern, Partner oder Haustieren.
*******man Frau
586 Beiträge
hatte schon Partner die sowas einfach nicht konnten... die einem die ganze Zeit die Hand festgehalten haben aber kaum wollte man geküsst werden, schon kamen die ganzen blöden Ausreden... zu sowas gehört halt doch ein gewisser und Mut... für mich ist es fast schon als würde er sagen "ja, ich stehe zu dir, und hab keine Angst das auch zu zeigen"... aber das seh nur ich so.
Bei manchen Menschen gehört küssen in der Öffentlichkeit dazu, bei manchen halt nicht... is deren Entscheidung.
Beim Thema "Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit" können eine Reihe von Fällen unterschieden werden:
(1) Der von @**S sehr schön beschriebene asexuelle Zärtlichkeitsaustausch mit Hunden ( *ja* ), Freunden, Familienmitgliedern in unterschiedlichen, aber erkennbar nicht sexuell motivierten Erscheinungsfomen
(2) der "unschuldige" Kuß der Verliebten, eine etwas "verschärfte" Form, die aber noch immer eher in das asexuelle Zuneigungsfeld paßt
(3) der sexuell motivierte, meist mit unterschiedlichen Grapschformen einhergehende Austausch von "Zärtlichkeiten" (meine Einstellung hierzu wird wohl bereits mit den verwendeten Anführungszeichen deutlich) unter dem Motto: "ich werde ja wohl noch mir / meinem Liebhaber / der versammelten Öffentlichkeit deutlich zeigen dürfen, daß ich ihn / sie liebe"...
(4) der Einsatz des Austausches sexueller / vorsexueller Handlungen zum Zwecke der Provokation / Politik / Gesellschaftsveränderung. Beispiel: eine gestern in Nizza im öffentlichen Raum von Homosexuellen veranstaltete Kußorgie. Motto: "Die verstockte homophobe Spießergesellschaft möge sich endlich an uns gewöhnen".

Meine Meinung dazu:
Fall (1): gängige Praxis, niemand nimmt Anstoß, Bereicherung auch im öffentlichen Bereich
Fall (2): ich nehme nicht nur keinen Anstoß, sondern erfreue mich daran, wohl wissend (und dies keineswegs verurteilend), daß viele Mitbürger hier bereits eine unerfreuliche Grenzüberschreitung diagnostizieren. Motto: Das hat im öffentlichen Raum nichts zu suchen.
Fall (3): No go!!Wer das toleriert, sollte sich überlegen, wo die Grenze zum netten Mantel-öffnenden unbekleideten Exhibitionisten liegt...
Fall (4): Eine schwachsinnige Methode, die das Gegenteil dessen bewirkt, was gewollt ist. Sollte es eine Form des Exhibitionismus sein, fällte es unter Fall (3).

Und zur Frage, warum manche nicht akzeptieren, wenn andere ihre Liebe in der Öffentlichkeit zeigen: Naja, meine Lieben, wir tragen an einer über Jahrhunderte eingeübten (eingebläuten?) Sozialisation. Und die Öffnung weniger strikter Vorstellungen (Libertinage) existiert zwar, ist aber weit weniger präsent, als gelegentlich vermutet wird.
******asy Paar
48 Beiträge
Zärtlichkeiten
Ich, die sie von oisiseasy, bin ein bekennender "Anfasser" meines Partners. Ein Kuss auf der Rolltreppe, ein Streicheln über den Arm, Händchenhalten in der Kneipe, hauptsache Haut. Das alles wird von unserem er gern erwiedert.
Wir sind Swinger und praktizieren PT. Und ich gebe zu, gerade nach einem vollzogenen "Tausch" markiere ich MEIN Revier mit Zärtlichkeiten, die nur mir zustehen! Da bin ich egoistisch und da stehe ich auch dazu!
Wen unsere Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit (der Straße) stören, der soll nicht hinschauen.
*********ight2 Paar
80 Beiträge
zärtlichkeiten
das ist sehr schön so du schreibst genau wie ich es fühle und auch praktiziere.. ich bin auch die sie und empfinde genau so in dieser weise. ich finde es ist doch schön zu zeigen, dass ich meinen partner liebe und es auch in der öffendlichkeit zeigen kann...
denke auch denen es nicht gefällt die können sich umdrehen und weggehen.

lg shadowofnight2
Wen unsere Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit (der Straße) stören, der soll nicht hinschauen.

denke auch denen es nicht gefällt die können sich umdrehen und weggehen.

Du bist ja niedlich, mein verehrtes Nachtschattengewächs, derjenige, der wegsehen soll, muß ja wohl erst einmal Eure verehrten "Z." gesehen haben...

wegsehen, ohne gesehen zu haben, wie geht das denn? *nein*

vielleicht denkst Du Dir das ein wenig so, wie beim rauchen: Die anderen können ja wegriechen, wenn es ihnen nicht paßt...oder soo...
*********ight2 Paar
80 Beiträge
hallo
ich habe geschrieben weggehen... nicht wegsehen ist ein unterschied.. also lese genau bitte, dann kannst dir solche bemerkungen ersparen...

lg shadowofnight2
@shadowofnight2
in der Sache kein wesentlicher Unterschied, aber
i.d.T.
mein Beitrag bezog sich "ganz konkret" auf @******asy

Bitte in aller Form um Nachsicht!

Ich korrigiere / präzisiere also:

@******asy

Wen unsere Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit (der Straße) stören, der soll nicht hinschauen.

Du bist ja niedlich, meine verehrte Oisiseasy, derjenige, der wegsehen soll, muß ja wohl erst einmal Eure verehrten "Z." gesehen haben...

wegsehen, ohne gesehen zu haben, wie geht das denn?

vielleicht denkst Du Dir das ein wenig so, wie beim rauchen: Die anderen können ja wegriechen, wenn es ihnen nicht paßt...oder soo...
******anm Mann
73 Beiträge
Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit
Bei gewissen Gelegenheiten, Anlässen oder Stimmungen sind bei mir Zärtlichkeiten im üblichen Maß gern gesehen oder lasse ich gern zu.

Beispielsweise wären das:
beim romantischen Candlelight-Dinner in einem Restaurant mit entsprechendem Ambiente, gerne auch in einem gewöhnlichen Lokal
beim Spaziergang im Park oder Stadtbummel (oder meinetwegen an einer Supermarktkasse)
...

Bei erzwungenen Zärtlichkeiten reagiere ich allergisch. Unpassende Gelegenheiten wären beispielsweise
in Gegenwart von Kollegen bei einer Betriebsfeier oder von Verwandten
beim Training im Sportstudio
beim Ignorieren meiner Körpersprache oder Wunsch nach etwas Abstand
...

Menschen mit entsprechend justierter Antenne werden kaum ins Fettnäppchen treten und der Situation sowie eigenen Stimmung entsprechend zutraulich werden.

Und wenn es anfängt, etwas intimer zu werden, sollten eigene Wände oder entsprechende Örtlichkeiten aufgesucht werden.
******asy Paar
48 Beiträge
@ Alexandrus
Weißt du eigentlich, was du für einen Schmarrn schreibst????

1. Wir tauschen Zärtlichkeiten (jugendfrei) in der Öffentlichkeit aus.

2. Ich halte es für durchaus möglich, dass dies jemand sieht.

3. Sollte es eine Person, welche diesen Austausch von Zärtlichkeiten sieht, stören, so soll sie wegsehen.

Präzise genug ausgedrückt?

*nene*
******asy Paar
48 Beiträge
noch einmal Alexandrus
... und NIEDLICH bin ich schon gar nicht!
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
noch einmal Alexandrus
... und NIEDLICH bin ich schon gar nicht!
Liegt das nicht in den Augen des selben Betrachters, der auch Eure Zärtlichkeiten beobachtet?

Und jugendfrei ist heute doch schon so vieles...
Dieser Beitrag Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit von Kimana ist herrlich geschrieben *top2* und gibt voll und ganz unsere Meinung wieder!
Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit sind doch nix schlimmes...
was soll denn daran verwerflich sein, wenn man der öffentlichkeit zeigt das man glcüklich vergeben ist?!
Amor einfach liebe
Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit sind doch nix schlimmes...

ich finde sehr schön,und mein Partner genau so. *liebhab*
Das Logo
********nger
383 Beiträge
Wir können uns den beiden vorangegangenen Beiträgen nur anschließen!!!
Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit auszutauschen gehört dazu. Mal ist es weniger und mal ist es mehr, aber es ist absolut nichts schlimmes dabei!!!
die Dosis machts...
wie immer gilt hier: Die richtige Dosis machts.

Ich lebe selbst in einer glücklichen Beziehung und natürlich küssen wir uns auch in der Öffentlichkeit oder nehmen uns in den Arm, etc.
Aber wenn ich in der Bahn oder im Bus sitze und mir gegenüber sitz ein Pärchen, dass alles 10 Sekunden einen lauten Schmatzer austauscht oder minutenlang intensiv rumleckt und sich dabei befummelt, dann nervt mich das. Und das hat dann nix mit Neid oder Verklemmtheit zu tun, sondern mit Privatssphäre - Und zwar meiner *zwinker* Man muss auch einfach bedenken, dass man seine Mitmenschen mit solch fast exhibitionistischem (oh Gott, was für ein Fingerwirrwarr in diesem Wort) Verhalten belästigen kann. Z.B. weil jemand gerade eine Trennung durchlaufen hat, auf der Arbeit unter sexueller Belästigung leidet o.ä. - Es gibt viele Gründe warum man seine Mitmenschen nicht mit einem Übermass an ausgelebter Emotion belästigen sollte.
Ich find es einfach schön. Ich selbst bin so aufgewachsen dass ich meine Eltern außer Händchenhalten nie gesehen habe dass sie sich geküßt hätten. Es muß ja nicht das wilde rumgeknutsche sein.

In der heutigen Zeit wo es nur noch darum geht dass Beziehungen zerrüttet sind und jede dritte Ehe sich scheiden läßt finde ich es umso schöner ein altes Pärchen händchenhaltend in inniger Umarmung auf einer Parkbank sitzend zu sehen.

Wenn ich Teens mit Zahnspangen wild knutschend sehe denke ich mir wie unkompliziert, wie schwerelos dieses Alter doch ist und sie machen sich keinen Hehl draus was andere denken die vorbei gehen. Sie zeigen, ohne großes Tamtam, was sie füreinander empfinden.

Wenn ich meinem Mann einen Kuss geben will dann mache ich das und ich find es wunderbar wenn mein großer (6) seinen Bruder ins Ohr flüstert "Hey die knutschen ja, ich glaube die haben sich lieb" ...genau das was ich als Kind nie gesehen habe und tausendmal gefragt habe warum...war halt die Erziehung und die Zeit in der meine Eltern aufgewachsen sind aber als Kind versteht man das nicht.


Das einzige was mich dann ein wenig nervt ist wenn man mit jemand verabredet ist ins Restaurant z.B. und die den ganzen Abend vor einem Rumknutschen und keine normale Unterhaltung mehr möglich ist.


lg Sie von PoL
*****reo Mann
291 Beiträge
Wieso man sich in der Öffentlichkeit küsst? Nun, das Verlangen einen geliebten Menschen zu küssen ergibt sich meist spontan anhand von komunikativen Handlungen wie eine Gestik oder ein Blickaustausch oder aber auch durch einer Erinnerung oder einen simplen Gedanken. So ist es zumindest bei mir.

Und all dies kann eben auch an der Kasse im Supermarkt oder auf der Parkbank vorkommen. Sicherlich spielen dann auch andere Reize, wie etwa die Blicke der Passanten eine Anheizende Rolle und möglicherweise ist eben ganau der Voyeurismus der in jedem Menschen steckt auch ein Stückweit dafür verantwortlich.
Wie oft kann man beispielsweise auf einer Rolltreppe beobachten, wie der Typ ein paar Stufen weiter seiner Freundin die Hand auf den Hintern legt oder ihn gar etwas massiert? Dies tut er ohne Zweifel bewusst und sie lässt es eben so bewusst zu. Sie wissen dass es beobachtet wird und geniessen es.

Ich finde daran nichts schlimmes, auch wenn es mal etwas wilder wird. Es ist doch wunderbar zu sehen, dass sich zwei Menschen lieben und sich für einen Moment aus dem Alltag ausklinken können. Wer sich davon gestört fühlt, der sollte sich mal ein paar Gedanken zu sich und seinen gesellschaftlichen Normen machen und das beobachtete Paar als Vorbild nehmen.
Also ich finde das gehört einfach dazu. Händchen halten für mich auch schon ein Ausdruck von Zärtlichkeit und Zusammenhalt. Da interessiert mich nicht was andere denken. Wenn ich lust habe meinen Partner zu küssen, dann tue ich das auch. Wem es nicht passt kann ja weggucken.
***ik Frau
1.659 Beiträge
Es ist doch wunderbar zu sehen, dass sich zwei Menschen lieben und sich für einen Moment aus dem Alltag ausklinken können

lieben?*gruebel*... das einzige, was für mich in solchen situationen klar ist: die beiden sind scharf aufeinander. ob sie sich lieben, kann ich nicht wissen.

Wie oft kann man beispielsweise auf einer Rolltreppe beobachten, wie der Typ ein paar Stufen weiter seiner Freundin die Hand auf den Hintern legt oder ihn gar etwas massiert? Dies tut er ohne Zweifel bewusst und sie lässt es eben so bewusst zu. Sie wissen dass es beobachtet wird und geniessen es.
eben: rolltreppe.... das sind flüchtige augenblicke, die schnell vorbei gehen. ein hauch der erotik, die zwischen den menschen schwebt. wer sich da belästigt fühlt, kann sicher weiter gehen und weggucken...

sitze ich irgendwo fest und muss mir ansehen, wie ein pärchen immer wilder wird... längere zeit und sehr intensiv knutscht, die hände gegenseitig schon überall... dann frage ich mich, warum die nicht im nächsten busch verschwinden und sich erleichterung verschaffen*lol*
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
zählt ein Swingerclub auch als öffentlicher Ort *hae*


Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.