Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Ewiges Hin und her-Was tun?61
Ich versteh die Männerwelt nicht. Habe seit einiger zeit etwas mit…
zum Thema
Zuneigung in der Öffentlichkeit142
Ich weiß nicht, ob das Thema schonmal behandelt wurde, ich habe es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit

********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich hab ja ganz bewusst
ein drastisches Bild gemalt, um zu zeigen, dass es eben gesellschaftlicher Konsens ist, gewisse Dinge auf den Bereich der privaten Abgeschiedenheit zu verlagern.

Dass man das Verrichten der Notdurft nicht zwingend auf einem stillen Ort verlegen muss, zeigt doch auch das Beispiel der römischen Gesellschaftstoiletten, auf denen munter debattiert wurde, wärend man seinen Bedürfnissen nachgab.

Trotzdem - und da finde ich Ursachenforschung müßig - hat sich eben irgendwann die Überzeugung breitgemacht, dass gewisse Dinge nicht zwingend vor Publikum stattfinden müssen.
Dazu gehört Süßholzgeraspel in der Öffentlichkeit am Telefon "Ja Schatzi, ich bin auch schon total heiß, ich brauch Dich so, ich werds Dir nachher noch gut besorgen.... ja, Schatzi, Du mich auch!" ebenso wie ein Verhalten, dass den Stino unbewusst damit rechnen lässt, dass in den nächsten dreißig Sekunden ein Aufreitversuch stattfinden dürfte. Weil diese Art von körperlicher Nähe für die Mehrheit einfach mit unmittelbar bevorstehender Kopulation verbunden wird. Und die meisten Menschen wollen mit der Intimität Dritter nur bis zu einer gewissen Grenze behelligt werden.
Wenn ich die bisherigen Beiträge durchgehe, dann sieht es für mich so aus, als sei diese Grenze bei einer breiten Mehrheit einfach zu ziehen. Nämlich genau dort, wo eine Bekundung von Liebe und Zuneigung in eine Demonstration von körperlichem Verlangen umschlägt.

Warum das so ist? Weil man selbst so etwas Dritten nicht zumuten wollen würde und deshalb ein wenig indigniert reagiert, wenn andere diese Rücksichtnahme vermissen lassen.
Woher das Gefühl, dass gewisse Dinge nur mich oder evtl. noch den Partner höchstselbst etwas angehen, kommt? Kann ich nicht sagen. Ich war nie ein Kind von Traurigkeit, bin alles andere als kirchlich geprägt etc. Aber ich glaube einfach daran, dass nicht alle Welt alles von mir wissen, sehen, miterleben muss.
Mann pinkelt doch auch aus diesem Grund an einen Baum oder Frau setzt sich hinter einen Busch, statt offen zu den ganz natürlichen körperliche Bedürfnissen zu stehen...

Und wenn jetzt das Gefühl des unpassenden Vergleiches aufkommt: manche Leute würde ich lieber pinkeln sehen, als ihnen beim Vorspiel oder noch weiter gehenden Praktiken zuschaun zu müssen. Auch Sex hat recht eklige Komponenten von Speichel, Schleim, Schweiß und bisweilen etwas Blut... verbunden mit eigenen Glückgefühlen ist da kein Platz für unangenehme Empfindungen. Aber Dritte sind eben nicht grad spitz und sehen das ggfs. ganz anders.

An einem Kuss, den zwei Leute tauschen, weil sie grad so glücklich sind, wird sich wohl kaum wer jemals stören. Außer in Saudi-Arabien. Dort gibts dafür den Hintern voll... ist aber dort wieder ein anderer gesellschaftlicher Konsens, weil dort ein Mundkuss wohl bereits mit körperlicher Liebe und nicht mit geistiger Nähe in Verbindung gebracht wird.
****Za Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
Interessant...
... finde ich eure vielen Antworten und Diskussionen und bin ein wenig überrascht, dass es auch hier Leute gibt, die sich gegen Zuneigungsbekundungen in der Öffentlichkeit aussprechen.

Genau wie Octavian interessieren mich vor allem die (unbewussten) Hintergründe für bestimmte Verhaltensweisen. Was mir gerade noch eingefallen ist: ein Motiv zum anscheinend allerseits akzeptierten "nach-der-Hand-des-anderen-greifen" könnte auch Angst sein. Wenn es schon dunkel ist, wenn ein großes Tier auf dich zurennt oder eben wenn ein "Rivale" auftaucht oder oder oder...

Das Argument "Vorspiel ist zu viel, weil ja Kinder das sehen könnten" ist eines, das wie ich finde plausibel klingt, aber auch einige Fragen aufwirft. Meiner Meinung nach sollten auch Kinder so früh wie möglich sexuell aufgeklärt werden. Nicht unbedingt durch Sex in der Fußgängerzone aber durchaus früher als und intensiver als das bisher geschieht. Aber ist nicht auch diese Meinung "Kinder sollen keinen Sex und keine Gewalt sehen" rein durch unsere (westliche) Gesellschaft und Kultur geprägt?
Dann wurde angeführt, dass Menschen, die Zuschauer beim Sex haben wollen, doch bitte in einen Swingerclub gehen sollen. Ist das nicht auch eine Art von "ihr mit euren komischen Verhaltensweisen macht das mal schön in dafür vorgesehenen Räumen, aber gefälligst nicht bei uns"? Es ist zwar schön, dass es die Möglichkeit gibt, solche Neigungen auszuleben, aber ein Swingerclubbesuch ist halt was anderes, da er geplant werden muss, man sich den Eintritt leisten können muss, man an bestimmte Orte und Zeiten gebunden ist. Das schränkt mich ein.
Wer irgendetwas nicht sehen will, muss ja nicht hinschauen. Und im Gegenzug muss ich halt auch "Störungen" von meiner Umwelt in Kauf nehmen.

Was mich allerdings immer wieder stutzig macht ist die Tatsache, dass mir so viele Wahlmöglichkeiten genommen werden. Und das, obwohl unsere Gesellschaft ja ach so stolz darauf ist, dass man so viele Möglichkeiten hat. Aber niemand hat mich gefragt, ob ich wirklich (um den Vergleich von Lustgewinner heranzuziehen) hinter einen Busch gehen will, um meine Notdurft zu verrichten. Oder halt in geschlossenen Räumen Sex zu haben. Oder ob ich getrennte Toiletten will. In einer Jugendherberge habe ich neulich mit einem Freund von mir den Versuch unternommen, ein gemeinsames Doppelzimmer zu bekommen. Da war nichts zu machen, die Dame meinte, sie verteilt die Zimmer wie sie will und gemischte Zimmer gibt es nicht. Punkt. Wo bleibt da die Offenheit und Toleranz? Ist es nicht mein gutes Recht, allein zu entscheiden, mit wem ich mein Zimmer und Bad teilen möchte? Aber anscheinend wird in Deutschland sogar schon der Gedanke daran, dass wir zwei Sex haben könnten als anstößig empfunden und abgelehnt. Das finde ich schade.
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
ER:


wenn wir unterwegs sind, dann sind berührungen etc standart, auch ein intimer griff und etwas annecken rundet das ganze nunmal ab.

gut - wenn die zwerge dabei sind, dann muss man das ganze natürlich einschränken - verständlich.

jedoch wenn das altersheim ausflug hat und sich dann so richtig schön aufregt - dann machts gleich noch mehr spaß, schmutzige worte etwas lauter zu sagen, etc ...

und ehrlich gesagt, wir müssen uns wohl fühlen ... wenn wir nur uns so benehmen würden, wie es uns unbekannte wünschen -> dann wären wir nicht wir selbst
...
Hmm, ich finde, daß Lustgewinner, das schon ganz gut getroffen hat. Nachdem ich ja nun schonmal von einem Erlebnis erzählt habe, wo ich die Zweisamkeit bei anderen schön fand, wäre vielleicht mal ein Gegenbeispiel angebracht: fürchterlich nervig sind solche Zärtlichkeiten, wenn sie nicht aus Liebe, sondern aus anderen Gründen praktiziert werden: "guckt mal wie geil und hemmungslos wir sind" oder "wir sind so krass und 'freigeistig'... jaja, da könnt ihr noch was lernen".

Diese aufdringliche Hausieren gehen - ich rede nicht von einem selbstdarstellungsfreien Ausleben - mit der eigenen Art ist in meinen Augen ein Zeichen, daß die Personen ihre Grenzen noch nicht gefunden haben... da wird noch geschaut, was alles durch Provokation erreicht werden kann, wie weit man sich außerhalb der Gesellschaft befinden kann und sich über gesellschaftliche Zwänge hinwegsetzen. Gut fürs Ego, aber unglaublich nervig für alle anderen, die diese Selbstherrlichkeit ertragen müssen. *g*

Zu dem Thema ein super Zitat von Mark Twain:
Als ich 14 Jahr alt war, war mein Vater für mich so dumm, daß ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazu gelernt hatte.

An den Satz denke ich immer, wenn ich solche Leute erlebe... gleich steht auch wieder ne stundenlange Bahnfahrt an... mal schauen, was heute wieder läuft im Deutsche-Bahn-Live-TV. *zwinker*
ich finde es wunderbar, gemeinsam spazieren zu gehen, arm in arm und sich ab und an zu küssen. das heisst aber nicht, dass wir uns mitten in der fußgängerzone wie die teenys ablecken oder uns die zunge in den hals schieben müssen. zu uns passt das irgendwie nicht *zwinker*

wer möchte soll das gern tun, es stört mich nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann Menschen gibt, die einfach neidisch sind

Neidisch? Worauf? Ist das Küssen etwas außergewöhnliches, das nicht jeder sich leisten könnte?
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
ER:

nicht das küssen, sondern wen man küsst ...


ich darf sicherlich behaupten, das unsere SIE optisch ein richtig scharfes Eisen ist - schlank, Knackarsch, schöner Busen, sehr hübsches und ansprechendes Gesicht ... sie ist ein wahrer Männermagnet.

und wenn bei ALDI an der Kasse uns die Zeit vertreiben - die Blicke von manch - sorry für das Wort - hässlichen Zuschauern, wo der Herr mit einer eher hässlichen Frau liiert ist - es macht schon Spaß ...

warum werden meist schlanke hübsche Frauen als Wichsvorlagen genommen, warum selten füllige Damen ... ??? da die meisten auf schlanke und optisch ansprechende Frauen stehen ...
@Kopfkino
Das ist nichts als deine persönliche Wahrnehmung. Ziemlich unreife übrigens
********nner Mann
4.901 Beiträge
Den zweiten Satz
mit dem Vorwurf der Unreife hätte man sich einfach sparen können...
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
@ honey - eine andere meinung zu akzeptieren ist heutzutage schon schwierig ...

Ziemlich unreife Einstellung übrigens

*gaehn* *gaehn* *gaehn*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Auch hier
hätte man sich das Nachkarten sparen können, es war ja schon drauf hingewiesen worden, dass ein persönlicher Angriff wegen einer anderen Meinung unnötig ist.
An solchen Dingen entzüden sich dann immer Streitereien, die für die Außenstehenden extrem ermüdend sind... souverän ist derjenige, der sich die Fehler seiner Gegner nicht zu eigen macht. Ich fänds schön, wenn man sich immer bewusst ist, dass man eine Behauptung widerlegen kann, eine persönliche Ansicht aber zugestehen muss und ein persönlicher Angriff rein gar nix zu einer Diskussion beiträgt.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Also wird hier jetzt schon die Meinung vertreten, dass zwar wunderschöne Menschen in der Öffentlichkeit ein wenig Zärtlichkeit austauschen und zeigen dürfen, aber bitteschön die Hässlichen sollten damit in den Keller gehen???
Weiaweiaweia, ein Hoch auf die Toleranz der sich-selbst-so-toll-Findenden.

Back to Topic:

Wenn ich jemanden habe zum Händchenhalten und Küssen - dann tu ich das (sofern er das auch möchte) auch in der Öffentlichkeit, was aber nicht heißt, dass wir uns dann auch gleich bespringen müssen.

Wenn ich niemanden dafür habe, stören mich dennoch die anderen nicht, die sich küssen oder schmusen, nur beneide ich sie dann schmerzlichst, denn der Anblick von glücklichen Paaren lässt einem die eigene Einsamkeit noch mehr bewusst werden.
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
Also wird hier jetzt schon die Meinung vertreten, dass zwar wunderschöne Menschen in der Öffentlichkeit ein wenig Zärtlichkeit austauschen und zeigen dürfen, aber bitteschön die Hässlichen sollten damit in den Keller gehen???


steht wo ???


Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann Menschen gibt, die einfach neidisch sind

Neidisch? Worauf? Ist das Küssen etwas außergewöhnliches, das nicht jeder sich leisten könnte?/quote]
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Mich stört es nicht, wenn ich an öffentlichen Orten leidenschaftlich einander küssende Pärchen sehe.
Im Gegenteil .. es macht mich sogar an *zwinker*.

Ich selber halte mich da zurück, abgesehen von zärtlichen Gesten.
Ich hätte sonst das Gefühl, zu viel von mir preiszugeben, was nur für die Augen meines Partners bestimmt sein soll .

Gruß, Nymphe
*********ight2 Paar
80 Beiträge
kompliment
erst einmal möchte ich an zwei frauen ein kompliment machen: an Kimana und an Kotik die beiden berlinerinnen. (schreibt uns bitte mal an, wir können es nicht da wir basicmitglieder erst sind).
Eure beiträge sind super, finde sie sehr gelungen.

Also ich finde es als ganz normal meinen partner in der öffentlichkeit zu küssen, ich zeige gerne wie verliebt ich bin und das ist kein "revier markieren", da ich glaube, mein partner weiß was er an mir hat und ich brauche da nichts "markieren", bin doch kein hund und keine katze. ich finde es schön wenn wir uns einfach ein küsschen geben wenn uns danach ist und dabei kann ich auch die umwelt u die mitmenschen um mich herum schon mal vergessen, aber ich küsse ja auch nicht so, dass sich jemand daran anstoßen müßte. wem es nicht gefällt, der kann ja wegschauen.
Die leute, die es nicht akzeptieren sind meiner meinung nach entweder eifersüchtig, weil sie es nicht erleben oder weil ihr partner es nicht gerne an der öffentlichkeit zeigt, dass er/sie den partner liebt oder einfach nur gerne mag.
Wenn es mir gefällt küsse ich auch eine freundin in der öffendlichkeit zärtlich mit einem winzigen küsschen auf den mund oder einfach auf die wange.

Übrigens mein schatz ist auch ein gebürtiger berliner u darum möchten wir, dass sich die beiden damen vielleicht melden.

LG shadowofnight2
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich will das Subjekt meiner Begierde dann küssen, wenn mir danach ist, und wenn wir uns dabei zufällig in der Öffentlichkeit befinden, dann ist mir das herzlich egal.
Mir persönlich gefällt es selbst sehr gut, in der Öffentlichkeit geküsst zu werden, und wenn ich so etwas bei anderen Pärchen sehe, dann freue ich mich für diese Pärchen, die ihre Zuneigung der Welt zeigen.

G, Sonnenblümchen
Wir knuddeln, knutschen und kuscheln wo wir gerade gehen und stehen und wenn das nicht so wäre, dann würde irgendetwas schief laufen.

Ich brauche diese Kuscheleinheiten. Es ist einfach ein tiefes Bedürfnis meinem Mann stehts zu zeigen wie sehr ich ihn liebe und brauche.
Was gibt es schöneres als die Bedingungslose Zuneigung eines Menschen? Und was ist so schlimm daran das auch zu zeigen?

Bisher haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Paare mit denen wir unterwegs waren, die sonst nicht so turteln, plötzlich auch anfingen*ggg*.

Sich zu lieben ist nichts Verbotenes und man braucht sich dessen nicht schämen.
Wen es also stört, der soll halt weggucken*basta*.

Lieben Gruß

nooky(w)
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Solange es ästhetisch vertretbar ist und mir den Appetit nicht verdirbt kann jeder knutschen, lecken, blasen, oder was auch immer wo und wann er will.
******y74 Mann
41 Beiträge
Weder stört mich das bei anderen, noch viel weniger bei mir selbst.
Händchen halten ist doch völlig in Ordnung, egal ob jung oder alt, auch küssen finde ich ok, wenn es eben nicht gerade dieses völlig überzogene "Schaut her- Ich hab eine Freundin!"-Gesabbere ist, wie es manche innerhalb der Bahn oder in Cafés abziehen.
Das wird mir dann teilweise zu aufdringlich, wenn Leute direkt nen Meter vor mir sitzen und scheinbar gleich über sich herfallen.

Zumindest mach ich das dann doch wieder nicht.
Warum?

Nenn es Scham, Anstand wäre meiner Ansicht nach das falsche Wort, denn Liebe verzichtet auf Anstand, sie setzt auf Individualität und die sollte bestenfalls durch den Partner und nicht durch irgendwen aus der Gesellschaft bestimmt werden.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Das wird mir dann teilweise zu aufdringlich, wenn Leute direkt nen Meter vor mir sitzen und scheinbar gleich über sich herfallen.
Dem kann man schnell abhelfen, ist nicht mal schwer.
Wenn sie halbwegs gut aussieht tötet der Spruch "Macht mal schneller, ich hätte gern gewusst, wie sie nackt aussieht, bevor ich weiter muss!" entweder deren Laune oder man hat eine echte Show.
Die Art von Meldungen, wenn sie nicht passabel aussieht, erspar ich Euch.

Andererseits... ich bin nicht ganz klein geraten. *mrgreen*
*********ight2 Paar
80 Beiträge
ups: ich bin nicht ganz klein geraten

erst dachte ich oh will sich da einer zur show stellen, aber als ich dann auf das profil schaute, wußte ich es ist die körperlicher größe in langen maßen gesehen.
ich denke jeder ist alt genug um zu wissen, was für ihn/sie gut ist und weiß es in seinem tun und handeln zu vertreten. ob es ein küsschen oder ein großer langer leidenschaftlicher kuß ist, das mag jeder selber empfinden wie er mag und es gerne hat.
vorsicht ist nur geboten in einigen ländern, wo es unsittsam und nicht gerne gesehen ist, wenn sich paare in der öffendlichkeit küssen, aber das kann ja dann in den eigenen vier wänden stattfinden.

lg shadowofnight2
*******_by Mann
3.178 Beiträge
die Akzeptanz noch von vielen anderen Faktoren abhängt.

Und diese Akzeptanz will ich nicht ausprobieren. Da ist mir das knutschen in der Öffentlichkeit zu wichtig im Ergebnis als das ich es oft machen und ein "Risiko" eingehen würde. Wenn das Andere machen ist das ja ok und finde es auch schön.
***ik Frau
1.659 Beiträge
Sich zu lieben ist nichts Verbotenes und man braucht sich dessen nicht schämen.
Wen es also stört, der soll halt weggucken.

ich habe es tatsächlich geschafft, alle posts zu lesen*ggg*...

in keinem stand, dass man die gegenseitige zuneigung nicht zeigen, oder gar sich der liebe schämen soll*nono*

den meisten hier geht es um das maß.
wie bei einem minirock(auch bei hübschen beinen*g*): hat er die richtige länge - sieht es sehr schön und sexy aus. ist er so kurz, dass man beinahe die eierstöcke sehen kann - wirkt es billig....

so ist es auch mit küssen in der öffentlichkeit. ein schöner anblick - ein sich liebendes pärchen. und zwar ist mir dabei das aussehen egal. denn die liebe macht alle menschen schön

gegenseitiges ansabbern und befummeln zeigt nicht die liebe... es zeigt taktlosigkeit und geilheit. nichts gegen die geilheit, aber sie gehört in die intimsphäre.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
jedoch wenn das altersheim ausflug hat und sich dann so richtig schön aufregt - dann machts gleich noch mehr spaß, schmutzige worte etwas lauter zu sagen, etc ...
ehrlich gesagt, will ich lieber, dass sich meine oma auch wohl fühlt auf der straße und nicht auch noch von euch provoziert wird.
und ehrlich gesagt, wir müssen uns wohl fühlen ... wenn wir nur uns so benehmen würden, wie es uns unbekannte wünschen -> dann wären wir nicht wir selbst
wenn provozieren das ist was es ausmacht ihre selbst zu sein...*floet*

eure motivation beim küssen in der öffentlichkeit gefällt mir nicht. sie macht unsympathisch. ihr küsst nicht, weil ihr den augenblick mit eurem partner genießen wollt.....sondern weil ihr ne show abzieht.

die klamotte an der supermarktkasse und das gewese ums ach so tolle aussehen unterstreicht eure nach außen gerichtete einstellung nur noch.
Warum sollte ich meinen Partner nicht in der Öffentlichkeiten küssen dürfen oder ihn umarmen????
Leute die das stört sind entweder neidisch weil sie selbst keinen haben mit dem sie Zärtlichkeiten austauschen können oder gehemmt weil sie sich nicht trauen.
Mich stört es zum Beispiel nicht und finde es schön wenn man seinen partner über Alles liebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.