Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Ewiges Hin und her-Was tun?61
Ich versteh die Männerwelt nicht. Habe seit einiger zeit etwas mit…
zum Thema
Frau knöpft Mann das Hemd auf -170
Und streichelt zärtlich über seine Brust - ist das ein eindeutiges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit

****Za Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit
Ich hatte vor kurzem ein langes und interessantes Gespräch mit einer anderen Frau über Beziehungsformen, Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit u.ä., das mich zum Nachdenken gebracht hat. Meinem ersten Eindruck nach war sie sehr tolerant was diverse Beziehungsformen angeht, aber dann hat sie gesagt, dass schon Küsse für sie etwas sehr Intimes sind und ihrer Meinung nach nicht in die Öffentlichkeit gehören. Erklärt hat sie diese Haltung mit ihrer katholischen Erziehung.
Ich glaube allerdings nicht, dass das nur von der Erziehung abhängt, sondern denke, dass sowohl das Austauschen von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit als auch die Akzeptanz noch von vielen anderen Faktoren abhängt. Interessieren würde mich aber dennoch, wie ihr darüber denkt:

* Warum küsst man sich überhaupt in der Öffentlichkeit? Ist es, weil man den Partner so gern hat, vielleicht sogar liebt oder ist es eher eine Art "Revier markieren", um der Konkurrenz deutlich zu machen "das ist schon meiner"?

* Warum akzeptieren manche Menschen andere nicht, die ihre Liebe in der Öffentlichkeit zeigen? Ist es schlicht und einfach, weil sie "so etwas nie tun" würden, ist es Neid, ist es Verbitterung oder noch was anderes?

Mich würde interessieren, was ihr darüber denkt, woher solche Verhaltensmuster kommen etc. Ich freue mich auf eure Antworten! *g*

Elisa
ich küsse einen Mann in der Öffentlichkeit, weil mir gerade danach ist und dann interessieren mich die anderen Leute auch nicht. OK, wir reden jetzt hier von küssen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann Menschen gibt, die einfach neidisch sind. Welche Beziehung ist denn heutzutage noch wirklich intakt? Jeder wünscht sich doch Liebe und einen Partner, der sie liebt. Ich denke, wenn du die Gedanken von diesen Menschen lesen könntest, dann ist es nur eine tiefe Trauer, die durch Neid oder Wut ausgedrückt wird.

LG Darkangel
Ich liebe es !!!
dem Gefühl einfach nachzugeben und auch davon überrascht zu werden!

Kleine Zärtlichkeiten und spontane Küsse haben in meinen Augen nur mit den Personen zu tun, die diese gerade miteinander austauschen!
Was interessiert mich was andere denken??!!
Sehe ich Paare die sich küssen und ich sehe förmlich die Nähe zwischen ihnen dann wünsche ich es mir ähnlich aber werte es nicht ab oder bekomme gar ein schlechtes Bild von ihnen *nono*

Wir verstecken eh zu viel von unseren Gefühlen und was kann daran schlecht sein zu sehen das zwei Menschen sich lieben?
****na Frau
13 Beiträge
kleine Gesten
Ich denke, so facettenreich der ursprüngliche Beweggrund, bewußt oder unbewußt, zum Zärtlichkeitsaustausch in der Öffentlichkeit ist, so vielfältig sind die Gründe Derjenigen, die das schlichtweg ablehnen, nicht akzeptieren oder sich womöglich noch darüber mokieren.

Wie es hier schon angesprochen wurde, küssen, umarmen, streicheln sich zwei Menschen (oder mehr :-P) in der Öffentlichkeit, weil sie einfach ihrem Gefühl, ihrer spontanen Intuition folgen und sich für Momente komplett aus der Umgebung, dem Umfeld "ausklinken". Sie verschwenden keinen Gedanken daran, ob andere Leute um sie herum es anstößig finden würden, wieso auch?!

Ich finde es allerliebst Pärchen zu beobachten, die mit strahlenden Augen ihre Zuneigung zum Ausdruck bringen und sich küssen, wild knutschen oder einfach durch kleine Gesten des Händes treichelns, Nacken kraulens oder ähnlich wunderbaren Dingen ihrem Gefühl Ausdruck verleihen.
Das ist doch toll, dem Partner das so zeigen zu können und auch zu wollen.

Meiner Meinung nach haben Menschen, die diesen Gesten gegenüber keine Toleranz haben, nicht die Offenheit mitfühlend zu sein ohne direkten Eigennutz, also sich mit freuen zu können, sich davon entzücken zu lassen.
Wahrscheinlich folgen diese Menschen dem "Grundsatz"
Was man selbst nicht hat, vermisst, verloren hat, soll gefälligst nicht so direkt vor den eigenen Augen vollzogen werden: Intimität, Vertrautheit, Verliebtsein, Zärtlichkeit, Zuneigung, Wärme, Liebe, Freude.
Sehr traurig und schade *schiefguck*

Da schnell Anspruchshaltungen entwickelt werden und sehr häufig das eigene Ego nur noch im Fokus ist, entstehen Mißgunst, Neid, Traurigkeit, Vergleiche.
Das kann alles zu den Erfahrungswerten, Enttäuschungen und Erziehungswerten hinzukommen und letztendlich das Verhalten so beeinflussen.

Wenn man sich dessen bewußt wird, ist schon ein erster Schritt getan, Küsse etc. in der Öffentlichkeit nicht mehr vollkommen zu verdammen.
Das wäre schön und es tut doch gut zu sehen, daß Menschen in der heutigen harschen, oberflächlichen, hektischen Zeit doch noch liebevoll miteinander umgehen können und es leben *ggg*

Kimana
*******_by Frau
21 Beiträge
Ich finde man kann "Hand in Hand" in der Öffentlichkeit auftreten. Man kann sich auch mal einen Kuss geben, aber mehr finde ich doch etwas zu privat.
Denn in der Öffentlichkeit sind auch andere Menschen und ich finde es ziemlich störend, wenn ich mich mit Menschen unterhalte oder irgendwo bin und diese die Finger nicht voreinander lassen können.
Daduch fühlt man sich doch einfach nur unwohl, weil man sich störend fühlt. Daher finde ich, dass man sowas machen kann, wenn man zu zweit ist.
@****na:
*top*
Du hast es bereits wundervoll beschrieben,
so das ich mich zu 100% anschließen möchte *ja*

Ich finde es allerliebst Pärchen zu beobachten, die mit strahlenden Augen ihre Zuneigung zum Ausdruck bringen und sich küssen, wild knutschen oder einfach durch kleine Gesten des Händes treichelns, Nacken kraulens oder ähnlich wunderbaren Dingen ihrem Gefühl Ausdruck verleihen.
Das ist doch toll, dem Partner das so zeigen zu können und auch zu wollen.

zustimmend nick
Ich gehe davon aus, das es wirklich um die beschriebenen kleinen Wohlfühlmomente miteinander geht, und nicht um "mehr". (dabei sollte man schon schauen, wo und wann)

Wir setzen uns gerne auf Terassen und in Biergärten... und schauen uns an, was um uns herum geschieht. Wie oft sieht man Paare, die sich nichts mehr zu sagen haben, die dabei keinerlei Eindruck von Verbundenheit vermitteln?!
Dannist das Sehen von den kleinen Gesten...
Hände finden auf Tischen zusammen, ein Nacken wird gekrault, der Kontakt zum anderen Part eines Paares wird gesucht...
einfach SCHÖN!
Und auch als Single habe ich das nicht als unschön empfunden.
Vielleicht mit Sehnsucht, doch ich habe es gerne beobachtet *ja*


Meiner Meinung nach haben Menschen, die diesen Gesten gegenüber keine Toleranz haben, nicht die Offenheit mitfühlend zu sein ohne direkten Eigennutz, also sich mit freuen zu können, sich davon entzücken zu lassen.
Wahrscheinlich folgen diese Menschen dem "Grundsatz"
Was man selbst nicht hat, vermisst, verloren hat, soll gefälligst nicht so direkt vor den eigenen Augen vollzogen werden: Intimität, Vertrautheit, Verliebtsein, Zärtlichkeit, Zuneigung, Wärme, Liebe, Freude.
Sehr traurig und schade *schiefguck*

Ich ergänze um die Menschen, die das nie kennengelernt haben,
und es darum als störend empfinden, weil sie es gar nicht nachvollziehen können...

herzliche Grüße
Mrs. Highroller
Ich küsse meinen Mann auch wann immer ich möchte. Sicherlich gehe ich nicht so leidenschaftlich ran wie zuhause, aber ein Küsschen ist schon drin.
Bei Küssen in der Öffentlichkeit kommt es denke ich auf den Kuss an. Ein mehrminütiges Rumknutschen mitten in der Fußgängerzone wäre auch nichts für mich, ein Begrüßungskuss oder einfach mal ein Küsschen zwischendurch sind immer drin. Zeigt einfach die Verbundenheit und ist nicht anzüglich.

Der Thread erinnert mich aber an eine Situation die schon ein paar Jahre her ist, aber mich total fasziniert hat.

Ich war Kassiererin an einer Supermarktkasse. Ein Paar so um die Mitte 20 kam an meine Kasse, ich kassierte die Kundin vorher und blickte kurz zu den beiden rüber.
Genau in diesem Moment schauten sich die beiden in die Augen, schlossen sie, legten den Kopf schief und küssten sich so etwa 2 Sekunden. Klingt erstmal unspektakulär.
Aber für die beiden ist auf einmal die Welt stehengeblieben, ich konnte fast schon spüren wie die Rotation der Erde stagnierte. Wahnsinn. Selten hat mich sowas so berührt.
Ich kann es auch nicht besser beschreiben. Der Kuss hatte nichts erotisches an sich. Der Blick, die Hingabe, einfach alles strahlte Liebe und Verbundenheit aus. Und wenn es nur 2 Sekunden waren.
*********st_86 Mann
25 Beiträge
Ich persönlich habe auch (fast) nichts gegen Küssen in der Öffentlichkeit.

Wie schon beschrieben ist es natürlich schön seine Verbundenheit zu zeigen. Nur gestern fand ich es übertrieben:

Ich saß im Bus und mir gegenüber ein Paar um die 30 mit seinen drei Kindern. Die beiden haben dann mal richtig losgelegt und ich keine zwei Meter von ihnen entfernt.
Nicht, dass es mich gestört hätte, aber im Bus sitzt man ja sprichwörtlich "im selben Boot" und keine Chance mal eben abzuhauen. Man fühlt sich, als ob man die Situation stört. Von daher finde ich das Ganze an der Stelle ein klein wenig unangebracht.

Aber ansonsten gilt natürlich: Küssen ist gesund & verlängert das Leben. *zwinker*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also
warum sollte man nicht , wenn einem danach ist, Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit austauschen?

Ich genieße es mit meinem Freund Peter Hand in Hand durchs Leben zu gehen, ich genieße seine zärtlichen Berührungen und vor allem seine Küsse , wohlgemerkt in der öffentlichkeit.

Wir sind sehr verliebt, möchten uns gegenseitig damit unsere Liebe, unsere Gefühle füreinander zeigen, vielleicht auch ein Stück den anderen: Sehr her, wir sind verliebt!

Manchmal bleiben wir mitten in der Zeil (Einkaufsstraße in Frankfurt) stehen und küssen uns leidenschaftlich. Einfach weil uns gerade so zumute ist. Dann versinkt die Welt um uns!
Um andere Leute kümmern wir uns in diesem Moment nicht, da sind wir nur für uns. Wenn es jemanden stört, dann soll er bitteschön wegschauen, aber warum? Es ist doch immer schöner andere beim Küssen und Austausch von Zärtlichkeiten zu beobachten - ein Ausdruck von Glück- als sie beim Streiten und Zanken zu beobachten.

Streicheln und Küssen sind doch wirklich nichts schlimmes, was kann da verwerflich dran sein. Ist es nicht schön sein Glück auch nach außen zu zeigen?

Wir sind zwar keine Teenys mehr aber unsere Schmetterlinge im Bauch sind mindesten so stark wie bei den jungen!
Ist doch schön so zu fühlen und sich so zu geben, wenn ich sehe wie lieblos und zärtlichkeitsarm das Leben bei so manch anderen und gleichaltrigen ist!

LG

Sabrina*wink*
so wie überall in der öffentlichkeit und wenn andere menschen um einen rum sind (ob das nun die eigenen kinder oder die eltern oder freunde oder sonst wer ist...), wird man eine bestimmte grenze zum unangemessenen nicht überschreiten.

ich könnt gar net ohne die hand meines mannes zu halten irgendwo unterwegs sein. ich hab auch meist ne hand auf seinem knie, streichel über den rücken... oder ab und an bekommt man nen knutschzwang.

das muss man aber weder so machen... dass es ausschaut als hätte man seine triebe net unter kontrolle. noch muss man das so machen, dass andere leute nicht wegschauen können / sich dem entziehen können oder drauf gestoßen werden. man muss ja nun wirklich nicht zwingend an der supermarktkasse zu schmusen
beginnen ;-).

aber ansonsten sollte man seinen gefühlen doch wirklich freien lauf lassen :-).


lg
fishandchips
*******n87 Frau
11 Beiträge
wenn ich meinen partner in der öffentlichkeit küsse, dann einfach weil mir danach ist.
wenn andere das nicht akzeptieren oder ähnliches, dann denke ich , liegt es meist daran, das sie neidisch sind, weil ihre beziehung, sofern sie eine haben, nicht intakt ist. ich glaube auch, das sich die meisten von denen dann hinter fadenscheinigen begründungen verstecken, wie die katholische erziehung usw..

lg
auch eine Frage der kulturellen Prägung
In Brasilien wird an jeder Ecke in der Öffentlichkeit geknuscht und das tun die älteren Erwachsenen genauso wie die Kids und nicht selten sehr intensiv.. Dort ist das was völlig Normales. Mir gefällt diese Kultur außerordentlich

In Mitteleuropa und vor allem in den angeslsächsischen Ländern ist der Austauch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit zuweilen verpönt, kommt aber auch auf die Öffentlichkeit an.
Das Empfinden von Intimität ist in Mitteleuropa auch größer. Als Beobachter solcher Intimitäten fühlt man sich hier schnell als Störer und auch ich kann mich von diesen Empfindungen nicht ganz frei machen, wenn solche Knutschereien in meiner unmittelbaren Umgebung stattfinden, allerdings hierzulande und nicht, wenn ich in Südamerika bin.

Ich würde nicht behaupten, dass die ablehnenden Haltungen auf Neid basieren, sondern auf eien Jahrhundert Jahre lange eher prüde geprägte Erziehungstradition unter dem Einfluss der katholischen Kirche. Möglicherweise spielen klimatische Verhältnisse dabei auch eine Rolle.
Das Ganze geht auch in die Richtung enger Körperkontakt, der in unserer Kultur was sehr Privates ist, in den lateinamerikaniuschen Ländern was ganz Normales darstellt.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
ich küsse einen Mann in der Öffentlichkeit, weil mir gerade danach ist und dann interessieren mich die anderen Leute auch nicht.

Ja. *g*

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann Menschen gibt, die einfach neidisch sind. Welche Beziehung ist denn heutzutage noch wirklich intakt? Jeder wünscht sich doch Liebe und einen Partner, der sie liebt. Ich denke, wenn du die Gedanken von diesen Menschen lesen könntest, dann ist es nur eine tiefe Trauer, die durch Neid oder Wut ausgedrückt wird.

Hm. Kann sein, aber wie Kimana schrieb: ziemlich oft erlebe ich auch, daß Leute einfach nur lächeln müssen, wenn zwei erkennbar strahlen. Konfusion wird es dann höchstens erst, wenn ein Dritter dazukommt und weiter gestrahlt wird. *lach*
ist doch ok
also ich finde es total ok sich in der öffentlichkeit zu küssen, aber man kann es auch übertreiben, mal ein kuss auf die wange oder ja auch ein zungenkuss ist ok, aber man muss auch drauf achten, wo man dies tut.

zum beispiel, in einer öffentl. kirche würde ich nie so "rumknutschen", aber wenn wir davor sind oder in der stadt habe ich nix dagegen mal einen leicht intensiven zungenkuss zu haben. (mein gott habe ich heute wieder eine ausdrucksweise :D)

wie gesagt es ist ok, aber man sollte auf ort und personen doch ein wengi rücksicht nehmen.
Also ich finde das gehört einfach dazu.
Für mich ist auch schon Händchen halten ein ausdruck von Zärtlichkeit und Zusammenhalt.

Mich interessiert nicht was andere denken. Wenn ich meinen Partner küssen möchte dann mach ich das auch. Es wäre ja schlimm, wenn man immer darauf achten müsste seinen Partner ja nicht in der Öffentlichkeit zu berühren.
******lle Frau
2 Beiträge
Ich finde...
...so viele Paare leben heutzutage nur noch nebeneinander her, da ists doch vollkommen okay, wenn man einen Partner hat, den man liebt und dem man es auch zeigt durch einen Kuss in der Öffentlichkeit:
"Ich liebe dich, ich bin glücklich mit dir und die ganze Welt soll's wissen!!!"

Diejenigen, die daran Anstoß finden, sehe ich auch als Neider, da sie nicht jemanden an ihrer Seite haben, der ihn/sie einfach mal eben in den Arm nimmt und vor allen Leuten küsst. Ich nenne sie mal 'Fruster'.

Es gibt so viele Menschen heutzutage, die ihren Frust oder ihr schlechte Laune zeigen, indem sie wirklich nur grimmig durch die Gegend rennen mit all ihren Alltagsproblemen und damit auch noch andere Leute mit ihrer schlechten Laune anstecken, warum soll dann ein Pärchen nicht auch seine Verbundenheit und Liebe durch einen Kuss zeigen, dass sie glücklich und verliebt sind ...?

Mir wird ganz warm uns Herz, wenn ich ein Paar sehe, dass sich verliebt in die Augen schaut und sich zärtlich einen Kuss gibt....seufz *knutsch2*
Und dieses tue ich auch, wenn mir danach ist, meinem Schatz auf der Straße, auf der Rolltreppe im Shoppingcenter oder in der City zu küssen....


Marielle
****45 Frau
18 Beiträge
Ich habe erstmal nachdenken müssen über das Thema.....das für mich eigentlich keines ist!

Ich werde, wann immer mir danach ist meinem Partner (wenn ich denn einen habe.. smile ) einen Kuss geben oder auch richtig Küssen *knutsch2* .... und ich werde ihn in den Arm nehmen wann immer ich will.... *knuddel2*

Wie schön ist es andere Menschen zu sehen die glücklich sind, warum soll ich mich den darüber aufregen...... gerade in dieser doch so leichtlebigen Zeit.

Ich werde null Gedanken daran verschwenden was die anderen Leute darüber denken! *nein*
Solange ich nicht unmittelbar vor ihnen Sex betreibe *panik* und ich damit andere Menschen störe, interessiert mich das nicht im geringsten....

Vielleicht sind die Leute die sich darüber aufregen eben nur neidisch *lol*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Kleine Geste, große Wirkung...
bei der großen Geste ist es eher umgekehrt. Im Prinzip finde ich es ok, wenn man dem Partner hin und wieder mit einer kleinen Geste zum Ausdruck bringt, wie froh man ist, ihn oder sie zu haben.

Sobald das aber einen Anstrich von "demonstrativ aller Welt kundtun, dass man total aufeinander abfährt" hat, riecht das tatsächlich arg nach Revierverhalten und Libidogeprotze.
Man muss sich nicht verstecken, aber man muss auch nicht in Gesellschaft rummachen, dass die Umstehenden weniger den Eindruck einer zärtlichen Geste haben sondern eher an ein orales Vorspiel denken.

Ich mag es sehr, wie zufällig und flüchtig eine kurze Berührung zu genießen, aber das soll doch möglichst so laufen, dass nur uns beide das tangiert und nicht nach Beifall heischt...
genau
@********nner da stimme ich dir sehr zu, denn ich seh das ganz genauso. Dieses Abgrabschen in der Öffentlichkeit ist einfach nur abturnend, weniger ist mal wieder mehr:)
'ne komische Einstellung hat deine Freundin...
Küssen und andere Zärtlichkeiten gehören für uns vollkommen zum Alltag. Das hat dann nichts mit "Revier markieren" und "sehen und gesehen werden" zu tun, sondern ist viel mehr der spontane Wunsch dem Partner nahe zu sein.

Soweit wir's bis jetzt erlebt haben sind Menschen, die damit ein ... nun nennen wir es mal "Problem" ... haben, mit einer sehr hohen Hemmschwelle belastet. Geht manchmal auch schon stark in Richtung innerer Frust und Unzufriedenheit. *troest*

Bestes Beispiel in Kurzform (kommt auch immer wieder):
"wääh sch**** Pärchen, die küssen und schmusen ständig, egal wo manhingeht, Park, Kino, Therme ... immer dasselbe... *motz²*"

Kaum hat diese Person ein Partner mit dem sie richtig glücklich ist:
plop alles toll, man macht es selber


Muss nicht auf alle zutreffen, bei manchen mag da auch wirklich die Erziehung schuld sein, aber meist kann man solches Gerede einfach nur mir einem Lächeln abtun und das Thema wechseln ^^°
Vor ein paar Wochen habe ich ein junges Paar in der Bahn beobachten können. Sie waren so verliebt. Man konnte sehen das sie einfach die Hände nicht voneinander lassen konnten.

Es war so schön das zu sehen. Wie sie sich an den Händen hielten, sich immer wieder anfassten und wie er ihr liebevoll das Gesicht streichelte.

Ich finde einfach das Gesten der Zuneigung überhaupt nichts schlimmes sind.

Sicher würde es mich stören wenn es in Gefummel übergehen würde. Also Sachen wie Hände unter den Rock oder sowas, aber ansonsten ist es einfach schön liebevolle Zuneigung zu sehen.

Am meisten rührt es mich immer bei älteren Paaren. Wenn er ihr einfach die Hand auf den Rücken legt um ihr die Treppe rauf zu helfen, sie sich Händchenhaltend durch den Park bewegen.

Und ganz ehrlich? Ich beneide diese Paare glühend. Weil sie etwas geschafft haben das mir bisher nicht vergönnt war. Zusammen zu sein, wer weiß schon wie lange, sich immer noch gern zu haben, miteinander alt geworden zu sein.

Und das möchte ich niemals missen. So etwas zu sehen erhält meinen persönlichen Glauben daran das man es miteinander schaffen kann wenn man nur will und das man auch im Alter nicht einfach nur nebeneinander herleben muß!
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Erklärt hat sie diese Haltung mit ihrer katholischen Erziehung.
wann ward ihr das letzte mal bei einer kirchlichen trauung ?
bei allen denen ich beiwohnen durfte, wurde noch am altar geküsst.....manchmal nach anregung des pastors/pfarrers.

kann es das also sein ?

es gibt ja auch einen unterschied zwischen küssen und küssen *g*
ein kuss....als zuneigungsbekundung wird wohl niemand übel nehmen.

ein kuss als teil eines sexuellen vorspiels schon eher.

fingerspitzengefühl ist mal wieder gefragt im umgang mit seiner umwelt.

und das typische "reviermakieren" hat wohl auch jeder schon mal erlebt.
mann/frau steht alleine irgendwo rum und wird angeflirtet. partner/partnerin sehen das aus der ferne, kommen rübergewandert und zeigen durch einen provokanten kuss auf den mund des liebsten/der liebsten dem nebenbuhler/der nebenbuhlerin mal eben die grenzen den machbaren auf.
Ich finde es nur ätzend wenn leute sind in der Öffentlichkeit die Mandeln massieren und ihre beziehung auf der straße ausleben müssen , anstatt es zuhause zu tuen.

Über küssen , anschmiegen in der Öffentlichkeit ist doch nichts zu sagen.
Man ist doch stolz auf seinen Partner und sollte sich nicht dafür schämen.

Aber irgendwo ist doch auch die grenze erreicht *zwinker*
Das wäre schön und es tut doch gut zu sehen, daß Menschen in der heutigen harschen, oberflächlichen, hektischen Zeit doch noch liebevoll miteinander umgehen können und es leben *ggg*

Das sehe ich genauso. *g*

Vor ein paar Tagen erst nach dem Training in der Sauna hab ich ein Pärchen um die vierzig getroffen. Beide saßen zusammen auf der mittleren Ebene. Sie hatte ihren Kopf auf seine Schulter gelegt und sich an ihn gekuschelt, während er den Arm um ihre Hüfte und seine Stirn an die ihre gelegt hatte. Die beiden haben schon verdammt verletzlich gewirkt, wie sie da so saßen. Dabei haben sie sich so verliebt angesehen... das war schon ein süßes und seltenes Bild. Da erinnert man sich, daß die Leute, egal wie sie sonst im Alltag so rübergekommen, sich doch in einigen wesentlichen Dingen sehr ähneln... ich mag den Gedanken. *ggg*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
nun, da die Liebe bis ins hohe Alter geht, denke ich , ist es immer schön anzusehen, wenn sich Paare händchenhaltend und /oder küssend auf der Straße bewegen.Solange dabei niemand ein Grabschverhalten(in den Hosenschlitz oder unter den Rock) beobachtet, ist es doch das Normalste der Welt.
Ich hoffe für mich ,dass ich diese Gesten auch bis in mein gehobenes Alter erleben darf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.