Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Ist Zuneigung für guten Sex erforderlich?749
Den geilsten Sex mit den tiefsten Empfindungen hatte ich bisher nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuneigung in der Öffentlichkeit

*********onis Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Zuneigung in der Öffentlichkeit
Hi,
ich weiß nicht, ob das Thema schonmal behandelt wurde, ich habe es auf jeden Fall nicht gefunden.
Es geht darum, ob und wie Ihr Eure Zuneigung zu Euren Partnern in der Öffentlichkeit zeigt.
Ich denke wir leben in recht modernen Zeiten, in denen man ruhig zu seiner Partnerschaft stehen kann. Ich z.B. kuschel und küsse meine Freundin in der Öffentlichkeit, halte Ihre Hand und so weiter. Es ist also nichts anstößiges darunter, so das ich sie halb ausziehe oder sonstwie provoziere. Gut, im Freundeskreis geht schonmal die Hand unter den Rock, aber das stört dort keinen, geschweige denn, es sieht jemand was.
Nun ist es mir passiert, dass ich mit ihr in einer Bücherei saß und sich jemand darüber aufregte, dass sie mit mir kuschelte während wir gleichzeitig eine Zeitung über Renovierungstrends gelesen haben.
Wir saßen nebeneinander!
Es war jemand jüngeres als ich und der neuste Modetrend wurde auch eingehalten. Ich denke bei einer dreistelligen Alterszahl hätte ich mir keine Gedanken darüber gemacht.
Die Bibliothekarin, bei der obendrein eine Beschwerde einging sagte nur, dass man versuchen sollte das unter sich zu klären. Aber muss ich mich mit solchen Kinderreihen wirklich abgeben?
Wie würdet Ihr mit dieser Situation umgehen? Bin ich/wir an so einem Ort zu weit gegangen, oder habe ich da nur eine Person mit ungewöhnlichen Ansichten getroffen?

Gruß,
SPAD
@ SPAD
Denke das Du hier auf eine Ausnahme getroffen bist.
Ich würde mir da nicht weiter Gedanken machen.

Wenn es wirklich "harmlos" war, tendiere ich eher dazu, das dein gegenüber Probleme hatte und Sie nur so zeigen konnte.

Schwamm drüber.
Schwamm drüber!!!!!!
Würden wir genau so sagen,vielleicht hatte der jenige wirklich nur einen schlechten Tag.Hauptsache euch hat es gefallen und ihr seid der Meinung es war harmlos dann wird es auch bestimmt so gewesen sein.
LG
Mondschein *hotlady*
...
..natürlich leben wir in solchen Zeiten. Turteln, Küsschen, Hänchenhalten, Hand aus Bäuchlein legen und mehr.......

Ist doch einfach schön, wenn jung und alt verliebte zeigen das sie Ihren Partner gern haben.... und wenn es nicht, wie Du schreibst "anstößig ist, einfach süüüüüüüüs *g*

Klar, gerade die ältere Generation mag ein Problem damit haben aber auch das is nicht so schlimm - wenn man es weiß - braucht man es halt in diesem Moment nicht zu machen, und gut is.....

Der "kleine" da, war bestimmt nur neidisch, weil er gerade keine Freundin hatte etc.....gib nichts darauf und zeige Deiner Freundin, dass DU sie gern hast...

Gruß Chris
******_by Mann
33 Beiträge
Gibt es auch noch1
Servus SPAD,

ich kann Euch sagen, daß es auch junge Leute gibt die so etwas stört.

Die kommen oft aus einer veralteten Erziehung und einem unzureichenden Umgang mit Zärtlichkeit untereinander, verkappter Aufklärung usw.
Als ich klein war wurde ich mit dermaßen viel Liebe von beiden Seiten erzogen und dennoch altmodisch. Wie im tiefen Bayern üblich.

Niemals hatte ich Probleme mit Zärtlichkeit oder dem Umgang damit, aber einige Freunde und Freundinnen von mir, kenne ich, die finden das "UNGEHORIG" und würden sich schämen. *umpf*
Finde ich extrem antikviert.

Es kommt auf den gesellschaftlichen und familiären Grundstock an.
Die Zeit ist vorbei da unsere Kultur daran etwas Anstößiges finden sollte und ist ja auch so. Zum Glück.
So wie Du es beschreibst gibt es doch nichts schöneres wie seine Zuneigung und Liebe zu zeigen. Macht es Einfach und begegnet diesen Menschen mit Verständnis aber lasst Euch dadurch nicht verunsichern.

Viel Freude aneinander und Zärtlichkeit wünscht Euch, *knutsch*

Rennes
?????
Das es sowas heut noch gibt *ggg*

Wir zeigen auch in der Öffentlichkeit, dass wir uns lieben. Es ist schön und es darf jeder sehn.

Ich (m) würde mir da an Deiner Stelle keine Gedanken machen, denn wie schon geschrieben, kam dieser Mensch sicher aus einer "alten Familie" und hat selber niemals Zärtlichkeiten bei seinen Eltern gesehen.

So wie Du es beschreibst ist das doch völlig normal und schön.

Hack es ab und lass Dir das nicht nehmen und vor allem mach Dir keine Gedanken drüber. *ggg*
**********nd_he Frau
142 Beiträge
Denke auch...
das der hauptsächliche Grund für die Beschwerde Neid war *ja*

Schlimmer fände ich es wenn ihr euch in voller Lautstärke gestritten hättet...

Aber so....

Ignorieren und weiterkuscheln *knuddel2*


LG
Elke *love*
*****978 Paar
343 Beiträge
Ja genau...
Ich kann mich meinen Vorschreibern da nur anschließen: Schwamm drüber...

Vielleicht hat der Typ gerade ne Trennung hinter sich oder war einfach nur neidisch!! Oder so engstirnig, das es schon wieder lustig ist! Denn wer sich wegen sowas aufregt, sollte mal an die wirklich wichtigen sachen im Leben denken!!!

GRUSS *fiesgrins*
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Weitermachen!
Vermutlich hätte der Beschwerdeführer am liebsten mit jemandem von euch getauscht.

Geniesst eure Zweisamkeit auch in der Öffentlichkeit. Wir machen es heute noch so. Wenn bei uns jemand grosse Augen bekäme würde ich es ja noch eher verstehen. Aber ich hoffe, dass wir auch wenn wir schon alt und grau sind, uns noch getrauen öffentlich zu turteln.

Faust (die weibliche)
********e_ni Frau
996 Beiträge
weiterkuscheln...
... weil ich finde, das das Leben manchmal hart genug ist, die Welt oft kalt und ungerecht und immer mehr Anonymität vorherrscht...

Da ist jede liebevolle Berührung, jeder kleine Kuss, jedes Streicheln einfach nur schön anzusehen und entlockt zumindest mir ein Lächeln .

Liebe und/oder Zuneigung zu zeigen, auch und manchmal vielleicht gerade in der Öffentlichkeit ist wichtig und gut, egal ob von Mann zur Frau, von der Mutter zum Kind oder der Schlag auf die Schulter von Kumpel zu Kumpel...

Das hebt die Laune!!!
*****978 Paar
343 Beiträge
@sunshine80
SEHR SEHR schön geschrieben!!! *love*


GRUSS *fiesgrins*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Es ist unangenehm, wenn ein zärtliche Gesten so aufs Trapez gebracht werden. Eigentlich sollte man in Jahre 2007 davon ausgehen, dass eine gewisse Aufgeklärtheit vorhanden ist.

Aber anscheinend hat sich hier jemand "belästigt" oder "gestört" gefühlt. Schade eigentlich....

Am Besten dem Ganzen keine besondere Bedeutung mehr beimessen und die Bibliothek in Zukunft ausschließlich für den dafür vorgesehen Zweck nutzen. Die Zärtlichkeiten dann Zuhause, auf einer Parkbank oder anderen Orten ausleben. Anyway...
********e_ni Frau
996 Beiträge
Danke...
... liebes Herz...

...und ich schick dir mal so, um der Worte Taten folgen zu lassen und ein hoffentlich gutes Beispiel zu sein, eine liebe kleine Umarmung rüber... *zwinker*

Leute...kuschelt mehr... damit sich auch der letzte "Griesgram" an den Anblick gewöhnt... *achtung*
denke auch dass derjenige ne ausnahme war...vielleicht hat sich seine freundin gerade von ihm getrennt gehabt und er konnte deshalb ein glückliches paar nicht sehen.
und am ort kanns auch nicht gelegen haben.also wenn ihr in der kirche gewesen wärt und da gekuschelt oder geknutscht hättet das wäre ein bissi unpassend gewesen aber so würd ich mir darüber gar keine gedanken mehr machen.
*********ower Mann
178 Beiträge
Öffentlichkeit
solange ich mit meiner partnerin in der öffentlichkeit nur kuschel und knutsche, geht keinem etwas an, außer uns beiden. wenn zu mir jemand käme und sich beschweren würde, dann würde ich der person einfach sagen, sie soll wegschauen.

die frage ist halt, wo fängt "öffentliche ärgernis" an, meines wissen nach, wenn brüste und geschlechtsteile gezeigt werden, und solange das nicht gegeben ist, können mich die anderen mal.
Ihr habt in der Bücherei echt Reihen für Kinder??
Na da wär ich aber auch vorsichtig...

Hat den vielleicht mehr eure Zeitung und euer gemeinsames Lesen gestört??
Seid ihr auch wirklich gaaanz leise gewesen, wie es sich für eine Bücherei eigentlich gehört?

Bücherwürmer sind schon sonderbare Leute....
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
<<<auch
ein Bücherwurm ist....
aber das ca. 70jährige Pärchen das turtelnd und Händchenhalten in die Bücherei kam hat mich trotzdem nicht gestört. *zwinker*

im Gegenteil: eher der wunsch das auch zu bekommen.


für das erlebnis fällt mir nur eins ein: NEIDHAMMEL

gibt schon seltsame Menschen auf dieser Erde
*********onis Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Na Eure Antworten sind ja doch ziemlich eindeutig.
Dann kann ich also unbesorgt sein und mit meiner Freundin
weitermachen.
Es ist mir zwar immernoch unverständlich wie man so sein kann,
vor allem, wenn der String fast bis über die Ohren von Ihr getragen wurde,
aber gut, soll mir ja wurscht sein.

@*****aer: Ja, wir waren wirklich ganz leise

Danke Euch!
******ina Paar
58 Beiträge
solange niemand verletzt wird,...
kann es doch wohl nicht störend sein,
wenn 2 Liebende sich - auch in der Öffentlichkeit -
ihre Zuneigung zeigen.
Wenn sich jedoch jemand gestört fühlt, sollte "Man(n)/Frau"
einen Gang zurückschalten. *ggg* *ggg*
*****e77 Frau
206 Beiträge
so ein bisschen...
... kuscheln in der öffentlichkeit ist doch ok. man muss sich ja nicht gleich ausziehen oder so. aber rum knutschen, kuscheln usw das ist doch ok. das mache ich mit meinem freund auch. und wenn es dann jemanden stört, dann denk ich mir nur, der ist doch nur neidisch, weil ich jetzt kuscheln kann und er da allein sitzt!! *fiesgrins*
Ich finde es okay, in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten zu zeigen. Wir haben hier im Ort ein ganz altes Ehepaar, das immer Hand in Hand läuft. Es ist unheimlich schön zu sehen, daß es das auch im Alter gibt.
In euerem Fall war es sicher der Neid, der diese Person dazu brachte, sich zu beschweren. Ist mir eigentlich nicht verständlich. Ihr habt doch niemandem Schaden zugefügt.
Finde es auch...
...schön, wenn man seinem Partner in der Öffentlichkeit zeigt, dass man ihn gern hat und liebt. Hab auch überhaupt keine Probleme damit das zu zeigen und mache es auch sehr gern.

Natürlich sollte das jeder für sich entscheiden aber meiner Meinung nach gehört es auch irgendwo zu einer wirklich glücklichen Beziehung dazu, dass man auch seiner Partnerin oder seinem Partner gegenüber Zuneigung zeigt und da sollte es zweitrangig sein, dass man sich vielleicht gerade in der Öffentlichkeit bewegt.

Natürlich sollte dann die Art der Zuneigung sich im Rahmen halten *fiesgrins* !

Wünsch weiterhin viel Spaß!

LG
Wieso nicht?
Ich liebe meine frau und umgekehrt, wenn anderen das nicht sehen wollen sollen die wegschauen. *achtung* Ich schaeme mich nicht meine liebe in der oeffentlichkeit zu zeigen, wenn anderen eifersuechtig werden oder es nicht haben wollen dann tun die mir leid.......
Auch in mein alter, etwas mehr leibe in die oeffentlichkeit ist sogar gut fuer die stimmung.... *ggg*
*********1977 Frau
174 Beiträge
Ich habe keine Probleme damit in der Öffentlichkeit zu zeigen wenn ich verliebt bin... aber, ich versuche, Rücksicht zu nehmen, wenn ich weiss, ich gehe zu Freunden, wo sich grade jemand getrennt hat vom Partner und sehr unglücklich ist, keine beziehung zu haben.. dnan schraub ich schon nen Gang zurück.. ausserdem muss es nicht sein, dass mein partner mir an Brust oder zwischen dei beine geht, so dass es jeder sieht, das mag ich persönlich nicht so gern.. ich geh ihm auhc nicht an die Hose dann.. aber in Arm nehmen und n Kuss ist ok, wenn jeder es sieht... muss ja nicht in nem wilden Geknutsche enden..
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Vielleicht war die Person wirklich nur eifersüchtig auf euer so offensichtliches gemeinsames Glück,und hat aus Frustration einfach überreagiert! Persönlich kann ich dazu nur sagen,wenn ich jemand liebe dann kann und will ich der ganzen Welt auch zeigen das sie zu mir gehört und wie glücklich sie mich macht! Und das bedeutet halt Küssen und Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit! Es wird wie bei sovielen Themen auch zu diesem Pärchen geben die es übertreiben,zu denen gehöre ich Gott sei Dank nicht! Mlg Marty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.