Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewiges Hin und her-Was tun?

Ewiges Hin und her-Was tun?
Hallo an alle zusammen!

Ich versteh die Männerwelt nicht. Habe seit einiger zeit etwas mit jemandem laufen, der mir sehr gut gefällt. Das scheint auf gegenseitigkeit zu beruhen, wir haben auch schon miteinander geschlafen. Wenn wir zusammmen sind, verhält er sich wie in einer beziehung. Umarmungen, Küsse, alles in der Öffentlichkeit. Wenn es intimer wird, ist er zärtlich und liebevoll. Doch geht es darum, sich wieder mal zu treffen, macht er zwar andeutungen, meldet sich aber dann plötzlich nicht mehr.
Wie muss ich das deuten? Will er nur Sex, hat er Angst vor irgendwas? Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Ich freue mich über jede Mail und danke euch jetzt schon mal für eure vorschläge!

Eure Twenty. *snief2*
Wie lange . . .
geht es mit euch beiden schon? Lieb nachgefragt?
Ist er definitiv Single oder gibt es noch ein paar Hintergründe mehr, damit man dir besser antworten kann?!
Da dir von uns keiner sagen kann wieso er so handelt und was er sich dabei denkt, wäre es wohl am einfachsten ihn zu fragen wie er sich das ganze wischen euch vorstellt...

Ob er das lediglich als "Spaß nebenher" sieht oder ob er sich etwas ernsteres vorstellen könnte/kann zwischen euch...

lg
fellinlove
Aber vielleicht hat er ja auch Angst vor genau dieser Frage, weil er sich möglicherweise selbst nicht sicher ist.

Ich denke auch, dass Du da schon etwas ausführlicher werden müsstest, wie beispielsweise, ob er vor kurzem noch eine feste Beziehung hatte, wie er reagiert, wenn Du Dich bei ihm meldest bzw., wer von Euch beiden der "Melder" ist etc.

Schreib' mal ein bisschen mehr, damit ein Bild entstehen kann!
Wie in allen Dingen: Reden hilft. Sag ihm was du denkst, was du fühlst. Alles in sich hinfressen bringt auf Dauer auch nichts.

Viele wollen nicht reden weil sie Angst vor dem Ergebnis haben, aber es hinauszuzögern durch warten hilft meist auch nicht viel. Seid offen und ehrlich dann klärt sich alles auf.

Und wie die anderen schon sagten: Man kann sich bis jetzt kein genaues Bild davon machen.
*****_be Paar
189 Beiträge
kommunikation...
...hilft! auf jedenfall einfach offen drauf ansprechen. das ganze sollte ja nich zur belastung für dich werden, sondern euch beiden gefallen. also nix in dich 'reinfressen'. wir typen sind oft recht einfach gestrickt und ne offene aussprache kann viele ungereimtheiten schnell aus dem weg räumen... *zwinker*
Sicherlich....
ist das jetzt nicht einfach, wenn es einen belastet und man Angst, Respekt vor der Antwort hat, die evtl. nicht positiv sein könnte. Aber wie die anderen schon so toll beschrieben haben, ich würde mir eine günstige Situation suchen und ihn mit der Bitte um absolute Ehrlichkeit darauf ansprechen.

Alles, alles Gute, DieSie
Hi,
als erste Reaktion würde ich ja fast mal sagen dass du für ihn nur ein netter Zeitvertreib bist ....

... da ich jedoch wenig Hintergrundwissen habe, genau wie meine Vorredner, tue ich ihm vielleicht mit meiner Vermutung Unrecht.

Du solltest auf alle Fälle mit ihm reden und versuchen hinter seine Vorstellungen von eurer zukünftigen Beziehung zu kommen.


Ohne neugierig zu sein, wenn du einen Rat möchtest, musst du schon etwas mehr von eurer Beziehung preisgeben.



LG

smooth
Okay Ihr süßen, vielen Dank schon mal für euere Antworten. Ich versuchs mal, etwas detalierter zu beschreiben. Also ich weiß, dass er keine Freundin hat, auch vorher ni festes war. Was ich aber definitv weiß ist, dass er schon sehr oft on der weiblichen seite enttäuscht wurde. Was ich aber auf keinen fall vorhab. Der Melder bin meist ich, dann schreibt er auch zurück. Nur seh ichs auch nich immer ein, mich bei ihm zu melden. aber ehrlich gesagt ist es für mich jetz auch schon zu spät nur zu sagen, dass ich gar nichts von ihm will...find ihn auf einer seite echt anziehend, aber in hinsicht liebe sehr eigenartig. Ich bin mir auch meiner Gefühle für ihn ziemlich im unklaren..wielange "es " schon geht? per sms sproadisch, vor drei wochen haben wir uns das erste mal geküsst und dieses wochenende ist das ganze programm gelaufen. Nur hab ich jetzt auch noch keine meldung von ihm. und das macht mich rasend! Ich hoffe, ihr könnt jetzt mit meinen details mehr anfangen. und danke nochmal, ihr seid wirklich lieb!

Liebe Grüße,

eure twenty
Nicht umbedingt die einfachste Situation in der du dich gerade befindest...

Wenn seine Zurückhaltung daran liegt das er Angst hat wieder verletzt zu werden, dann kann man ihn schon irgendwie verstehen...

Allerdings würde ich ihm nicht umbedingt das Gefühl geben, das du ihm nach rennst... Lass ihn ruhig ein bisschen zappeln bis du dich meldest... Evtl. meldet er sich ja in der Zwischenzeit bei dir...

lg
fellinlove
fellinlove
hat da sicher recht. Indem Du Dich weiterhin als alleinige Melderin betätigst, macht es das nicht einfacher für Dich.

Lass ihn jetzt mal kommen, wenn sein Interesse ernsthaft ist, wird er sich ganz sicher melden, Vorsicht hin oder her. Kann zwar ein paar Tage dauern oder auch gar nicht passieren, aber wenigstens siehst Du dann auch, wo Du stehst.

Ich wünsch' Dir, dass er bals was simst!

lg
Juwel
konkret
Doch geht es darum, sich wieder mal zu treffen, macht er zwar andeutungen, meldet sich aber dann plötzlich nicht mehr. Wie muss ich das deuten?

naja, "deuten" an sich ist eine recht schlechte lösung, weil die chance, dass Du richtig deutest, unter umständen so gross ist wie die chance, einen lotto-sechser zu machen ...

Vorschlag: Stell ihm konkret fragen, mach ihm klar, dass Du seine männerwelt nicht verstehst, und mach ihm auch klar, wie wichtig für Dich eine klärung ist.

Im besten fall erhältst Du von ihm antworten, welche es Euch ermöglichen, zu entscheiden, ob Ihr so weitermachen möchtet oder nicht.

Im schlechtesten fall erhältst Du keine wirklich konkreten antworten - in diesem falle liegt es an Dir, das ewige hin und her zu beenden, oder weiter "auszuhalten" ...
Also nur mal zur allgemeinen umfrage:L soll ich ihn "zappeln"lassen oder mich melden?
Dann gehen wir jetzt mal davon aus, das er sich immer noch nicht gemeldet hat... Oder??!

Ich würde wirklich schnellst möglich ein "klärendes" Gespräch zwischen euch vorziehen... Vorallem weil du dann definitiv weißt woran du bist...

Lass ihn doch noch ein bisschen zappeln oder fällt dir das so schwer?

lg
fellinlove
jaaaaa, fällt mir total schwer.mein kumpel meinte, ich soll ihm noch bissl zeit geben...männer würden das nich so sehen wie wir frauen. nur ist es nich ziemlich unpersönlich, ne sms zu schreiben?oder anrufen?könnt ihn erst am sa sehen, weil er nich da is in der woche..
Ich würde das "Gespräch" nicht am Telefon führen oder per SMS... Sondern wenn dann bis zum WE warten und dann mit ihm reden... Sicherlich bis dahin ist noch etwas Zeit, aber das ist einfach persönlicher und sicherlich auch angenehmer...

Viel Glück!

lg
fellinlove *love*
fellinlove hat recht.
Und Dein Kumpel auch.

Wenn Du ihn jetzt weiter anrufst oder ansimst, könnte er sich unnötig unter Druck gesetzt fühlen oder Dich als Klette empfinden. Ganz zu schweigen davon, dass es meine Würde verbieten würde, jemandem hinterher zu japsen.

Lass ihn bis zum WE in Ruhe, wenn Ihr Euch da ohnehin seht, ist das sowieso die viel elegantere Methode. "wir müssen reden" und extra dafür treffen wollen kann auch schnell Fluchtgedanken beim Mann auslösen.

So seid Ihr beide einfach da und die Ausgangssituation deutlich besser.

Wobei sich das alles nicht wirklich nach extremer Verleibtheit anhört, tut mir leid... Klar kann ich auch falsch liegen...
ich
würd ihn zappeln lassen....
bis jetzt hast du dich ja immer gemeldet..

wenn ihm was an dir leigt wird er sich schon melden *ggg*

lg conny
So sind wir eben
ich würde sagen die Situation ist hoffnungslos. Bin zwar auch eher der blau Augen Typ, mit rosaroter Brille "ja sie brauch halt noch Zeit...". Aber meist ist, auch wenn du weist das er keine ander hat, die Sache glasklar. Er hat eine zweiten Frau kennen gelernt und kann sich jetzt nicht zwischen hin oder her entscheiden! In solchen Fallen heißt es rahr machen und abwarten wie er sich entscheidet!!!!!


Lg F.
Ich kann aber sehr gut verstehen,dass dich das wahnsinnig macht, wenn du ihn zappeln lassen sollst. Deshalb denke ich, dass du das auch nur tun solltest, wenn du dahinter stehst. Was bringt dir das, wenn der Typ in 3 Monaten noch genauso drauf ist? Oder vielleicht generell zu den ängstlichen, enttäuschten gehört?
Ich weiß scon, dass man jemandem, der ängstlich ist, der sich nicht sofort binden will etc. Zeit geben sollte.
Aber ich würde das wirklich nur machen, wenn du damit auch klarkommst.
Ich kenn das halt aus eigener Erfahrung, der Typ wollte Zeit, mehr Freiraum und ich habe versucht, ihm den zu geben bzw. abzuwarten, aber letztlich hat es mich nur verrückt gemacht. Und wenn du dich für ihn dann so sehr verstellen müsstest und eigentlich nur darunter leidest, wäre das doch auch nicht das Wahre, oder? Gut, es läuft noch nicht so lange, vielleicht solltest du ihm tatsächlich etwas mehr Zeit geben, aber wenn sich das in 1-4 Wochen nicht geändert hat und du das nicht aushältst, dann solltest du mal Tacheles mit ihm reden *zwinker*
Verstehst, was ich sagen will?

Alles Liebe,
She
*****_be Paar
189 Beiträge
lol...
vielleicht zappelt der gute auch gar nicht sondern macht sich darüber nicht annähernd so viele gedanken wie du.
ansonsten denk ich, dass ihm schon ne woche zugestanden werden sollte, in der er sich mal melden sollte. ich mein vlt hat er viel um die ohren und hat andere sachen im kopf. und wenn ihr euch eh am we seht, klär das in ruhe und sag ihm wirklich alles, was dich beschäftigt und guckt dann weiter.

bringt ja auch nix, wenn du dich ejtzt verrückt achst, wenn ihr euch eh erst später seht. versuch an was anderes zu denken und dann bekommt das ganze vlt wieder ne völlig neue perspektive...

grüße
Ich weiß auch nicht, vielleicht bin ich ne typische Frau, vielleicht bin ich anhänglich, vielleicht bin ich zu nachdenklich?
Aber wenn mir jemand wichtig ist, dann habe ich für diese Person am Tag 2 Minuten Zeit, um ne SMS zu tippen.
Wenn das einer nicht macht, dann heißt das zwar nicht, dass er nichts für dich empfindet, aber ich würde nicht glücklich damit werden.
Aber gesteh ihm noch ein paar Tage zu. Du wirst ja dann sehen, wie er drauf ist *zwinker*
lass...
....ihn zappeln auch wenn es dir schwer fällt ! vielleicht brauch er auch nur mal zeit um zu kapieren das du ihn nicht verarschen willst ! ich wünsche dir das daraus mehr wird *g*
@twenty
Vielleicht möchte er nur eine gewisse Vorsicht walten lassen? Hier im Joy gibt es einen eröffneten thread zu mit dem Thema, warum wird Vorsicht nicht belohnt oder so ähnlich . Aus der Sicht des Mannes dargestellt. Man erhält beim Lesen eine ganz andere Sichtweise. *ja*
ich will dir nicht die hoffnung nehmen...
liebe twenty

ich weiss aus eigener erfahrung, wie du dich fühlst:
man hat schmetterlinge im bauch, es stimmt alles, man verbringt wunderschöne stunden zusammen und kaum hat man sich verabschiedet, ist funkstille.....man fährt auf einer achterbahn der gefühle; vorfreude, genuss, seeligkeit, absturz, ungeduld, frust, überwindung, erleichterung, zuversicht, vorfreude....und auf geht's auf eine weitere fahrt....

ich will dir nicht die hoffnung nehmen, aber dieser mann empfindet nicht wie du, er will nicht mehr...aber auch nicht weniger!

du musst dir deiner gefühle klar werden; willst du nur sex? kannst du mit der momentanen situation umgehen ohne zu leiden? ohne dass sie dich zermürbt? willst du mehr? eine richtige beziehung? hast du wirklich gefühle für ihn oder leidet "nur" dein ego, wenn er sich nicht meldet?

wenn du das herausgefunden hast, sprich ihn direkt darauf an. sag ihm was du empfindest und was du möchtest, wenn er manns genug ist, wird er dir eine ehrliche antwort geben....

ich wünsch dir viel kraft und dass ich mich täuschen mag.... *muede*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.