Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle? Teil 2

E 71
Nein

weil ein Affaire nur mit puren Sex zu tun hat.
...
*danke* für deine Antwort

und viele, bevorzugt Frauen, sehen das aber mal ganz anders.

und das ist der Kern dieses Threads. nicht der kalte Fick, sondern das Zulassen von Gefühlen und wie tief dürfen diese Gefühle sein.

Affairen gibt es in vielen Varianten und sie leben aus den verschiedensten Beweggründen heraus.

Mit deiner Einstellung beispielsweise würde ich aufstehen und sagen: Da ist wohl jeder ONS bei dir besser dran. Du suchst den Fick, ich den Mensch dahinter und werde und will dennoch nicht binden.

Für mich ist eine Affaire eine parallele Welt gewesen auch mit dem Bewusstsein, sie ist voller Illusionen und Träume, die ich mir jetzt noch nicht erfüllen kann, weil meine Pläne/Prioritäten andere waren oder ich noch nicht die Reife dazu besaß. Einzig, dass ich mir dessen bewusst war, schützte mich davor, abzustürzen.
@waimea
weil ein Affaire nur mit puren Sex zu tun hat.

Tja, ich nenne das Kopfgesteuert...

Was hast du zu verlieren, wenn eine Affaire dich liebt und immer noch nichts fordert? Warum muss sie dann als Affaire das Feld der Spiele verlassen?
Es scheint so ne Regel No.1 zu sein.
"Sobald Liebe im Raum steht, wird sich getrennt."

Liebe allein verpflichtet nämlich zu nichts und bedingt sich auch nicht.

Das ist die Regel Nr.1 in Affairen und das habe ich nie mitgemacht.Ich gebe keine Garantien in menschlichen Begegnungen...

Das könnte ich gar nicht, wenn ich ehrlich bin.Ich gehe doch nicht hin und sage von Anfang an:Hey, Süsser ich werde mich niemals in dich verlieben?

Jede Begegnung zwischen zwei Menschen kann (nicht muss!) sich zu einer eigenen Dynamik entwickeln...eben durch Gefühle, die keiner von vornherein planen kann und ich glaube nicht an diese ganzen eiskalten Engel, die das von sich selbst sagen.Und wenn es doch so sein sollte, fände ich das traurig für mein Leben.

Ich merke gerade übrigens , das ich scheinbar doch nicht so kopfgesteuert bin wie ich dachte *zwinker*

Dafür merke ich aber das Männer nicht immer das denken, was sie sagen...

Darf ich dich an deine Worte erinnern:

Liebe läßt sich nicht greifen. Wenn es dich packt sind alle Vorsätze dahin ? Das regiert der Bauch ?
Verlieben und lieben kann immens schnell gehen. Es ist kein Kopf gesteuertes Handeln, es reagieren einzig und allein die Gefühle.

E 71
Mit deiner Einstellung beispielsweise würde ich aufstehen und sagen: Da ist wohl jeder ONS bei dir besser dran. Du suchst den Fick, ich den Mensch dahinter und werde und will dennoch nicht binden.

Was ist der der effektive Unterschied zu einem ONS ausser das eine Affaire mehrere ONS hinter einander sind und den Menschen nun aus Frauensicht mehere cm besser kennt ?

Was hat Binden mit einer Affaire zu tun ? Den Menschen dahinter ? Meinen wir mit Affaire das Gleiche ?

Für mich ist eine Affaire eine parallele Welt gewesen auch mit dem Bewusstsein, sie ist voller Illusionen und Träume, die ich mir jetzt noch nicht erfüllen kann, weil meine Pläne/Prioritäten andere waren oder ich noch nicht die Reife dazu besaß. Einzig, dass ich mir dessen bewusst war, schützte mich davor, abzustürzen.

Das nene ich grob Selbstbestätigung
Arion
Wieso sage ich nicht was ich denke - oder denke was ich sage


Der Punkt ist, ich hatte nie eine Affaire und werde sie nie bekommen.
(nie ..das tolle dehnbare Wort)

Ich bin sehr monogam. Wenn ich in einer Beziehung bin, heisst dies für mich Exklusivität. Wenn die Beziehung krankt, arbeitet man daran oder läßt es, aber taucht nicht in eine 2. Welt ab. Das ist Weglaufen. Die Realität holt dich immer wieder ein.

Daher stellt sich für mich die Frage nicht. Eine Affaire im klassisches Sinn ist ein Ausbrechen. Ein Ausbrechen aus einer Welt. Wie können Gefühle entstehen, wenn man die reale Welt nicht verarbeitet hat ?

Sich man kann sich verlieben, aber ... wobei wir wieder bei Dons Worte wären... im Endeffelt steht man dann vor 2 Problemen
*******n78 Mann
9 Beiträge
Gerade die Gefühle bei einer Affäre sind doch das tolle! Dass man sich aufeinander freut, zusammen lacht, leidet etc.
Und ich wage mal zu sagen, wenn`s im Kopf nicht stimmt, macht alles andere doch gar keinen Spaß, oder? Ich habe für mich schon relativ früh rausgefunden, dass Sex ohne Gefühle nicht mal ansatzweise so schön ist, wie mit und bin auch daher nie eine Affäre eingegangen, ohne etwas für sie zu empfinden.
Lieber Waimea

Dann hoffe ich für dich, das dieses "heimtückische Miststück Gefühl"
dich niemals hinterrücks in einer Affaire überrascht...im Bus,ner Hecke, im Fitnessstudio oder in der nächsten Kneipe *gg*


Ist es nicht schön, wenn man immer alles so unter Kontrolle hat?
Ich verstehe sehr gut, was du meinst.Aber ich habe im Leben schon manchmal Pferde kotzen sehen *zwinker*

Wie können Gefühle entstehen, wenn man die reale Welt nicht verarbeitet hat ?

Ich weiß nur das es passieren kann,egal wie sehr uns der Kopf manchmal Einhalt gebietet.

Affairen gibt es in vielen Varianten und sie leben aus den verschiedensten Beweggründen heraus.

Eben, es ist doch nicht immer nur die Affaire, in der ein Dritter betrogen wird.Es gibt Affairen in offenen Beziehungen,genauso wie Affairen unter Singles.
Und falls doch ein Dritter betrogen wird, glaube ich nicht wirklich, das es in den meisten Fällen extra so geplant war.

Daher ist es wohl so schwer auf einen gemeinsamen Kontext zu kommen.
Arion mein kleines süßes "Miststück" :-)))
44 Jahre wobei ich mal die ersten 15 - 17 rauslassen kann :-))

Affaire...

Warum willst Du mich nicht verstehen ? Bist Du in Deiner Gedankenwelt zu eingefahren ??
Affaire, Beziehung - Betrug mit einem Dritten...Affaire. Geheimes. "Verbotenes" - in Klammern mein Herz.

Wenn man Single ist, ist es keine Affaire, weil der 3. fehlt .. keine Afaire möglich. Sex...
Affaire ??? mit jemanden den man besser kennt ..Casuel Sex. aber keine Affaire..

Pferde können nicht kotzen !!!!! also kann man es nicht sehen !!! wie ich diese Met. hasse. *fiesgrins*

Du hast ein Männchen vor Dir, der auch nach jahrelang sexentzug weil Partner schwer krank ist, nicht im Traum an eine Affaire gedacht hat. Wenn ich mich für jemanden entscheide ... Entscheide ich mich.

Kontext: Du hast ein Problem damit, dass ich Deinen Meinung nicht übernehme, weil ich anderes handle und ticke...
...
@****ae

ob du es glauben wirst oder nicht. Aber zu keinem Zeitpunkt wurde mir die Tiefe einer männlichen Seele mit einer erstaunlichen Offenheit so sehr zugetragen wie in einer Affaire, nicht einmal in meiner Ehe.

Aus diesem Grund fiel auch das Loslösen eines Affairenlebens so irre schwer.

Aber

Der Punkt ist, ich hatte nie eine Affaire und werde sie nie bekommen.
danke für deine Offenheit. Sie lehrt mich, dass du das Verständnis für diese Art Lebenseinstellung nicht aufbringen kannst bzw. willst. Aus diesem Grund bleibt die gesamte Konversation komplett wertfrei und es lohnt nicht der Mühe deine wertende und urteilende Moral erneut aufzugreifen. Sie wertet uns nur ab und das hat keine/r von uns verdient.

Ich habe Hochachtung vor deiner selbsterstrebenden Monogamie und ich kann sie sogar in ihrer Vollwertigkeit verstehen. Es berechtigt aber noch lange nicht, unser Leben infrage zu stellen, zumal deine Sicht extrem einseitig und vorgefertigt zu sein scheint ohne Annahme, dass der gesamte Thread die Vielfalt von Affairenführung beinhaltet, von polyamore, offene Beziehung, destruktive Beziehungsführung, singles unter einander, friends with benefits, mit und ohne geplante Enden.

@******hod
zum Nachdenken--*liebguck* in der Wortkombination "eiskalter Engel" steckt auch das Wort Engel

immer dann wenn man diese beiden Worte an den Kopf warf, konterte ich mit diesem Satz.

*danke*, dass du auch den Engel in mir sehen und für einige Zeit lang annehmen konntest.


Ich selbst sehe mich als einen sehr warmherzigen Menschen, mit dem festen Willen, mich nie wieder brechen zu lassen. Ich bekam nur über einen sehr langen Zeitraum, nicht die Chance, es auch zeigen zu können.
...
@****ae
es gilt dein Denken über die unterschiedlichsten Arten zu überdenken. Diese Bereitschaft liegt bei dir nicht vor.

Ich habe oben bereits
diesen Link
Wie definiert Ihr Beziehung/ Affäre?

gesetzt
ich vergaß nur drunter zu schreiben... erst lesen und dann neu urteilen.

Bye bye *wink*
E 71
Weil ich keine Affaire habe, kann ich sie nicht einschätzen ? Kennst nen Honigkuchenpferd ? So grinse ich jetzt

Dann ist es doch klasse für Dich. Dein leben besteht somit aus aneinander gereihten Affairen, weil sie soviel für Dich bedeuten ?

Weil ich sie für mich einschaetzen kann, habe ich keine. Somit haben wir schon einen Disk-Punkt. Es hat Gründe warum ich sie nicht eingehe. Punkt.

Eine Affaire ist keine Lebenseinstellung. Gott bewahre. "Unverständlichdenkopfschuettel". DAs hat jetzt nichts damit zu tun, weil ich keine hatte.

Kann es sein, dass du den Begriff Affaire anders für dich deutest ??

3 Personnen - 2 werden betrogen ... Dein Partner und Du Dich selbst

Und deswegen gehe ich keine ein. Weil ich mich selbst betrüge, etwas vormache. Anders nenn die Geschichte "Offene Beziehung"

Aber betrügen ist für mich keine Lebenseinstellung
E 71
Auch klasse... wenn man nicht wie E 71 denkt ...

liegt eine Bereitschaft nicht vor....Halloooooo geht es noch ???
Du hast ein Problem damit, dass ich Deinen Meinung nicht übernehme, weil ich anderes handle und ticke...

Nein, ich hab nur was gegen Schubladenbegriffe...aber beruhige dich, das habe ich bei anderen Themen auch *zwinker*

Ich hab Beziehungen einfach nie in was verpackt wie Casual Sex oder Fuckbuddie.

Wer das zur Einteilung braucht, dem sei das unbenommen.Ich kannte diese Namen nicht mal und finde sie auch ziemlich unmenschlich für mich!

Jeder wie er will...ich liebe diesen Satz *zwinker*


Wenn man Single ist, ist es keine Affaire, weil der 3. fehlt .. keine Afaire möglich.

Es gibt sehr wohl Affairen auch unter Singles.
Kleines Beispiel...

Meine Affäre ...mal so...mal so..?????
...
Süsser lerne lesen und verstehen bevor du urteilst...

meine letzte Affaire basierte eindeutig auf zwei single und niemand hat niemanden betrogen.
innerhalb einer offenen Beziehung betrügt auch niemand niemanden.
usw. usw.

und nu ist Schluss.. es lohnt der Mühe wirklich nicht.
E 71
wie immer Emmanuelle ... es lohnt sich nicht

Begreife ..begreife wirklich einmal dass sich die Sonne nicht um deine Ansichten drehen und werde nicht pampig wenn man sie nicht aufgreift
Árion
Schubladenbegriffe dienen dazu etwas klar zu stellen...mehr nicht

Affairen unter singles ....bitte...wie oft habe ich jetzt geschrieben was ich mit einer Affaire meine..... !!!

Ihr "motzt" das ich nicht lese... bitte tut es ebenfalls
*raeusper*

es fällt halt manchen Menschen schwer, sich auf den Kern einer Aussage zu konzentrieren.

Für mich ist einer Affäre immer noch ein Liebesabenteuer neben einer bestehenden Partnerschaft.


Mia
Mia
Danke Mia vielen vielen Dank
...
*nase* da der Thread eh gleich endet..

Es geht nicht um meine Sonne

meine Sonne bei den Affairen ist eine andere bei DieRauschi, sie ist eine andere wie bei Arionrhod, sie ist noch einmal anders bei El_don, der übrigens offen lebt und die gefühlvolle Sonne unserer TE brachte sogar zwei Threads hervor. wir versuchen wenigsten einander zu verstehen, auch wenn es manchmal aussieht wie nen Zickenkrieg...

Deine Sicht ist eingeengt und das wird mir hier jeder bestätigen, der mit oder in einer Affaire lebte oder lebt.

ich toleriere dennoch deine Meinung, dass dein Standpunkt sich so schnell nicht ändern wird und es wäre schön, wenn du es bei allen anderen auch so annehmen könntest. Das scheint aber nicht der Fall zu sein und somit lohnt sich sämtlicher Bedarf eines wohlverständlichen Austausches nicht.

Aber ich weiß du liebst den Fight. *smile*

@**a
das ist deine Sicht. doch glaube mir, die Sichtweisen sind breiter gestreut als anfänglich gedacht.
****on Mann
7.104 Beiträge
Es geht nicht wenn einer über Birnen und die anderen über Äpfel urteilen wollen...so wird es nie einen Konsens geben.

Ich finde es müßig sich über die Begriffsdefinition auszulassen, auch wenn die Mehrheit eine Affäre als 'Betrugsmodell' verstehen wird, ist es doch mehr als das.

Es Fickbeziehung zu nennen nur weil beide Singles sind wird ihm ebensowenig gerecht, wie die andere Sichtweise.

Ich hatte den Thread auch so verstanden dass bei einer Affäre auch nur zwei beteiligt sein können...und daher auch (aus meiner Erfahrung) die Gefühls-Outing-Bemerkung...


el_don.
Don
es wäre dann auch nett zu erfragen wie sich die 3. Person fühlen würde wenn sich einer der beiden gegenüber dem 3. outet

Eine Affaire in Eurer Definition ist für mich kein Problem. Hatte ich und es ist bös beendet worden

Aus deinem Grunde im übrigen Don ...Sie hat sich geoutet
Emanuela_71

Es geht nicht um meine Sicht. Es geht um Kernaussagen. Und die lassen sich nicht aufweichen.


weimea002

War das jetzt Ironie? *zwinker*
mia
Mia

ich und ironie ? nie im leben .... ironisch gemeinte Aussagen wirst du nie finden


natürlich nicht
...
Es geht um Kernaussagen.
jepp und da spielt es überhaupt keine Rolle, mit welchen Beweggründen man eine Affaire eingeht.

Weimae scheint es um den Betrug zu gehen, aber sorry das war gewiss nicht Kern beider Threads.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.