Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Eine Affäre - aufregend oder technisch157
Ich hab mir am Wochenende ein paar Gedanke gemacht, und hoffe Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle? Teil 2

Ich kenne das auch von mir!

Affären die ich privat führte, die einfach entstanden sind....bei denen hatte ich nie irgendwelche Probleme, sie auch länger zuführen bzw. zuhalten,...egal ob nun mit Gefühlen oder ohne! Wobei es das "ohne" fast nie gab!
Lieber Waimea

Glaubst du nicht auch, das es doch ein wenig auf die beiden Menschen ankommt? Oder schliesst du dich dem allgemeinen Kontext an, das "sowas" nur mit Regeln zu bewerkstelligen ist, an die sich beide dann auch zu halten haben?
Mein Rosenkrieg
Liebes Arion ROT

wir meinen das Gleiche und sprechen über das Gleiche.

Regeln ? Regeln sagen aus, was man am Anfang will oder wollte. Das sich Regeln ändern können - gewollt oder duch aufkommende Emotionen die über dem platten " I mog di" hinausgehen - sollte nur verständlich sein.

Aus einer Affaire kann sich alles ergeben. Selbst zur Prinzessin von England. Denkt bitte daran dass wir theoretisch schreiben. Die Welt da draussen ist anders als hier auf dem "Papier"

Ausserdem sagte ich, dass sich eine pure Affaire basierend auf Sex sich Jahre ziehen kann.

Nur stumf ausgedrückt. Sind für mich Affairen und ONS reine Sexbeziehungen, die am Anfang nichts mit Suche nach Emotionen zu tun haben. Sondern reine Suche nach selbstbestätigung.
Aus einer Affaire kann sich alles ergeben.

Danke *smile*

Sind für mich Affairen und ONS reine Sexbeziehungen, die am Anfang nichts mit Suche nach Emotionen zu tun haben. Sondern reine Suche nach selbstbestätigung.

Du schreibst am Anfang.Was ist später?Wenn die Affaire länger dauert als "geplant"?

Was machst du dann? Machst du Schluss um den aufkommenden Gefühlen zu entgehen?
****on Mann
7.104 Beiträge
Was machst du dann? Machst du Schluss um den aufkommenden Gefühlen zu entgehen?

Die Frage ist dabei sind die Gefühle einseitig oder werden sie erwidert...und viel spannender finde ich, traut man sich auch sich zu outen, gerade wenn es schon länger läuft...*gruebel*


el_don.
Mein schnuggelchen
Geplant ? Wo ?

Welche aufkommenden Gefühle ? Die setzt du pauschal vorraus

Bleibt es bei den Gefühle so wie die Affaire begann, kann die die Affaire ewig dauern.

Kommen Gefühle auf, so wie Don es nun beschreibt.... wird ide Affaire höchstwahrscheinlich beendet werden... ja... weil es einfach unfair gegenüber dem Anderen wäre. Ausser man ist so cool und es ist dem Anderen vollkommen egal

gute Frage Don, sehr gute Frage. Gerade wenn man weiss oder ahnt, dass der andere die Gefühle nicht erwiedert
Kommen Gefühle auf, so wie Don es nun beschreibt.... wird ide Affaire höchstwahrscheinlich beendet werden... ja..

Sogar wenn du auch Gefühle entwickelst? *fiesgrins*
ich koennte dich "knutschen"

Was willst aus mir rauspressen ??? Meine Schöne *fiesgrins*

Es ging um einseitige Gefühle - Eine Seite- von einer Seite kommend

Wenn beide diese Aufbringen - aufkommen lassen-- koennte aus einer Affaire eine Beziehung enststehen... ABER wie OFT soll ich DIR DAS sagen ?

Soll ich Rauchzeichen aufsteigen lassen... mein Walky Talky holen. Es nach neuss morsen ? Wie haettest du es gerne.... Auf den POPO morsen ...ok ...

Für Dich würde ich es sogar GERNE tun *lol* *smile*
****on Mann
7.104 Beiträge
Woher weiß man denn ob es einseitig ist, wenn sich keiner outet?? *hae*


el_don.
Don
ich weiss nicht don, ob man sich so verstellen kann, dass der andere es nicht merkt...

ich glaube die antennen hat jeder.
****on Mann
7.104 Beiträge
ok, anders gefragt...woher weiß man ob der andere so intensiv fühlt wie man selber (dass es nie ohne Gefühle geht, zeigen die 2 Threads)??

Ziegt man zu viel Gefühl setzt man den anderen unter Druck und riskiert die Nähe zu verlieren (die man so mag), zeigt man zu wenig riskiert man dass nie mehr draus werden kann.


el_don.
@waimea
Ok...die Variante mit beiderseitigem Gefühl.Kannst du die am Anfang einer Affaire 100% ausschliessen?
Nein, das kannst du nicht und genau das ist es, was ich meine.

Gefühle sind nicht berechenbar.Auch nicht in Affairen,auch wenn viele sich das gern mal einreden...

Sex ist der Motor, der antreibt und alles andere kommt auf die einzelnen Menschen an und deshalb hasse ich Pauschalisierungen.

@****on
Woher weiß man denn ob es einseitig ist, wenn sich keiner outet?? *hae*

Auch wieder eine Frage der Erfahrung.

Das habe ich generell immer gemacht, wenn Gefühle stärker wurden als anfangs gedacht.Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten...wer zuerst eine Schwäche zugibt hat verloren...?

Damit habe ich ihm die Möglichkeit gegeben das Ganze an diesem Punkt zu stoppen oder sich eben auch mit den aufkommenden Gefühlen aus der anfänglich geplanten "Affaire"auseinanderzusetzen...

Umgekehrt musste und muss ich das ja auch.
Don
ist es nicht immer so ?
braucht man dafür eine Affaire ?
Gibt es diese Situationen nicht auch innerhalb einer Clique ?
Im Büro
oder wo auch sonst ? Sport ....Fitness ?

Meine Erfahrung - mit der ich am Besten fuhr, war die Offenheit
Arion
Wir meinen doch das Gleiche....
bitte !!!!!

Ja... aus einer Affaire kann sich eine Beziehung oder sogar Ehe ergeben...
Nein, ausschliessen kann man es nie. Aber ich gehe nicht mit dem Vorsatz in diese.

Der Punkt ist der Vorsatz.
****on Mann
7.104 Beiträge
sicher ist das immer so...nur 'riskiert' man bei der Affäre den vertrauten (und guten?) Sex, die Nähe und Verständnis.

Man ziegt nicht unbedingt Schwäche damit, aber man verändert die Lage und meist wird es dann kippen...oder man arrangiert sich mit 'seinen' Gefühlen (wie hier auch zu lesen war) und läßt es laufen...vielleicht kommt der andere doch noch auf das gleiche Gefühlsniveau??


el_don.
Don
Das wäre hoffen auf...

Lieber die Geschichte beenden als sich komplett in das tiefste GEfühlnirvana begeben. Arion sagt es schon passend. Lieber sich dann zurückziehen und Wunden lecken, als auf irgendein Wunder zu hoffen.

Vertrauten und guten Sex, ok. Ist man dann aber auch só kalt zu sich selbst ?
****on Mann
7.104 Beiträge
Ob "man" so kalt ist, wird sich nicht klären lassen...manche sind wie hier zu lesen war...sie leben damit, kontrollieren ihre Gefühle etc.


el_don.
Man ziegt nicht unbedingt Schwäche damit, aber man verändert die Lage und meist wird es dann kippen...

Doch nur, wenn der andere nicht so empfindet.Dann sollte man es aber ehrlich kommunizieren und nicht hinhalten um der eigenen Vorteile willen.

vielleicht kommt der andere doch noch auf das gleiche Gefühlsniveau??

Auch das habe ich im Bekanntenkreis schon gehört.
don
und das nimmst du ihnen ab ????

ich denke auch einfach dass der sex selbst sich veraendern wird, von dem, der mehr empfindet...spaetestens dann sollten die Alarmglocken klingeln
arion
das der bekannte hoffte oder das gefühlniveau kam ?
...
@****ea
du siehst die Affaire sehr einseitig

wie vielschichtig sie gesehen werden kann, zeigt dieser Thread
Wie definiert Ihr Beziehung/ Affäre?


Sag du mir, warum brichst du eine Affaire ab, wenn deine Alarmglocken ansagen: Scheiße, die liebt mich.....?
Zu was verpflichtet die Liebe? oder
Warum schmerzt die Liebe in einer Affaire aber angeblich in einer Beziehung nicht?

Mir wird diese Verlustangst auch immer noch nicht klar. Was hat man denn zu verlieren?
E 71
Sorry

danke für Deinen Kommentar oder Frage, aber dabei ging es uns ncht

wir waren schon weiter *zwinker*
...
*smile*

Ah du hast also aus Liebe ein Affaire geheiratet und bist schon wieder geschieden...*haumichwech*

Nöö, genau diese beiden Dinge beschäftigen mich.

Wieso läuten bei dir Alarmglocken, wenn Liebe im Raum steht?
Warum wird sich dann größtenteils getrennt? Das ist etwas, was sich hier von Affairenthread zu Affairenthread durchzieht. Es wiederhollt sich gnadenlos, dass dann geantwortet wird.
"Nimm die Beine in die Hand und renne" oder "Kapp das Ding, bevor es wehtut." oder "beschäftige dich erst einmal mit dir selbst, bevor du andere ins Unglück stürzt" oder
"was sagt denn die Frau, die betrogen wird dazu?"

und bei dir läuten Alarmglocken....*gruebel*

Muss man vor der Liebe tatsächlich Angst haben? Warum lassen nur so wenige die Liebe zu einer Affaire zu? Was ist schlimm daran, dass eine Frau anfängt, dich weimea zu lieben, dich so anzuerkennen wie du bist? Du sagst, der Sex verändert sich. Wird er deshalb schlechter?

Was hast du zu verlieren, wenn eine Affaire dich liebt und immer noch nichts fordert? Warum muss sie dann als Affaire das Feld der Spiele verlassen?
Es scheint so ne Regel No.1 zu sein.
"Sobald Liebe im Raum steht, wird sich getrennt." Logisch, dass es dann verletzt.

Liebe allein verpflichtet nämlich zu nichts und bedingt sich auch nicht.



die bislang für schlüssigste Erklärung kam von LadyAnn. Wenn daraus Mobbing oder stalking wird, dann ist klar, dass hier nicht nur ein Schlussstrich gezogen werden muss.
E 71
Nein, Du hast einfach nicht verstanden, WAS wir geschrieben und gemeint haben....
...
Sorry Süsser

es geht mir auch keineswegs darum, was ihr gemeint habt. Dieses Gespräch kann euer bleiben. Ich sehe es als beendet an und dennoch bleibt die Frage für mich offen

wird ide Affaire höchstwahrscheinlich beendet werden... ja... weil es einfach unfair gegenüber dem Anderen wäre
und das nimmst du ihnen ab ???? ich denke auch einfach dass der sex selbst sich veraendern wird, von dem, der mehr empfindet...spaetestens dann sollten die Alarmglocken klingeln
wieso Alarmglocken?

Aber vermutlich, kennst du die Antwort dazu nicht. Obwohl *gruebel*
in einem anderen Thread sagst du

"Die Vergangenheit wurde noch nicht aufgearbeitet." "Der Prozess des Loslassens (mit welchen bewegenden Hintergründen auch immer) nicht abgeschlossen."

und siehe da, da treffen uns aus meiner Sicht nämlich alle wieder.
(und sei es nur das Loslösen vom Elternhaus)

Sich neu zu öffnen, sich fern von Altem, neu entfalten.....
die wenigsten Affairenfrauen und -Männen können das und trotzdem suchen wir (ich nehme mich für das erste Jahr auch keineswegs heraus und mit Beendigung des achten Jahres ebenfalls nicht).

Ich wage die These: In dem Moment, wo wir beginnen zu lieben, lassen wir von etwas Altem los. Wird diese Liebe nicht zugelassen, sei es von uns selbst oder vom Gegenüber, kann diese Wunde nicht heilen und halten an etwas Altem fest, nämlich dem Glauben, dass wir verletzbar sind und verstehen nicht, warum man immer wieder verletzt wird.
Diese Demut in Liebe erfüllt unser Herz nur in Sehnsüchten und Hoffnungen auf eine Welt, die uns mehr Stabilität verleihen möge.

Innerhalb der Affairenkonstellation erfährt man für die wenigen gemeinsamen Stunden genau diese illusionierte Welt, die wir uns innerlich alle wünschen aber aus verschiedensten Gründen, nicht immer geben können oder noch nicht dazu bereit sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.