Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?7
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderung Brustimplantate in der Schwangerschaft

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
mediziner sind auch nur menschen... mir als pflegekraft sind auch schon fehler unterlaufen- wenn auch bei weitem nicht so fatal wie in meinem fall, aber dennoch vorhanden.

ich bin meinen ärzten trotzdem sehr dankbar für ihre bemühungen und vor allem für ihr schnelles handeln. meinetwegen wurde eine andere OP abgesetzt und ein patient der sich bereits mental auf seine OP vorbereitet hat muss nun vielleicht tagelang auf einen neuen termin warten.

ich bin immer wieder überrascht was die heutige medizin alles möglich macht. *g*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Stimmt schon - wenn es spannend wurde, war immer jemand da, der sich auskannte.
In meinem Fall wurde eine kreischende Türkin aus dem Kreißsaal geschoben, weil ich "Vorfahrt" hatte. *g*
Und dann wurde Anica doch noch ein Sonntagskind. *ja*
@ utility
und wenn man den bericht gelesen hätte, bevor man so einen stuss loslässt, dann hätte man auch gewusst, dass es sich hier um ... eine(r) brustverkleinerung ... und nicht um, ..., hupenaufpumpen handelt.
wenn frauen sich zu so einem schritt entscheiden, dann steckt da meistens schon ein langer leidensweg dahinter und keine stupide
schönheitsop.

also...erst lesen, dann denken u eventuell was schreiben.

und wenn man ein wenig nachgedacht hätte, bevor man so einen stuß loslässt, dann hätte man auch gewusst, daß es sich hier um einen brustaufbau und nicht um hupenaufpumpen handelt.
wenn frauen sich zu so einem schritt entschließen, dann steckt da meistens schon ein langer leidensweg dahinter und keine stupide
schönheits op.

also; erst denken, dann denken und später nur vielleicht etwas schreiben.
****ity Paar
16.585 Beiträge
catch62
aha und was soll mir das jetzt sagen?
*****mia Paar
1.809 Beiträge
tjaaaaaaaaaaaa *gruebel*

auf jeden fall wünsche ich nys eine komplikationsfreie restschwangerschaft!

lg, die feylamia
vllt ist das eine interessante info...
*nixweiss*

Paris - Das Unternehmen PIP hat nach Auffassung der Klägerinnen fehlerhafte und nicht den Bestimmungen entsprechende Silikonkissen auf den Markt gebracht. Schmerzen, gerissene Implantate und Entzündungen sollen die Folge gewesen sein.


Die Staatsanwaltschaft hatte bereits im vergangenen März Vorermittlungen gegen den Hersteller eingeleitet. Bei einer Inspektion in einem PIP-Werk war in Prothesen anderes Silikon gefunden worden als angegeben. "Die waren überhaupt nicht regelkonform", sagte Jean-Claude Ghislain von der französischen Behörde für medizinische Sicherheit Afssaps. Vermutlich seien Zehntausende Frauen in Europa und den USA betroffen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,700024,00.html
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
danke für die info...

aber das implantat ist weggeworfen worden *snief*
****ni Frau
842 Beiträge
ich hatte mal von nem fall gelesen da wurde ne leiche anhand der seriennummer identifiziert. dann müßten die ja i-wo registriert sein. vielleicht wär das noch ne hilfreiche möglichkeit?

edit: habs gefunden. war in den usa, keine ahnung obs bei uns anders geregelt ist
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,644409,00.html
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
ja, das war ein playgirl welches vor 1-2 jahren so verstümmelt wurde, dass man es nur anhand der implantatnummer identifizieren konnte.

ich habe einen implantatpass, auch mit seriennummer.

werde jetzt warten was die rechnungsabteilung sagt. es besteht ja noch eine kleine chance auf kostenübernahme durch die krankenkasse.

sollte ich dann doch zur kasse gebeten werden, werde ich die firma polytech mal kontaktieren.
****ac Paar
84 Beiträge
Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und nach deinem ursprünglichen Beitrag dachte ich mir ehrlich gesagt auch nur "selbst schuld", denn auch als unwissender urteilt man - so ist der mensch. nun habe ich aber alles gelesen und du tust mir wirklich leid. allein deine gewichtsabnahme reichte mir schon als gutes argument für die implantate, das kann ich sehr gut nachvollziehen. aber wenn man anfangs nur dein hübsches profilbild sieht, denkt man nicht im traum daran, dass du dir die brüste nicht aus langeweile hast aufpumpen lassen - ich hoffe du verstehst mich richtig *zwinker*

an und für sich dachte ich allerdings, dass man für schwangerschaften die implantate generell rausnehmen soll (ich habe allerdings keinerlei persönliche erfahrungen mit dem thema), weil die brust logischerweise milch produziert, anschwillt etc. liege ich damit eigentlich völlig falsch?

Hauptsache ist wirklich, dass es dir und auch dem Kind gut geht! Gegen die Odyssee, die du durchlebt hast, ist die Geburt ja scheinbar nur noch ein Klacks (mit der richtigen Hebamme...). Ich drücke dir dafür auf jeden Fall die Daumen!

Hast du nun eigentlich schon die Rechnung für die OP Aktion etc. erhalten? Ich frage mich, in welchen Dimensionen das so spielt... hoffentlich kriegst du das ersetzt, ein Implantat läuft ja nicht einfach so aus und da du selbst sagst, dass du die Brüste nicht überanstrengt hast, muss es ja ein Materialfehler sein!

daumendrück *blume*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tja, @****ac, nur Materialfehler oder Beschädigungen, die während es Einsetzens entstanden sind, die muss man erst mal nachweisen. Da ist man leider in der Bringschuld. Und blöderweise haben die Schusselköppe, die das defekte Implantat entfernt haben, den Corpus Delicti ja leider entsorgt. *aua*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
an und für sich dachte ich allerdings, dass man für schwangerschaften die implantate generell rausnehmen soll (ich habe allerdings keinerlei persönliche erfahrungen mit dem thema), weil die brust logischerweise milch produziert, anschwillt etc. liege ich damit eigentlich völlig falsch?

laut dem damaligen operateur und auch meinem gyn der meine schwangerschaft betreut wäre eine explantation nicht nötig, da die implantate sehr belastungsstabil sind.

der operateur hatte damals ein vorführungsstück das er auf den boden legte und dann mit seinen 80kg mehrfach drauf rumsprang. er warf das probeteil auch heftig gegen die wand und gab es den frauen damit sie selber testen konnten. wir haben da mit spitzen fingernägeln reingebohrt, reingekniffen, dran gezogen, eine hat sogar mit einer nagelschere reingestochen- das implantat hielt.

berichte im tv zeigten sogar das man mit einem auto drüber fahren kann ohne dass das implantat schaden nimmt.

solche drücke kann man mit körperlich anstrengung nicht aufbauen.

der verdacht liegt ja nahe das bei der implantation damals das kissen "angeratscht" wurde und durch die brustveränderung während der schwangerschaft halt nachgegeben hat.

Hast du nun eigentlich schon die Rechnung für die OP Aktion etc. erhalten?

zum glück nicht... denn wenn dieser brief kommt möchte ich mich vorher betrinken bevor ich ihn öffne... und das sollte erst nach der geburt stattfinden.

Ich frage mich, in welchen Dimensionen das so spielt...

ich schätze mal grob mit +/- 5000euro...

hoffentlich kriegst du das ersetzt

wie sina bereits schrieb, das implantat ist im müll gelandet und somit ist eine bewertung durch einen gutachter hinfällig.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was echt zum kotzen ist, nebenbei bemerkt.

Da schlampt einer rum und Du bleibst auf dem Schaden hocken.

*motz*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
tja, da hat einer meiner kollegen nur von 12 bis mittags gedacht....

vielleicht wars auch absicht um mir eins auszuwischen? seit ich schwanger bin müssen die anderen ja meine arbeit übernehmen....

man weiß es nicht.
****ac Paar
84 Beiträge
wie sina bereits schrieb, das implantat ist im müll gelandet und somit ist eine bewertung durch einen gutachter hinfällig.

Aber wenn man das aus Fahrlässigkeit gar nicht kaputt machen kann, wie sollst du es dann selbst verschuldet haben?? Man kann dann doch gar nicht von Eigenverschuldung sprechen, oder gibt es wirklich solche Fälle?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Aber wenn man das aus Fahrlässigkeit gar nicht kaputt machen kann, wie sollst du es dann selbst verschuldet haben?? Man kann dann doch gar nicht von Eigenverschuldung sprechen, oder gibt es wirklich solche Fälle?

ich habe wirklich keine ahnung...

auch wenn ich volle wucht auf die brust gefallen wäre dürfte das ein implantat nicht zum platzen bringen...

die chefärztin der gyns meinte, dass 1 von 100.000 implantaten kaputt gehen... und einen muss es ja treffen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das ist mir aber zu einfach... "Sorry, aber sie waren leider unser 100.000ster Kunde." ?*vogel*

Nacnac hat nicht ganz Unrecht, man könnte argumentieren, dass Dir die Ärzte sogar vorgemacht haben, dass es durch Fremdverschulden kaum oder gar nicht kaputt zu bekommen ist. Wie sollst DU das dann durch Eigenverschulden geschafft haben? Du wirst Dich kaum unter ein Auto gelegt haben um mal zu testen ob das Ding hält...

Im Grunde ist das also schon ein Beweis, dass da jemand das Implantat beim Einsetzen beschädigt haben muss. Ob nun mit oder ohne Absicht. Absicht nachzuweisen dürfte allerdings nahezu unmöglich sein.

Lass Dich da unbedingt juristisch beraten.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
die chefärztin hat mein problem ja nicht mit ihrer aussage abgetan, es war nur eine anmerkung ihrerseits auf die frage nach dem "wie".

ich warte erstmal ab ob eine rechnung kommt und werde dann weiter schritte einleiten.

momentan bin ich echt nicht in der lage gegen irgendwelche instanzen anzugehen. ich will nach den wochenlangen schmerzen und gesundheitslichen einschränkungen die restlichen schwangerschaftswochen ruhig verleben und mir nicht noch zusätzlichen streß vor gericht etc machen, so mal ich ja nicht mal einen arztbericht oder eine rechnung vorliegen habe.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein, da hab mal keine Sorgen, so schnell würdest Du da eh nicht vor Gericht landen, sowas zieht sich gern mal Monate und Jahre hin.

Klar kann ich verstehen, dass Du jetzt erst mal Ruhe willst. Aber ein erstes Info-Gespräch beim Juristen kann nicht schaden. Wie gesagt, ehe der da tätig wird, die sich dazu äußern etc pp... da vergeht eh viel Zeit.

Ich halte Dir die Daumen für den Endspurt! *blume*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
der vater meines freundes ist anwalt... zwar nur für immobilien und arbeitsrecht, aber ein bisschen was wird er vielleicht auch dazu sagen können...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Fragen kostet nix. naseweis anmerk
Liebe Nys,

es tut mir leid was dir da passiert ist und das du hier als erste Antwort auf dein Hilfesuch dann auch noch son Sch... lesen musst. Aber so sind sie halt, die immer zu toleranten Menschen *zwinker*

Ich hoffe es geht dir mittlerweile etaws besser *taetschel*

Kann mir auch nicht vorstellen das der Defekt durch selbstverschulden passiert ist. Denn wie du schon sagst, da kannst du mit nem Hammer draufhauen, da passiert nix.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ruhige letzte SSW und alles Gute für die Geburt
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
danke, danke...

mir gehts trotz schwangerschaftswoche 35 bombig gut *g*


und was das geblubber von khaotin angeht, von jemanden wie ihr erwarte ich gar nix anderes *zwinker*
Liebe Nys,

das ist echt mal eine Horrorgeschichte die du da erlebt hat schüttel

Aber ich mag daneben dir noch was mitgeben: Ich finds, trotz allem was du bei deiner zweiten Schwangerschaft erlebt hast mit den Implantaten, immer noch die richtige Entscheidung, dass du dir deine Brüste nach der ersten Schwangerschaft hast richten zu lassen. Davor stand bestimmt ein langer Weg voller Selbstzweifel a`la "bin ich noch attraktiv" etc. Und wer das nicht nachvollziehen kann, gerade als Frau, der sollte echt die Klappe halten!

Ich wünsch dir und deinem Kleinen alles Gute und dass ihr beide vollständig gesund ins gemeinsame Leben starten könnt.

Ein kleiner Ratschlag einer guten Bekannten: Vielleicht versuchst du es nach der Geburt etc zusätzlich mal mit einem Heilpraktiker o.ä.. Die können auch bei einer ggf. anstehenden weiteren OP begleitend unterstützen. Ich habe da selber bei einer ganz anderen Geschichte sehr gute Erfahrungen gemacht mich "alternativmedizinisch" unterstützen zu lassen. Die Narbenbildung nach dieser OP lief weit weniger "dramatisch" ab als die "klassischen" Mediziner erwartet hatten.

Alles Gute für dich und natürlich für deine zwei Kinder und deinen Schatz, für den diese Odysee sicher auch nicht leicht war!

LG,

Sawara
Waaa, die Beschreibung vom Krankenhaus Aufenthalt klingt richtig gruselig.
Wenn ich mir überlege dass ich aus Ahnungslosigkeit vermutlich alles was die mir sagen so schlucken würde, da hattest dues verhältnismäßig ja gut, wenigstens zu wissen über was du dich beschweren musst...

obwohl ich damit keines falls sagen möchte du hattest es wirklich gut...das klingt wirklich ganz ganz übel und es tut mir echt leid für dich, dass du so ein Pech hattest.

Alles gute für die Geburt, hoffe wir lesen ab da dann positiveres hier von dir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.