Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?7
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderung Brustimplantate in der Schwangerschaft

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
danke für eure glückwünsche... es wird schon werden.

hab heute mal den verband ganz abgemacht zum duschen. als ich meinte brüste sah dachte ich nur "ich kenn euch zwar nicht, aber ich dusch euch trotzdem mal".

es sieht grauenhaft aus... besonders noch die einseitige schlupfwarze die bei der damaligen op nicht behoben werden konnte macht das bildness des grauens perfekt...

naja, gibts halt nur noch sex mit t-shirt/ bh.

heute ist der 3. tag post op und ich wurde von der geburtshilflichen station auf die plastische chirurgie verlegt, in ein 3-bett- zimmer mit 2 pflege- omas.. und das als hausprivat, selbstzahler und mitarbeiter der klinik. mein bett wurde eingeschoben in ein 2-bett- zimmer, es ist saueng und wenn ich aus meinem bett will muss ich erst den nachtschrank der nachbarin wegschieben (tut gut mit den frischen nähten) und mich dann mit dem babybauch ohne abstützen der arme aus dem bett quälen.

gestern um 19uhr verlangte ich die erste schmerztablette des tages, 4 stehen mir ja zu. naja, trotz mehrfachen nachfragen und den schwesterlichen antworten a la: "das macht gleich die nachtschwester, die kommt um 22uhr ins zimmer (!)" kam dann jetzt nach 13 1/2 stunden mal ne schwester und wollte mir was gegen die schmerzen von gestern abend geben. hab ihr gesagt, dass die schmerzen mittlerweile wieder weg sind, die hätte keine lust gehabt solange zu warten...

noch besser ist aber mein venenzugang in der rechten hand. für die op wurde mir ein 3-wege-hahn angebaut der halt nur während der op sinn macht, für eine normale infusion benötigt man keine zuspritzmöglichkeiten. zudem dieser hahn ungünstig hochsteht und man ewig dran hängen bleibt.

laut anordnung soll das ding jeden tag neu gezogen werden und an einer anderen stelle neu gestochen werden. meiner lag gestern dann den 3. tag und ich bat drum mir den 3-wege- hahn endlich abzuschrauben weil ich ewig mit dem ding hängen geblieben bin.

man gab mir dann den verschluss für den normalen zugang und ich konnte mir mit links den hahn abmontieren- selbst ist der patient.

meine vene war mittlerweile rot und als die neue antibiose angeschlossen werden sollte teilte ich der schwester mit, dass die vene weh tut und auch rot ist- sah man deutlich durch die haut.

"jaja, das ist normal..." sprichts und stell die infusion an- die natürlich nicht läuft! drückt am schlauch rum, versucht den schmerzenden zugang tiefer in die hand zu drücken und mühsam schiebt sich 1 tröpfchen durch den schlauch... "wir lassen das mal 30min (!!!) probeweise laufen, wenns dann nicht geht gucken wir mal weiter..."

hab das ding nachdem die schwester weg war sofort wieder ausgestellt und nach der ärztin verlangt. hab ihr die mittlerweile feuerrote vene gezeigt und das unterhautödem welches durch die infusion entstanden ist, da die schwester meinte am zugang rumdrücken zu müssen.

zugang wurde entfernt und antibiotikum gibts nun als tablette. macht ja keinen unterschied, durchfall und übelkeit habe ich eh deswegen.

auch meine wunddrainage wurde gestern nicht gezogen- obwohl es so in der visite besprochen wurde. ist ja nur eine offene eintrittspforte für keime und bakterien in meiner brust... tut mittlerweile ebenfalls weh.

fazit: wenn die drainage heute nicht vom arzt gezogen wird, dann reiss ich mir den scheiß selber raus. zudem werde ich mir einen revers- schein geben lassen und nach hause gehen.

noch so ne höllennacht mit zwei pflegebedürftigen omas die nur bei voller beleuchtung und offener zimmertür pennen können und jede stunde auf die bettpfanne müssen halte ich nicht mehr aus.

das krankenhaus macht mich krank *snief*
****ity Paar
16.585 Beiträge
uuui
und da arbeitest du ansonsten?. omas auf der plastischen chirugie..?
du kennst doch bestimmt die passenden ansprechspartner in diesem Kh,sag ihnen das genauso,wie du es hier beschrieben hast..


ansonsten gute besserung... *blumenschenk*
WAS ISS DASSSS DANNNNNNNNN
............also wenn ich (m) den ganzen Thread hier so verfolge, dann frage ich mich ersthaft was ist das den für ein HINTERWALDKRANKENHAUS.
So kann und darf man mit Pat. nicht umgehen. 13,5 Std auf nee Schmerztbl. warten, dass ist der Hammer.
Personalmangel hin od. her, das ist und bleibt ein Unding. Was ist den wenn dort ein NOTFALL ist, kommt dann auch jemand nach 13,5 Std einer und schlägt dir nur noch die Decke übern Kopf, oder was.
Mein Schatzi und ich arbeiten selbst in der Krankenpflege aber sowas hätte ich nie auf meiner Station zugelassen. So einem Mitarbeiter hätte ich die Füsse aufgepummt, frag nicht nach Sonnenschein.
Also da solltest du die PDL, Oberarzt und Chefarzt evtl. auch noch Pat. Fürsprecher auf alle Fälle informieren.
Ich denke dass musst du tun auch zur deiner eigenen Sicherheit und auch für deine Mitpat.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
omas auf der plastischen chirugie..?

eigentlich ist es die "ästhetisch/ plastische/ wiederherstellungs- chirurgie" und die beiden omas hatten defektdeckungen am unterbauch und am fuß. *pfui*

hab mich auch bei der oberärztin beschwert und drum gebeten, dass sie die drainage entfernt und den revers- schein rausrückt.

hab dann noch tabletten bis montag mitbekommen und bin mit wehenden fahnen nach hause, zu meinem sohn und meinem mann der mittlerweile mit fieber im bett lag. den hab ich direkt zum notdiensthabenden arzt geschickt, sieht aus wie ne nasennebenhöhlen entzündung...

ich sags ja, ohne mama läufts nicht...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Meine Güte...

Ich trau mich schon gar nicht mehr, den Thread noch aufzumachen, weil ich denke "Was für Horrornachrichten stehen heute wieder drin..."

Ahnungslose, die die Zugänge sonstwo reinrammen, das hatte ich auch zur Genüge. Hab ja immerhin 12 Wochen im KH gelegen während meiner Schwangerschaft...

Geil, einmal wollten sie mir (zum Glück nur) Flüssigkeit über den Tropf geben, die Schwester stach offenbar daneben, die ganze Kochsalzlösung also unter die Haut, NEBEN die Vene. Ich konnte zusehen, wie mein Arm auf Ballongröße anschwoll...

Aber das war nur der harmloseste Zwischenfall.

Mein Vater (der im Bereich Gesundheitswissenschaften tätig ist) sagt nicht umsonst, er lässt sich nur halbtot ins KH schaffen, weil man dort nämlich erst recht krank wird...

Pass auf Dich auf, Nys, ok?

Was macht denn die Wehentätigkeit, ist die unter Kontrolle?

Zwei Wochen noch, dann seid Ihr eh auch dem Gröbsten raus, Du und der Bauchzwerg.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Mein Vater (der im Bereich Gesundheitswissenschaften tätig ist) sagt nicht umsonst, er lässt sich nur halbtot ins KH schaffen, weil man dort nämlich erst recht krank wird...

so sehe ich das ja auch... war ja angeblich auch auf dem besten wege zur zentralen sepsis....

die wehen sind unter kontrolle. hab jedenfalls nix mehr gespührt.mittwoch ist ctg....

gleich muss schatzi mir die verbände neu machen... er wird auch noch zur krankenschwester *zwinker*
zudem habe ich ein implantat welches man aufschneiden kann ohne das inhalt ausfließt.

erstmal wünsche ich dir eine gute genesung nach der op und einen weiteren schwangerschaftsverlauf ohne erneute komplikationen!!! alles gute für dich und dein baby!!

gibt es eine theorie, wie das geplatzte/defekte implantat entstanden sein könnte? aus dem nichts sollte das doch nicht passieren oder?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
gibt es eine theorie, wie das geplatzte/defekte implantat entstanden sein könnte? aus dem nichts sollte das doch nicht passieren oder?

da ich mich nicht körperlich angestrengt habe und mein sohn mit seinen 15kg das schwerste war, was ich in den letzten monaten getragen habe, kommt nur noch der kontinuierliche druck durch das anschwellen der brust während der schwangerschaft in frage- begünstigt durch das vorherige ablösen des implantats vom muskel und verschieben noch oben.

geklärt werden kann das aber nicht.

ich warte nun auf die rechnung vom krankenhaus und bin gespannt was mich der ganze spaß kostet. angeblich gibts ja ne mini- chance auf kostenübernahme durch die krankenkasse.

besonders witzig ist auch, dass die ärzte das implantat entsorgt haben. ich hab also nix mehr was ich dem gutachter zeiten kann und somit ist der garantiefall hinfällig. was soll der gutachter denn begutachten?!

dumm gelaufen.
oh je..da hast da ja anscheinend mal alles mitgenommen, was schief laufen konnte...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich hab mal im Fernsehen gesehen, welchen Belastungen man so ein Implantat aussetzen kann, ohne dass es Schaden nimmt... das war weit mehr, als im normalen Leben je auf so ein Ding ausgeübt werden könnte...

Ehrlich gesagt, mir ist es ein Rätsel, wie Dir das passieren konnte.

Dass das Implantat entsorgt wurde, ist großer Mist. Es kann gut sein, dass es beim Einsetzen bereits beschädigt wurde und dann quasi langsam ausblutete in Dir... das hätte man wohlmöglich nachweisen können...

Wie auch immer, ich bin froh zu hören, dass die Wehen rückläufig sind und dass Du wieder zu Hause bist...

Ich wünsche Dir für den Rest der Schwangerschaft alles Gute!

*blume*
*******eams Paar
250 Beiträge
@khaotin
einen menschenverachtenderen, bösartigeren Kommentar habe ich im joyclub bisher noch nie gelesen - gegenüber jemandem der akut Hilfe und Rat sucht. Ich glaube hier hat jeder schon mal Dinge gemacht die nicht so toll gelaufen sind. Das aber noch 9 dankes auf Deinem Kommentar sind zeigt wieder wie groß die Schadenfreude hier im Forum ist. Zum Kotzen.

An Nys, es gibt immer wieder Veränderungen, die im Regelfall alle reversibel sind, lass Dich momentan nicht verrückt machen, warte ab. Wenn Du neue Implantate hast, sind das mit 99% wahrscheinlichkeit Gummibärchenimplantate, da kann, ausser Du hast den absolut weichesten Typ nichts auslaufen. Nur eine Gewebeveränderung durch unterschiedliche Mengenentnahmen von Eigengewebe ist sicherlich möglich. Lass Deine Schwangerschaft ohne Panik vorübergehen, wenn etwas ausläuft merkst Du das auf andere Art und Weise.

Lg und fühl Dich gedrückt.

die kinkys
Conny + Frank von den kinkys
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Lass Deine Schwangerschaft ohne Panik vorübergehen, wenn etwas ausläuft merkst Du das auf andere Art und Weise.

danke conny, aber das "auslaufen" ist bereits passiert und der schaden operativ behoben... *zwinker*
*******opp Mann
4 Beiträge
Dass das Implantat entsorgt wurde, ist großer Mist. Es kann gut sein, dass es beim Einsetzen bereits beschädigt wurde und dann quasi langsam ausblutete in Dir... das hätte man wohlmöglich nachweisen können...

Was wohl auch ein Motiv fürs Entsorgen sein könnte..... *my2cents*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
meine operateure haben keinerlei nach- oder vorteil wenn sie das corpus delicti entsorgen, da die op in einem ganz anderen krankenhaus durchgeführt wurde. die garantieansprüche gehen also an einen ganz anderen arzt, bzw eher an die firma polytech.

da war wohl ein op-pfleger so geistig umnachtet und hat es mit dem anderen operationsmüll in die verbrennung gehauen.
@kinky
auf jeden. das hab ich glatt gar nich gelesen.
wenns jemand so beschissen geht auch noch schadenfroh sein.
ich finde genau deswegen heisst es ja soziales netz und dazu zählt numal auch eine krankenkasse.

kann mir gar nicht vorstellen wo das hinführen soll:
implantate kaputt? - ätschbätsch
alkoholiker? - selber schuld, zahl ma die kur selber
raucher und lungenkrebs? - hättste ma sein gelassen
diabetiker und bein amputieren müssen? - fette sau, weniger torte fressen.

lässt sich soweit fortsetzen bis nur noch gesunde übrigbleiben.
aber dann möchte ich mal die 10 leute sehn, die sich da noch für den peinlichen beitrag bedankt haben.

na jedenfalls gute Besserung Nys.
Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: "Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist." So hat fast jede Geschichte ihre Vorgeschichte.


*gruebel*


den verdacht hab ich irgendwie auch...


warum nur... *gruebel*

*nixweiss*


und ich vermute, es wird nicht bei 10 danke schön button's bleiben...

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
es können gerne noch tausende "danke"´s dazu kommen, das juckt mich wenig... war doch klar, dass sich hier viele ein zweites loch in den arsch freuen wenn mir sowas passiert...

zeigt nur das sie einfach zu verbohrt sind den ernst der lage zu sehen und viel zu geil drauf sind sich am leid anderer zu ergötzen- kinder machen das auch so, nur wissen die nicht wie man sich in der gesellschaft angemessen verhält weil ihnen das feingefühl fehlt und sie die tragweite nicht erfassen können.


spricht nicht für die sozialkompetenz der befürworter der danke´s.

auch diese leute liegen irgendwann im krankenhaus, nur sollten sie dann nicht meine patienten sein *zwinker*

frage mich nur wieso sonst keiner den mut hat sich öffentlich über mich lustig zu machen? wäre doch ein guter zeitpunkt mir eins auszuwischen. *ironie*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die Claqueure solcher Hirnlos-Bemerkungen halten ihren Willi doch hier nur deshalb so mutig in den Wind, weil sie hinter ihrem Rechner keiner sieht.

Nicht umsonst hat außer der Verfasserin der Bemerkung keiner mehr offen seine Meinung gesagt. Einen anonymen Button drücken ist ja so viel leichter.
****ity Paar
16.585 Beiträge
eben
und wenn man den bericht gelesen hätte,bevor man so einen stuss loslässt,dann hätte man auch gewusst,dass es sich hier um schwierigkeiten nach einer brustverkleinerung handelt und nicht um,wie sagte sie doch so stilvoll,hupenaufpumpen handelt.

wenn frauen sich zu so einem schritt entscheiden,dann steckt da meistens schon ein langer leidensweg dahinter und keine stupide
schönheitsop...


also...erst lesen,dann denken u eventuell was schreiben... *fiesgrins*
Also ich muss sagen mehr pech als "NYS" kann mann ja fast nicht mehr haben. Ich wünsche ihr für die Zukunft viel Glück
Gruß Skiron 35
Naja,...
meine operateure haben keinerlei nach- oder vorteil wenn sie das corpus delicti entsorgen, da die op in einem ganz anderen krankenhaus durchgeführt wurde

...mir fällt da spontan die Geschichte ein mit der Krähe, die der andern kein Auge aushackt... aber das ist nur so eine ganz belanglose Idee.

Gar nicht beachten!

Und, Nys, gute Besserung!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
heute ist der 5. tag post op und ich fühle mich saugut.

ich kann/ soll/ möchte meine arme zwar noch nicht zuweit ausstrecken, aber die nähte scheinen recht stabil. beim verbandswechsel ist zwar eine stelle aufgegangen und hat geblutet, aber ich habe noch steri- strips gehabt und die stelle verschlossen. ansonsten sind die wunden reizlos.

ich kann wieder auf der linken seite liegen und sogar auf dem bauch pennen- naja, solange mein baby das zulässt. schmerzmittel benötige ich nicht.

es läuft sogar wieder milch aus der brust. das war die letzten 2 wochen nicht mehr so gewesen weil der eiter die milchdrüsen gequetscht hat.

hatte heute einen bügellosen bh an und es sah gar nicht mal so grausam aus.

allerdings wollte gestern mein freund beim sex über meine brust streicheln und da habe ich seine hand weggeschoben. das war mir dann doch zuviel des guten ....

aber es wird !
********enta Frau
17.725 Beiträge
Das liest sich doch schon mal gut *top*

Vor Fehldiagnosen ist niemand sicher.
Damals z. B. hatte ich das "goldene" Händchen für falsche Hebammen.
Eine sagte mir an einem Sonntag Abend um 19:00 Uhr: "Sie haben keine Wehen, Ihr Kind kommt heute nicht mehr."
44 Minuten später erblickte meine Tochter das Licht der Welt - beinahe auf dem Krankenhausflur...

Alles Gute für Dich und dass Du in die wirklich richtigen und fähigen Hände kommst. *blumenschenk*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
"Sie haben keine Wehen, Ihr Kind kommt heute nicht mehr."

sie muss es ja wissen *zwinker*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Bis dahin wusste ich auch nicht, dass frau ein Kind auch ohne Wehen bekommen kann.
Es waren nur zwei Presswehen - mehr nicht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.