Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?7
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderung Brustimplantate in der Schwangerschaft

****ity Paar
16.585 Beiträge
und probleme
von wegen frühzeitig abstillen gab es nicht bei mir. ich hab ja direkt gesagt,dass ich nicht stillen will. bekam nach der geburt eine tablette und am tag darauf noch zwei. es gab niemals einen milcheinschuss...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
dieses vorgehen kenne ich auch so...

gibt zwar erstmal ne diskussion ob man nicht doch möchte, aber auf nen milcheinschuss in diese vergrößerte brust kann ich verzichten...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
da meine brust heute nacht noch mal an größe zugelegt hat bin ich ins krankenhaus gegangen.

verdacht auf implantatbruch und eine verschiebung sowie ablösung vom muskel ist bestätigt.

morgen mrt um das ausmaß der katastrophe genau sehen zu können und eventuell noch OP während der schwangerschaft, bzw kombiniert mit kaiserschnitt in vollnarkose zum geburtstermin in 9 wochen...

das war das wort zum sonntag...
****ity Paar
16.585 Beiträge
das ist
wirklich übel...wünsch dir ganz viel glück und das allea gut geht...


lg

jutta *taetschel*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Oh Mann, sch...e. Nys, ich drück Dir Daumen, daß alles gutgeht und wünsch Dir ganz viel Glück und Kraft für die nächste Zeit!

Liebe Grüsse,

Birgit
auch wir drücken dir ganz fest die Daumen!!!!Gute Besserung Nys!!!!
*****mia Paar
1.809 Beiträge
ach du meine Güte, ich wünsch dir/euch alles erdenklich Gute!!

die Feylamia
********enta Frau
17.725 Beiträge
Alles Gute für Dich, Nys, und für Deinen kleinen Sprößling *blumenschenk* *troest*
Sorry, dass ich offensichtlich recht hatte. Tut mir echt leid! Drück dir die Daumen Nys. Alles alles Gute!
oje, oje, oje!

gute besserung, und dass die OP gut verläuft und hinterher alles wieder zu deiner zufriedenheit ist!

ich hab zwar keine implantate, aber ich habe auch immer sehr viel auf der linken seite gelegen und dadurch ist die brust auch besser durchblutet und war auch größer, als die rechte!
zwar nicht viel, aber ich habe es immer am bh gemerkt.

ansonsten drück ich die daumen und dass du ein gesundes zweites baby bekommst!

in der klinik, wo ich damals gearbeitet habe, haben wir eine frau auf die entbindung gekommen, bei der sich ne mastitis gebildet hatte und dadurch das implantat eingekapselt wurde und somit auch raus musste!

vllt solltest du dir trotzdem noch die mühe machen und dir ne anständige hebamme suchen, grade jetzt, wo es sich ja leider bestätigt hat mit dem implantatsbruch und dem ganzen, was dazu gehört!

lg, isa
****la Paar
308 Beiträge
Das klingt ja gar nicht gut.
Ich wünsche dir gute Besserung, und daß die restliche SS gut verläuft und du bald ein gesundes Baby hast.

Ich bin ja grundsätzlich für Stillen, hat bei mir auch gut geklappt, aber bei deiner (Vor-) Geschichte kann ich gut verstehen, daß du dich dagegen entschieden hast.

Ich rate dir aber auch zu einer guten Hebamme. Es gibt doch bestimmt auch bei dir in der Region eine, die dir sympatisch ist.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
highlight des tages: MRT der brust...



ich bin heute zum mrt gekommen und wurde mit den worten: "booar, haben sie große brüste!" empfangen...

sollte mich dann bauchlings auf die trage legen, trotz meiner schwangerschaft. in der mitte des bauches war eine erhöhung, so dass ich etwas wie in der doggy- stellung "liegen" sollte- trotz babybauch. der knick der erhöhnung drückte total auf mein baby und ich bekam schlecht luft.

dazu wurden meine arme schmerzhaft nach hinten verbogen und ich sollte sie so halten. mein kinn wurde in eine form gepresst und das geilste kommt nun:

meine brüste sollten in 2 schalen gelegt werden. rechts passte knapp, links quoll das ganze, schmerzhafte brustgewebe aus der schale raus, die brust ging vielleicht zur hälfte rein- mehr nicht.

ich lag also mit vollem gewicht auf dem baby, meiner brust und dem kinn, die arme nach hinten und das sollte ich 30min in der engen röhre aushalten.

sie schoben mich rein und die schmerzen in der brust waren echt kaum auszuhalten. dazu die extreme lautstärke. nach 3min bekam ich plötzlich schlecht luft und da ich einen bandscheibenvorfall habe wurden meine beine kribbelig und dann taub. ich wollte es aushalten aber die schmerzen wurden immer schlimmer. hab dann angefangen zu hyperventilieren und den notknopf gedrückt.

wurde dann rausgeholt und bekam böse blicke. durfte dann erst mal paar minuten heulen und um luft schnappen und dann auf dem rücken ins mrt... "sie müssen sich nicht wundern wenn die bilder nicht verwertbar sind, aber es geht ja wohl nicht anders wegen ihnen!!".

naja, die 30min auf dem rücken waren trotz enge auszuhalten und gegen 9.30uhr war ich dann wieder auf station und wartete auf den arzt der mir vielleicht sagt was das horror- mrt ergeben hat ....

und nun ist das 12 stunden her und es hat sich keiner blicken lassen...

vielleicht morgen wenn ich glück habe...

möchte einfach mal wissen wann ich nun operiert werde, da eine ärztin gestern sagte, dass da blos kein milcheinschuss stattfinden darf, weil mir sonst alles um die ohren fliegt.

stillen kann, soll und darf ich nicht. egal ob mit implantat oder ohne, die gefahr von mastitis und schlimmer ist einfach zu groß.

wie gesagt, ich warte auf einen arzt der mich aufklärt... nicht zuletzt auch weil ich meinen sohn betreuen lassen muss... mein freund kann sich ja auch nicht ewig freinehmen *snief*
********enta Frau
17.725 Beiträge
DimiTree
*troest* Ist ja heftig *panik*

Das Personal hat gern "große Klappe", ich habe es (leider) auch oft genug erlebt.
Ich wünsche Dir, dass Du alles gut überstehen wirst - auch mit den Schwierigkeiten drumherum wie Kinderbetreuung und Rest-Schwangerschaft.
*blumenschenk* Alles Gute für Dich - für Euch. *liebguck*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
sooo, die katze ist aus dem sack....

von wegen "die vergrößerung ist in der schwangerschaft normal.../ die schwellung ist nur gewebswasser..."

das implantat links ist geplatzt!

jedenfalls wurde ich gestern operiert und beide implantate kamen raus, obwohl sie eigentlich zum schutz meines babys nur links entfernen wollten.

weil die linke seite nach dem aufschneiden aber so furchtbar kaputt war haben dann doch 2 chirurgen parallel geschnitten (angst vor einem neuen implantatbruch auf der gegenseite), eine hebamme hat die ganze zeit den wehenschreiber im auge gehabt und eine zweite op- schwester stand für den notkaiserschnitt bereit- war aber zum glück nicht nötig!

das angebliche ödem (wasserbildung) in der brust welches die schwellung machte entpuppte sich als eiter. ganze 3 liter (!) haben sie abgesaugt und laut arzt stand ich kurz vor einer zentralen blutvergiftung- es war also 5 vor 12.

dem baby gehts gut, auch wenn ich gestern nacht wehen bekommen habe, aber die konnten medikamentös unterdrückt werden.

nun sind beide implantate weg und ich hab 2 schlaffe brüstchen mit narben, aber ich und mein baby hab unser leben noch.

*snief*


und damit ist das rätsel um meine brustveränderung gelöst....
das ist alles was zählt Nys. Wünsche dir und deinem Baby weiterhin alles Gute!!!
pfffffffuh
echt hardcore das ganze.
von mir auch alles gute zur genesung und das weiterhin alles gut verläuft mit der schwangerschaft. bringe zuerst mal dein kind gesund auf die welt.
****ity Paar
16.585 Beiträge
genauso
sehe ich das auch so. toi,toi und alles gute für dich und das baby.. *blumenschenk*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
hab grad mal mit der laptop- cam aktuelle pics gemacht...

pic eins ist zu beginn der schwangerschaft und die anderen beiden von heute, 1 tag nach meiner OP.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Boah...

Ich hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und bin echt fertig. Vor allem der krönende Abschluss...

Nys, ich bin so froh, dass Du vorerst alles überstanden hast. Die OP war ja wohl letztlich mehr als nötig und erst mal zählt, dass es Dir und dem Baby gut geht.

Halt durch, ok? *blumenschenk*

In der wievielten Woche bist Du jetzt eigentlich?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
32. ssw
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Alles Gute für euch beiden auch von mir. Und mein Vorschlag: wechsel den Gyn.....
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
naja, mein gyn sah ja eine flüssigkeit im sono- aber er konnte ja nicht ahnen was es war. und ich wollte nicht alle paar tage wegen der vermeintlichen zyste zu ihm- ich glaubte ja auch nicht, dass ein implantat mal eben so platzen könnte...

auch die ärzte im krankenhaus wussten nicht was das mrt und das tiefensono zeigten, war einfach zu undeutlich alles.

ich bin seit 5 jahren bei imeinem gyn, kenne ihn noch von damals als er in unserem krankenhaus oberarzt war und war immer zufrieden mit ihm. ich werden wg einem fehler keinen neuen gyn suchen wovon ich nicht weiß wie er arbeitet.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nys, das ist ja grad nochmal gutgegangen.

Auch ich drück die Daumen, daß Du jetzt in Ruhe und ohne weitere Aufregung deine restliche Schwangerschaft erleben kannst..... und an deren Ende ein gesundes und munteres Baby in Deinen Armen hältst.

Sag, was machst Du eigentlich jetzt mit dem Doc, der das alles ja schlichtweg durch ignorieren und falsche Diagnose verbockt und vorallem Dich und Deinen Zwerg Untermieter ja in große Gefahr gebracht hat?

Birgit
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Sag, was machst Du eigentlich jetzt mit dem Doc, der das alles ja schlichtweg durch ignorieren und falsche Diagnose verbockt und vorallem Dich und Deinen Zwerg Untermieter ja in große Gefahr gebracht hat?

der gyn hat nun mal nicht richtig sehen können was passiert ist und ich habe mich auch nicht mehr bei ihm blicken lassen, da er mir ja nicht weiterhelfen konnte und meinte es kann von der schwangerschaft sein. er ist ja kein hellseher...

wo kein patient, da keine neue diagnose. zudem meinte er ja ich soll beim plastiker vorstellig werden- "wenn die form der brust nicht mehr gefällt".

somit hatte er mir ja eine option genannt und ich habe halt nicht den plastiker aufgesucht, weil nicht die form das problem war, sondern die schmerzen. und da hätte der chirurg auch nicht viel zu sagen können....

und fieber hatte ich ebenfalls nicht- das ist ja das merkwürdigste an der sache.

als ich hier ins krankenhaus kam war die erste vermutung auch ein einseitiger milcheinschuss. an ein geplatztes implantat dachte da keiner- ich auch nicht.

und wenn nicht mal ein mrt aufschluss über die ominöse schwellung gibt, dann bleibt nur reinschneiden - und das wäre in der gyn- praxis ja nicht möglich gewesen. zudem wollten sogar die plastischen chirurgen nicht reinschneiden weil das narkoserisiko fürs baby zu hoch ist.

nur die chefärztin der frauenklinik hatte genug mut und bestand auf die durchführung der op... so stehen 6 ärzte die falsch lagen gegen 1 ärztin die zwar nicht wusste was sich in der brust verbirgt, aber den mut hatte mich in narkose zu setzen.

soll ich nun alle 6 ärzte wg ignorieren und fehldiagnose belangen?
Auch Mediziner...
... machen Fehler. Deswegen den Gyn zu wechseln, weil er mal etwas nicht sofort diagnostiziert hatte, halte ich auch nicht für richtig, besonders wenn du mit ihm ansonsten zufrieden bist.

Ich wünsche dir, deinem Baby und deinen zwei Männern alles Gute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.