Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Frau fühlt sich als Objekt227
Ich würde gerne mal wissen, besonders von den Frauen hier, wie Ihr…
zum Thema
Ring als Zeichen der Zusammengehörigkeit ?!166
Gehört es für euch dazu, wenn man sich liebt und zusammen wohnt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stört der Nova-Ring

Ist der Nova Ring störend beim Sex ?

Umfrage beendet
....die beste Erfindung seit es Verhütung gibt ....ich würd ihn nicht mehr missen wollen ! Der Ring stört weder mich noch meinen Schatz...
lg malumschauen
Hi,

wir finden den Nuvaring auch nicht störend beim Sex. Benutze den jetzt schon seit über einem Jahr. sehr praktisch, wenn man vel unterwegs ist.
nicht störend, aber...
meine Partnerin und ich haben vor etwa zwei Jahren auch den Nuva-Ring auf Raten des Frauenarztes ausprobiert. vom Tragekomfort ist das Teil einwandfrei, man merkt ihn zwar aber er stört nicht (sehr dünn und flexibel). notfalls kann der Ring auch vor dem Geschlechtsverkehr entfernt werden, ist ja wie gesagt auch eine Form der hormonellen Verhütung und da kommts auf ein paar Minuten nicht an.
ABER:
Die Nebenwirkungen, die der Nuva-Ring haben kann, sind wie auch bei der Pille zahlreich und können seehr unangenehm werden! Hautirritationen sind da noch das kleinere Übel. Meine Partnerin hatte mit Übelkeit und Stimmungsschwankungen zu kämpfen, was sich auch nach Monaten nicht normalisiert hat- wir mussten das Ding deshalb leider wieder absetzen. Ist eben doch was anderes, wenn den ganzen Tag konstant Hormone verabreicht werden, als wenn wie bei der Pille die Dosis im Blut den Tag über abnimmt. Also mit Vorsicht zu genießen, manche vertragen's nicht.
*********er_bw Mann
8 Beiträge
Meine Ex hat den auch benutzt, weil sie die Pille nicht vertragen hat und der Ring die schonendsde Art der hormonellen Verhütung ist, weil die Dosierung beim Ring deutlich niedriger ist als bei der Pille, weil der Ring quasi direkt am Einsatzort (Eerstöcke) der Hormone ist. Ich hab ihn eigentlich immer gespürt und bin dann dazu übergegangen ihn beim Vorspiel zu entfernen, das hat sie meistens gar nicht gemerkt. Wichtig ist nur, dass man ihn dann im Eifer des Gefechts nicht irgendwo hin schmeißt, sondern ihn irgendwo unter bringt wo man ihn auch wieder findet und "danach" auch wieder dran denkt ihn einzusetzen, ansonsten kann das peinlich werden ... *rotwerd*
********ssen Paar
347 Beiträge
Ja aber hallo ????
Zum ersten mal muß ich die unqualifizierten Kommentare und Beiträge einiger Joy club Mitglieder ( The master und Dr. Feelgood ) bemängeln. Wenn man zu etwas seinen Senf abgiebt sollte man schon wissen worum es geht. Hier eine Informatin zum Thema:

Der NuvaRing® ist der erste monatliche Vaginalring zur Empfängnisverhütung. Es handelt sich bei diesem Produkt um einen weichen, dünnen, flexiblen durchsichtigen Kunsstoffring, welcher die beiden Hormone Ethinylöstradiol und Etonorgestrel enthält, welcher von der Anwenderin in die Scheide eingeführt wird, dort für 21 Tage liegen bleibt und durch die Abgabe der beiden Hormone (15 ug Ethinylöstradiol und 120 ug Etonogestrel) über die Vaginalschleimhaut an den Körper die kontrazeptive Sicherheit gewährleistet. Im Anschluß an die 3-wöchige Liegezeit wird der Ring entfernt und es folgt eine Woche ohne den Vaginalring.
In dieser Zeit wird dir Regelblutung einsetzen und nach einer Woche wird ein neuer Ring eingesetzt.
Das Entfernen des Rings für ein paar Stunden ist völlig unbedenklich.
Wenn aus best. Gründen die Pille kontraindiziert ist, gilt dies auch für den Nuva Ring.
Es handelt sich immerhin um eine Hormoninduzierende Metode mit allen dazugehörigen Nebenwirkungen.

Liebe Grüße

Ein Medicus
Hallo Ich als mann kann sagen das der Nuva Ring nicht stört weder mich noch meine Frau. Wir finden es auch schön wenn ich ihn einsetze das ist schon ein kleines Vorspiel *lol*
********ssen Paar
347 Beiträge
@rinaldo
Bite für mich zur Aufklärung !!!!

Wann setzt du ihn denn ein ?? Nur vor dem Sex ???
Hallo!!
Also ich persönlich finde den Nuva Ring die beste Verhütungsmethode die es gibt, habe selbst jahrelang die Pille genommen, aber war nie so wirklich zufrieden mit ihr, habe sie hin und wieder vergessen usw...

Nehme nun den Nuvaring seit einem halben Jahr und bin sehr damit zufrieden. Er stört überhaupt nicht weder beim Sex noch bei anderen Sachen.

Mein Freund war anfangs auch etwas skeptisch wegen Sicherheit etc. aber nun sagt auch er das es super als Verhütungsmethode ist und er spürt ihn auch nicht beim Sex bzw. wenn er ihn spürt was sehr selten ist, empfindet auch er ihn absolut nicht als störend. *ggg*

Liebe Grüße,
Anna
frage..
ich muss mich leider so allmählig von meiner spirale trennen und eine neue ist ja heut zu tage für ottonormalverbraucher kaum noch bezahlbar.

kann mir jemand sagen, was der nuvaring so kostet?

diese methode zur verhütung klingt echt angenehm, da auch ohne den terminstress, wie frau ihn täglich bei der pille hat.

besten dank
die pheli
ring
sie: also ich kann nur sagen, dass cih auch find, dass der nuva-ring für mich zumindest die beste/einfachste methode ist. bin auch leicht vergesslich, was das einnehmen der pille jeden tag angeht.... außerdem ist er verträglicher,weil nicht ganz so viele hormone freigesetzt werden wie bei der pille

mein freund stört der ring überhaupt nicht (nur beim fingern manchmal) un den ring kann man ja shcließlich bis zu 3 std rausnehmen; sonst is er 3wochen lang drin (1woche pause)
aber bezahlen dafür muss ich noch nix ;P

er: [b]nichtsanzumerkenhat[/b]
ausser vlt sowas wie "is der ring noch da?" als ob er weglaufen würde^^
Nuva-Ring
Nach jahrelangem "Pille schlucken, vergessen!, Zwischenblutung und deshalb-wieder-anders-verhüten-müssen" bin ich auf den Nuva-Ring umgestiegen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!!! Wir haben beim Sex nichts von ihm gemerkt und diese ständige Angst, dass was passiert war natürlich wie weggeblasen!
Allerdings habe ich dann eine leichte Empfindlichkeit entwickelt, war dann ständig beim Frauenarzt und musste mich dann nach 2 Jahren von dem Ring verabschieden *snief* .
Aber für uns kommt weder das Implantat oder das Pflaster o.ä. in Frage. Ich habe einfach keinen Bock mehr darauf. Deshalb verhüten wir jetzt natürlich und mit Kondom und mir geht es prima *cool* .
@phelizta
Hallo!

hab mir heut erst wieder nachschub aus der apotheke geholt..

Also:
eine packung mit drei ringen (also für drei monate) kostet genau 40 euro... im gegensatz dazu kostet ein einzelner ring allerdings schon 20euro...
du sparst dir also bei dem dreierpack einen ganzen ring..
wenn du ihn im kühlschrank lagerst hält er auch sehr lange....

ich habe den ring auch schon länger und bin mehr als zufrieden!!!!!
weder nebenwirkungen noch beeinträchtigungen beim sex....

wer fragen dazu hat, kann mich gerne per clubmail kontaktieren...

also: viel spass damit!!!!

tip: zum probieren sollte dir dein frauenarzt eigentlich einen kostenlosen "probering" geben oder sogar, wie bei mir das einsetzen zeigen und erklären...
oha..
also für mich gibts den noch kostenlos... hab aber mal ne frage, wieviel kostetn da im vergleich die pille? 40€ sin schon ganz schön viel, aber wahrschienlich nur,weil ich noch in der schule bin un net viel geld krieg^^
*******gwir Paar
94 Beiträge
wir haben vor kurzem auch von diesem Ring erfahren und haben dann
glücklicherweise diesen Thread hier entdeckt.

Was uns jedoch wundert ist die Tatsache, das man den Ring mit dem Finger
erreichen und herausholen kann, ihn aber angeblich einige Leute beim Sex
nicht spüren sollen.

Nun ist ja jeder Man und jede Frau rein anatomisch anders gebaut, wir
wollen jetzt hier auch nicht das alte "Größen"-Thema wieder ansprechen,
aber bei uns ist das so, dass wo die Finger (ca. 10 cm) hinreichen, der Sch...
auf jeden Fall hinkommt und darüber hinaus, wie also soll der nicht störend
oder nicht spürbar sein ??? Falls er nun beim Verkehr weit nach hinten
geschoben worden sein sollte, wie bekommt man den da wieder raus, weil
da die Finger dann nicht hinreichen wo der Sch... hinreicht?
mich hat der...
nicht gestört...hab ihn letztes Jahr verwendet und er war ganz ok. Für Menschen, die viel unterwegs sind, ist es echt praktisch (oder wer vergesslich ist)....ich für meinen Teil werd allerdings auf die Spritze umsteigen....3 Monate Ruhe vorallem und man brauch nur noch an den Termin beim Doc denken...
Nuva Ring
Zum Thema " stört der Nuva Ring beim Sex", muß ich sagen das ich ihn nie dabei gemerkt! Selbst mein Mann hat ihn zwar ab und zu gemerkt aber für ihn war es nicht störend!
Ich mußte nun aber den Ring "absetzen" da ich mehrfach und sehr häufig eine Blasenentzündung bekommen haben. Zu Anfang habe ich nicht gedacht das es davon kommen kann, aber meine Frauenärztin sagte mir das sie schon öfters von Patienten gehört habe das sie eine Blasenentzündung bekommen haben....! *snief*
@cares
Das ist total unterschiedlich...
Mit Sicherheit ist der Ring eine vergleichsweise teure Alternative zur Pille. Hier kostet die teuerst ca 33 Euro für 3 Monate, also etwa 7 Euro billiger als der Ring..
Aber der bietet meiner Meinung nach echt mehr Vorteile...

lg.
@**l:
Ich (w) würde mich als einen großen Fan des Nuva-Rings bezeichnen. Er ist eine echte Alternative zur Pille.

Ich trage den Ring seit ca. 5 Monaten und bin einfach nur begeistert. Auf den Ring gekommen bin ich, da ich eine Alternative zur Pille gesucht habe. Der Ring hat eine geringere hormonelle Belastung. Desweiteren ist seine Wirkung nicht beeinträchtigt durch Margen- Darmbeschwerden. Das beste ist, dass ich nicht jeden Tag daran denken muss eine Pille zu schlucken.

Bis jetzt hatte ich glücklicherweise keine Nebenwirkungen.

Störend beim Sex finde ich (w) ihn nicht, das einzige was uns schon mehrmals passiert ist, das er während des GV (mit Gummi) herausgezogen wurde. Dann haben wir noch dem GV abgespült und wieder eingesetzt.
!! Alles kein Problem !!

Ich (m) merke Ihn zwar ab und zu beim GV, aber als störend kann ich ihn nicht empfinden. Auf jeden Fall besser als immer mit einem Kondom zu verhüten *lol* . Natürlich nur bei nicht wechselnden GV Partnern.

LG
Dany & Thorsten
Also mich stört der Ring absolut nicht, klar merkt man ihn mit den Fingern..aber sonst, keine Probleme..
*******y_he Frau
43 Beiträge
wie bleibt er an seinem Platz???
hallo, da ich die Pille nicht vertrage will ich es jetzt mit dem Ring versuchen...ich hab ihn gestern abend eingeführt und siehe da null gespürt...allerdings war ich 4 stunden später auf Toilette und wollte mal fühlen ob er noch auf seinem platz ist und da musste ich feststellen das er vor zum scheideneingang gerutscht ist...naja daraufhin hat mein Freund ein wenig nachgeholfen (er hat die längeren Finger ) *g* das er wieder an seinem Platz sitzt, so jetzt habe ich heute mittag nach der arbeit nochmal "gefühlt" und er war schon wieder ein stück vorgerutscht....passiert das bei euch auch oder hat er einfach noch nicht die richtige lage weil wenn er vor rutscht, stört er mich...???

bitte mal um ein parr erfahurungen oder tipps !! DANKE *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Der "Nova-Ring"
der übrigens Nuva-Ring heißt und mit Supernova nix zu tun hat, ist ein transparenter, flexibler Silikonring mit glatter Oberfläche, der zu Beginn des Zyklus in die Vagina eingeführt wird und zum Ende des Zyklus wieder entfernt wird.

Er rutscht beim Einsetzen quasi von selbst an seinen Platz und schmiegt sich um den Muttermund. Dort gibt er gleichmäßig eine bestimmte Menge Hormone an den Körper ab. Dadurch, dass die Hormone an Ort und Stelle wirken und nicht vorher, wie eine Pille, den ganzen Körper durchwandern müssen, ist der Nuva-Ring oft wesentlich besser verträglich.

Nachteile sind die relativ hohen Kosten von ca. 50 Euro für 3 Ringe (also 3 Monate) und die erhöhte Infektionsgefahr. Wer sowieso oft unter Infektionen im Vaginalbereich leidet, für den könnte der Ring nicht die geeignete Methode sein.

Es stimmt dass die Hormonmenge ausreicht, sodaß der Ring auch wirksam ist wenn er mitten im Zyklus mal für ein paar Stunden entfernt wird. Die empfängnisverhütende Wirkung ist trotzdem noch gegeben. ABER: ich würde es nicht empfehlen, das Ding dauernd hinein- und hinauszubugsieren... erstmal erhöht man durch die ständige Manipulation wiederum die Infektionsgefahr und zweitens kann es immer mal sein dass der Ring sich verklemmt und dann nicht mehr korrekt sitzt. Und das muss er nun mal. Ähnlich wie das in Deutschland weniger bekannte Diaphragma oder die Portiokappe muss der Ring gut sitzen um zuverlässig zu verhüten.

Zum Thema spüren oder nicht spüren: das ist wirklich sehr individuell, manche Frauen sind so gebaut dass der Ring überhaupt nicht spürbar ist, bei manchen bleibt er spürbar. Ob man (Mann) das als störend empfindet, ist wiederum auch individuell. Besser mal vorne gegen stupsen als jedes Mal schwitzen obs ein Baby gibt oder nicht??

*zwinker*
*******_bw Mann
14 Beiträge
Verträglichkeit
Nur kurz zur Aufklärung über die bessere Verträglichkeit des Nuva-Rings: Die Hormondosis ist nach meinem Kenntnisstand ganuso wie bei dem Hormonstäbchen und damit absolut vergleichbar mit einer normalen Pille. Nur halt ein gleichmäßiger abgegeben.
Das mit den wenigeren Hormonen ist die Hormonspiralte ( Mirena ) die einfach völlig anders wirkt.

Zum Sex:
stört mich absolut nicht.

Zum Verlieren:
Meine Freundin hat Ihn noch nie so einfach verloren.
Vielleicht schiebst Du den Ring nicht tief genug hinein. Ideallage wäre direkt vor der Gebärmutter. Selbst erreichen ist normalerweise möglich, aber nicht zwingend notwendig.
Es soll aber Frauen geben, die das Ding immer wieder durch passende Muskelbewegungen ausstossen können - egal wie tief der Ring liegt. Dann nützt es einfach nichts. Festkleben ist nicht möglich.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
richtig
die Hormondosis in einem Nuva-Ring ist nicht oder wenig geringer als die einer modernen Pille. Die bessere Verträglichkeit ist bei manchen Frauen dadurch gegeben, dass der Ring, wie ich bereits sagte, lokal wirksam ist, wohingegen eine Pille systemisch wirkt, da sie durch den ganzen Organismus muss um wirksam zu sein.

Ich gehörte zu den Kandidatinnen, die dadurch mit dem Ring wesentlich besser klar kamen als mit einer oralen Hormongabe.
****79 Frau
646 Beiträge
Also
Ich habe den Nuva-Ring auch eine Weile verwendet und kam super damit klar (bis ich leider durch die Hormonumstellung einen Blutsturz bekam und ihn danach nicht mehr tragen durfte *snief* )

• Weder ich habe ihn gespürt, noch mein Freund beim Sex (und wenn dann hat er aber nicht gestört dabei).

• Er kam ein oder zwei Mal mit raus als ich einen Tampon benutzte (nur ab und zu, nicht immer), aber wenn man dabei aufmerksam ist, sieht man das ja sofort. Abspülen und wieder rein damit.

Mein Fazit: Wenn Frau ihn verträgt ist er absolut genial, bin traurig, dass er mir nicht bekommt!!!
*****_ni Mann
133 Beiträge
joan79: Tampon und Novaring ???
Warum trägst Du einen Tampon, daß der Ring dabei mit herausrutscht?

Wir verwenden den Ring schon seit ca. 3 Jahren - nach 28 Tagen kommt er raus, die Menstruation beginnt, danach kommt er wieder 'rein.

Oder dauert Deine Regel so lange ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.