Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Stört der Nova-Ring59
Ich habe nun schon oft gehört das Frauen die den Nova-Ring haben ihn…
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 20
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ring als Zeichen der Zusammengehörigkeit ?!

Ring als Zeichen der Zusammengehörigkeit ?!
Gehört es für euch dazu, wenn man sich liebt und zusammen wohnt und wirklich Zusammengehörigkeit empfindet - es irgendwie auch nach außen zu zeigen? Sei es mit einem Ring am Finger, einem Anhänger an der Kette oder was auch immer.

Findet ihr das es wichtig ist, sowas sollte man aus Liebe machen oder einfach nur altmodisch?!

Wir für uns, wir beide tragen den gleichen Finger am Riing.
Ein sehr
großes Zeichen und es gehört für mich auf jeden Fall dazu.
meine freundin
und ich haben auch einen ring. mit der gravur drin von dem tag an dem wir zusammengekommen sind. ich hab ihn ende letzten jahres geschenkt und sie hat sich sehr darüber gefreut. es gehört für mich nicht unbedingt dazu, aber es ist einfach schön etwas zu tragen, und auch glaichzeitig beim partner zusehen, was zeigt das wir zusammen gehören! ich trage meinen ring jedenfalls mit stolz und meine freundin ebenfalls!
zeichen der zuneigung
ein ring , oder ähnliches ist ein ausgemachtes liebesbezeugnis, er gehört dazu,
....mit einem ring als beweis der gegenseitigen liebe zueinander, übernimmt man auch verantwortung ,
..... der ring trägt die kunde der liebe zueinander nach außen, unmißverständlich,

Reg & Ron
**********gel22 Paar
127 Beiträge
Kette oder Ring
In meinen längeren Beziehungen gab es auch nach einer gewissen Zeit einen Ring, mit dem Namen des anderen für den Partner. Ich fand diese Art von Geschenk und Zeichen immer sehr schön. Zwischendurch bin ich mal auf ein "Ich liebe Dich" Kettchen ausgewichen weil Mann ( durch seinen Job bedingt ) keinen Ring tragen konnte.

Ist immer sehr gut angekommen und meist vom Mann angesprochen worden.

Würde es auf jeden Fall wieder machen wenn man länger zusammen ist [b]lächel[/b]

Lg
Luna
Für mich...
...gehört ein Ring nicht dazu.

Vielleicht ist meine Meinung eher "untypisch", aber ein Ring ist für mich kein "Beweis" meiner Liebe zu meinem Partner und ich übernehm auch nicht "mit ihm" Verantwortung...

Meine Liebe zu ihm ist meine - ich hab es nicht nötig, sie nach außen zu tragen, sie ist auch so da. Unsere Verbundenheit ist in vielen Dingen für uns sichtbar - da braucht es keine Ringe.

Für mich ist es wichtig, dass mein Partner um meine Liebe weiß und nicht mein Nachbar *zwinker*
***nB Mann
52 Beiträge
Meiner Meinung nach gehört es nicht zwingend dazu, aber es ist doch ein schönes Zeichen. Meine Freundin und ich haben uns, als wir ca. ein halbes Jahr zusammen waren, auch Ringe gekauft. Für beide den gleichen Ring, nur hat ihrer noch einen Stein drin.
Da wir eine Fernbeziehung führen, trägt man so immer ein Stück des Partners bei sich. Ich finde es als eine schöne Geste, es verbindet einen mit dem/der Geliebten.


Greetz,
Alan
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich sehe es ähnlich wie Charlotte36.

Früher war das anders, das gebe ich zu. Da war ein Ring für mich das wichtigste überhaupt damit jeder schon von weitem sehen konnte das wir zusammen gehören.
Mein Mann hat seinen Ehering in den 10 Jahren die wir verheiratet sind vielleicht insgesamt 1Jahr auch tatsächlich am Finger getragen (nicht durchgehend). Eher am Hals (wenn die Kette nicht gerissen war).
Seit gut 3 Jahren liegen unsere Ringe nun in der Küche auf dem Fensterbrett.
Manchmal tut es mir weh, das gebe ich zu.
Aber mitlerweile würde ich lieber etwas individuelles tragen und auch verschenken.
Warum muß es das Gleiche sein? Kann es nicht etwas sein was nur und ganz speziell für den Partner ist?
Es soll doch ein Zeichen der Liebe sein. Also würde ich nur noch etwas wählen was meine Liebe zu ihm für ihn zeigt (ist seltsam geschrieben, ich weiß).
Was mich sehr reizen würde wäre ein Tatoo. Leider hält mich die Realität davon zurück. Wer weiß ob ich es in ein paar Jahren noch möchte? Wer weiß ob er mich in ein paar Jahren noch möchte? Oder ich ihn?
Also lieber kein Tatoo.

Kelene


P.s.: Jetzt mal eine Frage an die Männer, und bitte ehrlich sein: wollt ihr überhaupt einen Ring oder was anderes oder ist euch das zu kitschig???
*******est Paar
5 Beiträge
Der gehört dazu
ich(melli) bin schon zum zweiten mal verheiratet und mein jetziger mann(alex) zum ersten mal.
wir finden es gehört da einfach zu. seine liebe mit einem ring zu besiegeln.
es gibt nichts schöneres, wenn man vor dem altar steht und den ring aufsteckt.*genau*
mein mann hat auch eine kette als zeichen meiner liebe. ich find das eine schöne geste.
klar muss es nicht unbedingt sein, man weiß auch so das man sich liebt. auch ohne trauschein*ja* wir fanden es auch besser wegen unserer tochter. sie ist vor unserer hochzeit geboren, und wir wollten beide das sie den namen meines mannes annimmt.
wir finde es schön das man sieht wer zusammen gehört *ggg*
liebe grüße engel-biest
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
Es ist kein Muss, aber ein schönes Zeichen.

Bei uns sind es die Eheringe. Und auch wenn man den ganzen Tag getrennt unterwegs ist, dann weiß man, dass das Pondon (des Ringes) zeitgleich an der Hand des Partners ist und so bei jedem Blick darauf versichert, dass die Gedanken und die Liebe den Partner durch den Tag begleiten. Ein schöner Gedanke - zu jeder Tageszeit.
ich finde auch, das ein ringe dazu gehören.
es ist irgendwie eine "tradition".
klar wenn ein mann schwer arbeitet oder an einer maschine steht,
gehört er abgenommen.
dann kann das schon mal passieren, das der ring monatelang
in irgeneiner schublade liegt. *ggg*
ausserdem verdeutlicht er doch auch für alle anderen menschen,
siehe da der/die ist gebunden.
ob die grosse liebe noch dahinter steckt, sieht man nicht.
lg


kvc
der seinen ehering auch noch hat, aber nicht trägt.
Vollkommen unwichtig für uns.

Wir sind zwar verlobt und tragen auch einen Ring aber nicht damit alle Umwelt sieht, dass wir zusammen sind, sondern für uns als Zeichen unserer Liebe.

Wir gehören auch nicht zu den Paaren die in der Öffentlichkeit ununterbrochen am Händchenhalten, Arm-in-Arm-laufen oder rumschmusen und knutschen sind, nur damit alle mitkriegen, dass man zusammen ist.

Wir gehen zwar durchaus auch mal Arm-in-Arm oder Umarmen und Küssen uns, aber weil uns gerade danach ist dem anderen zu zeigen wie sehr man ihn/sie liebt.
****ati Paar
520 Beiträge
kommt drauf an
Also, ich finde es wunderschön, und hätte dagegen auch nichts einzuwenden. Aber wenn man zusammenlebt, finde ich nicht, dass das zwangsläufig sein muss. Viel wichtiger ist, dass man die Zusammengehörigkeit spürt.

Anders sieht es aus, wenn man verheiratet ist. *genau* Da finde ich schon, dass man einen Ring tragen sollte. Meistens sind es ja die Männer, die keinen Ehering tragen, und mich würde das stören. Natürlich weiß ich, dass es Berufe gibt, wo man keinen Schmuck tragen darf (auch mein Mann dürfte das eigentlich nicht), aber er tut es trotzdem, was ich natürlich sehr schön finde.

Also, ich finde es schön, aber nicht zwingend notwendig.

*knuddel*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Deshalb ja auch meine Frage. Mir ist nämlich auch aufgefallen das viele Männer eben keinen Ring tragen, egal ob es sich um Freundschaftsringe oder Eheringe handelt.
Finden Männer den Ring eher lästig?
Ich meine, er ist ja nicht 24 Stunden in der Arbeit.

Kelene
**MI Paar
714 Beiträge
dafür
Wir sind Befürworter bei dieser Frage. Ob nun für altmodisch gehalten oder nicht, ein Ring ist ein schönes Symbol dafür. Und bei einer Hochzeit gehört der Ring ja auch mit dazu. Wir denken das sich die meisten Frauen auch über so ein Geschenk freuen, und es auch gerne tragen.
lg m+c
Das versteh ich jetzt nicht... warum macht das einen Unterschied ob man nun NUR zusammenlebt oder verheiratet ist?

Sollte nicht in beiden Fällen dieser Satz von Dir:

Viel wichtiger ist, dass man die Zusammengehörigkeit spürt.

das Wichtigste sein?
symbol der ewigkeit
ich hab geheiratet um mit ihn alt werden.
der ring ist das symbol des unedliche sein, ein gegenstand ohne anfang und ende.
ein wichtiges symbol.

ich denke wenn man sich endscheidet zusammen sein leben zu verbringen ist der irngein symbol das es noch unterstreicht.

oft fasse ich ihn an, spiele mit ihn. mein ring gehört zu mir wie mein mann zu mir gehört.

er ist nicht besonserst schick. hat schon einige ecken und kanten, so wie im richtigen leben, aber das macht es ja aus.

wenn ich ihn ablegen müsste würde ich ein teil von mir ablegen. ich fühle mich ohne ring nicht wohl, schau immer an der weißen stelle, merke dann bewußt wie viel er mir bedeutet.

ich bin froh ihn wieder aufsetzten zu können denn dann bin ich wieder komplett.

so wird es sein, wenn ich mit mein mann nicht mehr zusammen bin. es würde was feheln, ein teil von mir, ein teil würde ein weißer abdruck sein, wo man weiß das da was hingehört.

bin ein bißchen philosophisch, ich weiß, aber ich habe meinen mann fast verloren ( duch Krankheit ) und mir wurde bewußt wie sehr ich brauche, wie sehr ich ihn liebe und wie viel er mir bedeutet.

der ring bedeutet mir sehr viel und ich möchte weder mein mann noch mein ring verlieren, denn sie gehören zu sammen.
Zuneigung
Ich finde einen Ring als Zeichen der Zuneigung schon sehr schön! Wenn man als Paar Ringe hat finde ich, dass ihn der Partner unbedingt auch tragen sollte und ihn nicht nur an die Wand hängt. Es ist gewissermaßen auch ein Symbol nach außern hin, dass man zusammen gehört! So auf die Art DIE GANZE WELT SOLL ES WISSEN! *herz*
Mein Ring gehört schon zu mir, wenn ich ihn mal vergessen habe war das ein sehr unangenehmes Gefühl!
Freut uns, dass ihr schonso rege eure Beiträge geschrieben habt.

Für uns gehört der Ring einfach dazu und für meinen Schatz ist es eine Gedankenstütze - er braucht nur reinschauen und schon weiß er wieder, was wir zusammen gekommen sind. .-)
Ansichtssache
Ich weiß nicht warum ein Ring? Ein Ring ist irgendwie ein Ding das jeder hat! Ich bin eher dafür das man sich was ausgefallenes einfallen lässt!

Warum nicht eine Kette [b]wie du geschrieben hast[/b] oder irgendetwas besonderes! Es ist doch etwas was man für sich macht und nicht für die Außenwelt!

Ich heirate nicht für die anderen ICH HEIRATE NUR GANZ ALLEIN FÜR MICH UND MEINEN MANN! WEIL ICH IHN LIEBE! [b]nur noch das dazu[/b]


*fiesgrins* Wölfin *fiesgrins*
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Zeichen der Zusammengehörigkeit
Ob nun vor dem Gesetz oder auch nicht Mann und Frau, das ist uns egal. Aber der Ring ist ein für alle sichtbares Zeichen dass wir Mann und Frau sind, zusammengehören, uns lieben und zueinander stehen. In guten wie in schlechten Zeiten, auch ohne Trauschein.
*********exy83 Paar
175 Beiträge
...den selben ring...
wir beide hatten schon seid anfang an unserer beziehung den selben ring am finger. als zeichen für unsere liebe wenn wir uns die woche über nicht gesehen haben. hatte aber nur einen grund. seid mein freund mich kennengelernt hatte wollte er immer meinen ring tragen hat ihn dann die woche immer mitgenommen so das er was von mir hatte und dann hab ich mir den selben ring einfach nochmal geholt. als wir uns im dezember verlobt haben habe ich einen neuen ring bekommen und wir haben jetzt wieder die gleichen ringe. unsere "alten" bewahren wir immernoch gut auf.

sweetandsexy83 *blume*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Also es ist kein absolutes Muß für mich,es ist bei den wenigen Frauen die ich geliebt habe schon vorgekommen das wir beide einen identen Ring getragen haben,aber für den Rest der Welt war das eher nicht bestimmt,das war für uns beide ein Zeichen der Verbundenheit,und darauf haben wir Wert gelegt.
Ob das unserem Umfeld aufgefallen ist oder nicht war eher sekundär!
Mlg Marty
Naja
Für meinen Freund und mich gehört es nicht dazu, denn er trägt garkein schmuck, aufgrund der arbeit, aufm bau und ich muss das nicht unbedingt haben, bin ja schliesslich nicht verheiratet.
*****SLF Paar
836 Beiträge
der austausch zweier gleichförmiger ringe besiegelt eine vereinbarung zweier menschen. im rahmen eines feierlichen versprechens der freundschaft oder liebe werden ringe getauscht, die anschließend, getragen, das gegebene versprechen dokumentieren.
als symbol der ehe werden oft zwei ringe gezeigt, wobei ein ring durch den anderen geführt ist. die ringe können nur getrennt werden, wenn einer davon gebrochen wird ( bis dass der Tod euch scheidet ) und seine kreisförmige geschlossene form die dem symbol für unendlichkeit ∞ ähnelt, steht für die ewigkeit und verbundenheit. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.