Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Ring als Zeichen der Zusammengehörigkeit ?!166
Gehört es für euch dazu, wenn man sich liebt und zusammen wohnt und…
zum Thema
uneheliche kinder. wen störts?46
Ich habe mal eine umfrage zum thema "kinder vor der ehe".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stört der Nova-Ring

Ist der Nova Ring störend beim Sex ?

Umfrage beendet
****ato Frau
332 Beiträge
bei mir beginnt die menstruation frühestens 3 tage nach dem entfernen, also trage ich auch ca 2 tage ring und tampon gleichzeitig.
und nein, er hat noch nie gestört.
****79 Frau
646 Beiträge
@heide
Ja, war bei mir genauso wie bei neonato. Meine Regel dauerte länger als die Pause, also musste ich zwei, drei Tage parallel anwenden. Fand ich aber nicht schlimm *g*
ich halte den ring nicht besser, als die pille auch, die nebenwirkungen sind bei mir die gleichen, ich leide unter depressionen, fresskicks, häufigeren pilzinfektionen und beim sex störrt er mich auch, nur muss ich im moment da durch und hoffe, dass ich bald auf eine einfach kupferspirale umstellen kann und mich damit von den hormonen, die mir zu schaffen machen, ganz verabschieden kann..............mein fazid, wer mit der pille aufgrund der nebenwirkungen nicht zurecht kommt, dem geht es mit dem ring mit hoher wahrscheinlichkeit nicht besser, das einzig positive ist, dass ich bim sex auf nen gummi verzichten kann und mich nicht an eine geregelte einnahme halten muss

nochwas, was mich störrt, ich schmecke chemisch..........igit

zu der dosis, was mich grübeln lässt, wenn ich ne pille nehme, dann bekomme ich in der pause meine periode, beim ring habe ich max. nen tag ne leichte schmierblutung, habe also den verdacht, dass mein körper mehr hormone als mit der pille bekommt, anders kann ich es mir nicht erklären
ich freue mich auf den tag, an dem ich vor den hormonen ruhe habe und ich mein natürliches auf und ab genießen kann, mit all meinen dazugehörigen launen.......was mir jetzt fehlt! ich kann es nicht erklären, es ist für mich, als hätte ich nen entzug von meinen körpereigenen hormonen und ich fühle mich wie unter einer glocke!
wahrscheinlich liegt es daran, dass ich unter normalen umständen einen recht hohen testosteronspiegel als frau habe, was mir antrieb gibt, mich sexuell etwas aktiver macht und leicht aggressiver........alles dinge, die nun ausgeschaltet sind und mir fehlen
****is Frau
651 Beiträge
Stört der Nova-Ring
Ich hatte diesen Nova Ring auch mal ausprobiert,
mich hatte er total gestört.

wenn ich die ring wiedereinsetzen musste, hatte ich noch blutungen und musste ring mit tampon benutzen. Jedes mal beim Tampon wechseln flog der ring raus heute kann ich darüber lachen,aber damals war das nervig
Und beim Sex, störte er meinen Mann und mich genauso. Es tat weh beim sex, ab und zu entfernte ich ihn dann auch wenn wir sex haben wollten, aber es gelang mir nicht immer,den ring vorher zu entfernen GG

ich bleib lieber bei der pille *zwinker*
Meine EX Freundin hatte den Nuvaring und am Anfang haben wir den erst immer rausgenommen und dann wieder eingesetzt. War etwas störend, wenn man erst mal den Ring entfernen muss, obwohl man lieber direkt loslegen will und dann den auch noch richtig ablegen muss. Später haben wir den Ring dann drin gelassen und sowohl sie als auch mich hat er nicht gestört.

Besonders wenn die Freundin etwas vergesslich ist, ist es als Mann beruhigend, dass man nur einmal im Monat die Freundin fragen muss " Schatz hast du den Ring gewechselt" und im Zweifel kann man immer nachsehen.
Ähm was nu???
Also von Nora- bis Nuva- und Nova- is ja alles dabei. *freu2*

Also was den Nuva betrift,( der zur Verhütung )
war von den Nebenwirkungen von meiner Freundin, dem am Anfang
störendem Gefühl( da is was,was da nich hin gehört) bis zu meinem
manchmal anstehenden und an der Eichel unangenehm reibenden Gefühl doch was dabei.

Und nachdem ich doch auch erforschenderweise unterwegs bin
ist mir das Ding schon mal sozusagen zwischen die Finger gekommen. *uah* ( jetzt nur nich anziehen)*lol*


Das dauert auch ziemlich lange beim Absetzen,daß sich wieder alles
"regelmäßig" einstellt.

Is halt immer ein Hintergedanke da gewesen,jetzt nich einfach so drauf losmachen,wozu man Lust hat.


*troest* ach danke. *haumichwech*
Schlechte Erfahrung
gemacht. Er stört beim Sex! Ausserdem ist bei uns die Nebenwirkung eines komischen Ausflusses endstanden, keine Ahnung warum. Mehr möchten wir nicht berichten zu diesem Thema. Von uns: Ein NoGo
meine Partnerin und ich verhüten seit gut drei Jahren mit dem Teil, beim Sex gibt es überhaupt keine Probleme, man merkt ihn nur in den seltensten Fällen, ich freu mich trotzdem jedesmal wenn wir miteinander schlafen und der Ring ist nicht drin, ist glaube ich mehr ne Kopfsache oder so
....
Störend ist er nicht angenehm zu tragen...besser als die Pille..
Einfach zu handhaben...:)
Beim Sex stört er weder sie noch mich.

Oli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.