Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Ring als Zeichen der Zusammengehörigkeit ?!166
Gehört es für euch dazu, wenn man sich liebt und zusammen wohnt und…
zum Thema
Wer mag Penisringe - oder nicht?22
Liebe Penisträger, wer von euch benutzt einen Ring?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stört der Nova-Ring

Ist der Nova Ring störend beim Sex ?

Umfrage beendet
******eak Mann
803 Beiträge
Themenersteller 
Stört der Nova-Ring
Hallo Liebe Leute.
Ich habe nun schon oft gehört das Frauen die den Nova-Ring haben ihn beim Sex teilweise entfernen weil er störend wirkt.
Ich selber habe es probiert und muss sagen das es wirklich unangenehm ist.

Mich würden nun mal eure Erfahrungen interessieren. (Frau+Mann)
Ist er nun störend oder nicht ?

LG Cat
Hallo,

ich fand den Ring als nicht störend (als Frau)
mein Partner hatte sich dann daran gewöhnt.

ABER
... ich hatte ALLE Nebenwirkungen die man nur haben kann ...
... hätte ich nur mal auf einen Freund gehört der war von anfang an dagegen.
Es gibt aber auch Frauen die den Ring vertragen.

Good luck!! *ggg*
wir haben keine probleme damit... ich spüre ihn ab und an mal aber es ist nicht störent... im gegenteil
Häh...
Îch bin echt unbedarft, aber was ist denn ein NOVA-RING?
****nka Frau
355 Beiträge
...bin ich da hinterm mond? ich weiss es auch nicht!!!
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
Für Fortgeschrittene...
Novaring, gelb, 16 cm

Novaring- Zur Reflexzonenmassage, , zur Förderung der Durchblutung. Aus einem Stück voll gegossen, deshalb kein Ventil. VE: 1 Stück.
Novaring, gelb, 16 cm
****nka Frau
355 Beiträge
...bitte sei nicht böse, aber ich frage noch mal: welche zonen sollen dabei angesprochen werden? ich hoffe, ich werde nicht ausgelacht!
@master
das der beim sex stört glaube ich gerne....
*freu*



frau selda
********nner Mann
4.901 Beiträge
Wenn ich mir den Nova-Ring so betrachte,
wird mir überhaupt nicht klar, wie man so ein geniales Teil als störend empfinden kann. Diese Ausführung verspricht doch allenfalls eine interessante Bereicherung auf der Ebene der sexuellen Empfindungen...

*lol*
Also...
...ich würde dann auch mal eingestehn, daß ich momentan nicht so recht wüßt wie und wo dieser Ring hingehört . Aufklärung hat ja aber noch nie geschadet, von daher wer klärt auf bzgl. der Nutzung ?


Danke ...LG Emi *hae*
da kann Frau die Pille vergessen! Gute Idee dieser Nuvaring.
Frauen, die diesen Ring wie auf der Darstellung vom Master zur Empfängnisverhütung benutzen, sind entweder Synchronschwimmer beim Wasserballett oder masochistisch veranlagte Fetischliebhaberinnen. *haumichwech*
Bis zur Inforecherche im Netz habe ich von dieser hormonellen Verhütungsmethode auch noch nichts gehört oder gelesen, daher will ich das gefundene doch mal zur allgemeinen Wissenserweiterung der Clubgemeinde auf die Linkliste geben.

http://www.gyn.de/verhuet/nuvaring.php3?lng
http://www.nuvaring.de/consumer/overview/ *

Was ist der Verhütungsring?
Der Verhütungsring ist eine neue, sehr einfach anzuwendende Verhütungsmethode, die nur 1 x im Monat angewendet werden muss. Die Anwendung ist einfach wie ein Tampon. Die empfängnisverhütende Wirkung ist vergleichbar mit der Anti-Baby-Pille und dabei ist der Verhütungsring sehr gut verträglich.
Der Verhütungsring ist ein dünner, flexibler, transparenter Ring, der die Frau selbst leicht in die Scheide einlegen und wieder entfernen kann.
Der Verhütungsring ist derzeit – bezogen auf den Östrogengehalt – das niedrigst dosierte kombinierte hormonelle Verhütungsmittel. Weniger Östrogene bedeutet, dass Kopfschmerzen, Brustspannen und Übelkeit meist seltener auftreten. Mit dem Verhütungsring wird die empfängnisverhütende Wirkung bei Magen-Darm-Problemen nicht beeinträchtigt. Der Ring kann zwischenzeitlich für maximal 3 Stunden entfernt werden, ohne dass die verhütende Wirkung gemindert wird, beispielsweise, wenn es beim Geschlechtsverkehr als störend empfunden wird.

*) Quelle: nuvaring® Fa. Organon GmbH
****hy Frau
911 Beiträge
noraring
So ein Noraring zwar noch nicht ausprobiert,aber während des Sex würde wir lieber ohne ein Noraring tun.Es gibt verschiedene Arten von Noraringen.

Lg anschy und Hagen
Nova-Ring
Hallo,

wie trägt man das Ding denn und wo?
ja joy frank, die moon hat das doch sehr schön erklärt... *schock*
bei uns hat der noch nie gestört, der ist so dünn und flexibel dass man ihn kaum spürt...., das Einzige was passieren kann ist dass man ihn verliert ohne es zu bemerken
*******der Frau
70.978 Beiträge
ups
zum glück brauch ich nicht mehr zu verhüten...lach
Bild ist irreführend
Hallo,

das Bild ist völlig irreführend. Der Ring ist flexibel und ca. ein bis 2 mm dick. Er soll keine Gefühle erzeugen, sondern Kinder verhindern ! Vorteile: man muss nur zweimal im Monat daran denken: eisetzen und 3 Wochen später herausnehmen. er stört (meine Partnerin und mich) überhaupt nicht. Wie bei allen Hormonpräparaten kann er natürlich auch Nebenwirkungen haben. Fazit: Wir mögen ihn und spielen zweimal im Monat "Ringtennis" *ggg*

Viele Grüße
Jürgen
@**on

Wieso Synchronschwimmer? Das verstehe ich nicht ganz.... *roll*
Nuvaring und meine Erfahrung
...da ich nach ewigen Jahren Pille schlucken oder auch einfach mal vergessen zu schlucken, auf den Nuvaring umgestiegen bin war das Problem schon mal aus der Welt...
Ganz einfach den Ring einzuführen.
----> nur einmal, muss wohl nach dem Sex gewesen sein, habe ich mir fast den Finger verrenkt als ich den Ring aus der letzten Ecke hervor holen wollte...

Meine Erfahrung ist auf jeden Fall: einfach in der Anwendung, für den Mann jedoch merkwürdig beim ersten Fingern-Test...
ist ja nun noch nicht sehr verbreitet die Methode und kann zu Verwirrungen führen, die aber glücklicherweise schnell geklärt werden konnten!

Die Umstellung der Hormonwerte kann jedoch zu Schwankungen im Hautbild der Frau führen und da sich das bei mir nicht eingependelt hat habe ich den Ring nach einem Jahr wieder abgesetzt!!

So...
nun wünsche ich euch viel Spass beim Austesten des biegsamen, durchsichtigen Rings...mein SCHATZ!

Alles Liebe eure TantraLove
naja,
meine ex hat den ring benutzt.
prinzipiell viele vorteile und gute idee!

aber:
man(n) stößt sehr häufig dran und manchmal fischt man ihn auch, echt gewöhnungsbedürftig.

und rausfummeln ist nicht immer cool.

lg
huuja
Verstehe das Bild auch nicht ganz...

Also ich trage einen NUVAring nicht Novaring, welcher als Verhütungsmethode dienen soll....
Weder ich noch mein Freund empfinden ihn als störend!!!
**********be_nw Paar
127 Beiträge
Nuva-Ring
Er heißt auch Nuva-Ring. Wir benutzen ihn schon seid der Veröffentlichung in Deutschland. Ist echt ne prima Methode der Verhütung. Wenn der Ring beim Sex mal stören sollte, kann er nachdem "Frau" ihn 7 Tage getragen hat, für 3 Stunden entfernen werden. Ob er stört liegt vor allem daran, ob er verutscht ist. Wenn er optimal sitzt, stört er nicht.
*********erine Frau
167 Beiträge
Nuva Ring...
moment mal.... Das ist keinesfalls der abgebildete Ring...

Nuva Ring ist kleiner und durchsichtiger,
wird in die Scheide eingeführt und soll drei
Wochen lang verhindern, dass Spermazoide
"geladen" zu einer befruchtbaren Eizelle vordringen...

Das gelbe Ding da oben sieht eher aus wie
ein Beissring für Babys.... *lach*
so sieht das aus...
Ich habe auch den Ring und bin total zufrieden er stört weder beim sex noch bei anderen Sachen Wie Liebeskugeln etc.

Nur habe ich die inf bekommen das Frau ihn min. 2 Tage tragen muß und kann ihn dann max 2 stunden rausnehmen wenn er stört!!!!
*********erine Frau
167 Beiträge
störend ist er nicht
...aber spürbar ist er....

Das ist aber keinesfalls ein Störfaktor. *g*
Natürlich spürt man den Ring aber wie gesagt die Frau selber nicht wenn er richtig eingeführt ist.

Der mann spürt ihn nur wenn er sich gedreht hat oder zur Seite gedrückt wurde und das ist wiederum nur der Fall wenn er nicht richtig eingeführt
wurde.
Kann den Ring wirklich nur empfehlen!!!!!! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.