Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1484 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Typ A Mann vs. Typ B Mann

@HorusTheSG:
Schon im Biologieunterricht wird beigebracht das dominante Gene sich durchsetzen und erfolgreicher bei der Vererbung sind.

[...]

Männer die dominant auftreten, verkörpern eben dieses Modell. Frauen versprechen sich von ihnen dominantere/bessere Gene.

Sorry, aber hier wirst Du zwei Dinge durcheinander, die nun wirklich herzlich wenig miteinander zu tun haben, auch wenn es derselbe Begriff ist. "Dominant" in der Genetik als Gegensatz zu "rezessiv" bedeutet, daß eine so codierte Eigenschaft sich gegenüber der rezessiven durchsetzt. Das ist i. w. nichts anderes als Biochemie. "Dominant" in partnerschaftlichen Beziehungen als Gegensatz zu "devot" beschreibt hingegen einen bestimmten Charakterzug.

Wenn Du eine Tür aus den Angeln heben willst, dann schaust Du doch auch nicht im Fachgeschaft für Fischfangzubehör, oder?
Also ich erkenne da einen Zusammenhang.
Warum sonst lassen sich manche Frauen von den allergrößten Arschlöchern schwängern?! *lach*
Aaaaaaaaahhh, JETZ erkennen wir deine wahre Intuiton hinter deinem Thread *lol*

Einfache Frage, prägnante (höhö) Antwort:

weil es nunmal überall auf der Welt strunzdoofe Frauen gibt, die alles tun würden, um geliebt zu werden;

und da Kinderkriegen in den meisten Fällen nunja doch immernoch gesellschaftlich zusammenschweißen solltä (was es zum Glück immer weniger tut, weil nur eines Kindes wegen zusammen bleiben, bringt absolut niemandem was!!!), ist das ein probates Mittel, das gerne und oft Anwendung findet...
@sadie82
Wie gesagt, bewusst nem Mann nen Kind unterzujubeln, um Genetik und Umwelt perfekt zu vereinen, ist ein Verhalten (kein besonders rühmliches dazu), aber kein Instinkt, das haben Menschen evolutionär nie getan

Das ist nicht ganz richtig. Schimpansen (weiblich) machen das so. Und zumindest geht man davon aus, dass sie uns genetisch sehr nahe stehen und evolutionär von der derselben Linie kommen.
Typ B
Ach ja...hab´die Frage vom TE ganz vergessen.

Ich steh´mehr auf Typ B.
Das lässt aber die Frage offen stehen, warum die
strunzdoofe Frauen gibt, die alles tun würden, um geliebt zu werden;
nicht mit Typ A Mann verkehren?

Irgendwo muss da doch eine Anziehung geben?
neee oder HorusTheSG
ist es wirklich Dein Ernst gerade was Du da schreibst...

warum gibts Arschlöcher und warum lassen sich die Frauen von denen schwängern???!!!!

ich glaube , da ist jemand sehr wütend...kann es sein?

es gibts solche Leute und solche...und sie begegnen sich..und alles ist im Auge des Betrachters...wer Arschloch oder wer keins ist..

meinst Du es fragt jemand "bist Du ein Arschloch"? beim Sex? wen so weit ist hat sich die Frage erübrigt und irgendwann später in 9 Monaten so ungefähr ist das Effeckt da...ob sich da vorher eine Frau gezielt Gedanken macht? das glaube ich nicht...

ich glaube kaum , dass eine absichtlich mit einem Arschloch sich ein Kind machen lässt *haumichwech*

vielleicht hat man deswegen au h ein Film darüber gedreht...um zu warnen heheheh "das kleine Arschloch" ..oder war es ein grosse *gruebel*

o man o man

Jole08 *party*
Ach ja...hab´die Frage vom TE ganz vergessen.

Ich steh´mehr auf Typ B.

Kannst du es begründen?
na
klar doch!

Da liegst du absolut falsch!
Jeder der einbisschen Ahnung davon hat wird dir widersprechen.
.... Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, aber der Mensch ist immer noch ein primitives Wesen das mehr durch Faktoren in seinem Unterbewusstsein gelenkt wird als durch seinen eigenen Willen.

Diese Argumente lesen sich für mich wie folgender Witz:
Ein Sohn befindet sich mit seinem Vater im Zoo und stehen gerade vor dem Affängehäge. Der Junge fragt: "Papa stimmt, dass die Menschen vom Affen stammen?" Darauf antwortet dieser: "Du bestimmt aber ich nicht!"

Warum sonst lassen sich manche Frauen von den allergrößten Arschlöchern schwängern

Aha..jetzt sind wir vom Alfa-Tier auf dem Arschloch gekommen...

Also ich kenne solche "Spezie" Frau nicht aber DU anscheinend!
ich glaube , da ist jemand sehr wütend...kann es sein?

Wütend auf was/wen?
Diese Argumente lesen sich für mich wie folgender Witz:
Ein Sohn befindet sich mit seinem Vater im Zoo und stehen gerade vor dem Affängehäge. Der Junge fragt: "Papa stimmt, dass die Menschen vom Affen stammen?" Darauf antwortet dieser: "Du bestimmt aber ich nicht!"

Ich werde jetzt nicht versuchen dich zu überzeugen in wie weit der Mensch noch von urzeitlichen Instinkten gelenkt wird. Dass das der Fall ist ein Fakt und wird dir jeder Biologe, Verhaltsforscher und Psychologe bestätigen.

Also ich kenne solche "Spezie" Frau nicht aber DU anscheinend!

Ja, mir sind einige Frauen bekannt die einen Arschloch als Partner bevorzugen. Und?
mhhh
wollte ich eigendlich von dir wissen...smile..
@HorusTheSG:
Ich werde jetzt nicht versuchen dich zu überzeugen in wie weit der Mensch noch von urzeitlichen Instinkten gelenkt wird. Dass das der Fall ist ein Fakt und wird dir jeder Biologe, Verhaltsforscher und Psychologe bestätigen.

Daß archaische Antriebe unser Verhalten mitbestimmen wird kaum jemand leugnen wollen. Doch wenn diese das allein treibende Moment darstellten, dann könnten wir solche Überflüssigkeiten vom kulturellen Überbau bis hin zum Strafrecht ganz streichen, denn dann wäre der Mensch nur noch Marionette seiner Gene und damit ebenso willenlos wie strafunmündig.
nun
damit hast du ja gerade selbst deine Frage beantwortet!

Wütend auf was/wen?

Ja, mir sind einige Frauen bekannt die einen Arschloch als Partner bevorzugen. Und?

Du schmeißt hier sehr viele verschiedene Sachen im selben Topf und erwartest, dass es beim Rühren eine "qualitative" Diskussion entsteht?!

Ich schlage Dir vor, wird dir erstmal klar und bewußt, was genau dein Anliegen ist und warum und dies dann auch ehrlich und offen schildern.

Ich werde jetzt nicht versuchen dich zu überzeugen in wie weit der Mensch noch von urzeitlichen Instinkten gelenkt wird

Spaß am Sex kann man immer haben, auch wenn man sich nicht fortpflanzen möchte!
Frau kann mit einem B-Typ Sex haben OHNE dem A-Typ ein Kind unterzuübeln!
Das genau aber scheint der Punkt zu sein, der dich ärgert!
Hmm
ich habe hier schon ein paar eigenartige Threads gelesen, aber der ist extrem merkwürdig *gruebel*

Generell würde ich nach Sätzen wie diesen

Kürzlich in einer TV Sendung habe ich gehört das man Mann in zwei Typen klassifizieren kann.

Und

Außerdem wurde bereichtet das es Frauen gibt die sich von beiden Typen ein Stück Kuchen nehmen.

die Auswahl meiner Fernsehsendungen überdenken *zwinker*

Sovielmehr (dominanter Gutversorger)
ei, ei, ei ...
Jetzt müssen die schon wieder herhalten, nur weil hier einer gefrustet ist - daher also weht der Wind:
Dass das der Fall ist ein Fakt und wird dir jeder Biologe, Verhaltsforscher und Psychologe bestätigen.

Lieber Horusundsoweiter dir ist der Unterschied zwischen einer wissenschaftlichen THESE und der Realität aber schon klar, oder?
Und zu deinen zitierten Thesen gibt es eben so viele wissenschaftlichen Gegenthesen. (frag ER_Win )

Die evolutionsbiologischen Begründungsversuche werden gern dann genommen (das zeigt auch unser liebes Forum), wenn einer der Realität mal wieder ungern ins Auge blicken will, weil sie vielleicht ein paar eigene Fehler zu Tage bringen könnte.

Vielleicht ist ja die wahre Geschichte eine ganz andere?

Du bist (oder hältst dich für):
Er ist der vernünftige und soziale Mann. Frauen schätzen ihn für seine inneren Werte und dafür das er eine Beziehung aufrecht erhalten kann. In der Regel bevorzugen Frauen den Typ A Mann für eine langfristige Beziehung, weil sie sich von ihm versprechen, dass er ein guter Vater für die Kinder ist und für die Familie sorgt.

jetzt wurde dir vor kurzem, vielleicht zum wiederholten Mal, deine Freundin von so einem:
Diesen Mann könnte man als Macho und dominantes Männchen bezeichnen. Frauen fühlen sich zu ihm herangezogen, lehnen aber eine Beziehung ab, weil sie aus Erfahrung wissen das dieser Typ von Mann unzuverlässig und egoistisch ist, um den potenziellen Ernäherer und Versorger abzugeben. Sie glauben aber von diesen Mann, dass er die besseren Gene für ihren Nachwuchs gibt als Typ A Mann.
ausgespannt und ist, zu allem Überfluss von diesem A ...och auch noch gleich schwanger geworden.

Das ist schon Mist, da kann man mal gefrustet sein.
Aber warum hat sie sich denn nicht von dir schwängern lassen, hast du sie mal gefragt?



Ach so und noch eine Frage: da du dich ja gut in der Genetik auskennst und die Typ A - Typ B These sehr gut in den dominant-rezesiven Erbgang eingearbeitet hast, wie erklärt sich die Typ A - Typ B These denn nun beim intermediären Erbgang?

*mrgreen*
***re Frau
544 Beiträge
Oo dann muss ich ja ganz schnell meine oft gesäufzte Aussage 'Männer......alle gleich!' umbauen...mom....*bastel* seufzmod-on 'Männer....dieses Exemplar ist wie alle anderen A/B's auch ...' sefzmod-off
...
neee, ich glaub ich bleib lieber beim 'alle gleich' *lol*
wie erklärt sich die Typ A - Typ B These denn nun beim intermediären Erbgang?

Das Ergebnis dieser Kreuzung nennt sich allgemein hin "Joyclub-User" *lol*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mal im Ernst, wo hat der gute Horus seine Weisheiten her?

Dominantere Männchen haben es einfacher um Weibchen zu werben.

Zu lange im Zoo vor dem Meerschweinchengehege gestanden, oder wie?

Weil, um Menschen kann es bei Deiner Überlegung wohl kaum gehen. Es sei denn, Du hast Dich entschlossen, @***us, völlig auszuklammern, dass der Mensch ein recht hoch entwickeltes Lebewesen ist (ja, auch die Typ B-Männer), das neben der Genetik auch noch ein Sozialverhalten besitzt und einen kulturellen, spezifischen Hintergrund, vor dem sein "Verhalten" beurteilt werden muss.
Nein, das ist nicht der Fall.
Ich bin weder auf jemanden wütend, noch ist mir passiert das eine Freundin mich mit einem Typ B Mann betrogen hat oder gar schwanger wurde. Ich selber würde mich auch nicht in einer der Schubladen einordnen.

Ich fand es lediglich interessant und wollte darüber diskutieren. Das man gleich so zerpflückt wird, weil es Schubladen Denken ist oder das manche sich darin versuchen den Fall auf meine Situation herleiten, damit habe ich nicht gerechnet.
bevor ich mich mit der Frage
eingehender beschäftigen kann, muss ich eines geklärt haben, bitte:
Der B-Typ wird vom TE umschrieben als
Frauen fühlen sich zu ihm herangezogen, lehnen aber eine Beziehung ab, weil sie aus Erfahrung wissen das dieser Typ von Mann unzuverlässig und egoistisch ist(...)
wie schafft es der B.Typ, die Frauen zu sich heranzuziehen? Lasso? mit seinen bloßen Händen? Ist er daher ein Macho, weil er Frauen an den Haaren zieht?
und, da wir ja mit dieser A/B.Einteilung mitten in der Küchentischpsychologie gelandet sind, wo jeder sein Halbwissen meint verbreiten zu dürfen, passt nahtlos dieses Oevre rein: "Böse Männer kommen in jedes Bett" vielleicht erklärt Dir das schlüssig, warum die Frauen auf böse Männer stehen.

aber mal im Ernst: eine Frau, die einen (vermeintlich) bösen Mann Dir vorzieht, TE, die ist doch eh nix für Dich, was soll also dieser Frust?
aber mal im Ernst: eine Frau, die einen (vermeintlich) bösen Mann Dir vorzieht, TE, die ist doch eh nix für Dich, was soll also dieser Frust?

Warum meinen alle das ich Frust hätte?! Hab ich das irgendwo indirekt mitgeteilt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Und Du findest das nachvollziehbar inhaltlich?

Ich nicht.
HorusTheSG
manchmal hat sich es aber sehr persönlich von Dir gelesen....Deine Emotionen betreffend des Types B waren nicht gerade feine Art und sehr einseitig...also dachten wir alle irgendwie ist es Dir wiederfahren..war nicht persönlich gemeint

wenn es nicht so ist, bedanken wir uns für die Aufklärung und werden weiter diskutieren und beim Thema bleiben...

Lg Jole08
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.