Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung

Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung
Hallo,

meine Freundin (24) und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und wir sind schon 4 Jahre zusammen.
Wir haben in unserer Beziehung sehr oft und auch guten Sex. Außerdem hatten wir schon Zukunftspläne besprochen (Familie, Kinder etc.). Daher wollten wir vor der Ehe noch einiges ausprobieren und haben uns beispielsweise dazu entschlossen einen Partnertausch zu machen und haben einen Swingerclub besucht.

Wir hatten vorher vereinbart, dass wir uns im Club unsere Partner/in selber aussuchen und das auch in getrennten Räumen machen. Wir hatten uns dann ein wenig umgeschaut und uns dann entschieden, als wir fündig geworden sind. Meine Freundin war einverstanden mit meiner Wahl, aber ich hatte bisschen bedenken, als sie mir zeigte, mit wem sie Sex haben wollte. Der Typ, den sie sich ausgesucht hat, war gut bestückt und bisschen älter als wir (ich schätze so 31 oder 32 Jahre alt) ansonsten war er vom Typ her wie ich. Sie meinte dann zu mir, dass sie das gern ausprobieren will und hat mich auf unsere Vereinbarung aufmerksam gemacht.

Wir hatten uns dann in unsere Räume verabschiedet und ich bin dabei auf meine Kosten gekommen, als ich Sex mit einer anderen Frau hatte. Nachdem ich fertig war habe ich an der Theke auf meine Freundin gewartet und sie kam dann erst ca. 25 Minuten später ziemlich verschwitzt und mit völlig roten Wangen aus dem Zimmer. Ich habe sie dann natürlich gefragt, wie es war und sie hatte nur geschmunzelt und meinte lass uns nach Haus gehen.

Als wir zurück Zuhause waren, habe ich sie noch einmal darauf angesprochen und gefragt wie es war und sie wollte zunächst nicht antworten und zögerte ein wenig und meinte dann schließlich doch, dass es sehr gut war. Anschließend hat sie mich gefragt, ob es für mich ok wäre, wenn sie nochmal mit ihm Sex haben könnte.....
In dem Moment wusste ich nicht, was ich antworten sollte und habe zur ihr gesagt, dass ich es nicht weiß.


Hat jemand Ratschläge, wie ich das nun handhaben könnte? Ich will eigentlich keine offene Beziehung und weiß nicht so recht, was ich von dieser Situation halten soll.
****az Mann
4.353 Beiträge
Mit deiner Freundin reden.

Wenn du sagst ihr beide seid sehr offen und ehrlich miteinander, dann sag ihr doch, dass du dich dabei unwohl fühlst. Ihr werdet drüber reden, was genau dich dran stört, und ihr könnt beide eine Lösung ausarbeiten die für alle funktioniert.

Zudem...wer sagt denn, dass es mit dem ausprobieren nicht mehr weiter gehen kann, nachdem ich Kind, Haus und Hof habt?
********deep Mann
255 Beiträge
Eifersucht und Vertrauen
Tja, das alte Leid.
Wir, obwohl noch niemals aktuell bisher, versuchen viel darüber zu reden, was für wen ok ist.
Vor allem eine Vorlaufzeit ist uns wichtig, damit man sich wirklich mit den Wünschen und Ängsten des anderen auseinander setzten kann.

Aber nun steht ihr vor einer Entscheidung.
Du solltest offen sein und deine Bedenken äußern.
Aber auf der anderen Seite solltest du ihr signalisieren, dass es dir nicht darum geht ihr etwas zu verbieten.

Wir finden, dass dies eine gute Balance ist.
Dann nehmt euch jeder ein wenig Zeit um die Argumente des anderen zu überdenken.

Deiner Partnerin sollte klar sein, das Geheimniskrämerei gerade jetzt am Anfang tödlich für Vertrauen ist.
Und dir, dass ein kategorisches Verbieten von Wünschen es ebenso ist.

Irgendwo innerhalb dieses Spannungsfeldes müsst ihr einen Konsens finden.

Da ich euch nicht kenne und nur vage Vorstellungen von der Situation habe kann ich dazu nicht mehr Ratschläge geben.

Ich hoffe es hilft trotzdem.


Mit freundlichen Grüßen
Mr. Coast Couple
*******nep Frau
15.227 Beiträge
Tja, da lief einiges falsch!

Die ersten Versuche macht man gemeinsam und nicht getrennt!

Wir haben IMMER mit einem Paar Sex gehabt und es war toll. Hat unsere Partnerschaft und Vertrauen immer mehr gestärkt. Und nach einem Jahr haben wir ein Paar getroffen wo es so stimmig ist, das wir auch getrennte Räume nehmen. Aber immer nur mit PAAR. Nie mit SoloHerr und SoloFrau. Denn wir wollen gemeinsamen Spaß und nicht getrennte Wege gehen.
Daher hat sich unsere feste Partnerschaft doch auch schon mehr geöffnet.

Ratschlag in deiner Situation?

Schwer. Zumal jeder für sich eine offene Beziehung anders vorstellt oder auch anders auslebt.

Da ihr kein Paar zum Partnertausch hattet sondern jeweils ein anderer Mann und eine andere Frau, dazu getrennt, ist da schon ein bitterer Beigeschmack. Zumal deine Freundin nicht offen und ehrlich direkt und gleich geantwortet hat.
Wieso wollte sie denn so schnell heim?

Wir sind danach immer gerne an der Bar oder Sitzecke, tauschen uns aus, oder reden auch noch mit dem besagten Paar. Aber so aprubt abbrechen machen wir nie. Wir sind immer die Letzten die gehen. Also kann man sagen, wir nutzen die Zeit in vollen Zügen aus, ganze 7 Stunden. Und da haben wir nicht nur einmal Sex mit einem Paar, auch wir haben unseren Sex, das ist das erste was wir machen bevor wir weiter in den ABend gleiten.

Es ist nun die Frage_: Was willst du? Was will sie? Klar das du miese Gedanken hast. GErade weil du meintest: gut bestückt.... jaja, das übliche Leid der Männer.

Engst du sie ein, kann es sein macht sie es heimlich oder sie beendet eure Partnerschaft.
Lässt du sie ALLEINE mit dem Mann oder anderen Männern machen, wirst du immer den bitteren Beigeschmack haben das der andere besser ist wie du oder oder oder.

Macht die Sache GEMEINSAM!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht du alleine, nicht sie alleine. Ihr seid ein PAAR!!!! Und ich kenne KEIN PAAR, welches ALLEINGÄNGE macht!
Also geht ihr am besten in Zukunft GEMEINSAM ALS PAAR in den Club und schaut nach Paaren, die euch beiden gefallen. Was nicht leicht sein wird schon aufgrund der Eifersucht und bedenken die du hast.

Vielleicht ist deine Freundin auch BI? Dann kann es nochmal einfacher werden Kontakte zu Paaren zu bekommen, weil doch die Bi Frauen anzahl zu steigen scheint.

Viel Glück und Erfolg

PS: Wenn alles nichts hilft, wirst du ihr halt auch sagen, das du dann alleine nach einer weiteren Frau für dich suchst. Gleichberechtigung für jeden.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
noch 1x Sex mit ihm haben heißt ja nicht offene Beziehung...
Wenn du es ihr verbietest, wird da immer ein blödes Gefühl bei ihr zurückbleiben.
Wenn du es ihr erlaubst, wird ein komisches Gefühl bei Dir zurückbleiben.

Vielleicht erst mal andere Sachen unternehmen zusammen.
Zusammen überlegen welche, und nicht auf den Typen so fixieren.
Fragen, was ihr an ihm gefallen hat.
Ob es möglich ist, dass du es ihr auch geben kannst.
Reden Reden Reden, mit ihr und nciht hier mit einem Soloprofil.
Wenn sie dich liebt, dann wird sie auch auf deine Gefühle Rücksicht nehmen wollen
und das wird ihr wichtiger sein, als eine NUmmer mit dem Mann.

Ansonsten habt ihr euch viel getraut (getrennte Räume)
obwohl noch nicht so viel Vertrauen zwischen euch gewachsen ist.
Vertrauen und sich etwas Trauen muß sich die Waage halten.

Aber: sie ist 24, und seit 4 Jahren ein Paar, also seit ihrem 20 Lebensjahr.
Ihr seid sehr früh zusammen gekommen.
Grade in der Zeit zwischen 20 und 25 entwickeln Menschen sich noch sehr.
Es kann auch sein, dass sich eure Wege noch mal trennen...
*******nep Frau
15.227 Beiträge
Menschen entwickeln sich immer weiter. Je mehr, je älter, um so intensiver. Und irgendwann kommt vielleicht der richtige Part, mit dem man das alles gemeinsam erleben möchte. Und bei mir war das mit 36 soweit das ich das wollte und das Glück hatte, es auch zu bekommen.

Deswegen schrieb ich ja: gemeionsam. Denn nur so kann man zusammen wachsen und Herausforderungen gemeinsam bewältigen. Denn nichts schweißt eine Partnerschaft mehr zusammen wie seuelle Erlebnisse gemeinsam zu erleben und Vertrauen ineinander aufzubauen.
*******uder Frau
540 Beiträge
Wir hatten uns dann in unsere Räume verabschiedet und ich bin dabei auf meine Kosten gekommen, als ich Sex mit einer anderen Frau hatte. Nachdem ich fertig war habe ich an der Theke auf meine Freundin gewartet und sie kam dann erst ca. 25 Minuten später ziemlich verschwitzt und mit völlig roten Wangen aus dem Zimmer.

Irgendwie hört sich das für mich so an das du (als du sie verschwitzt und mit geröteten Wangen gesehen hast und sie zudem noch mit dem Mann 25 Minuten länger brauchte als du mit der Frau) nicht damit gerechnet hast das sie mit einem anderen richtig Spaß haben könnte. Und, trotzdem du ja letztendlich mit der anderen Frau auch auf deine Kosten gekommen bist, dir dies einen ziemlichen Stich versetzt hat.
Jetzt möchte sie das zudem wiederholen und dann auch noch mit diesem Mann...schöne Zwickmühle...

Ich kann deshalb meinen Vorschreibern nur beipflichten...langsam und am besten zuerst gemeinsam ist die Devise. Und natürlich offen über Ängste sowie Wünsche sprechen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@TE
offenbar hat deine freundin eine erfahrung gemacht, die in ihr nach wiederholung ruft...ziemlich dünnes eis.
vielleicht haben die beiden schon über ein nächstes mal gesprochen?
nun gleich über eine öffnung der beziehung zu verhandeln, das halte ich persönlich für verfrüht.
es kann doch bei dates nur im club bleiben. es gibt einige swinger, die ihre lieblingskandidaten/ innen mehrmals treffen.

bis dahin gedacht

diA
********lker Mann
12.422 Beiträge
Das ist immer so eine Sache mit den Wünschen. Ihr seid ja schon an einen Punkt, wo es kein Zurück mehr gibt. Vielleicht wirst du so einen Punkt noch schmerzlich vermissen. Deiner Freundin scheint es sehr gefallen zu haben und sie will ja auch eher mit dem einen Mann weitere Treffen, als die generelle Sache allgemein ausleben, wenn ich es richtig herausgelesen habe. Aus meiner Sicht wird es jetzt ziemlich schwierig. Wenn du es "verbietest" und sagst, dass du es nicht möchtest, wird sie vielleicht darauf verzichten, wenn es ihr aber wirklich gut gefallen hat, einen anderen Mann zu spüren, dann wird sie das einholen und sie wird etwas vermissen. Wenn sie sich mit ihm weiter trifft, kannst du sie vielleicht verlieren. Es scheint so, dass dir die andere Frau nicht so viel gegeben hat. In der Fantasie ist es oft viel spannender als im realen Leben. Bei deiner Freundin scheint es genau anders herum zu sein. Sie ist "Feuer und Flamme".

Ihr seid mit Fallschirm aus dem Flugzeug gesprungen. Es gibt kein zurück mehr und ihr müsst sehen, ob ihr einen gemeinsamen Landeplatz findet. Fallen tut ihr eh schon. Nach vier Jahren Beziehung wird es immer einen Mann geben, der "besser" ist, der andere Sachen macht und diese auch gut beherrscht und es gibt immer einen Mann der einen größeren und schöneren hat. Im wirklichen Leben und im Alltag ist das aber nicht wirklich von Bedeutung. Du kannst deine Freundin wohl nicht mit Sex halten, genauso wenig wie der andere sie auf Dauer mit Sex gewinnen kann. Sie wollen nun halt die "süße" Freiheit genießen. Das wird ein harter Weg für dich, denn es ist ziemlich schwer die Frau, die man liebt, mit roten Wangen und erhabenem grinsen zurückzubekommen, wenn du nicht für diese Röte und das Grinsen verantwortlich bist.

Du kannst jetzt dich als Mensch, als Freund und als potenzieller Vater eurer Kinder in die Waagschale werfen und schauen, was für deine Freundin auf Dauer wirklich wichtiger ist. Man denkt so oft, dass man die Situation im Griff hat, wenn man den Partner tauscht, dabei hat die Situation euch leider ziemlich im Würgegriff und ihr könnt eigentlich nur schauen, was passiert und wo wirklich die Prioritäten liegen. Versucht drüber zu reden und versucht euch auf die Dinge zu fokussieren, die eure Beziehung ausmachen. Deine Freundin hat "genascht" und möchte sich jetzt ausprobieren, du kannst eigentlich nur mit dir als tollen Menschen dagegen halten.

Dream *Walker*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir handhaben das so: Nach dem Sex mit jemand anderem wird geredet. Und man muss sich ganz klare Grenzen setzen. Wenn wir im Club oder privat Sex mit anderen Menschen haben, dann ist es in der Regel eine einmalige Sache.

Wir wpllen unsere Mitspieler nicht zu sehr personalisieren. Für uns sind andere Männer schlichtweg Dildos mit Ohren und für einen bestimmten Zeitraum sind sie dazu da, unseren weiblichen Teil zu bespaßen, zu befriedigen und zu verwöhnen ohne dabei selbst vernachlässigt zu werden.

Wir reden "danach" über jedes Detail. Wir erfahren so auch was besser oder schlechter war. Man lernt seinen Partner immer neu kennen.

Das Verhalten Deiner Frau tolerieren wir beide nicht. Es wird geredet. Der eigene Partner ist immer etwas besonderes. Eine "Privatsphäre" mit dem Toyboy oder der Gespielin kann und darf es nicht geben.
Sind halt die Risiken eines PT. Vorallem wenn es eine/r mehr will als der bzw. die andere.
Ungleichgewicht.
Beide noch sehr jung (auch wenn schon länger zusammen).
Ich kann dir hier jetzt nur theroteische Tipps geben da PT für mich ausgeschlossen ist, aber die Vorredner haben ja schon viele gute Tipps gegeben.
Verbieten kannst du ihr eh nix, aber ein mieses Gefühl solltest du ebenfalls nicht haben.Wobei ich swingen/PT bei sehr jungen Leuten die sich gerade erst entwickeln ohnehin eher skeptisch sehe (aber das ist nur meine persönliche Meinung).

Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass du ein schlechtes Gefühl dabei hast und eigtl. nicht willst das sie den gleichen Typen wieder trifft. Denn den will sie garantiert auch auch ein 3mal treffen. Und dann kann sich ziemlich fix eine Eigendynamik entwickeln.
Ihr Verhalten dir ggü. nach dem Sex find ich ehrlich gesagt auch sehr seltsam - warum wollte sie nicht mit dir reden und direkt abhauen?
Das find ich reichlich schräg und schon jetzt herrscht bei euch (so wie ich das rauslese) ein ziemliches Ungleichgewicht was die Sache angeht.

Ich will auch nix beschreien und im JC sagt man ja immer dass eine gute Beziehung sowas aushält - ich bin mir da nicht so sicher.
Nur soviel: Bleib bei dir, geh keine Kompromisse ein wenn du ein mieses Gefühl dabei hast.
Wird jetzt drauf ankommen ob deine Freundin den gleichen Weg gehen will wie du. Aber nur ihr zuliebe würde ich die Beziehung nicht öffnen - das geht schief!
****nas Mann
528 Beiträge
@*****one: Natürlich haben die beiden schon über das nächste Mal gesprochen. Wenn sie konkret mit diesem Mann nochmal was haben möchte, dann weiss sie auch, wie sie ihn erreichen oder wieder treffen kann. Das kann von "mein JC Profil ist GutBestückterHengst32" bis zu "ich bin regelmäßig hier" gehen.

@TE: Es gibt bestimmte Dinge, da gibt es kein zurück mehr. Ihr hattet jeweils Sex mit anderen Menschen. Das lässt sich nicht zurückdrehen, und Deine Freundin hat Lust auf mehr. Es gibt nur drei Wege:

a) Du schluckst die Kröte und lässt sie tun, was sie will
b) Sie schluckt die Kröte und verzichtet Dir zuliebe
c) Ihr findet einen gemeinsamen Weg und bratet euch die Kröte gemeinsam.


Da Du offenbar Ängste hast, liegt hier doch der erste Schritt auf der Hand: Sie tut ihre Wünsche auf den Tisch, und Du deine Ängste. Und dann guckt ihr, ob ihr einen Weg findet, wo sie bekommt was sie will ohne dass Du Angst haben musst. Und wenn nicht redet ihr darüber, wer bereit ist, wie viel von der Kröte zu schlucken.
Also ich kann mir mal von meiner eigenen Erfahrung berichten. Wie ein Vorschreiber schon meinte: "fallen tut ihr eh schon" - die Frage ist, ob ihr das gemeinsam tut oder ob es eher einseitig läuft. Und genau da ist der Knackpunkt. Wenn der Sex gut war - und das war er offensichtlich für deine Freundin - dann will sie das wieder erleben. Zwar solltest du dich nicht auf diesen einen Typen versteifen (und schon gar nicht mit dir vergleichen) - aber nachdem das Erlebnis doch ziemlich einschneidend war für deine Freundin wird sie diesen Mann auch ein drittes Mal treffen wollen.

Die Öffnung unserer Beziehung (und ich war weitaus länger mit meinem Mann zusammen als ihr es seid) - ging doch eher im Nachhinein betrachtet nach hinten los, statt nur gut zu tun. Ist zwar nicht der Trennungsgrund bei uns, aber hat doch seinen großen Beitrag dazu geleistet. Ich selbst hatte hier immer größere Chancen, Datingpartner zu finden als mein Mann. Irgendwann war die Frustration auf seiner Seite doch ziemlich groß und dadurch konnte ich meine Treffen dann - mit diesem andauernden schlechten Gewissen - nicht mehr wirklich genießen.

Swingerclubbesuche (mit klaren Absprachen, bei denen ihr beide hoffentlich auf eure Kosten kommt) sind ne gute Lösung meiner Meinung nach. Denn eine Beziehung wirklich offen zu leben und auch alleine zu daten - ist ne ganz andere Hausnummer und damit müssen beide einverstanden sein und klarkommen. Du hast jetzt wohl schon Bedenken und kannst dich schwer damit anfreunden - redet miteinander - sonst ist das Projekt wohl zum Scheitern verurteilt.
Berichtigung: ... DIR wollte ich natürlich berichten (nicht "mir") *augenzu*
Freibrief
Wir hatten nochmal ein Gespräch miteinander gehabt und sie sagt, dass sie mich liebt und mich nicht verlieren will. Aber sie will unbedingt nochmal mit ihm Sex haben und er hat ihr inzwischen auch schon bei Whatsapp geschrieben, dass sie am Wochenende zu ihm kommen kann. Sie hat mich dann gefragt, ob sie einen Freibrief bekommt und ob es ok für mich wäre.

Ich habe dann nachgehackt und gefragt wieso unbedingt mit ihm und ob sie das nur noch einmal machen will oder mehrmals. Ihre Antwort darauf hin war nur: "Der Sex war gut und sie will es wieder erleben." Ich habe dann ins Detail gefragt, was denn genau so gut war und was er anders macht als ich etc. und sie meinte sie will mich nicht kränken und bitte um mein Verständnis und hat das Zimmer verlassen.

Ich hoffe, nur dass sie sich das nochmal gut überlegt. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich unwohl dabei fühle und das ich sie nicht komplett mit einem anderen teilen möchte.
Aber sie will unbedingt nochmal mit ihm Sex haben und er hat ihr inzwischen auch schon bei Whatsapp geschrieben, dass sie am Wochenende zu ihm kommen kann.

Und genau hier wäre für mich wohl die rote Linie überschritten.
Warum in aller Welt hat dieser Typ ihre Nummer? Das geht in meinen Augen einfach überhaupt nicht.
Und das zeigt vllt. auch, dass sie nicht ganz ehrlich ist und vermutlich auch die seltsame Reaktion nach dem Sex mit ihm.

Sorry wenn ich das jetzt so offen sage, aber die Frau wird dir auf lange Sicht nicht gut tun!
Nachdem wir den Club verlassen haben, hat er nach ihrer Nummer gefragt und sie hat sie ihm gegeben. Das ist nicht das Problem. Ich hätte auch die Nummer von der anderen Frau haben können, aber hatte abgelehnt, da ich keine weitere Interessen mehr an ihr hatte.
*****sbg Paar
317 Beiträge
Bei uns gibt es eben nur ein Miteinander, also keine getrennten Räume und auf jeden Fall nachher Zärtlichkeiten und Austausch unter uns!! Es wird über alles gesprochen. Wenn sie tatsächlich nochmal mit dem selben will, schlag ihr MMF vor, und warte ihre Reaktion ab.
Er schreibt
In gewisser Weise ist das schon das Problem. Sie hat Ihre Nummer bereitwillig hergegeben ohne bei dir nachzuhaken ob das für dich okay ist. Und auch der WhatsApp Kontakt ohne dein Wissen fände ich persönlich nicht okay. Eine galantere Lösung wäre gewesen, ihn nach seiner Nummer zu fragen, die ganze Sache mit dir abklären, und dann ihm zu schreiben wenn es auch für dich ok ist.

So lügst du dich nur selbst an aus Angst sie zu verlieren. Und trotz mehrmaliger Nachfrage immer wieder Ausflüchte zu finden, ist alles andere als eine vertrauensvolle Basis, erst recht nicht nach 4 Jahren Beziehung. Warum will er denn zu ihr kommen wo er doch scheinbar weiß dass es dich gibt? (Wohnt ihr nicht zusammen?)
**ja Frau
2.886 Beiträge
Diese Situation so

Nachdem ich fertig war habe ich an der Theke auf meine Freundin gewartet und sie kam dann erst ca. 25 Minuten später ziemlich verschwitzt und mit völlig roten Wangen aus dem Zimmer.
Ich habe sie dann natürlich gefragt, wie es war und sie hatte nur geschmunzelt

Anschließend hat sie mich gefragt, ob es für mich ok wäre, wenn sie nochmal mit ihm Sex haben könnte.....


oder in einer anderen Version kann jedem Menschen, Paar, Mann oder Frau passieren.
Doch leider wird solch ein mögliches Szenario, bevor man den Schritt in den Swingerclub oder zu anderen sexuellen Spielarten mit außenstehenden Menschen macht, oftmals eher verschwiegen, herunter gespielt oder wird erst gar nicht in Betracht gezogen.

Ist dann der Fall X da, zeigt sich, wie gut man sich im Vorfeld auf diese und ähnliche Situation vorbereitet hat und wie stabil die Beziehung über den sexuellen Bereich hinaus ist.

Einfach den Partner/in nicht aus den Augen lassen oder alles immer nur als Paar zutun, wird da nichts nutzen.

Nun müsst ihr (im Vorfeld, wäre das sinnvoller gewesen zu klären) als Paar schauen ....

Wie viel Freiheiten Ihr Euch gegenseitig zugestehen wollt und auch könnt
(der Kopf mag willig sein, dass nutzt aber nichts, wenn das Herz nicht mitspielt)

Wie stark und stabil Eure Beziehung zueinander ist, auch wenn der/die Partner/in mal rosa Sternchen sieht, ob nun rein sexuell oder z.B. auch im emotionalen Bereich (es existiert Liebe auf den ersten Blick ... muss nicht zu einer beständigen und dauerhaften Liebe zu 2 Menschen zur gleichen Zeit führen, kann aber so sein)

Ja das kann auch im Alltag geschehen, ohne sexuelle Interaktionen jeglicher Art, aber genau deswegen nutzt es nichts, diese Möglichkeit totzuschweigen.

Du kannst punkten als Mensch, aber der andere Mann (oder eine Frau in einem anderen Fall) evtl. auch.

Die Gefühle eines Menschen lassen sich weder eingrenzen, noch rational etwas vorschreiben.

Sie schwebt gerade *wolke7* auf einer Wolke der erotischen Lust, frage Dich selbst ... ob Du bereit bist zu warten, bis sie wieder neben Dir gelandet ist und objektiver die Sachlage betrachten und beurteilen kann.

Erst dann könnt ihr gemeinsam schauen, wie es weiter geht.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Ich fürchte
der Besuch im Swingerclub, der Sex in getrennten Räumen und dass sie es wieder haben will, weil es ach so toll war, ist der Anfang vom Ende gewesen.
Ich fürchte, Du hast sie verloren. Deswegen halte ich nichts vom Swingerclub, wenn man sexuell bisher wenig Erfahrung hat, aber in einer festen Beziehung ist (relativ ungefestigt)
Man hat sich mit 20 noch nicht ausgetobt und will auch anderes erleben, erst dann, wenn dies passiert ist, sollte man eine feste Beziehung eingehen.

Wenn ich von mir ausgehe, ich verliebe mich in einen Mann, mit dem ich richtig geilen Sex habe, recht schnell. Ich will mehr von ihm und kann nicht genug bekommen...so wird es bei ihr auch sein. Sie sollte die Reissleine ziehen und darauf verzichten, wenn ihr was an Dir und an Eurer Beziehung liegt.
**ja Frau
2.886 Beiträge
Sie sollte die Reissleine ziehen und darauf verzichten

Dieser VerzIcht würde wie ein Giftstachel zwischen den beiden bestehen bleiben.
Geschieht ihm etwas ÄhnlIches oder es läuft gerade nicht so gut innerhalb der Beziehung, käme immer wieder Vorwurf .....

Ich habe damals wegen Dir auf ..... verzIchtet und nun ....

Ich halte das für keine gute Idee *nein*

Wenn, dann wird sie von sich aus, welche Entscheidung auch immer treffen.
******963 Frau
1.838 Beiträge
**ja:
Dieser VerzIcht würde wie ein Giftstachel zwischen den beiden bestehen bleiben.

Tja dann wüsste ich als Partner aber, was meiner Liebsten unsere eigene Liebe und Beziehung wert ist. Wenn sie das für guten Sex eben mal weg wirft.

Ich würde sagen, lass uns trennen, tob Dich aus und wenn Gott will, finden wir irgend wann wieder zueinander. Niemals könnte ich mit ansehen, dass mein Partner mit einer anderen Sex hat und mir hinterher noch durch die Blume sagt, die war viel besser als Du.

Ich würde daran zerbrechen. *liebeskummer*
Langjährige Beziehung schon in so jungen Jahren. In einen Swingerclub gehen ohne vorherige Absprachen zu treffen. Das ist schon übel und ich frage mich gerade, ob überhaupt jemals vor dem Clubbesuch eine Kommunikation hinsichtlich sexueller Wünsche stattgefunden hat? Dann wären von beiden Seiten Wünsche geäussert und evtl. Bedürfnisse gestillt worden.
Deine Freundin hat Blut geleckt und ich denke, das ist völlig normal. Sie merkt, da gibt es noch mehr als die Partnerschaft zu Dir. Allerdings artet es in einen Alleingang ihrerseits aus und das wiederum ist nicht in Ordnung. Gerade jetzt ist Reden wichtig und das verwehrt sie Dir.

Auch ich schließe mich der Meinung an, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist. Sie wird nicht mehr verzichten wollen, Du hingegen magst sie nicht alleine ziehen lassen.
Wenn Ihr Euch nicht auf den Mittelweg -gemeinsam und nur als Paar auf die Matte- einigen könnt, sehe ich kaum noch eine Chance.

*vielglueck*
**********engel Mann
658 Beiträge
... in einer Beziehung, die von Liebe geprägt ist, gibt es immer wieder Situationen in der eine Rücksichtsnahme auf den Partner notwendig ist, auch wenn dabei in diesem Moment eigene Interessen hinten anstehen müssen. Intern geht vor extern! In dieser Phase sollte man ein Lösungsweg gemeinsam entwickeln.

Geht Deine W aus dem Gespräch und Dialog heraus und möchte das Wochenende ohne Rücksichtnahme auf Dich und Dein Empfinden bei dem Typ verbringen, ist Eure Beziehungsbilanz nachhaltig gestört.

Ich persönlich würde mir die ultimative Frage stellen, warum die Rücksichtnahme mir gegenüber in diesem Moment ihr nicht wichtig ist und würde für mich die Beziehung grundsätzlich in Frage und auf den Prüfstand stellen.

Es gibt soviel andere Situationen im Leben und in der Partnerschaft bei denen der Partner Beistand benötigt und mit dieser Vorgehensweise hätte ich kein Vertrauen mehr und keine Sicherheit in künftigen anderen Fällen die Partnerin an meiner Seite zu 100% zu wissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.