Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fucklicking
279 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25220 Mitglieder
zum Thema
Ist Küssen beim Dreier erlaubt?:...Teil 3...:423
Ist küssen bei einem Dreier erlaubt, wenn man in einer festen…
zum Thema
Ist Küssen beim Dreier erlaubt? PART II165
Ist küssen bei einem Dreier erlaubt, wenn man in einer festen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Küssen beim dreier erlaubt....

*****las Mann
323 Beiträge
Das sollte natürlich immer die Grundvorraussetztung sein bei sowas, ich würde meinen Partner/in niemal zu was zwingen.
Ja..
Genauso sehe ich das auch. Wie gut das es noch Menschen gibt denen es nicht egal ist was der oder die partner/in will. Spitze an die letzten beiden.
???
ich sehe das auch so!
küssen ist für mich intimer wie sex!
küssen tue ich nur den, den ich auch liebe!
sex kan man nur zum spass haben ohne gefühl,
aber ein kuss drückt aus das man jemanden besonders gern hat.
natürlich kann man bei einer orgie auch küssen, wer damit kein problem hat!
was aber zählt dann sein / ihr kuss wenn gefühle im spiel sind?
küssen ist nicht gleich küssen
also ich denke bei einem dreier sollte man generell das küssen nicht verbieten. es kommt darauf an wie man den "anderen" küsst.

es gibt das normal küssen bei sex und es gibt noch die speziellen küsse die ich nur mit meinem partner mache.

ist schwer zuerklären aber solange es nur normalen küssen ist, sollte man es dem partner nicht verbieten.
das wird ja immer abstrakter hier.... *haumichwech*
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Obsession LE
Wer schon länger in Swingerclubs geht, der wird Dir bestätigen, das küssen im Club die Ausnahme ist.

Du, und einige andere auch, ihr lasst die Grenze zwischen Swingersex und dem Sex zwischen Partnern sehr verschwimmen. Vielleicht sehe ich das auch zu prüde. Ich würde niemals einem anderen Mann gestatten mich zu küssen. Jedenfalls keinen zungenkuss. Der Kuss auf die Wange oder den Busen oder den Hals ist ja auch nicht gemeint, glaube ich.

Wenn man swingt, dann ist der Partner den man beim partnertausch "zeitweise" hat auf keinen Fall zu den gleichen Sachen "berechtigt" wie der eigene Mann. Es gibt Sachen die meinem Mann gehören. Dazu gehört natürlich auch der liebevolle Kuss.

Wie käme ich dazu, einen anderen Mann zu küssen???? Was sollte daran denn sexuell aufreizend sein? Er darf mich lecken, (wenn er das kann) er darf meine Brüste streicheln und darf natürlich so einiges mehr das in den sexuellen Bereich fällt. Liebesbekundungen wie zärtliche küsse hingegen sind absoluter Nonsens den man beim swingen nicht braucht.

Nur Anfänger geben beim Partnertausch restlos alles und bewahren sich keine privaten Dinge die nur dem eigenen partner gehören.

Aber das ist meine Meinung. An die ist sicherlich keiner gebunden. Mich wundert nur die restlose Hingabe von so mancher Frau die hier schreibt.
Christine vom Paar Legacy
BerkelePhotoArt
Da gebe ich Dir recht!!!!
Nur ein Gedanke...
... oder auch "Nur mal eine Frage."... speziell an DIE, die hier
propagieren "Küssen ist intimer... Küssen ist ein LIEBESbeweis..." :

Wenn ihr als Single (egal ob Frau oder Mann) jemanden neu kennenlernt... und Single wart Ihr ja alle mal ?!... und der/die ist Euch sympathisch, ist optisch anziehend und so... was ist das erste "intime", was ihr mit dem/derjenigen macht ?

F I C K E N ??? *lol*

Weil... naja... KÜSSEN ist ja viel intimer und nur ein LIEBESbeweis, das scheidet also aus !?!!

[b]koppschüttel[/b] *cool*
Küssen ist bei uns auch kein Problem, wir haben damit kein Problem.
Wenn der andere Mann mich f....., dann kann er mich auch küssen oder?
@**********weite

es gibt das normal küssen bei sex und es gibt noch die speziellen küsse die ich nur mit meinem partner mache....aber solange es nur normalen küssen ist, sollte man es dem partner nicht verbieten.

normal küssen? Aha, poppen nach drehbuch... ´tschuldigung, wie darf ich küssen während wir vögeln?? darf die zunge kreisen, dürfen die lippen dabei geöffnet werden... ?

theoretischer bullshit, der in einer reelen situation einfach nur lusttötend ist...


@****cy
schon mal unser profil gelesen?
wir besuchen keine swingerclubs... denn das dort grösstenteils stupide gerammle nach erfolgter fleischbeschau ist eben nicht unser anspruch... wir haben gute clubs und eben genau dieses mechanische abarbeiten diverser swingerpaare kennengelernt und wir kennen unseren lifestyle und unseren fun - und der ist gott sei dank mit einem vereinsmässig organisiertem swingerdasein nicht zu vergleichen...

also, jedem das seine... *cool*
@****cy
Liebesbekundungen wie zärtliche küsse hingegen sind absoluter Nonsens den man beim swingen nicht braucht.

Nur Anfänger geben beim Partnertausch restlos alles und bewahren sich keine privaten Dinge die nur dem eigenen partner gehören.


Genau, wir sind Anfänger - denn wir küssen unsere mitspieler, die für ein paar stunden in unsere intimität integriert sind... Ja so ein nutzloser nonsens... Na gut, wir bezeichnen uns auch nicht als swinger, das überlassen wir gern anderen... *haumichwech*
Erstaunlich
sind die Antworten hier ja auch zum Teil. Mein einziger MMF liegt zwar schon lange zurück, aber natürlich durfte er meine sie küssen.

Denn mit auflockerung streicheln und küssen beginnt es doch erstmal, bevor es zum GV kommt.

Antworten wie zum beispiel küssen wäre zu Intim oder auch ein bewis der liebe und gefühle zeigen, kann ich nicht nachvollziehen tut mir Leid.

Denn ich bin der Meinung, dass es mit küssen und streicheln beginnen muss um sich dann erst richtig wohl zu fühlen und es dann auch dann geniessen kann.

Das ander ist für mich einfach stumpfes gerammle ohne lust an der erotik zu spüreen.
...wenn manche paare das küssen als obersten liebesbeweis ansehen, sich ansonsten aber heftigst unter den augen des partners in alle öffnungen bedienen lassen, wie haben sich diese paare dann selbst einmal kennengelernt, als sie noch garnicht wissen konnten das sie mal als paar enden??

Ohne küssen? Etwa so?

Hey baby, du gefällst mir zwar, ich fühle mich auch erotisch sehr von dir angezogen, komm lass uns richtig geil poppen, aber küssen is nich, das ist ein viel zu intimer liebesbeweis - und noch liebe ich dich nicht, wir haben uns ja gerade erst kennengelernt... Naja sei nicht traurig, auch wenn das mit uns nichts festes wird oder in einem ONS versandet, geküsst wird nur aus reiner liebe, auch später - wenn wir dann doch mal ein festes paar werden sollten und gemeinsam in swingerclubs gehen... Wir küssen dann aus liebe zwar nur uns, die anderen können uns aber gern lecken, saugen, lutschen, vögeln... Da ist doch nix dabei solange wir die nicht küssen...

die scheinmoral, sie lebe hooooch *cool*

nun ja, aber auch wir würden nicht jede/n küssen - aber menschen die wir als paar nicht küssen würden, zB.weil sie vielleicht unappetitliche zähne, mundgeruch haben oder dgl, mit denen würden wir unter garantie auch nie im leben poppen...

wir trennen liebe und sex natürlich selbst auch wenn wir uns mit anderen vergnügen - aber wir nehmen uns dabei nicht so furchtbar wichtig... Soll ja schliesslich spass machen, und nicht nur im genitalbereich kribbeln...

have a nice day @**l
obsessionLE
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
aber menschen die wir als paar nicht küssen würden,...mit denen würden wir unter garantie auch nie im leben poppen...
Soll ja schliesslich spass machen, und nicht nur im genitalbereich kribbeln...
Ihr/Du seid ja bei dem Thema heftig bei der Sache. *zwinker*
Aber wir haben bei GdL, kitkat oder anderen Events auch noch keine(n) getroffen,
der bei Gefallen nicht schon auf der Tanzfläche küssen wollte. *lol*

Aber was soll's, wenn alle die gleichen Vorstellungen hätten,
wäre ja das Suchen und Kennenlernen nicht mehr so interessant. *zwinker*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Vielleicht....
Vielleicht liegt es daran, das die, die nicht küssen wollen, einfach höhere Emotionen in einen Kuss legen, als die ach so niveauvollen Paare, die miteinander nichts mehr teilen als die gemeinsame Klorolle?

OK, wir sind ein Paar das bem PT den GV mit dem eigenen Partner vorzieht. Aber wir gehen seit 10 jahren in Clubs. Vom Maihof über Eule bis zur Oase, vom kleinen Kölner Herrenüberschussclub bis zur Privatparty mit 4 paaren. Küssen war und ist überall verpönt.

Übrigens: Swingen ist für uns kein Schimpfwort. Und wer sich hier tummelt und "swingen" für anrüchig hält, der hat irgendwas falsch verstanden.
Achja: Wer Swingen für sinnloses gerammel hält, sich aber von jedem x-beliebigen die Zunge in den Hals schieben lässt, der sinkt gewaltig in meinem Ansehen. Swingen hat regeln. Und: Nicht mal die teuerste Hure lässt sich von freiern küssen. Warum wohl?
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.....
Vom Maihof über Eule bis zur Oase....Küssen war und ist überall verpönt.
Kennen nur die Tempeloase, die Oase, Schloss Milkersdorf und das Inez.
Aber Eure Feststellung ist uns sehr neu.
Swingen hat regeln
Stellt Ihr die gerade auf ?
Das bleibt doch immer noch den beteiligten Personen überlassen.
Nicht mal die teuerste Hure lässt sich von freiern küssen. Warum wohl?
Weil sie sich ihre Leute nicht immer aussuchen kann ?
....die ach so niveauvollen Paare, die miteinander nichts mehr teilen als die gemeinsame Klorolle?
Meine Nackenhaare richten sich gerade auf.
Wir halten uns schon für niveauvoll, küssen aber auch andere.
Sollten wir jetzt eventuell zwei Rollen kaufen. *snief*
...sich aber von jedem x-beliebigen die Zunge in den Hals schieben lässt
Nein, wir suchen uns die Menschen schon aus. *gr2*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Oase Rödermark
Die Oase in Rödermark ist neben dem Maihof und der Eule der bekannteste Club in West-Europa. Nur so nebenbei: Dort wird prinzipiell nicht geküsst. man würde sehr schief angesehen werden, wenn man es als neues Paar versuhen würde.

Mein beitrag war gar nicht als Angriff gedacht. (Höchstens gegen die Leute, die mich für prüde oder abnormal halten, weil ich zwar swinge, aber mich nicht küssen lasse).

Die Regeln beim swingen stellt jedes Paar selber auf. Es gibt Leute die nicht tauschen, es gibt Leute die beim PT keinen GV machen, es gibt Männer die sich von fremden Frauen nicht blasen lassen und eben auch Paare die nur ihren Partner küssen.

Es gibt aber auch allgemeine Regeln die in jedem Club gelten: Kein AV, auch nicht unter Ehepartnern, ein "nein" heisst "nein" und der zweite Versuch heisst rauswurf... und so weiter und so fort.

Wenn ihr als paar festgestellt habt, das küssen für euch dabei sein muss: OK. Bittesehr. Die Erfahrung zeigt jedoch, das ihr damit einer relativ kleinen Minderheit angehört. zumindestens unter den leuten die regelmäßig "swingen". Weiterhin sollte man stets bedenken, das es Sachen geben MUSS die man nur dem Partner überlässt. Sonst ist jede offene Beziehung von vorne herein zum scheitern verurteilt.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
Die Oase in Rödermark ist ...Dort wird prinzipiell nicht geküsst.
Tut mir leid. Wir waren am 04.06. dort und können das nicht bestätigen. *zwinker*
Zwischen MF weniger, aber FF extrem viel und dieses im Barbereich und Pool.
Wobei wir das Gefühl hatten, dass sich dort alle "Grüppchen" kennen.
Unsere sie wurde ebenfalls von Frauen nicht "verschont". *rotwerd*
Es gibt aber auch allgemeine Regeln die in jedem Club...
Das ist auch gut so.
....das ihr damit einer relativ kleinen Minderheit angehört. zumindestens unter den leuten die regelmäßig "swingen"
Wir haben noch kein Paar kennengelernt, wo das zu den Tabu's zählte.
Sonst ist jede offene Beziehung von vorne herein zum scheitern verurteilt.
Das ist nicht wirklich Euer Ernst ?
Die Regeln beim swingen stellt jedes Paar selber auf.
So ist es. Man muss halt nur schauen, ob man mit den Regeln des anderen Parts klarkommen will, oder eben nicht.
Wir verstehen eine Frau, die keinen GV mit dem anderen Mann haben möchte, da mehr ....so hat jeder seine Prämissen.
ich fall hier beim lesen vor lachen bald vom stuhl @****cy... jetzt ist in clubs nicht nur küssen, sondern sogar auch analsex verboten? Na ihr müsst´s ja wissen... *haumichwech*

für uns ist küssen auch nach vielen jahren partnerschaft immer noch körperlich und sinnlich erregend, es törnt an, macht geil, lässt das blut schneller fliessen, kribbelt - und ist nicht "nur" ein zeichen der liebe... menschen die das anders empfinden, sind vielleicht schon zu routiniert und abgestumpft - aber dieses gefühl hatten wir bei einigen "swingern" oft schon nach der ersten gesprächsminute...

wir geniessen erotik nicht weil uns zu hause oder alleine miteinander langweilig ist - und wir uns unterschwellig deshalb das gefühl geben müssten, wenigstens das küssen als "zeichen" unserer liebe nicht mit anderen teilen zu wollen...

bestimmte praktiken abzulehnen ist doch nicht das problem, aber die erotik beim vögeln mit anderen auszuklammern ist einfach lächerlich...

wir können seit vielen jahren zwanglosen spass mit dritten und vierten geniessen, ohne über solch gequirlte reglementierungen diverser gruppenansammlungen überhaupt nachdenken zu müssen, weil unsere abenteuer im verlauf eines abendsd ausschliesslich mit knisternder erotik der tatsächlich beteiligten (inkl. zärtlichen, luststeigernden küssen) beginnen und nicht mit einer vereinsmässig organisierten fleischbeschau am häppchen-buffet eines clubs...

die einzig sinnvolle regel (nämlich ein nein ist ein nein) gilt natürlich aus eigenem anspruch und eigener überzeugung auch für uns, aber den rest sollte bitte jeder für sich entscheiden - und genau das tun wir, je nach lust und laune aller beteiligten... Und das übrigens ganz stressless und smooth...

have a nice day @**l
obsessionLE
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@ObsessionLE
...und nicht mit einer vereinsmässig organisierten fleischbeschau am häppchen-buffet eines clubs..
Was eventuell mal ganz interessant wäre für Leute aus LE und Umgebung.
Der Dirrty-Club ist ja wieder mal dicht, die nächste GdL-Party verschoben auf
einen unbestimmten Termin nach der Sommerpause.. *snief2*
Wir gehören ja nun auch zu denen, die den Abend gerne mit erotischer Party
(und *kuss* *zwinker* ) beginnen.
Nur wo, wenn man nicht immer nach Berlin oder Kölln kutschen will ?
Ja, ist ein wenig Off Topic - passte aber gerade zu Eurem Posting.
wurum den nicht küssen
Wir haben zwar bis jetzt nur FFM und Partnertausch aber noch keinen MMF gehabt. Aber küssen gehört doch dazu und bringt einen doch erst richtig in Fahrt...
*kuss* Oder Nicht, *kuss* sagen mir das so eine munde , wilst du nicht küssen ??
Ich kussen sehr sehr gerne und leidenschalisch *kuss2*
Der Dirrty-Club ist ja wieder mal dicht, die nächste GdL-Party verschoben..

Also morgen abend ist eigentlich fette party im dirrty - aber OHNE küssen... *haumichwech*


guckst du hier: http://www.joyclub.de/event/592.la_extravadance_leipzig.html


und wenn man kommunikativ einiges auf die reihe bekommt und vielleicht dadurch schon nett verabredet ist, muss ein abend in LE ja schliesslich nicht zwangsläufig in den hermethisch von der aussenwelt abgeschirmten räumen irgendeines clubs beginnen... und zu WM-partyzeiten erst recht nicht...

wir jedenfalls mussten zum poppen mit küssen noch nie bis nach köln fahren... obwohl kölle ja seeeehr schön sein soll.... *zwinker*

spass und friede auf all unseren wegen
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti. Amen. *engel*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@ObsessionLE
Also morgen abend ist eigentlich fette party im dirrty - aber OHNE küssen..
Ja sollte ich doch erst schauen und dann posten. *rotwerd*
Muss ich Tommy & Michelle mal anfunken, warum dann der GdL
"wegen behördlichen Auflagen" ausfällt.
Daher mein Umkehrschluss mit dem Dirrty.
...muss ein abend in LE ja schliesslich nicht zwangsläufig...
Womit ihr recht habt.... *g*

Aber Kölle mit Küssen ist wirklich schön.. *geheimtipp*
******ita Frau
211 Beiträge
oha, hier wird ja scharf geschossen...
also vielleicht muß man ja ein wenig differenzieren. ein dreier im swingerclub ist etwas anderes als ein dreier mit jemandem, den man sich ausgesucht hat und sich dann privat trifft. vielleicht sogar regelmäßig.
für mich jedenfalls steht küssen ganz oben auf der liste der dinge, die mit erotik, spaß und leidenschaft zu tun haben und deshalb auch dazu gehören. allerdings bin ich auch keine clubgängerin, sondern bevorzuge die intimität und den kontakt im intimen rahmen, gerne auch mit jemandem, den ich schon besser kenne. und dann steht küssen auch nichts im wege. im gegenteil, ich frage mich, was wohl intimer ist? lutschen, blasen, der besuch des fremden speers in meinen tiefen sein und sperma auf mir wo auch immer - aber küssen ist dann zu intim? hm, also ich sehe da die verhältnismaßigkeit etwas verschoben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.