Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fucklicking
291 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25399 Mitglieder
zum Thema
Ist Küssen beim Dreier erlaubt?:...Teil 3...:423
Ist küssen bei einem Dreier erlaubt, wenn man in einer festen…
zum Thema
Ist Küssen beim Dreier erlaubt? PART II165
Ist küssen bei einem Dreier erlaubt, wenn man in einer festen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Küssen beim dreier erlaubt....

Wenn man zu dritt - oder mehr - schon so intim ist, dass man zusammen f***t, dann finden wir es seltsam, wenn man sich nicht auch küssen sollte.
Aber das ist selbstvertändlich nur unsere persönliche, "intime" Meinung. Das soll doch jeder so machen, wie es ihm am angenehmsten ist... *g*
naja naja
Ich glaube schon das das auf die sympatie ankommt!!

Wenn man sich schon sehr lange kennt bzw. man schon länger miteinander verkehrt, könnte man es duraus erlauben,
aber das ist wie alles andere immer situationsabhängig!!!!!

Anderes Beispiel, wenn keiner der drei "Teilnehmer", beziehungsmäsig an einen anderen "Teilnehmer" gebunden ist, es durchaus sehr anturnend !!!!!

denk ich!!!!!!!!!!!!!!

*ggg*
no smint - no kiss... *letzteswort*
Für mich ist küssen schon ok - ich muß mich einfach gehen lassen können und das machen auf was ich gerade Lust habe und nicht - in Gedanken irgendwelches "Regelwerk" duchgehen - welches der Partner mir aufgestellt hat.

In dem Fall würde ich dann lieber komplett auf diese Konstellation verzichten und nur Sex mit meinem Partner haben, dann brauch ich nicht Angst haben, irgendwas aus "Lust" falsch gemacht zu haben ......
*****ffm Mann
25 Beiträge
was für ne heisse Diskussion
also da vögeln die Leute kreuz und quer und anal, blasen und lecken und finden küssen zu intim??? sehr lustig
Im Übrigen war ich mit meiner Ex auch mehrmals in der Oase und wir haben dort wild mit anderen rumgeknutscht - von "Kussverbot" hab ich da jedenfalls nix gemerkt *g*
@******_bi
so hat man spass, sehen wir genauso...

@*****ffm
das angeblich existierende kussverbot gilt ja auch sicher nur, wenn sich die ganz harten, bundesweit reisenden swingertouristen, in den von ihnen benannten etablissimenten zusammenfinden.... *haumichwech*
Nein Sausalia, Nicht Scharf, ( Wir Haben Keine Kuss Stellen Genömmen ) Aber du hast richtig erkannst, der kliene unterschied . Bravo !!
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ObsessionLE
Vielleicht sollte man sich an einer Diskussion über die Regeln und Gepflogenheiten in einem Swinger- oder Pärchenclub nur dann beteiligen, wenn man annähernd so viel Erfahrung hat wie der, mit dem man diskutieren will. Bei meiner Frau und mir sind es 10 Jahre, in der wir 2-3 mal im Monat in einen Club fahren.

Nur mal so als kleine Randbemerkung weil Deine zynische Aussage etwas weiter oben durchaus bemerkt worden ist.

*arsch*

Jeder hat seine eigene Meinung. Deswegen ist die eines anderen aber nicht falsch. Es gibt mehr als nur einen Blickwinkel.

*letzteswort*
Ach Leute
bleibt doch bitte sachlich und werft nicht mit blöden Bemerkungen um euch.

ja es gibt Paare die sich das Küssen für sich reservieren. Wieso auch nicht? Küssen ist Austausch von Körperflüssigkeiten, Sex (mit Gummi) nicht.

ja es gibt Paare, die sich sexuell [b]nicht[/b] einschränken und für die das Exklusive der Partnerschaft auf einer ganz anderen Ebene stattfindet. Ja und? Lass sie.

Es ist OK, von einer Praktik zu sagen "das würde ich nicht machen, da fehlt [b]mir[/b] was, das finde [b]ich[/b] daneben". Es ist in einer Diskussion wie der jetztigen nicht OK, irgendwas mit "was ihr macht, ist daneben" oder "ihr seit daneben" zu betiteln (oder beliebige andere herabsetzende Ausdrücke).

Und ja, es gibt Clubs, in denen Analsex explizit nicht erlaubt ist. Der Maihof gehört dazu, das steht laut und deutlich auf seiner Webseite. Von der Rolle ist deswegen noch lange niemand.
Ich finde schon, dass das Küssen ein durchaus intimerer Akt für einen darstellen kann als "der Rest". Ich hätte zwar nichts dagegen aber ich kann es durchaus nachvollziehen wenn ich eine andere nicht küssen dürfte.

LG
Ruslán
********rnrw Paar
387 Beiträge
Ehrlich gesagt ist für mich das Küssen ein intimerer Akt als der GV.Küssen tue ich aus tiefster Liebe,Sex aus Lust und Geilheit *achtung*

Gruß Michael
*****ffm Mann
25 Beiträge
naja
normal ist es doch so, dass auch zu Beginn einer Affäre oder eines ONS Küsse ausgetauscht werden, ohne dass dies bereits die "große Liebe" ist - bedeutet das nun für Leute, die beim 3er oder 4er Küsse strikt ablehnen, dass die auch Affären oder ONS ohne Küssen durchziehen - finde ich echt merkwürdig *hae*
Also.
Um einmal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen: Wenn schon ein Dreier, dann richtig! Daher ist Küssen definitiv erlaubt und auch erwünscht!

Bemerke: Immer vom Standpunkt einer nicht täglich *schock* wechselnden 3er-Konstellation aus gesehen. Alles weitere ist hier wohl bereits diskutiert worden...

Liebe Grüße!
also bei mir es es so wenn ich ein dreier habe,will ich auch den oder sie küssen,das gehört dazu.kann denn anderen ja nicht zuschauen lassen.wenn ich ein dreier hab küsse ich auch alle. *love3* *kuss*
sollte dazugehören!!
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Einstellungssache
Bei uns ist es erlaubt. Wir machen es allerdings davon abhängig, mit wem wir Sex haben. Ich (w) küsse nicht alle Partner. Es gibt einen Mann, den ich noch nie geküsst habe und es wohl auch nicht tun werde. Nicht, weil er mir unsympatisch wäre, nein, er muss mir schon sympatisch sein, sonst würden wir keinen Sex haben. Es ist einfach so, dass ich ihn nicht küssen will, ich habe das Bedürfnis nicht. Bei dem anderen Mann ist Küssen eigentlich unumgänglich, das gehört einfach dazu. Es hängt vom Typ Mann ab und von der Art Beziehung, die wir zueinander haben.
Mein Mann hat jedenfalls nichts dagegen, weil wir eine Spielregel haben, die da lautet: Küssen und Zärtlichkeiten mit einem anderen Mann oder einer anderen Frau nur beim gemeinsamen Sex, sonst nicht. Und Sex findet nur statt, wenn alle Partner dabei sind, also nicht nur mein eigener Mann, sondern auch die Frau des anderen Mannes. Also ist niemals jemand ausgeschlossen. Damit sind wir bislang sehr gut gefahren und werden es so beibehalten.
****fee Paar
2.681 Beiträge
Es ist dann erlaubt wenn man es auch will und der andere Partner damit einverstanden ist. Man wird ja vorher über die Grenzen die man hat sprechen.
LG Ponyfee
Bei uns ist es tabu, weil wir dieses zu innig finden.... Wir mögen es auch nicht, wenn ein 2. Mann zu zärtlich wird...

Und küssen gehört einfach uns.... Aber wie auch hier schon geschrieben wurde ist das immer eine Absprache....
********Paar Paar
21 Beiträge
also bei uns ist es auch erlaubt. Wir sind sogar der meinung das man im vorfeld nichts ausschliessen sollte *baeh* .

LG
bei uns absolut verboten !
Küssen ist ein Liebesbeweis und der ist ausschließlich uns vorbehalten.
Die Männer die wir uns sorgfältig aussuchen sind ja für unsere sexuellen Vorlieben da, nicht für die emotionale Liebe.

Die Typen brauche ich für meine Befriedigung und nicht zum Küssen, denn das wäre gegenüber meinem Freund auch nicht fair und würde ihn verletzen.

Wenn ich dann dem ersten Typen richtig einen geblasen habe möchte mich anschließend sowieso keiner mehr Küssen und mein Freund natürlich auch nicht.

Ich bin die Spermafetischistin!
*schleck*
pro und contra
also ich muß sagen kann beide ansichten die hier vertreten werden voll verstehen. finde sex viel intimer als küssen, aber das ganze fängt doch erst mal mit heran tasten an und da ist es doch prickelnd geküsst zu werden.

bis jetzt haben wir immer geküsst, sind aber auch schon mit dem thema konfrontiert worden, bei dem gedanken sex ohne küssen, ist mir das ganze nicht so geheuer, habe da so meine bedenken und zweifel auf welcher ebene sich das dann abspielt. man muß es vielelicht einmal erlebt haben um mitreden zu können, die frage ist nur will man da mitreden bzw es probiert haben um mitreden zu können ????

grenzen müssen gesteckt werden, es ist jedem seine eigene sache wo diese sind.

ich kann mir das ohne küssen nicht vorstellen, es macht mich an geküßt zu werden und es macht mich noch mehr an wenn ich meinen partner beobachten kann wie er sie küßt.
ich (w) hatte an einem abend erst mit einem guten freund von uns gekuschelt. dann kam mein schatz dazu und wir haben zu dritt gekuschelt. irgandwann küsste der "andere" mich und dann wechselten sich die gentlemen damit ab mich zu küssen. daraus hat sich ein geiler mmf ergeben und es wär nicht mal halb so schön gewesen ohne die küsse.
aber damit dem festen partner keine zweifel kommen oder er eifersüchtig wird, muss erst mal vertrauen da sein. und das war es bei uns drei....
*********t_P20 Paar
92 Beiträge
(w)
Ich habe da schon zu meinem Partner gesagt, das ich das nicht möchte und schon garnicht bei einer aderen Frau genauso eine andere anfassen ist für mich nicht ok!
Und daran hält er sich auch!!!
Klar, ist sogar erwünscht! *baeh*
es musst nicht sein aber dagegen haben wir auch nichts...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.