Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1173 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3529 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

extreme schüchternheit

********rl10 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
also viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen

Ja,das werde ich nicht.
Danke dir.
vor ein paar jahren war ich - naja, nicht schüchtern aber "nicht so offen"... ich hab mich nicht getraut menschen anzusprechen und hatte angst etwas falsch zu machen.

dann gab es ein schlüsselerlebnis, da ging es um einen kerl und ich habe es danach echt bereut, dass ich mich damals nicht getraut habe auf seine anmachen einzugehen. (das hatte zwar auch noch anderen gründen) aber am ende hab ich für mich persönlich nur ein fazit gezogen: wenn ich weiterhin meine fresse halte und nichts mache, kann es ja nicht besser werden. also hab ich von da an mich mehr getraut und heute denke ich mir: "ok, kannst ne abfuhr bekommen, aber du hast es wenigstens probiert" und vorallem: du denkst dir danach nicht: "was wäre wenn..."

dass das nicht von heute auf morgen geht und man zeit braucht, um an sich zu arbeiten ist klar, aber du musst halt klein anfangen. ich hab es auf jeden fall nicht bereut mich zu ändern.

schüchternheit ist doch nur die angst davor, dass etwas anders läuft als man es sich wünscht...aber das ist das leben und wenn man damit nicht klar kommt, kann man sich auch gleich erschießen.
********rl10 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
@*****283:
ch hab mich nicht getraut menschen anzusprechen und hatte angst etwas falsch zu machen.

So war es auch bei mir.
Und ich muss aus fehlern lernen.
Das ist mir jetzt bewusst geworden.

Wie so oft,muss man klein anfangen.
Ich danke dir für deinen beitrag.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
wie wäre es denn den textgenerator links liegen zu lassen ?
wäre für mich schon mal das erste.

jeder hat doch ein leben, über das er auch selbst berichten kann. wozu braucht man da einen textgenerator ?

schreib was du gerne machst, wo man dich trifft. welche musik du magst, welche menschen du toll findest.

schreib woran du glaubst, wovon du überzeugt bist.....gib etwas von dir preis und mach die leserin neugierig.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
lieberkerl

du musst nicht nur aus fehlern lernen.
du musst dich damit abfinden, dass es ohne fehler im leben nicht geht ! diese nur immer vermeiden zu wollen, bringt dich kein stück weiter *zwinker*

was ist so schlimm daran fehler zu machen ?

die frage solltest du dir als erstes mal beantworten.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
ich muss jetzt mal für den Jungen Mann in die Bresche springen...
viele hier haben mit dem Textgenerator angefangen... und dann nach und nach abgeändert... also Lieberkerl... das schaffst du auch
Romane sind hier nicht erforderlich, man kann in witziger Form, lyrischer Form etwas hinzaubern... nur verstellen, dass solltest du dich nicht

die Frage bleibt nur: suchst du hier ?
Ich schätze dich nicht so ein, dass du hier die Beziehung für deinen Lebensabend suchst, eher Anregungen, Neues...Nachfragen
Hab ich recht?
Jung und unerfahren sein ist keine schlechte Eigenschaft,genau so wie Schüchternheit "abgebaut" werden kann.
Denk ja nicht "alle" die hier große Reden schwingen, sind wirklich im Realen Leben auch so
Dein Profilbild gefällt mir zum Beispiel , und ich stehe trotzdem nicht auf so junge Männer*zwinker*
Auch ich war früher sehr schüchtern. Der Hauptgrund war die Angst vor Ablehnung. Man stellt sich dann immer vor, dass der andere doch sowieso kein Interesse an einem hat und ein positives Feedback wirklich abwegig ist. In Wirklichkeit ist dies aber meist absolut übertrieben, wie ich dann auch festgestellt habe. Wenn man sich vor dem Ansprechen keine überzogenen Hoffnungen macht und das Ganze locker sieht bzw. als Spaß ist es auch leichter. Manchmal hilft es auch sich in Ruhe zu überlegen, was man sagen will, am besten noch mit Bezug zur aktuellen Umgebung und dem anderen einfach eine freundliche Frage zu stellen oder ihn einzuladen. Meist ergibt sich dann alles weitere.
"Nichts schlimmer als ein "Drei-Zeilen-Text-Generator-Profil".
Und wenn mir die richtigen worte fehlen oder mir der ansatz nicht so gelingt?

du wirkst nicht wie jemand,
dem die richtigen worte fehlen *floet*

im zweifelsfalle einen freund fragen, wie er dich beschreiben würde...


Hallo,ich habe in meinen 24 jungen jahren noch nie eine frau angesprochen.

Sex hatte ich auch noch nie.

Vor kurzem hatte ich ein junges mädchen im netz kennengelernt.
Ich hab sie getroffen und hab auch den ersten kuss.(nach langem zögern meinerseits)
Nun war es nach viermal treffen vorbei.
Von ihr kam keine initiative,etwas zu machen.
Sie hatte keine lust,zu entscheiden.
Bin ich jetzt ein vollidiot,weil ich so schnell aufgegeben habe?
Wie kann ich meine extreme schüchternheit überwinden?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

vielleicht zeigt dir ja diese geschichte ein spiegelbild deiner selbst?
möglicherweise ist da auch jemand jung, schüchtern-passiv und macht nicht den ersten schritt?
vielleicht ist dies ja der impuls für dich dafür, einmal aktiver zu werden...
dich zu trauen auch zu zeigen, wenn du interesse an jemanden hast...

weiterhelfen kannst nur du dir selbst...

schüchternheit ist nichts negatives...
sie kann nur manchesmal hinderlich sein...
es gibt auch ein forum, in dem du dich darüber austauschen kannst
und tipps erfährst - oder zumindest erkennst, dass du damit nicht alleine bist

http://de.wikipedia.org/wiki/Love-shyness

http://de.wikipedia.org/wiki/Absolute_Beginners


p.s. schüchternheit zu überwinden
ist nichts für weicheier,
wie jede verhaltensänderung ein "harter job"

aber es lohnt sich, daran zu arbeiten *wink*
********rl10 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Also ich bedanke mich erstmal an alle,,die tatkräftig geschrieben haben.
Das ist mehr,als ich mir erhofft habe.

@*****y_I

die Frage bleibt nur: suchst du hier ?
Ich schätze dich nicht so ein, dass du hier die Beziehung für deinen Lebensabend suchst, eher Anregungen, Neues...Nachfragen
Hab ich recht?

Ja,ich suche anregungen,tips zur überwindung der schüchternheit.
Und schon viele habe ich gefunden.
lieberkerl10 möchte Dir...
.... hier auch Mut machen!

War auch schon 23 als ich meinen ersten Freund fand. Und hatte auch zuvor wenig aktive Anstrengungen unternommen dem anderen Geschlecht auf die Pelle zu rücken.
Lag auch daran, dass ich mich selber als nicht "normkonform attraktiv" empfand.

Lass Dir nicht einreden, dass Du kurz vor dem Verfallsdatum stehst! Als Mann sowieso nicht.

Du siehst sympathisch und vertrauenswürdig aus, das ist schon mal die halbe Miete. Falls Du abnehmen möchtest, dann dass Du Dich besser fühlst und nicht dass Du besser in irgendeine Schablone passt.

Schüchternheit kann man leichter überwinden, wenn man es nicht gleich im "Ernstfall" übt. Du wirst sehen, dass es auch im Reallife Möglichkeiten gibt. Vielleicht mehr soziale Kontakte pflegen!

Versuche einfach mal zu ganz normalen Leuten offener zu sein, mehr aus Dir raus zu kommen. Mal einer Verkäuferin ein Kompliment machen, dass ihr Lächeln Dir den Tag verschönert hat etc.

Der beste Weg das eigene Ego zu stärken ist anderen Menschen ein Kompliment zu machen! Komplimente sind wahre Türöffner und oft bekommt man ein Kompliment zurück. Ein positiver "Teufelskreis" also.

Und einfach manchmal spontan sagen, was Dir so durch den Kopf geht.
Auch die eigene Schwäche/ Schüchternheit in einem frühen Stadium des Kennenlernens zuzugeben macht oft nur sympathischer. Dann wird einem schon die ein oder andere Brücke gebaut.

Aber trotzdem musst Du immer noch selber wissen, was Du willst. Willst Du diese oder jene Frau oder nicht, die Entscheidung sollte Frau Dir nicht abnehmen müssen.

Wenn man ausgelacht oder veräppelt wird, wenn man seine Schüchternheit zugibt, dann hat es halt nicht sollen sein und das sagt viel über das schwache Ego des Gegenübers.

Alles Gute!
Schutzi
...
*offtopic*
@***an....

oder besser gleich die ganz liebe Variante... *liebguck*

Lieber Brian_Lorenzo
ich habe ich vermisst, ganz doll sogar

deine Art, die Direktheit zu vermitteln hätte und würde mir im Liebe…was ist das, wie lebt sich das...? weiterhelfen....

Kannst du dir bitte die Zeit nehmen, das mal lesen und der jungen Dame auch solche klaren direkten Worte vermitteln? *danke*

deine *gruebel* strawberry71 *smile*

@TE
manchmal hilft hart aber *herz*-lich.....*genau* lass es mal auf dich wirken
der eben benannte Thread ist lieb, kontrovers, prall gefüllt mit Inhalt und beschreibt wie es der Titel bereits sagt, wie man die Liebe leben kann...
**********ghtxx Mann
189 Beiträge
bin selbst auch betroffen...
Hallooo, von den ganzen Vorposts angeregt, möchte ich mich auch mal zu dem Thema äussern, denn ich selbst hab auch mit einer Problematik in die Richtung zu tun, würde gern wissen, wie und an welcher Stelle ich evtl mal etwas mehr dazu schreiben könnte... is mir nämlich auch sehr sehr peinlich und unangenehm darüber zu schreiben, und es zu Thematisieren...

Aber denke, weil es hier ja doch jede Menge Leute und Meinungen gibt, und wohl auch Personen die das ganze ernsthaft sehen und vielleicht einen Lösungsansatz sehen... und ne Idee oder Tip haben... wie man ( also ich ) gewisse Dinge ändern bzw verändern kann...

lg Nightflight
********rl10 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
@****tzi:

Danke für dein kompliment und aufbauenden worte.
****rna Frau
6.221 Beiträge
@Brian
Flirten ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung,
mit bestimmten Gesprächsthemen kannst du die meisten Frauen unterhalten mit anderen nur sehr wenige.

Jetzt bin ich neugierig. Welche Themen stehen denn da auf Deinem Programm? Das Wetter hoffentlich nicht, oder ?
Mir geht es genauso. Werde demnächst 28 und es ist keine Besserung in Sicht. Ich hatte leider noch nicht mal einen Kuss.
Und mit jedem Jahr findet man sich irgendwie immer mehr ab, dass sich da keine Beziehung mehr zu einer Frau aufbaut.
Vielleicht hilf ja doch noch mal Gevatter Zufall.
@Isobel_Gowdie
Ich denke, mein "Programm" ist nicht als Vorlage für den TE oder Leidensgenossen anwendbar, denn selbst eine Geschlechtskrankheit könnte ich noch als Abenteuer interessant vermitteln.

So habe ich z.B. die Erfahrung gemacht, dass sympathische Beleidigungen durchaus als Gesprächseinstieg sinnvoller sind,
als reine Komplimente.


Der Satz: "Du siehst gut aus und wenn ich mich so umschaue, bist Du auf diesem Dorffest, auf jeden Fall die nicht die Niete. Kann dein Charakter mit deinem Brustumfang mithalten..." erzeugt mehr Aufmerksamkeit, als ein reines "Du siehst gut aus, wollen wir tanzen?"

Diesen Satz in dieser Form sage ich nicht, also nicht abschreiben! aber es geht um die soziale Position die ich einer Frau gegenüber einnehme.
Anstatt das ich versuche durch Standard- Komplimente harmlos, nett und liebenswürdig zu erscheinen, würde ich immer versuchen einen Eindruck zu hinterlassen.


Beispiel dieses Forum, dass was ich geschrieben habe mag nicht jedem gefallen, aber auf jeden Fall wurde ich gelesen und bemerkt.
(Nebenbei ist es auch genau das was ich denken...)
Aber Ablehnung und Antipathie ist leichter in Sympathie umzuwandeln, als Belanglosigkeit.

LG
Brian
Aber Ablehnung und Antipathie ist leichter in Sympathie umzuwandeln, als Belanglosigkeit.


*nono*
da kann ich dir nicht zustimmen...

es mag deine masche sein,
aber andere können eindruck hinterlassen ohne zu provozieren


*wink*
In einem Seminar über Verkaufspsychologie hörte ich mal folgende Worte: Der Körper ist dazu da, das, worauf die Seele Lust hat, anzusteuern, und das, worauf sie keine Lust hat, zu meiden.

Wenn sich nun sowohl Pro- als auch Kontraarguemente gegenüberstehen, dein Handeln also auch nicht wirklich eine eindeutige innere Entscheidung ausdrückt, kann es dazu kommen, dass du an dir selbst zweifelst und um den ungelösten Druck loszuwerden, einfach das Handtuch wirfst. Jetzt hast du aber auch nicht wirklich was getan (ausser den inneren Kampf wahrzunehmen), fühlst dich folglich auch nicht schuldig für die verpasste Chance und bittest nun das Publikum um seine Meinung. Cooler Ansatz, aber wir sind leider NICHT IM FERNSEHEN. Auch wenn "wir" immer füreinander da sind (ich spreche von der Allerweltshilfestellung die man sich in einem Forum erhofft), machen und tun bleibt weiter jedem selbst überlassen.

Bei deinem Schüchternheitsproblem kann ich leider nicht wirklich helfen. Auch ich hebe mir die kostbarsten Momente lieber ungeteilt für mich selber auf, allerdings bei vollem Bewusstsein.
Was vielleicht auch hilft: in der Einsamkeit bekommt man ein spezielles Gespür für seine eigenen Bedürfnisse. Und wenn man sich dann gibt, was man wirklich braucht, SELBER DIESE AUFMERKSAMKEIT VERSCHENKT, und zwar wiederum an sich selber, ist das Gespür schon bald nicht mehr wegzudenken. Man befindet sich auf dem Pfad des Glücks, und geht einfach weiter, Schritt für Schritt. Und dann aber Augen auf, wer sich da in den Weg stellt. Das sind äusserlich wahrnehmbare Hinweise des EIGENEN UNTERBEWUSSTSEINS! Und auf jene Menschen dann ganz natürlich eingehen, immer dem eigenen Gespür folgend. Das kann doch nicht so schwer sein. Und wenn der Druck zu groß wird, und du diese Hemmungen hast, dann REDE einfach, wenn jemand da ist, wird derjenige zuhören, wenn du alleine bist, dann brabbel halt vor dich selbst hin. Du musst nur dem Pfad des Glücks folgen. Auf deine innere Stimme hören. Dann klappts auch mit der Nachbarin :-D!

Halt die Ohren steif!
Grüßle, j
In einem Seminar über Verkaufspsychologie hörte ich mal folgende Worte: Der Körper ist dazu da, das, worauf die Seele Lust hat, anzusteuern, und das, worauf sie keine Lust hat, zu meiden.

Wenn sich nun sowohl Pro- als auch Kontraarguemente gegenüberstehen, dein Handeln also auch nicht wirklich eine eindeutige innere Entscheidung ausdrückt, kann es dazu kommen, dass du an dir selbst zweifelst und um den ungelösten Druck loszuwerden, einfach das Handtuch wirfst. Jetzt hast du aber auch nicht wirklich was getan (ausser den inneren Kampf wahrzunehmen), fühlst dich folglich auch nicht schuldig für die verpasste Chance und bittest nun das Publikum um seine Meinung. Cooler Ansatz, aber wir sind leider NICHT IM FERNSEHEN. Auch wenn "wir" immer füreinander da sind (ich spreche von der Allerweltshilfestellung die man sich in einem Forum erhofft), machen und tun bleibt weiter jedem selbst überlassen.

Bei deinem Schüchternheitsproblem kann ich leider nicht wirklich helfen. Auch ich hebe mir die kostbarsten Momente lieber ungeteilt für mich selber auf, allerdings bei vollem Bewusstsein.
Was vielleicht auch hilft: in der Einsamkeit bekommt man ein spezielles Gespür für seine eigenen Bedürfnisse. Und wenn man sich dann gibt, was man wirklich braucht, SELBER DIESE AUFMERKSAMKEIT VERSCHENKT, und zwar wiederum an sich selber, ist das Gespür schon bald nicht mehr wegzudenken. Man befindet sich auf dem Pfad des Glücks, und geht einfach weiter, Schritt für Schritt. Und dann aber Augen auf, wer sich da in den Weg stellt. Das sind äusserlich wahrnehmbare Hinweise des EIGENEN UNTERBEWUSSTSEINS! Und auf jene Menschen dann ganz natürlich eingehen, immer dem eigenen Gespür folgend. Das kann doch nicht so schwer sein. Und wenn der Druck zu groß wird, und du diese Hemmungen hast, dann REDE einfach, wenn jemand da ist, wird derjenige zuhören, wenn du alleine bist, dann brabbel halt vor dich selbst hin. Du musst nur dem Pfad des Glücks folgen. Auf deine innere Stimme hören. Dann klappts auch mit der Nachbarin :-D!

Halt die Ohren steif!
Grüßle, j
@cioccolata
Manchmal frage ich mich, was ich angestellt habe um ständig das selbe lesen zu müssen und schreiben.

Sisyphos' Strafe im Hardes besteht darin, einen Felsblock einen steilen Hang hinauf zu rollen, doch kurz bevor er Erfolg hat, entgleitet ihm jedes mal der Stein, und er musste wieder von vorne anfangen.

Genauso ist es mit einigen Usern im Joyclub, nicht das was man sagt ist für sie wichtig, sondern alleine der Hinweis darauf, dass es Ausnahmen gibt Scheint der alleinige Lebensinhalt zu sein.

Aber Ablehnung und Antipathie ist leichter in Sympathie umzuwandeln, als Belanglosigkeit.

Süße, kennst du den Spruch "Wer lesen kann ist klar im Vorteil?", dann lies doch bitte noch mal genau und schiebe deine Vorgefertigte Meinung ein Stück zur Seite.

Ich habe nicht! geschrieben, dass ein Mann unbedingt provozieren muss, unhöflich sein muss oder unbedingt negativ auffallen soll.
Es steht dort einzig und allein, dass es beim Filtern nichts Schlimmeres gibt als wenn die Frau der Träume einen in die Schublade "belanglos, nicht sagend, nett, harmlos" einsortiert.
da du mich persönlich angesprochen hast, eine antwort darauf,
auch wenn es das thema des threads nicht wirklich berührt...

@ brian lorenzo

ich kann denken, lesen und verstehen...
und genau deshalb widerspreche dir,
wenn du etwas schreibst, was ich anders sehe und erlebe...

auch wenn dir meine meinung nicht gefällt...
ist sie noch lange nicht vorgefertigt...
sondern einfach nur eine andere wahrnehmung als deine,
möglicherweise durch eine andere oder mehr lebenserfahrung als deine?

lies doch deinen beitrag selbst nochmal genau nach,
*bitteschoen*
vielleicht verstehst du dann auch meine antwort darauf
*zwinker*

denn dein letzter beitrag an mich
war "kommunikation daneben" im ton und im verstehen....

manche beiträge von dir sind lesenswert
manche sind auch ein kompliment wert
manchmal haust du daneben bzw. unter die gürtellinie...
(das passiert jedem eifrigen forum-schreiber...)




Manchmal frage ich mich, was ich angestellt habe um ständig das selbe lesen zu müssen und schreiben.

*taetschel* das jc-forum-leben ist verdammt schwer
trotzdem "frohe ostern" ! *wink*
wenn du etwas schreibst, was ich anders sehe und erlebe...

auch wenn dir meine meinung nicht gefällt...
ist sie noch lange nicht vorgefertigt...

Und genau das meine ich, ich habe nicht deine Meinung über den Umgang mit Frauen gemeint, sondern die Meinung darüber was ich geschrieben habe!

Du hast also nicht etwas anders gesehen als ich oder etwas anderes erlebt, sondern schlicht und einfach etwas in meinen Beitrag hinein interpretiert was dort nie gestanden hat.

Mit deiner Meinung hast du absolut recht, niemand kommt bei einer Frau weit, wenn es ihm darum geht diese zu provozieren.
Nochmal extra für Dich, so etwas würde ich nie behaupten, weil es, wie von dir richtig erkannt, keinen verwertbaren Eindruck hinterlassen würde.

Was jedoch besser als ein Kompliment ist, ist Humor, Necken und Spielereien mit Frauen und da weiß ich dass du mir zustimmst.
Auch du hast noch mit keinem Mann geschlafen, weil er dir ein Kompliment gemacht hat.
Interessant findest du jedoch Männer die deine Aufmerksamkeit fesseln können, mit denen du auch mal kleine Scherze machen kannst. *zwinker*

LG und frohe Ostern
Brian
nein @ brian lorenzo

ich sehe deinen beitrag nur im kontext zum thema dieses threads...
und hab dazu meine gedanken in kurzform geschrieben...
aber ich erkläre es gerne etwas ausführlicher,
vielleicht verstehst du dann meinen beitrag besser *g*

schüchterne
tun sich leichter, mit einer belanglosen bemerkung zu beginnen...
es muss ja nicht das 0815 kompliment sein...

nach einem small talk satz
legt sich vielleicht die aufregung...
nimmt man möglicherweise leichter die hürde,
seine schüchternheit zu überwinden
und kann dann mit charme, esprit und persönlichkeit punkten....
(und sei es nach dem 3./4./5....usw. date *floet*)

während es einem schüchternen seltenst gelingt,
souverän oder witzig "die kurve zu kriegen", wenn das gegenüber auf eine z.b. provokante bemerkung irritiert oder gar ablehnend reagiert.

schüchterne neigen möglicherweise auch dazu, in der provokation nicht das "richtige maß" zu finden... weil sie sich unter druck setzen, gleich zu anfang "zu punkten"


ich mag zurückhaltende männer
und ich hab geduld, wenn ich menschen kennenlerne
gucke gerne hinter die fassade


manchmal braucht es etwas anlaufzeit,
bis sich schüchterne männer öffnen...
aber dann.... *anmach* *zwinker*


und deshalb die kurzform:

Aber Ablehnung und Antipathie ist leichter in Sympathie umzuwandeln, als Belanglosigkeit.


*nono*
da kann ich dir nicht zustimmen...

es mag deine masche sein,
aber andere können eindruck hinterlassen ohne zu provozieren

********rl10 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Man kann eine frau auch auf die höfliche art kennenlernen und dass sie mehr will und sie den gegenüber näher kennenlernen will.

Was bringt es,wenn ich die frau höflich "beleidige"?
Eher nichts.

Wie singt zurzeit eine deutsche metal band?:

"wer fi****" will,muss freundlich sein"
tja....nu hab ich lieberlerls antworten mal abgewarte...*nixweiss*...nur auf meine Frage find ich keine Antworten....

denn..ich denk schon von Anfang an das es in Brain seine Richtung schlägt...nur wollte ich ihm das nicht gleich zu Anfangan ins Gesicht schlagen um nicht gleich jemanden zu verschrecken...wollte eigendlich wissen warum er selber denkt das es bei Frauen nicht richtig funzt...naja..die Selbstreflexion ist noch nicht geschehen..ich harre mal noch 1, 2 Seiten der Dinge die Da kommen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.