Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1173 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3529 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

extreme schüchternheit

@Brian_Lorenzo
Da mit der "Moral" auch ein Bereich von praktischen Urteilen, Handlungen oder deren Prinzipien (Werte, Güter, Pflichten, Rechte) verbunden wird und einer (Be) Wertung tatsächlicher Umstände folgt, ist der moralischen Richtigkeit die Korrektheit der zugrunde liegenden Tatsachen vorangestellt. Deshalb erscheint es mehr als widersprüchlich, ja sogar ein wenig uneinsichtig, einerseits die moralische Richtigkeit zu postulieren, um dann die zugrunde liegende inhaltliche Grundlage eigennützig in Abrede zu stellen. Dies wird von Dritten auch als Rechtfertigung eines – falschen – Ergebnisses bezeichnet. Manchmal sollte man sich auch eingestehen, einem Dritten gegenüber Unrecht getan zu haben, anstatt uneinsichtig – bei Kindern sagt man wohl bockig - auf fehlerhaft gebildete Meinungen zu beharren. Dafür bedarf es natürlich einer gewissen charakterlichen Ausgeglichenheit.

So bemühen sich manche, wie der te, ihre Verhaltensmuster zu verbessern und ersuchen um den Ratschlag Dritter, manche – da stimme ich zu – versagen in Kenntnis vermeidbarer Umstände – manchmal vorwerfbar – dennoch und wiederum kennzeichnen sich manche in ihrer Eigenschaft als Ratgeber durch ein vorwerfbares Komplettversagen. Alles ist möglich. *zwinker*

Dies ist doch wiederum unsinnig:
..., wie viele Frauen kennst du, die aus Mitleid und alleine für den olympischen Gedanken mit dem TE Sex haben würden? Eventuell kannst du sie dann ja einander vorstellen

Der te möchte seine in einem ersten Schritt als „extrem“ wahrgenommene Schüchternheit überwinden und ersucht in diesem Zusammenhang um Hilfe. Ihm nunmehr in die Rubrik „Sozialkoitus“ zu verfrachten, obwohl er dies mit keiner Silbe gewünscht hat, erscheint absurd und ... eben bockig.

Anstatt ihn fertig zu machen, sollten man ihn eher bei dem Erkennen seiner Ängste unterstützen. Angst erkennen und Angst überwinden dürfte ein hilfreiches Motto zur Hilfe sein. Dies setzt natürlich voraus, dass er sich auf Nachfragen hierzu äußert. Eine Plattform dafür schafft man ohne Zweifel dann nicht, wenn man ihn grundlos attackiert.
Zwei Pädagogen gehen am Ufer eines See entlang und sehen einen Mann im Wasser wild mit den Armen fuchteln.

"Hilfe!" ruft der Mann und die Beiden bleiben stehen. Wieder ruft der Mann "Hilfe!" und die beiden Pädagogen schauen weiterhin gebannt zu dem Mann im Wasser.

"Hilfe ich ertrinke!" ruft der Mann im Wasser mit letzter Kraft, woraufhin der Eine Pädagoge zum anderen sagt:

"Wird ja auch mal Zeit, dass der sein Problem erkennt!"
Äppel und Birnen
¿Was soll uns dies nun sagen? *gruebel*

Dieser Vergleich ist völlig ungeeignet, den te bei seiner Problemlösung zu unterstützen. Eine lebensbedrohliche Notsituation, in der das Handeln Dritter zwingend erforderlich ist, mit einer Verhaltenslösung für das zukünftige Leben zu vergleichen, erscheint absurd. *aua*

Mit Wohlwollen könnte man sich allenfalls dann damit anfreunden, wenn Menschen die Möglichkeit eröffnet worden wäre, in regelmäßigen Abständen zu ersaufen, damit sie für sich die Entscheidung treffen dürfen, für die Zukunft das Schwimmen zu lernen.

Außerdem würde, soweit man den Vergleich ergebnisorientiert zu Ende spielt, die aktive Rettung des Hilflosen im Wasser als wohl einzige Option eröffnet sein. Bezogen auf den Ausgangsfall wäre die Konsequenz hieraus jedoch, „für“ den te Entscheidungen zu treffen und nicht lediglich zu helfen, seine Situation selbst in den Griff zu bekommen ... obwohl ... *kopfklatsch*

... es bestünde natürlich noch die Möglichkeit, ihn ganz rauszuschießen und seine Bräute anzubaggern. ¿Soll dies etwas das Ergebnis sein? Ganz schön clever *haumichwech*
@Caballito
Du gehst doch bestimmt zum Lachen in den Keller, oder?

Einem extrem schüchternen Mann zu sagen er soll selbstbewusster sein und auf Frauen zugehen, ist etwa so als wenn man einem Ertrinkenden sagt er solle ans Ufer schwimmen.

Denn Beide würden es machen, wenn sie es könnten.
1.Versuch einer pragmatischen Antwort
1. Setze Dir kleine, klare und einfache Ziele.
Beispiel:
Begegne den Frauen in Deinem Alltag mit einem ehrlichen Lächeln.
****ry Frau
41.198 Beiträge
liebe Männer,

ihr kommt hier mit eurem Zwiegespäch langsam vom Thema ab.*zwinker*

zudem ihr kennt die Spielregeln-
  • seid nett zueinander


Seid doch so gut und gebt dem TE auch noch eine Chance mal zu antworten.

lg cherry*blume*
*top* cherrylipps


ich finde es auch wundervoll wie dem TE die Tipps und Ratschläge hier regelrecht vorgeworfen werden..er brauch nur noch alles schnell umsetzen....Gottseidank sind die User hier so, in anderen Forne fangen sie nämlich an sich gegenseitig vollzumotzen,weil jeder sich vom anderen irgendwie getroffen fühlt und seiner Mißgunst dann Ausdruck verleihen muß..das da vom Thema abgewichen wird ist dann egal...hauptsache man vertritt kräftigst SEINE Meinung und teil zynische Seitenhiebe gegen seinen Gegner aus....aber wie gesagt ...das ist ja HIER Gottseidank nicht so..sind halt hier alles Erwachsene (oder??? *gruebel)
@Joiman
Ok, dann also nett!


@********rl10

Du bist so ein feiner Mann und ich weiß genau, dass du einer Frau viel Liebe und Wärme schenken kannst. Leider können das die Frauen momentan noch nicht erkennen.

Das du so zurückhaltend bist, dass sollte dir eigentlich zum Vorteil reichen, da du nicht so wie die anderen Männer, von einer Blume zur nächsten Springen wirst.

Frauen in deinem Alter scheinen alle auf die bösen Jungs zu stehen und im Nachhinein heulen sie sich alle dann aus, mit was für Arschlöchern sie zusammen sind. Du musst nur warten, dann lernen die das alle noch, das nur du ihnen mehr zu bieten hast.

Sei gegenüber von Frauen einfach weiter du selbst. Dann wird auch dir irgendwann die richtige Frau begegnen, eine die dich wahrhaftig liebt und die deine Treue und Liebe auch verdient hat.

Versuche einfach den Frauen beim nächsten mal ein paar mehr Komplimente zu machen. Frauen mögen es wenn man ihnen sagt, dass sie gut aussehen. Lade sie zum Essen ein und bring ein paar Blumen mit, sei nett und lass den Sex erst mal außen vor.

Sei einfach du selbst, dann klappt es auch mit den Frauen.

Und jetzt nur noch Toi, Toi, Toi *top*
@lieberKerl10
Ich hoffe, du nimmst den Bullshit nicht all zu ernst, den Brian_Lorenzo hier verzapft. Solche Menschen ziehen einen mit ihren inkompetenten, negativen Äußerungen in das Erdloch, in dem sie selbst hausen, wenn man auf ihr Geschwafel hört.

Du hast definitiv nicht bei deinem Date versagt. Ganz im Gegenteil, du hast etwas dazu gewonnen - nämlich eine Erfahrung. Mach so weiter, früher oder später wirds klappen, wenn du am Ball bleibst und dich selbst etwas "forderst" - Schritt für Schritt.
Und keine Angst vor Panik oder Aufregung, falls das für dich auch ein Grund deiner Schüchternheit sein sollte. Das sind unangenehme Emotionen, aber die sind normal.
üben üben üben
Wie überwindet man Schwierigkeiten? Es gibt immer nur einen einzigen Weg: üben, üben, üben und hart an Dir arbeiten (nein, ich meine nicht: masturbieren *lol*). Überleg Dir, was an Situation vielleicht von Deiner Seite falsch war und was Du nächstes Mal besser machen kannst. Setz Dich auseinander mit der Möglichkeit zu scheitern - das gehört dazu. Sieh das Positive: immerhin gab es vier Kontakte und nen Kuss! Das ist ja schon mal ein Anfang. Und überleg Dir, was für Erwartungen Du hast, was Du willst. Oftmals ist es einfach so, dass man unrealistische Erwartungen hat an die Treffen: es soll gleich zum Kuss oder Sex kommen, sie soll die Initiative übernehmen, geht es um Sex oder Freundschaft oder gar Beziehung bei Dir im Hinterkopf? Am besten ist es, Du siehst die Dinge ganz unverbindlich und locker, mit wenig Anspruch und Erwartung, dass es bei der ncähsten klappen muss. Nimm was Du kriegen kannst und freue Dich darüber - und warte nicht darauf, dass Du alles, was Du Dir erhoffst und erträumst von der einen Richtigen bekommt, die sich auch noch Dich aussicht, statt umgekehrt.
j von KJ
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Lieber lieberkerl,

vielleicht würde es Dir ja schon helfen, mal die Antworten zu lesen *zwinker*
@B00B5
Du hast definitiv nicht bei deinem Date versagt. Ganz im Gegenteil, du hast etwas dazu gewonnen - nämlich eine Erfahrung.

Es amüsiert mich sehr wie geistig beschränkt, aber moralisch toll Menschen sein können.

Was denkst du den @***B5, wie oft muss unser TE noch der Gewinner sein um eine Partnerin zu finden?

@*********ti_kj

Sieh das Positive: immerhin gab es vier Kontakte und nen Kuss! Das ist ja schon mal ein Anfang.

Genau, sehen wir es positiv, in 10 Jahren Interesse an Frauen, hat er vier Treffen und einen Kuss bekommen, da kann es nur noch besser werden.

Mit 34 hat er schon 8 Treffen und Zwei Küsse und mit 64, 16 Treffen und 4 Küsse, dass ist doch was worauf sich der TE freuen kann.




Ich sag es nochmal, wenn der TE nicht erkennt, das seine Art mit Frauen zu kommunizieren und zu interagieren etwas falsch läuft, dann wird es für ihn sehr schwer werden.

Es ist dämlich immer wieder die selben Fehler zu machen und dann auf ein neues Ergebnis zu hoffen. Egal wie viele "Gute Freunde" daneben stehen und einen anfeuern.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Keine Ahnung ob es vonnöten ist, sich dringenst Sorgen als 24-Jähriger zu machen, wenn man nicht dem allgemeinem Mainstream folgt, und schon mit 15 die Diskothekenbekanntschaft auf`m Parkplatz durchgevögelt hat, oder Karina aus der Nachbarsklasse geschwängert.

Genausowenig ist es vonnöten ihm seine Gewichtsklasse auf´s Brot zu schmieren, und das es wohl auch daran scheitern könnte.

Immerhin hat der "liebeKerl" einen Anfang auf´s Parkett gelegt, und den sollte man anerkennen. Kann tatsächlich nur besser werden.
Des weiteren sollte man anerkennen, daß er die Traute hat hier nachzufragen. Ausgerechnet hier, wo in 90% der Fälle, tatsächlich dem allgemeinem Mainstream hinterhergehechelt wird "höher, schneller, weiter". Das spricht für den Mut den der junge Mann da an den Tag legt.

Ich wünsch ihm jedenfalls viel Glück, Ruhe im Umgang mit seinen Wünschen, Hoffnungen und Erwartungen, dann wird das was, da bin ich sicher.
@Isobel_Gowdie
Liebe @*********wdie meinst du den, wenn man ihm sein Gewicht nicht ins Gesicht sagt, dann fällt es Frauen nicht mehr auf oder es wird dadurch beim Flirten unwichtig?

Wenn der TE tatsächlich etwas an seinem Verhalten und an dem Verhalten der Frauen ihm gegenüber ändern will, dann muss er sich sich mit unangenehmen Dingen wie dem Gewicht auseinander setzten.

Frage an Dich:

"Wie viele romantische Dates hast du im Durchschnitt, bevor du einen Mann küsst? Und wie würdest du dich Verhalten, wenn dieser Mann sich nicht von dir küssen lassen will, oder allen Annäherungsversuchen ausweicht, dir aber dann Untätigkeit vorwirft."
****rna Frau
6.221 Beiträge
Brian, wir wissen alle, oder sollten es wissen, das Schönheit im Auge des Betrachters liegt. 120kg bei einem Mann von fast 1,90 finde ich nicht arg zuviel. Um das aber konkret beurteilen zu können, müsste ich ihn aber erstmal vor mir stehen sehen, und zwar live und in Farbe. Vielleicht sind die 120 Kilos ja bestens verteilt, soll´s geben.

Wenn ich hier durch´s beschauliche Bayern laufe, bekomme ich manchmal Pärchen zu sehen, wo mir das kalte Gruseln kommt, und wo ich mich frage...was ist es, was die Beiden für sich, füreinander ausmacht?
Kann ich nicht beurteilen, mein Geschmack wär´s definitiv nicht. Aber anscheinend haben sich da Zwei gefunden.

"Wie viele romantische Dates hast du im Durchschnitt, bevor du einen Mann küsst? Und wie würdest du dich Verhalten, wenn dieser Mann sich nicht von dir küssen lassen will, oder allen Annäherungsversuchen ausweicht, dir aber dann Untätigkeit vorwirft."

Eines, im Höchstfall zwei.
Und wenn sich ein Mann nicht von mir küssen lassen will, na dann kann man die Sache wohl abhaken, dann läuft´s auch nicht mehr unter dem Terminus "Date", sondern Verabredung zum lauschigen Käffchenschlürfen mit einem sinnreichen Plausch über´s Wetter.

Es sei aber angemerkt: Ich bin keine 20 mehr. Mit zwanzig sah mein Sexualleben etwas anders aus als heute. Und auch das Sexualleben der Männer, die ich mit 20 kennenlernte, sah anders aus. Die wenigsten fielen direkt mit der Tür in´s Haus.
Romantische Anziehung (ich sage absichtlich nicht die sexuelle Anziehung) kommt durch mehr als bloße Schönheit oder auch durch mehr als Flirttechnik, es ist ein Zusammenspiel von vielen Dingen.

Und natürlich gibt es weit schwerer Männer die großen Erfolg bei Frauen haben, was natürlich die Frage aufwirft, warum es beim TE nicht so ist.

Es nutzt dem Einzelnen wenig zu wissen, dass andere mit seinem Gewicht auch Erfolg haben können, wenn er ihn nicht hat.

Sinnvoller ist es da, die negativen Einflüsse auf das Flirten abzumildern und die Positiven zu stärken, dazu muss man beide auch benennen dürfen.
********rl10 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
danke
Hallo,ich bedanke mich erstmal für die vielen antworten.
Wo fange ich denn an?
Es fällt mir schwer,locker auf andere leute zuzugehen.
Und dann wäre bei mir die sprachliche barriere.
Worüber kann man den reden,wenn man im chat schon über vieles geredet hat?
Ich weiß nicht,ob die info wichtig ist:
Aber sie ist 18 und ist selber schüchtern.
Und auf jeden fall muss ich mich ändern.
So manche tips werden mir weiterhelfen.
Dafür schon mal danke.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Romantische Anziehung (ich sage absichtlich nicht die sexuelle Anziehung) kommt durch mehr als bloße Schönheit oder auch durch mehr als Flirttechnik, es ist ein Zusammenspiel von vielen Dingen.

Sicher, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Aber da er schonmal hier ist, kann er ja dran arbeiten. Sein Profil ein bißchen aufhübschen, öfter mal posten (das wirkt, insofern er keinen Schwachsinn labert), ein paar Fotos mehr rein. Und nicht zuletzt, so wie jetzt "online" erscheinen, aber sich nicht melden, sondern entweder selber was zum Thema beitragen, oder Alternative, Kiste aus, runterfahren, und ab auf die Straße (obwohl Karfreitag denkbar ungünstig ist)

Und natürlich gibt es weit schwerer Männer die großen Erfolg bei Frauen haben, was natürlich die Frage aufwirft, warum es beim TE nicht so ist.

Männer haben es grundsätzlich schwerer. Wieviel "Angebote", egal wo, ob hier, oder in der Kneipe umme Ecke, bekommt Du von einer Frau?
Und wenn ich dann, als Mann, obendrein noch schüchtern bin, schimmert nicht viel Licht am Ende des Tunnels. Nichtsdestotrotz, der Mann ist noch jung, und insofern Holland noch nicht in Not.

Es nutzt dem Einzelnen wenig zu wissen, dass andere mit seinem Gewicht auch Erfolg haben können, wenn er ihn nicht hat.

Dann muß man das "Manko" des Gewichtes halt durch andere Qualitäten ausgleichen. Aber, das ist ein Prozeß den er nicht von heute auf morgen erwarten kann, und deswegen ist er wohl hier um sich Informationen einzuholen, wie er es besser machen kann.
Ich finde sein Profilfoto übrigens ansprechend. Allein das Profil selber könnte etwas mehr hergeben.

Sinnvoller ist es da, die negativen Einflüsse auf das Flirten abzumildern und die Positiven zu stärken, dazu muss man beide auch benennen dürfen.

Ja,mag sein, wobei das Gewicht ja mehr Dein Dorn im Auge ist.
Gibt -zig Frauen denen ist das egal. Und um Frauen geht es ihm.
Gibt -zig Frauen denen ist das egal.

Ja, das mit den "zig"-Frauen ist immer so eine Sache...

Es gibt immer irgendwo irgendjemanden den man als Beispiel an den Haaren herbeiziehen kann. Nur ist es eben so, dass den meisten Frauen bestimmte körperliche Merkmale nicht egal sind.

Es gibt bestimmt auch auf der weiten Erde eine Frau der ihr Gewicht völlig egal ist, ich würde jedoch nie so weit gehen deshalb zu glauben, dass es im Normalfall keine Rolle für Frauen spielt.

Flirten ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung,
mit bestimmten Gesprächsthemen kannst du die meisten Frauen unterhalten mit anderen nur sehr wenige.
********rl10 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
@*********wdie

Wie kann man denn ein profil verschönern,wenn man nicht so fotogen ist?
Zum einen bin ich auch nicht der disco-typ.
@lieberkerl10
Als erstes würde ich ein persönliche Profil schreiben und keines bei dem jeder Satz mit "Ich" anfängt.
********rl10 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
@*********enzo:

Ok,Den text wurde von joy generiert.
Es ist aber auch schwer sich selbst zu beschreiben.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ok,Den text wurde von joy generiert.
Es ist aber auch schwer sich selbst zu beschreiben.

Du erhoffst/erwartest etwas, also tu was dafür. Streng Dich an. So schwer kann´s nicht sein.

Nichts schlimmer als ein "Drei-Zeilen-Text-Generator-Profil".
********rl10 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
"Nichts schlimmer als ein "Drei-Zeilen-Text-Generator-Profil".

Und wenn mir die richtigen worte fehlen oder mir der ansatz nicht so gelingt?
zum Profil wurde ja schon alles gesagt.

Um mal tatsächlich auf deine Schüchternheit zu sprechen zu kommen. Ich denke (und damit bin ich vermutlich nicht alleine) man erlebt immer wieder verpasste Gelegenheiten, wo man sich im Nachhinein auf dem Kopf greift und sich denkt wie konnte ich diese eindeutigen Zeichen des Gegenübers ignorieren, und andere Sachen bildet man sich auch oft nur ein *vogel*

Und genau deshalb gibt es nur eine Möglichkeit Beziehungs- (oder was auch immer) partner kennenzulernen:

SICH DEN VORSATZ ZU MACHEN UND EINZUHALTEN, PERSONEN ANZUSPRECHEN UND ES ZU PROBIEREN.

Wie alles lernt man auch diesbezüglich nur durch probieren. Und wie heißt es so schön: Erfolg heißt einmal öfters aufzustehen als man hingefallen ist.
Du kriegst vielleicht abfuhren (eigentlich wenn du nicht machomäßig auftrittst auch eher unwahrscheinlich aber man soll es nicht ausschließen), aber wenn es einmal klappt, hast Du soviel gute Erinnerungen, dass es Dich dazu bewegt weiterzumachen.

Tja nochmals gute Ratschläge bringen dir wenig, solange du es nicht einfach machst, das ist gleich wie beim Bungee-Jumping - nur machts mehr Spass *bravo*

also viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.