Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1754 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in verheirateten Kollegen!

Verliebt in verheirateten Kollegen!
Hallo liebe JC Mitglieder,

ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen Mitgliedern, welche mir aus der Sicht eines Mannes Rückmeldung bzw. Einschätzung zum Sachverhalt und zum Verhalten meines Kollegen mir gegenüber geben können.

Der Text ist sehr lang, aber ich musste mir das hier mal von der Seele schreiben ;-/ !

Nun mehr Einzelheiten zu meiner/meinem Situation/Problem:

Ich bin 41 Jahre und arbeite in einem handwerklichen/kreativen Arbeitsfällt. Meine Arbeit macht mir viel Spass und erfüllt mich sehr . Ich bin eine von wenigen Frauen im Team. Hinzu kommt, dass ich einen ca. Ü50jährigen verheirateten, mir überstellten Kollegen in meiner Abteilung habe, in der ich seit Mai diesen Jahres angestellt bin. Mit ihm arbeiten noch zwei weitere Kolleginnen an seiner Seite, die ihm ungefähr gleichgestellt sind.
Nun ja, in diesen männlichen Kollegen habe ich mich nun verliebt. Ich befinde mich in einem großen Gefühlsdilemma und bin mir äußerst bewußt, dass er vergeben ist und mein Kollege ist. Er hat uns allen gegenüber eine freundliche und ausgeglichene Art. Jedoch habe ich mit der Zeit den Eindruck bekommen, nachdem wir uns näher kennengelernt haben , dass sich schnell eine gegenseitige Sympathie herauskristalisiert hat. Körpersprache, Verhalten usw. ! Er spricht mich mit einem Lächeln im Gesicht öfter an, an meinem Arbeitsplatz, und hat mich zwischendurch auch immer mehr in gewissen Situationen geneckt, wenn einer von uns in der Nähe des anderen war, so dass wir beide dann zusammen lachen mussten. Ich muss zugeben, ich finde ihn durchaus sympathisch, er hat eine ruhige und einfühlsame Stimme, Charisma ohne Ende, Humor. Und ich denke, dass ich anfangs nach dem näheren Kennenlernen in den Wochen zuvor unbewusst sein flirty Verhalten mir gegenüber habe geschehen lassen, weil es mir geschmeichelt hat und ich dementsprechend darauf angesprungen bin und auf ihn locker und lachend reagiert habe. Ich habe es nicht darauf angelegt und mich nicht an ihn geschmissen und konnte mich trotzdem mit der Zeit seinem Charme nicht entziehen. Er ist in einem reifen Alter umd meiner Einschätzung nach auch lange verheiratet; hat mir beim Rauchen von seiner volljährigen Tochter erzählt.
Seit ca 1 1/2 Wochen jedoch stelle ich zu meiner Schande fest :-/, dass ich mehr Gefühle für Ihn entwickelt habe, die Vorfreude auf den Arbeitstag und ihn steigt immens, mein Puls schlägt mir bis zum Hals, kann kaum noch essen und muss nur noch am ihn denken. Rauche wie ein Schlot...ich bin zerissen in meinen Gefühlen und Gedanken, einerseits genieße ich diese Gefühle und andererseits stehen meine Gefühle einem NOGO- einem verheirateten Mann und Kollegen gegenüber!
Mit den intensiver werdenen Gefühlen habe ich es mir jetzt auf die Fahne geschrieben, mich trotz aller Nervosität innerlich zumindest nach außen hin ein noch distanzierteres Verhalten ihm gegenüber an den Tag zu legen. Was viel Selbstbeherrschung meinerseits abverlangt. Ich habe auch mit der Zeit und den Ereignissen in der Vergangenheit den Eindruck gewonnen, dass er insgeheim Spass daran hat, etwas rum zu schäkern. Ich versuche mittlerweile so gut es geht, Blick-/+Kontakt zu minimieren um nicht noch auffälliger im Verhalten zu werden -es sei denn, er in der Nähe und spricht mich an ,beim Rauchen, im Arbeitsbereich -dann ist meine Schale wieder geknackt!
Ich nenne Euch mal ein paar Beispiele, um diese verzwickte Situation mal zu beschreiben und wie er sich mir gegenüber in gewissen Momenten verhält:

1.Situation:
Ich benötigte wegen einem Arbeitsauftrag Rat. Ich habe mich bewußt dafür entschieden, bei einer seiner Kolleginnen Rat einzuholen, um Distanz zu signalisieren. Als ich dann den Flur mit flotten Schritten (habe von Natur aus Hummeln im Hintern😄) entlang lief, sah ich von weitem, wie dieser besagte Kollege vor einem Servierwagen kniete, um die Räder zu reparieren. Ich hechtete bewußt mit Tunnelblick an ihm vorbei hin zur weiblichen Kollegin, um mir Rat einzuholen.Das nahm er auch war, blickte kurz hoch. Als ich von Kollegin wieder flotten Schrittes und mit Tunnelblick zurück über den Flur ging, hockte er immer noch am Boden. Als ich fast an ihm vorbei war, sprach er mich lachend und locker an; sinngemäß mit den Worten "warum ich den so ein Stechschritt drauf habe" ....und zack, war meine Contenance dahin umd ich musste herzlich lachen. Dann noch ein paar kurze Worte zu meinen Arbeitsmaterialien, welche ich in den Händen hielt. Er fragte mich, wie ich in weiteren Arbeitsschritten vorgehen wolle, kurze Erklärung meinerseits und dann bin ich wieder flotten Schrittes zurück.

2.Situation:
Ich sitze in der Kaffeepause auf dem Raucherbalkon, als er hinzu kommt umd mich höflich fragt, ob er sich zu mir an den Tisch setzen dürfe. Ich entgegnete ihm freundlich umd ruhig "Setzen Sie sich". Dann kam ein Gespräch zustande über das Hobby Fahrrad fahren u.a., während wir uns unterhielten, hielt er stets direkten Blickkontakt. Ich hingegen habe trotz Blickkontakt zu ihm immer wieder nervös und schüchtern meinen Blick nach unten oder geradeaus richten müssen. Irgendwann erwähnte ich so nebenbei, dass ich so viel rauche z.Z., "vermutlich innere Unruhe" antwortete er. Noch ein paar gesprochene Sätze dazu und dann löste sich die Situation auf und jeder ging wieder an die Arbeit.

3.Situation (bezieht sich auf die 2.):
Am nächsten Tag habe ich mein Geschirr von der Kaffeepause zurück in die Teeküche gebracht, als er mich im gegenüber liegenden Büro sah, ansprach und mir mitteilte, dass es kommenden Mittwoch einen "Brunch" für alle Mitarbeiter in unserer Abteilung geben wird. Während er sprach, stand ich ihm zugewand mit ruhiger umd sachlicher (!) Miene gegenüber, er stand locker mit dem Rücken am Schreibtisch gelehnt, offene Körperhaltung, wieder dieser direkte, tiefe Blickkontakt. Nach ein paar weiteren Erläuterungen zum Brunch sagte er zu mir, ich solle ganz viele Zigaretten mitbringen. Ich nickte monoton umd sachlich. Dann wieder ein paar Sätze seinerseits bezügl. Brunch und dann sagte er ein 2. Mal zu mir..."Und genug Zigaretten mitbringen"....und wieder war meine Contenance dahin und ich musste herzlich lachen.
Scheiße,....ahnt er was, hat er mein nervöses und schüchternes Verhalten am Tag zuvor auf dem Raucherbalkon (mit ihm) gecheckt, weil ich dort ihm gegenüber erwähnte, dass ich so viel rauche z.Z.???

4. Situation:
Am nächsten Tag hatte ich an einer Werkbank zutun, war gerade dabei Holz abzuschleifen. Ich tat mal wieder hochkonzentriert und stand mit dem Rücken zu den anderen Mitarbeitern, als ich seine Stimme hinter mir hörte, er plötzlich zu mir kam und mich ansprach, um noch weitere Details bezügl. des anstehenden Brunch mitzuteilen. Ich habe mich rücklings zu ihm umgedreht. Sachlich zuhörend, kein Lächeln meinerseits. Während er mit mir sprach, erst war er nahe der Werkbank stehend, lehnte er sich plötzlich mit seinem Oberkörper auf den Unterarmen ruhend quer auf die Werkbankplatte, so dass er mir noch näher war beim Sprechen und blickte mir quasi von unten nach oben in die Augen....ich stand weiterhin an Ort und Stelle und habe mich sachlich mit ihm unterhalten. Hilfe.....es knistert!!!

5. Situation:
Ich sitze an meinem Arbeitsplatz, bearbeite gerade mein Holz mit Farbe, als ich bemerke, dass er im Flur auf die Männertoilette zugeht. Mein Blick bleibt sofort unten, um den Fokus auf mein Tun zu richten, bemerke jedoch im Augenwinkel, dass er die Tür langsam öffnet und dabei in meine Richtung blickt.



So jetzt habt Ihr nach langem Lesen (Danke dafür♡) einen Einblick in meine verzwickte Gefühlssituation. Ich bin mir meiner schwierigen Situation am Arbeitsplatz mit diesem Kollegen sehr bewußt, ich bin verliebt, ich leide und diese Gratwanderung zwischen sachlich miteinander kommunizieren, Distanz herstellen und meiner Arbeit konzentriert nachzugehen, ist anstrengend. Aber ich will auf keinen Fall meinen Arbeitsplatz wechseln. Mich erfüllt diese Tätigkeit.
Was sind Eure Gedanken dazu, wie schätzt ihr die Situation und das Verhalten ein?

Bitte, bitte keine "Hater"-Kommemtare, mir reichen schon meine Gefühlsambivalenzen!

Mit lieben Grüßen,

Mary Lou
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Liebe @*****lou ich *freu* mich ehrlich für dich und deine Liebesgefühle.
Leider gilt der Spruch tatsächlich. "Never fuck the company"
Du wärst die erste, die da unbeschadet raus kommt.
Mein Rat klingt hart, mein ich ehrlich, such dir einen neuen Job in einer anderen Firma.
Dann schau, was das mit deinen Gefühlen macht und besonders mit seinen.
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir alles Glück der Welt und Liebe bis zum Horizont.
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Die Gefühle haben sich nun entwickelt, und wenn ich Dich richtig verstehe, scheint da von seiner Seite aus auch was zu sein...

So eine Situation im beruflichen Umfeld ist immer schwierig ("Never fuck the company") bzw. kann zu riesigen Problemen führen. Ganz abgesehen davon, dass er gebunden ist.

Ich würde versuchen, zunächst mal herauszufinden, wie er emotional zu Dir steht. Das geht wohl nur im direkten Gespräch. Du musst halt die richtige Gelegenheit dafür finden.
***ka Frau
2.005 Beiträge
Hey *g*
Eine ziemlich verzwickte Lage und wenn ich es richtig verstehe, willst du in der Firma bleiben und nicht mit ihm anbandeln?

Ich für mich hätte sobald möglich 3 Wochen Urlaub genommen um Abstand zu bekommen. Hilft das nicht, dann nur das Gespräch mit ihm, dass sein Verhalten unangenehm ist. Sieht er vielleicht gar nicht so und flirtet einfach gerne.
Aber dich bringt es aus der Arbeit raus. Damit erreichst du dann, dass die Distanz sich von seiner Seite aus, aufbaut.

Ich persönlich sehe da auch keine andere Möglichkeit, denn würde sich etwas zwischen euch entwickeln, bist du diejenige, die einen verheirateten Mann ausspannt und am Ende die Buhfrau. Aus Selbstschutz und vorallem bezüglich deiner tollen Arbeit, würde ich das Risiko nicht eingehen am Ende bei den Kollegen Lästerthema zu sein und vielleicht sogar gehen zu müssen.

Was mir auch hilft: Einen Menschen auf einer persönlichen Ebene besser kennen lernen. Ich war auch mal in einen Kollegen verliebt, so richtig mit Schmetterlingen. Hab aber nichts gesagt oder gemacht und er wechselte irgendwann. Wir blieben locker in Kontakt und hatten irgendwann einen ähnlichen Bekanntenkreis durch den ich ihn näher kennenlernte. Und was ich kennen lernte war alles andere als zuvor immer vorgestellt. Ich hab mir echt an den Kopf gefasst und mich gefragt, wie ich den so toll nur finden konnte.
Vielleicht weil ich damals in meiner Fantasie mir die wenigen Dinge, die ich wusste, weiter positiv ausgemalt hatte?

Liebe TE, ich wünsche dir viel Kraft für diese Situation!
*********g6957 Paar
59 Beiträge
Hi sie schreibt : Ich schließe mich Dynamit_Harry an. Mir scheint er spielt mit dem Feuer und schaut wie weit er gehen kann. Prickelnd aber eben auch riskant. Er wartet wie es scheint auf die passende Gelegenheit um weiter zu gehen. Es scheint dir sehr schwer zu fallen die Distanz zu halten, also musst du entweder mit dem freundlichen Charme dagegen halten o ein klärendes 4 Augen Gespräch mit ihm führen. So o so musst du Konsequenzen ziehen o still und leise weiter leiden.
Du sagst nichts über dein Beziehungstatus, dann nehme ich mal an, dass du aktuell single bist.
Ich würde an deiner Stelle die Freizeit nutzen, um mich nach "besseren Alternativen" umzuschauen.
Und mich auf Arbeit ausschließlich auf meine Aufgaben konzentrieren.

Eine Affäre mit einem gebundenen Partner bringt nicht nur gefühlsmäßig Komplikationen. Auch praktisch gibt es kaum Aussichten.auf ein "Happy End".

Ich würde nicht zusätzlich meinen Arbeitsplatz aufs Spiel setzen.
I.

1) Was will er ? Freundlich sein ? Flirten. ? SEX mit Dir ?

2) Meinst Du, daß er merkt daß Du verliebt bist ? Meinst Du, daß er das ausnutzt ?

3) Was willst Du ?

A) kein SEX in der Firma

B) SEX mit ihm ?

C) Beziehung mit ihm ?

4) meinst Du, daß er mit andern Frauen in der Arbeit schon SEX hatte ?



II.

Du beschreibst die Lage gut, aber nicht, was Du willst und auch nicht, was er will, wünschst Dir aber Rat von uns.

Der Rat sollte immer auf das abgestimmt sein, was Du willst bzw. was Dir gut tut, alles andere macht keinen Sinn.


III.

Kannst denn innerhalb der Firma wechseln ?

ich denke, Du brauchst Distanz im job, denn Du bist im Kopf nicht stark genug, eine Mauer um die emotionale Lage zu kriegen und mit ihm professionell umzugehen.


IV.

Wie gings Dir denn, liebe TE, früher mit Männern und Beziehungen und im SEX - Leben ? Laß mich raten: Da war in letzter Zeit nicht viel, sodaß bei Dir die Schmetterlinge arg schnell arg hoch fliegen.


V.

Strategie: Ich wütd schauen, daß ich im Job wo anders hin komm und Distanz kriege zu ihm. Danach würd ich ihm ein SEX - Angebot machen, damit die Spannung raus ist und damit Du Dich schnell von ihm abnabelst. Wenn Du ihm kein SEX Angebot machst, bleibt nur, mit dem Kopf so stark zu sein, und ihn aus dem Kopf zu kriegen, aber gerade in dem Bereich bist nicht sehr stark
******978 Paar
1.983 Beiträge
Sie schreibt; derartige Situationen, flirten, etwas shakern und neckend, kenne ich. ABER ich wäre nicht auf die Idee gekommen, daraus zu "erkennen", dass er mehr von dir möchte.
Aufgrund deiner Gefühlslage ihm gegenüber kann es möglich sein, dass du all sein Verhalten in diese FlirtySchublade packst und daraus etwas erkennst, was du erkennen magst.

Never fuck in company gilt für mich seitüber 16 Jahren in meinem Unternehmen, wir flirten alle mal miteinander.

Er genießt sicher auch das Gefühl, "begehrt" zu werden. Aber die entsprechenden Grenzen musst du für Dich als erstes ziehen und dann ihr gemeinsam. Am Ende lässt er dich völlig ablaufen, weil er einfach NUR flirtet, was einem in jedem Supermarkt passieren kann. *kuss2*
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
was du als flirten auffasst ist vermutlich wirklich nur Sympathie, und das ist doch toll wenn ihr euch gut versteht!
Mit deinem bewusst distanziert reagieren verkrampfst du auch das Arbeitsklima.

Bleib einfach locker - mehr nicht.
Hallo
@*********arry, @*********uest, @****a89, @*********g6957, @****_75, @********geil

Danke für Eure jeweiligen Rückmeldungen und Sichtweisen!
Da ich z.Z. sehr Kopflastig bin und mir mein langer Post von gestern konzentrationsmäßig viel abverlangt hat (liegt am derzeitigen Zustand😜), antworte ich heute an's Kollektiv :-)! Also nehmt es bitte nicht als unhöflich war, dass ich nicht jedem einzelnen geantwortet habe!

Ich bin Single derzeit und ja, leider auch sehr ausgehungert emotional, was eine Liebesbeziehung und Sex anbelangt. Und habe mich u.a. deswegen wahrscheinlich in den Kollegen verliebt.
So wunderbar meine Gefühle derzeit auch sind, widerstrebt es mir gleichzeitig (Gefühlskonflikt), mich auf mehr mit meinem Kollegen einzulassen! Deswegen auch meine vermehrten Distanzierungsmaßnahmen.
Aber -da hat es einer von Euch treffend auf den Punkt gebracht- ich bin im Kopf zu schwach, um konsequent in der professionellen/ sachlichen Kommunikation/Umgang zu bleiben!

Auch wenn es mir schwerfällt (rosarote Brille) muss ich wohl der Realität in's Auge blicken, und wie Ihr mir auch geraten habt, auf Dauer einen anderen Arbeitsplatz suchen!
Noch bin ich nicht soweit, auch für ein persönliches Gespräch fehlt mir im Moment zumindest noch der Mut (ist nicht wirklich tough meinerseits😔)!
Ich habe eine sensible Seele🙈, was mich natürlich nich angreifbarer macht.

Jetzt ist erstmal WE, so kann ich einiges in Ruhe reflektieren umd überdenken.

Was das sexuelle anbelangt, leg' ich lieber selber Hand an und belasse es beim Kopfkino!

So, jetzt erstmal 'ne Schreibpause, meine Birne qualmt🤪!

Lg Mary Lou
was du als flirten auffasst ist vermutlich wirklich nur Sympathie, und das ist doch toll wenn ihr euch gut versteht!
Mit deinem bewusst distanziert reagieren verkrampfst du auch das Arbeitsklima.

Ja, aber das Problem ist zweierlei:

1) Die TE ist zu verliebt, um locker zu sein.

2) Der Kollege könnte der Spezies zuzurechnen sein, die Übung darin haben, mit den Herzen von verliebten Frauen zu spielen bzw. es heraus fordern, daß Frauen sich in diese Spezies verlieben.
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
und wie Ihr mir auch geraten habt, auf Dauer einen anderen Arbeitsplatz suchen!

und was, wenn du dich da auch wieder in einen Kollegen verliebst, willst du dir dann wieder einen neuen Job suchen?

Ich denke du solltest lernen, dich und die Situation besser zu reflektieren und deine Wünsche nach Nähe ind Liebe versuchen auf deine Freizeit zu beschränken.
Ich bin Single derzeit und ja, leider auch sehr ausgehungert emotional, was eine Liebesbeziehung und Sex anbelangt. Und habe mich u.a. deswegen wahrscheinlich in den Kollegen verliebt.

Du hast das eigentliche Problem erkannt.

Du bist auf der richtigen Plattform, um Dein so empfundenes Ausgehungert - Sein zu beenden. Niemand zwingt Dich, den Zustand der Ausgehungertheit genau mit diesem Mann zu beseitigen, auch andere Mütter haben schöne Söhne.

Vielleicht findet sich ja die eine oder andere nette mail in Deinem Postfach mit der Bereitschaft, mit Dir etwas zu unternehmen, auch wenn Dein Herz im Moment vergeben ist ...

Aber -da hat es einer von Euch treffend auf den Punkt gebracht- ich bin im Kopf zu schwach, um konsequent in der professionellen/ sachlichen Kommunikation/Umgang zu bleiben!

Problem erkannt, Gefahr gebannt. Natürlich findet sich die Lösung nicht von heute auf morgen, aber vielleicht hilft eine Woche Urlaub oder vielleicht schreibt Dich der Hausarzt ein paar Tage krank, damit Du erst mal nachdenken kannst.

Ich würd mich jedenfalls an Deiner Stelle einfach mit Leuten von hier treffen, rausgehen, etc, es gibt auch sensible Leute, die auf Dein Herz Rücksicht nehmen, ohne Dich ficken zu wollen.

Ich habe eine sensible Seele🙈, was mich natürlich nich angreifbarer macht.

Willkommen im Club. Bei einer sensiblen Seele verliebt sich das Herz lange nicht; wenn sich das Herz aber verliebt, kann es nicht loslassen und das macht das Problem noch schwerer.

So, jetzt erstmal 'ne Schreibpause, meine Birne qualmt🤪!

Wie war das noch mit Rauchen ? nun qualmt auch noch die Birne.
*********_Fun Frau
82 Beiträge
Ich erzähl dir mal von meinem Beispiel:

Ich arbeite in einem männerlastigen Betrieb mit ca 180 Mitarbeitern, nur ca 10% davon sind weiblich. Es ist natürlich auch klar, dass unter den 90% Männern schon der ein oder andere heiße Kollege ist *zwinker*

Spontan fallen mir vor allem 2 Kollegen ein, die ich in den letzten Jahren immer besser kennengelernt habe und äußerlich wie auch menschlich extrem interessant finde. Beide zeigen auch mir gegenüber Interesse, sind aber verheiratet und ich kenne deren Frauen auch.
Wie das bei uns funktioniert? Wir strahlen uns gegenseitig an, flirten, lassen mal den ein oder anderen kecken Spruch fallen, es knistert, die Funken sprühen, man freut sich einfach, wenn man sich in der Arbeit über den Weg läuft *love* .... ABER es wird nie mehr laufen! Das ist uns absolut klar, war es von Anfang an.
Natürlich würd ich irgendwie schon gern wissen, wie sie küssen können, wie sie sich anfühlen oder im Bett wären... aber mir ist auch klar, dass die Umsetzung so viel zerstören oder zumindest Probleme bringen würde. Und wer weiß, ob ich von der Realität nicht enttäuscht wäre *zwinker*

Vielleicht schaffst du es ja auch, dieses Gefühl einfach zu genießen und dich jeden Tag darauf zu freuen, ihn zu sehen, ohne zu erwarten, dass sich daraus etwas entwickeln muss *g*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von *****Lou:
Auch wenn es mir schwerfällt (rosarote Brille) muss ich wohl der Realität in's Auge blicken, und wie Ihr mir auch geraten habt, auf Dauer einen anderen Arbeitsplatz suchen!
Ich persönlich würde mir keinen anderen Job suchen deshalb. Denn Du sagst ja selbst, Du liebst Deinen Job.
Überall auf der Welt lauern Männer, in die man sich verlieben könnte. Selbst im nächsten Job. *zwinker*

Lenke Dich stattdessen ab. Triff Dich mit Freunden. Lerne neue Leute kennen. Sei offen dafür auch andere Männer kennenzulernen. Lass zu, dass auch jemand anderes schafft Dein Herz zu erobern und versteife Dich nicht auf den einen. Ich weiß, leichter gesagt als getan. *knuddel*
Fang ruhig ein Verhältnis mit ihm an.
Wenn das dann rauskommt steht in deinen Arbeitszeugnis wenigstens das Du eine Aufgeschlossene und im Zwischenmenschlichen eine sehr Kontaktfreudige Mitarbeiterin warst.
Da weiß der nächste Artbeitgeber dann gleich wen er nach der Weihnatsfeier weils ja nur ein kleiner Umweg ist gern pers. nach Hause fährt.
*spitze*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
nur ein Gedanke dazu:
Stell dir vor,
er würde seine Ehefrau betrügen mit dir?
Spätestens dann solltes du jeglichen Respekt vor ihm verlieren.

Denn:

Stell dir vor,
ihr würdet ein Paar, heiratet vielleicht sogar...
(die Option solltest du jedenfalls nicht ausschließen in deiner Position!
Man/frau bricht nicht in eine Ehe ein,
und zerstört damit möglicherweise sehr viel bei anderen,
wenn man/frau von vornherein weiß,
dass es nur mal so ein Spaß zwischendurch ist...)

Also stell dir vor,
ihr würdet ein richtiges Paar.
Eure Beziehung wäre von Anfang an zum Scheitern verurteilt:
denn...
wie kannst du je einem Mann vertrauen,
der seine geheiratete Frau sitzen gelassen bzw. betrogen hat?
Und wie kann dir ein Mann vertrauen,
der genau weiß,
du bist eine Frau,
die zum eigenen Vergnügen
sich nicht an Grenzen hält?

Ihr wäret ein Mann und eine Frau,
die sich bei Problemen lieber einen anderen suchen,
statt die Probleme mit dem eigenen Partner zu lösen?

Wenn er richtig glücklich und einig mit seiner Frau wäre,
hätte er nicht das geringste Interesse
mit dir etwas anzufangen...
also muss seine Ehe schon Probleme haben,
wenn du Erfolg haben solltest.

Wir sind 30 Jahre verheiratet,
mit Krisen, Lügen und Betrügen,
aufgeflogen, einfach nicht weggelaufen
und inzwischen so ehrlich "wie nur was",
gegenüber sich selbst und dem/der anderen.
Wir wissen also genau, wovon wir sprechen *g*
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
aber mir ist auch klar, dass die Umsetzung so viel zerstören oder zumindest Probleme bringen würde.

*top*

...zb dass der Betreffende rumerzählt wie es mit dir war und du gedanklich zur "Betriebshure" mutierst.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
ein zweiter Gedanke:
sei erwachsen,
interessiere dich für ihn, seine Frau und seine Ehe...

und wenn ihr so intime Gedanken besprechen könnt,
laß dich zu den beiden nach Hause einladen...

und wenn ihr euch symphatisch seid,
frag ihn,
ob er schon mal nen 3er erlebt hat *g*

uns hat mal eine Frau gesagt,
sie würde gerne mal Mäuschen spielen,
an unserem Bett...
Wir haben damals leider noch nicht den Horizont gehabt,
um sie sofort zum Zuschauen (evtl auch mitmachen) einzuladen...
Später kam das Thema nie wieder auf.
Mist Mist Mist *g*
Vielleicht lacht und flirtet er auch einfach nur gerne, weil er eine humorvolle und ausgeglichene Persönlichkeit hat. Und denkt sich überhaupt nichts dabei. Muss er auch nicht. Was die TE in seine Person reininterpretiert, ist ja ihr Problem.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Ach ja - und zu dem (unsterblich bzw verzweifelt...) verliebt sein:

"Du bist der Mann auf den ich immer gewartet habe,
das weiß und spüre ich genau..."
hat mal eine Frau zu mir gesagt,
beim ersten Zusammentreffen.
Da wurde ich schon sehr skeptisch:
Wie konnte sie sowas sagen,
sie kannte mich doch gar nicht?
Da wurde mir klar:
der geht es gar nicht um mich,
sondern nur um sich.
Solche 'Liebe' klebt...
Ich hab den Kontakt sofort abgebrochen.

Wahre Liebe klammert und klebt nicht,
sondern läßt los... *g*
und Liebe ist nicht etwas,
was man findet,
sondern sich erarbeitet.
Und sie wird nicht weniger,
sondern wächst mit den Jahren!

Wenn sich die Liebe in den Schmetterlingen im Bauch bemerkbar macht,
dann ist das eigentlich ein Zeichen dafür:
Du bist der/die, den/die ich brauche.
D.h.: Du hast alles,
was ich nicht habe.
Du bist mein Gegenstück,
mein Gegenpol.
Den Gegenpol braucht man/frau auch...
am besten, wenn man jung ist,
um das Fremde zu entdecken,
um sich selbst zu entwickeln
und um zu wachsen.

Aber wenn man dann einigermaßen entwickelt ist
und alles, was den/die andere/n so spannend macht,
auch bei sich selbst gefunden und entwickelt hat,
dann hat man diesen "Gegenpol" nicht mehr so nötig
und das Gegenüber wird dann schnell langweilig.

Ich bin jedenfalls froh,
dass meine Frau weniger mein Gegenpol,
sondern mehr meine Frau und gleichzeitig Freundin ist
die gleichtickende Partnerin,
die Partnerin in Crime,
mit der ich Pferde stehlen kann
und mich hoffentlich irgendwann
im gegenseitigen Einvernehmen *haumichwech*
ins endgültige Nirwana vögeln werde *g*
*********Noob Mann
1.552 Beiträge
@*****lou
Ich lese aus deinem ersten Posting nicht mehr, als das er in dir eine lieblings Kollegin sieht, vielleicht Freundin ohne +.
Wäre ich in seiner Position wäre es mir auch lieber wenn ich Tacheles zu höhren bekomme. Wenn ihm an dir (als Kollegin ) etwas liegt, sollte er keine Probleme haben Distanz zu wahren, bis dein Gefühlszustand gefahrlos ausglüht.
Ich mache mich jetzt vermutlich unbeliebt. Gegen Gefühle kann man nichts machen. Er ist verheiratet, das ist Mist, aber selbst wenn es zu etwas kommen sollte, was ich nicht einschätzen kann, dann ist es eine unschöne Situation, aber sich selbst ständig verleugnen funktioniert auf Dauer nicht und es gehören auch immer zwei dazu.

Beziehung am Arbeitsplatz kann funktionieren, kenne mehrere Paare.

Deine Gefühle sind noch frisch, oftmals ist nach der Verliebtheit, dem Schwärmen auch nicht mehr viel davon vorhanden. Kennen wir das nicht alle, dass wir in irgendeinen Star mal tierisch verknallt waren? Ich würde durchatmen und bevor du über einen Wechsel nachdenkst schau, wie sich deine Gefühle überhaupt entwickeln. Es kann auch eine Phase sein, dass er ein Mann ist, dessen Typ Mann du gerne magst, aber nicht zwingend ihn.

Von deinen Schilderungen würde ich vom lesen jetzt nicht darauf schließen, dass er dies erwidert. Klingt eher nach einem guten Kollegen, der ein gutes Arbeitsklima zu schätzen weiß.

Ich habe heute erst das Lied Vincent von Sarah Conner gehört. Der Text erinnert mich ein wenig an dich. Es geht vorbei.

Mama, ich kann nicht mehr denken
Ich glaub', ich hab' Fieber, ich glaube, ich will das nicht
Mama, was soll ich jetzt machen?
Ich glaub', ich muss sterben – was, wenn mein Herz zerbricht?
Nein, mein Kind, das wird es nicht
Und bitte glaub mir, Schatz, du stirbst auch nicht
Es ist nur Liebe, und da hilft keine Medizin,
Ich weiß, es tut beschissen weh
Doch auch das geht vorbei, du wirst schon seh'n
Es ist nur Liebe, und da hilft keine Medizin,
Du kannst die Deutsche Bank verklagen
Die Bibel lesen, Whitney fragen
Von der Liebe hab'n sie alle keinen Plan, ah
Nicht ich, nicht du, nicht er, nicht sie
Was du jetzt fühlst, fühl'n manche nie
Es ist nur Liebe, und da hilft keine Medizin
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Beziehung am Arbeitsplatz kann funktionieren, kenne mehrere Paare.

aber dann sind das wahrscheinlich Paare ohne Ehepartner?
Zitat von *******ssa:
Beziehung am Arbeitsplatz kann funktionieren, kenne mehrere Paare.

aber dann sind das wahrscheinlich Paare ohne Ehepartner?

Ein Pärchen ist jetzt seit 25 Jahren verheiratet und er war es als sie zusammen kamen. Ein anderes, da haben alle drei noch zusammen gearbeitet. Ich habe ein Pärchen in der Abteilung. Ich dachte „Never fuck the Company“ bezieht sich auf generell keine Beziehung am Arbeitsplatz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.