Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1744 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Liegt es an der Monogamie meiner Partnerin oder nur an mir?429
Selten war ich so ratlos wie bei diesem Thema. Deshalb hoffe ich auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu monogamen Sexbeziehungen/F+?

********2212 Mann
838 Beiträge
Ja, ich habe daran großes Interesse, und da ich als Hetero natürlich selten Männer-Profile studiere, würde mich schon aus Sicht einer Frau interessieren, wie viele (oder wenig) Männer genauso ticken. Und es auch explizit in ihrem Profil erwähnen, wie ich es handhabe. Bei mir kann man ja schnell erkennen (sofern mein Profil nicht nur überflogen wird), daß eine monogame, längerfristige Freundschaft+ meine Ideal-Vorstellung ist, ONS eher nicht. Wenn man(n) das deutlich in seinem Profil herausstellt, dürfte die Suche danach doch nicht so schwierig sein.
****y4 Frau
1.450 Beiträge
Zitat von ********2212:
Ja, ich habe daran großes Interesse, und da ich als Hetero natürlich selten Männer-Profile studiere, würde mich schon aus Sicht einer Frau interessieren, wie viele (oder wenig) Männer genauso ticken. Und es auch explizit in ihrem Profil erwähnen, wie ich es handhabe. Bei mir kann man ja schnell erkennen (sofern mein Profil nicht nur überflogen wird), daß eine monogame, längerfristige Freundschaft+ meine Ideal-Vorstellung ist, ONS eher nicht. Wenn man(n) das deutlich in seinem Profil herausstellt, dürfte die Suche danach doch nicht so schwierig sein.

Ab Mitte 40 werden auch die Männer tendenziell ruhiger und wünschen sich etwas Beständigeres. Aber auch keine feste Beziehung.
Das ist die Wahrnehmung, die ich habe. Bzw ich treffe aktuell auch nur auf diese Männer.
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Es gibt einen netten Spruch über dieses Vorhaben:
"Männer/Frauen werden nur noch ambulant aufgenommen, nicht mehr stationär."
********ider Mann
1.160 Beiträge
Es kommt wohl auch immer so ein bißchen auf die Voraussetzungen an.
Wenn du deinem potenziellen Affärenpartner direkt sagst, dass du die Stadt in absehbarer Zukunft verlassen willst und partout nichts Festes willst, gleichzeitig soll er aber quasi in dieser Zeit nur dir "zur Verfügung stehen" (überspitzt formuliert), wird es vermutlich etwas schwieriger da jemanden zu finden.

Aber ansonsten sollte das doch keine so große Sache sein. Was der/die andere letztlich doch noch so treibt, kriegst du bei einer Affäre ja so oder so meist nicht so genau mit. Muss man halt Vertrauen.
Vertrauen entsteht mit der Zeit. Aber die ist bei dir ja schon durch deinen Wunsch die Stadt zu verlassen recht begrenzt.
*********gn24 Frau
590 Beiträge
heißt wohl Situationship


Ich glaub eine Situationship entsteht nur wenn beide ernsthaftes Interesse am Menschen haben, exclusives Kennenlernen. Man plant den Alltag zusammen, wohnt quasi zusammen, lernt Freunde / Familie kennen, führt also eine inoffizielle Beziehung. So verlaufen meine Kennlernphasen, die sind zunächst immer eine
Situationship, in die kommt ja nicht jeder rein 😅
*********ul_KK Paar
963 Beiträge
Möglich ist alles, aber leider liebe TE wirst du hier seeeehr viele solcher Angebote bekommen, die aber nur in Wort bestehen, damit sie dich so schnell wie möglich ohne Gummi vögeln können. Mit ungewollten Schwangerschaft und Krankheit, sind sie dann ganz schnell weg.
Nicht nur meine Erfahrung in fast 15 Jahren Joy, sondern auch viele von meinen weiblichen Bekannten hier.

Überlege es dir also sehr gut, welches Risiko du eingestehst. Die Wenigen, die hierfür auf Joy wirklich vertrauenswürdig wären, sind schwer zu finden oder schon in solch Konstellation.

Katze
****y4 Frau
1.450 Beiträge
Ein jeder, ob W oder M, sollte doch daran interessiert sein, gesund zu bleiben und benutzt Gummis.
Man merkt die doch gar nicht. Wer das behauptet, bildet sich das ein.
Ich würde in einer F+, Situationship, Bonuspartner und wie man das immer nennen möchte, nie auf Gummis verzichten. Ich bringe sogar immer meine Kondome mit.
Die Untersuchung der STI ist doch immer nur eine Momentaufnahme, die jeder ein bis zweimal im Jahr trotzdem machen sollte, der sexuell aktiv ist.

Das war das Wort zum Wochenende….. *engel*
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Am Anfang würde ich auch nur mit Gummi, vor allem bei einer Person, die mir unbekannt ist.
Später mal, wenn beide getestet und wirklich monogam sind und sich gegenseitig vertrauen, kann man auch drauf verzichten.
*********enTe Frau
1.444 Beiträge
Wie steht ihr zu monogamen Sexbeziehungen/F+?

Also meiner Erfahrung kommt das nem Sechser im Lotto gleich. Zumindest wenn der Kerl mir auch gefallen soll.
Ich habe hier schon Schwierigkeiten einen Mann kennenzulernen, der tatsächlich emotional zugänglich ist und das nicht bloß erzählt und tatsächlich Single ist. Oder aber zumindest in einer OB ist, wo Sie auch von weiß und d‘accord ist. Aber eigentlich hapert es wie gesagt schon bei der gegenseitigen Einlassung mit Aktivitäten außerhalb des Bettes. Da habe ich MonoSexualität noch gar nicht angesprochen.. *umfall*
*****eia Frau
4.498 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Am Anfang würde ich auch nur mit Gummi, vor allem bei einer Person, die mir unbekannt ist.
Später mal, wenn beide getestet und wirklich monogam sind und sich gegenseitig vertrauen, kann man auch drauf verzichten.

Und wie schaut es mit Schwangerschaft aus?
*****eia Frau
4.498 Beiträge
Ich finde es schwierig eine zwischenmenschliche Beziehung plus Sex mit jemaden eingehen zu wollen, aber gleichzeitig die Regel aufstellen, dass es nicht zu intensiv werden soll, weil mich niemand an Berlin binden soll.
******a84 Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enTe:
Wie steht ihr zu monogamen Sexbeziehungen/F+?

Also meiner Erfahrung kommt das nem Sechser im Lotto gleich. Zumindest wenn der Kerl mir auch gefallen soll.
Ich habe hier schon Schwierigkeiten einen Mann kennenzulernen, der tatsächlich emotional zugänglich ist und das nicht bloß erzählt und tatsächlich Single ist. Oder aber zumindest in einer OB ist, wo Sie auch von weiß und d‘accord ist. Aber eigentlich hapert es wie gesagt schon bei der gegenseitigen Einlassung mit Aktivitäten außerhalb des Bettes. Da habe ich MonoSexualität noch gar nicht angesprochen.. *umfall*

Ich empfinde das Finden eben auch als nicht ganz so einfach. Dazu kommt auch leider mein Alter, was es nochmals schwieriger macht.

Mich würde interessieren; es schrieben ja nun doch ein paar, dass sie so etwas haben/hatten. Wie habt ihr das gefunden?

Und ja, Situationship ergibt sich wohl eher einfach im Rahmen des klassischen Datings.

Und natürlich anfangs nur mit Gummi! Ich möchte nicht nochmal was haben.
*********enTe Frau
1.444 Beiträge
Zitat von *****eia:
Zitat von ********iebe:
Am Anfang würde ich auch nur mit Gummi, vor allem bei einer Person, die mir unbekannt ist.
Später mal, wenn beide getestet und wirklich monogam sind und sich gegenseitig vertrauen, kann man auch drauf verzichten.

Und wie schaut es mit Schwangerschaft aus?

Ich frage mich ja immer, was solche Einwände bzw. Fragen sollen.
Wenn beide über MonoSex und Verhütung gesprochen haben, warum sollte dann bei dem Thema Verhütung der Aspekt einer ungewollten Schwangerschaft ausgeklammert worden sein?
Man redet groß und breit über Sexualverhalten, Vertrauenswürdigkeit, Geschlechtskrankheiten und vergisst über Geburtenkontrolle zu reden? Halte ich für eine an der Haaren herbeigezogene Problematik.
********ious Mann
3.049 Beiträge
Zitat von ******a84:
Ich empfinde das Finden eben auch als nicht ganz so einfach. Dazu kommt auch leider mein Alter, was es nochmals schwieriger macht.

Das stimmt! 39 ist für eine Frau heute schon eine Schlagzahl. Das ist vlt für Männer ü60 interessant oder für Milf-Fans. *zwinker*

Und dass man aus Berlin weg will- egal wohin, ist doch eher auch positiv zu bewerten!
****y4 Frau
1.450 Beiträge
Zitat von ******a84:
Zitat von *********enTe:
Wie steht ihr zu monogamen Sexbeziehungen/F+?

Also meiner Erfahrung kommt das nem Sechser im Lotto gleich. Zumindest wenn der Kerl mir auch gefallen soll.
Ich habe hier schon Schwierigkeiten einen Mann kennenzulernen, der tatsächlich emotional zugänglich ist und das nicht bloß erzählt und tatsächlich Single ist. Oder aber zumindest in einer OB ist, wo Sie auch von weiß und d‘accord ist. Aber eigentlich hapert es wie gesagt schon bei der gegenseitigen Einlassung mit Aktivitäten außerhalb des Bettes. Da habe ich MonoSexualität noch gar nicht angesprochen.. *umfall*

Ich empfinde das Finden eben auch als nicht ganz so einfach. Dazu kommt auch leider mein Alter, was es nochmals schwieriger macht.

Mich würde interessieren; es schrieben ja nun doch ein paar, dass sie so etwas haben/hatten. Wie habt ihr das gefunden?

Und ja, Situationship ergibt sich wohl eher einfach im Rahmen des klassischen Datings.

Und natürlich anfangs nur mit Gummi! Ich möchte nicht nochmal was haben.

Ich habe gezielt danach gesucht und auch mein Profil entsprechend gestaltet. Aktuell etwas verklausuliert, vor ein paar Jahren sehr direkt.
Aus meinen Erfahrungen merkt man sehr schnell, ob der Mann nur „rüberrutschen“ möchte oder ähnliche Intentionen hat. Die Männer, die eine F+ ernsthaft suchen, wollen nicht direkt mit dir vögeln, sondern Dich erst kennenlernen.
*****eia Frau
4.498 Beiträge
Zitat von *********enTe:
Zitat von *****eia:
Zitat von ********iebe:
Am Anfang würde ich auch nur mit Gummi, vor allem bei einer Person, die mir unbekannt ist.
Später mal, wenn beide getestet und wirklich monogam sind und sich gegenseitig vertrauen, kann man auch drauf verzichten.

Und wie schaut es mit Schwangerschaft aus?

Ich frage mich ja immer, was solche Einwände bzw. Fragen sollen.
Wenn beide über MonoSex und Verhütung gesprochen haben, warum sollte dann bei dem Thema Verhütung der Aspekt einer ungewollten Schwangerschaft ausgeklammert worden sein?
Man redet groß und breit über Sexualverhalten, Vertrauenswürdigkeit, Geschlechtskrankheiten und vergisst über Geburtenkontrolle zu reden? Halte ich für eine an der Haaren herbeigezogene Problematik.

Meine Frage war an Drachenliebe gerichtet. In seinem Beitrag stand nichts über groß und breit über Sexualverhalten, Vertrauenswürdigkeit reden. Und wer ist überhaupt "man"?
*********enTe Frau
1.444 Beiträge
Wie kommen diese beiden denn zu der Vereinbarung „Später mal, wenn beide getestet und wirklich monogam sind und sich gegenseitig vertrauen, kann man auch drauf verzichten.“?
Wahrscheinlich weil sie sich unterhalten haben. Und zwar ausführlich, sonst gäbe es kein gegenseitiges Vertrauen.
Und „man“ steht für die jeweiligen Zwei, die verantwortungsbewusst und vorrausschauend handeln und dann beim Thema Geburtenkontrolle sich plötzlich vollkommen anders und bar jeder Vernunft verhalten?
Halte ich für äußerst hanebüchen und äußerst konträr zum sonstigen Verhalten. Welchen Grund sollte es dafür geben, @*****eia?
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Zitat von ******eia:
Zitat von ********iebe:
Am Anfang würde ich auch nur mit Gummi, vor allem bei einer Person, die mir unbekannt ist.
Später mal, wenn beide getestet und wirklich monogam sind und sich gegenseitig vertrauen, kann man auch drauf verzichten.

Und wie schaut es mit Schwangerschaft aus?

Bei mir? Schon lange kein Thema mehr, dank der modernen Urologie. Meine Raumfahrt ist nur mehr unbemannt!

Sorry, dass ich drauf nicht vorher schon eingegangen bin, ist für mich einfach schon selbstverständlich. Außerdem verhüten ja auch viele Frauen, auf die eine oder andere Art. Aber wie gesagt, für mich bzw. bei mir kein Thema mehr.
******rey Frau
15 Beiträge
Einfache Frage, einfache Antwort: Bei sich bleiben. Es gibt keine Zwischenlösung wenn es keine Fokussierung gibt.
*********ul_KK Paar
963 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von ******eia:
Zitat von ********iebe:
Am Anfang würde ich auch nur mit Gummi, vor allem bei einer Person, die mir unbekannt ist.
Später mal, wenn beide getestet und wirklich monogam sind und sich gegenseitig vertrauen, kann man auch drauf verzichten.

Und wie schaut es mit Schwangerschaft aus?

Bei mir? Schon lange kein Thema mehr, dank der modernen Urologie. Meine Raumfahrt ist nur mehr unbemannt!

Sorry, dass ich drauf nicht vorher schon eingegangen bin, ist für mich einfach schon selbstverständlich. Außerdem verhüten ja auch viele Frauen, auf die eine oder andere Art. Aber wie gesagt, für mich bzw. bei mir kein Thema mehr.

Nur so Interessenhalber und ohne etwas dir unterstellen zu wollen, aber würdest du der potentiellen Frau vorher die medizinischen Unterlagen, vorallem gerade noch frisch getesteten auf Spermien zeigen?

Ich frage nur, weil mein "Vasektomie Gefassler" und meine Unfruchtbarkeitsbestätigung bald Sechs Jahre alt wid *zwinker*

*katze*
********iebe Mann
10.289 Beiträge
@*********ul_KK :
Was ich tun würde, weiß ich nicht. Das ist alles sehr theoretisch. Aber warum nicht? Einen negativen Test auf STD würde ich ja auch herzeigen! Besonders bei Leuten, die man nicht kennt, ist Vertrauen gut, aber Kontrolle besser.

Ich selber weiß, dass nichts passieren kann. Die Vasektomie ist jetzt >15 Jahre her, und ich hatte seitdem sehr viel ungeschützt Sex, mit 2 Frauen (hintereinander, seriell monogam). Es hätte schon längst was passieren müssen, hat aber nicht.
Bei der 2. Frau hätte das zugetroffen, worüber wir hier schreiben. Da wir aber vor der sexuellen Beziehung schon miteinander befreundet waren, haben wir sowohl auf eine Kontrolle des Spermiogramms als auch auf Kondome verzichtet, zumindest ziemlich bald.

PS. Was ist ein "Vasektomie Gefassler"?
*********ul_KK Paar
963 Beiträge
Naja, jemand der behauptet es zu sein, aber eindeutig nicht war, um an Sex ohne Kondom zu kommen.
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Aha. Naja, so einer wäre ich sicher nicht, da ich es ja jederzeit belegen könnte.
Außerdem geht es mir sowieso nicht um schnellen Sex, sondern um eine monogame Freundschaft, die eben auch Sex beinhaltet.
*********ul_KK Paar
963 Beiträge
Mir ging es auch nicht darum und wir waren sogar zusammen gezogen. Ich war damals noch zu gutgläubig, aber ist mein Fehler gewesen.
Ich wäre heute nur sehr misstrauisch und würde mir alle Unterlagen zeugen lassen. Würde er dann rumzicken, ob ich ihm nicht vertrauen würde etc. wüsste ich das man es nicht kann. Wenn man offen und transparent wäre, würde man(n) wie aber auch Frau, das von sich anbieten zu Zeigen, wenn es um ungeschützten Verkehr geht.
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Zitat von **********ul_KK:
Mir ging es auch nicht darum und wir waren sogar zusammen gezogen. Ich war damals noch zu gutgläubig, aber ist mein Fehler gewesen.
Ich wäre heute nur sehr misstrauisch und würde mir alle Unterlagen zeugen lassen. Würde er dann rumzicken, ob ich ihm nicht vertrauen würde etc. wüsste ich das man es nicht kann. Wenn man offen und transparent wäre, würde man(n) wie aber auch Frau, das von sich anbieten zu Zeigen, wenn es um ungeschützten Verkehr geht.

Wie gesagt, ich hätte kein Problem damit. Ob ich es von mir aus anbieten würde, weiß ich nicht - man sieht ja, ich habe auch hier nicht daran gedacht, es zu erwähnen. Aber wenn die Rede drauf kommt, würde ich es so sagen, und sie könnte es jederzeit einsehen.
Außerdem, wenn Frau ganz sicher sein will, steht es ihr immer noch frei zusätzlich zu verhüten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.