Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2277 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Liegt es an der Monogamie meiner Partnerin oder nur an mir?429
Selten war ich so ratlos wie bei diesem Thema. Deshalb hoffe ich auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu monogamen Sexbeziehungen/F+?

********u_da Paar
51 Beiträge
Wir haben sehr schnell gemerkt, wie gut wir harmonieren und wie tief die Gefühle sind, die wir für einander haben.

Daher haben wir abgesprochen, unser Miteinander, dem ich kein Etikett verpassen möchte, sexuell exklusiv zu halten. Ob das jetzt zu einer handelsüblichen Affäre passt, ist uns tatsächlich egal. Denn für UNS funktioniert das wunderbar, und nur das zählt.

Eine liebe Joylerin hat das mal als "Treue in der Untreue" bezeichnet, und das trifft es ziemlich gut.

Sollte irgendwann etwas anderes für UNS funktionieren...
...passen wir die Absprache gemeinsam an.

Der M des Profils
****ter Mann
235 Beiträge
@******a84
Zitat von ******a84:
Gedanklich, da viele Familien, Freunde dann denken oder fragen, warum seid ihr denn nicht zusammen etc.
Ich hatte das schon und das ist unangenehm…
Ansonsten hätte ich da wohl auch nichts dagegen.

Darüber hätte ich mir keine Gedanken gemacht. Es bleibt doch jedem Pärchen selbst überlassen wie die Beziehung gestaltet wird.
*****eia Frau
4.563 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ich vermute, dass es viele Menschen gibt, die sich eine monogame Sexbeziehung wünschen.
Mich eingeschlossen. Ein wesentlicher Grund wäre für mich dabei die Möglichkeit kondomfreien Sex haben zu können. Und z. B. Oralverkehr bedenkenfrei möglich ist.

Warum kondomfrei?

Was ist mit dem Thema "Schwangerschaft"?
*****eia Frau
4.563 Beiträge
Zitat von ******a84:
Sagen wir so. Ich habe absolut nichts gegen Gefühle. Die sind willkommen und müssten (für mich) auch nicht das Ende dieser „Beziehung“ bedeuten. Macht es doch nur intensiver.

Weshalb ich keine Beziehung möchte und es dennoch exklusiv mag? Ich möchte mittel-langfristig wegziehen aus Berlin und möchte mich auf keinen Fall so fest hier binden, dass mich jemand hier „festhält“. Grundsätzlich bin ich beziehungsfähig, weshalb es sexuell auch sehr gern wie in einer Beziehung sein darf - monogam und gefühlvoll. Zudem mag ich es monogam aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe Angst vor ansteckenden Krankheiten, da ich auch erst eine längere durch habe (HPV). Und wenn sich beide exklusiv haben, gibt es Tests und ja, man kann dann gerne das Plastik weglassen.

Grundlage für alles gern eine Freundschaft mit Unternehmungen etc. Nur eben ohne „für immer“……

Es gibt doch heutzutage so viele Graustufen. Das, was ich meine, heißt wohl Situationship… 🤔

Für mich klingt das sehr pragmatisch.
******a84 Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eia:
Zitat von ******a84:
Sagen wir so. Ich habe absolut nichts gegen Gefühle. Die sind willkommen und müssten (für mich) auch nicht das Ende dieser „Beziehung“ bedeuten. Macht es doch nur intensiver.

Weshalb ich keine Beziehung möchte und es dennoch exklusiv mag? Ich möchte mittel-langfristig wegziehen aus Berlin und möchte mich auf keinen Fall so fest hier binden, dass mich jemand hier „festhält“. Grundsätzlich bin ich beziehungsfähig, weshalb es sexuell auch sehr gern wie in einer Beziehung sein darf - monogam und gefühlvoll. Zudem mag ich es monogam aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe Angst vor ansteckenden Krankheiten, da ich auch erst eine längere durch habe (HPV). Und wenn sich beide exklusiv haben, gibt es Tests und ja, man kann dann gerne das Plastik weglassen.

Grundlage für alles gern eine Freundschaft mit Unternehmungen etc. Nur eben ohne „für immer“……

Es gibt doch heutzutage so viele Graustufen. Das, was ich meine, heißt wohl Situationship… 🤔

Für mich klingt das sehr pragmatisch.

Warum?
********ious Mann
3.092 Beiträge
Was ist daran falsch? F+ bedeutet mir, Freundschaft PLUS Sex aber eben nicht unbedingt gleich eine Beziehung. Was muss eine F+ denn sonst beinhalten? *roll*
*****eia Frau
4.563 Beiträge
Zitat von ******a84:
Zitat von *****eia:
Zitat von ******a84:
Sagen wir so. Ich habe absolut nichts gegen Gefühle. Die sind willkommen und müssten (für mich) auch nicht das Ende dieser „Beziehung“ bedeuten. Macht es doch nur intensiver.

Weshalb ich keine Beziehung möchte und es dennoch exklusiv mag? Ich möchte mittel-langfristig wegziehen aus Berlin und möchte mich auf keinen Fall so fest hier binden, dass mich jemand hier „festhält“. Grundsätzlich bin ich beziehungsfähig, weshalb es sexuell auch sehr gern wie in einer Beziehung sein darf - monogam und gefühlvoll. Zudem mag ich es monogam aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe Angst vor ansteckenden Krankheiten, da ich auch erst eine längere durch habe (HPV). Und wenn sich beide exklusiv haben, gibt es Tests und ja, man kann dann gerne das Plastik weglassen.

Grundlage für alles gern eine Freundschaft mit Unternehmungen etc. Nur eben ohne „für immer“……

Es gibt doch heutzutage so viele Graustufen. Das, was ich meine, heißt wohl Situationship… 🤔

Für mich klingt das sehr pragmatisch.

Warum?

Weil Du anscheinend auf Sicherheit bedacht bist.
*******mus Mann
1.260 Beiträge
Würde ich suchen, wäre das bilaterale, exklusive, monogame F+ Modell genau meins.
Bin eigentlich schon wieder viel zu lange in Berlin, wird bald Zeit für eine neue Standortbestimmung ...
**C Mann
12.127 Beiträge
Zitat von *****eia:
Weil Du anscheinend auf Sicherheit bedacht bist.


...und, ist das schlimm?
******a84 Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
Zitat von *****eia:
Weil Du anscheinend auf Sicherheit bedacht bist.


...und, ist das schlimm?

Das wollte ich auch noch fragen 😅
*****eia Frau
4.563 Beiträge
Wenn es sie glücklich macht.

Ich frage mich bloß ob es in zwischenmenschlichen Beziehungen überhaupt Sicherheit gibt.
*********chen Frau
2.618 Beiträge
Selbstverständlich kann ich sowohl eine Bettgeschichte - wie immer man das Kind nennen mag - als auch eine Beziehung monogam führen.
Egal aus welchen Gründen…..nur weil ich es will, Punkt.

Warum denn nicht?

Nur stell ich mir die Frage, wie soll es weitergehen soll bei der TE falls sich doch Gefühle einstellen sollten?

Kann man das einfach so vorab festlegen oder ausschließen?

Das wage ich zu bezweifeln….

Grüssle
Stahlwittchen
******a84 Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eia:
Wenn es sie glücklich macht.

Ich frage mich bloß ob es in zwischenmenschlichen Beziehungen überhaupt Sicherheit gibt.

Natürlich nicht. Aber darum geht es auch nicht…
Ich bin dann mir und meinen Bedürfnissen, Vorstellungen treu geblieben und habe mir nichts vorzuwerfen.
********ious Mann
3.092 Beiträge
Zitat von *********chen:
Nur stell ich mir die Frage, wie soll es weitergehen soll bei der TE falls sich doch Gefühle einstellen sollten?

Da hast du richtig recht! Das ist ja das Dilemma bei den Monos. Die immer mit ihren Gefühlen. Polys und offene sind da immer fein raus, die haben kein Problem damit. Da ist ja Sex wie Tennis spielen. Und naja, auch Tennispartner können befreundet sein. Warum auch nicht. Aber die habens halt leichter.
******a84 Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ious:
Zitat von *********chen:
Nur stell ich mir die Frage, wie soll es weitergehen soll bei der TE falls sich doch Gefühle einstellen sollten?

Da hast du richtig recht! Das ist ja das Dilemma bei den Monos. Die immer mit ihren Gefühlen. Polys und offene sind da immer fein raus, die haben kein Problem damit. Da ist ja Sex wie Tennis spielen. Und naja, auch Tennispartner können befreundet sein. Warum auch nicht. Aber die habens halt leichter.

😂
*********chen Frau
2.618 Beiträge
Oh ha, eine steile These……

*haumichwech*
********ious Mann
3.092 Beiträge
Ironie kennzeichne ich nie. Das überlasse ich dem lesenden.
******aer Mann
2.471 Beiträge
Also was das ficken angeht bin ich monogam.... wir ficken auch ohne Kondom, ist Sinnvoll etc. aber was Sinnlichkeit, Erotik, BDSM Massagen undundund angeht teile ich liebend gerne, und lass mich teilen.
Sicher bei einer Person mit der man auf allen Möglichen Ebenen matched kann eine einzelne PErson sehr erfüllend sein. Aber ich möchte auch nicht selbst für alles Glück verantwortlich sein, ich will nur Lustvoll Dinge Teilen die beide mögen. Wenn es nicht meins ist, teile ich gerne, wenn ich sehe wie sie Lust hat... ich teile gerne. Kann sein das Monogamie ein bedürfnis ist, was vielleicht sicherheit gibt, weiß ich nicht ich spüre deses Bedürfnis kaum. Sicher ist es gut wenn sich zwei Menschen finden die da ein passendes Bedürfnis haben. Monogamie ist genauso wie Polyamory nicht selbstverständlich und meist auch ein sehr grober Begriff... Schon mal eine Frau mit Pferd als Freundin gehabt? Ich hoffe Ihr konntet mit diese Art von Polyamory leben und wart auch mit dem 2. Platz in ihrem Leben zufrieden ^^ (Oder MAnn mit Fußball... oderoderoder^^)
******aer Mann
2.471 Beiträge
Zitat von ********ious:
Zitat von *********chen:
Nur stell ich mir die Frage, wie soll es weitergehen soll bei der TE falls sich doch Gefühle einstellen sollten?

Da hast du richtig recht! Das ist ja das Dilemma bei den Monos. Die immer mit ihren Gefühlen. Polys und offene sind da immer fein raus, die haben kein Problem damit. Da ist ja Sex wie Tennis spielen. Und naja, auch Tennispartner können befreundet sein. Warum auch nicht. Aber die habens halt leichter.

Witzbolt die Gute meinte mit Sicherheit nicht, das PolyAMORÖSE nicht fühlen, sondern das sich eine Freundschaft plus vertiefen kann ....
*******961 Mann
39.504 Beiträge
ich bin der Meinung eine F+ egal ob monogam oder nicht, kann man nicht suchen. Die ergibt sich oder nicht.
Wobei von nur einer Seite mehr Gefühle ins Spiel kommen, wiird es kompliziert.

Außerdem sehe ich eine F+ aus dem realen Leben entstanden, ganz anders als eine F+ die hier im Joy entstandene.
Hier kommt wahrscheinlichl erst das + und dann die Freundschaft dazu.
Oder das F steht für etwas Anderes und das + für Freundschaft.
Darum wäre ich schon für Beziehung.
Egal was, es gibt für nichts eine lebenslange Garantie.
********iebe Mann
10.414 Beiträge
Zitat von *******a84:
Wie steht ihr zu monogamen Sexbeziehungen/F+?
Haben Männer daran überhaupt Interesse? Wo und wie sollte ich die finden?

Ich lese überall nur von poly, Gruppensex, Gangbang, aber was, wenn man zwar sehr sehr auf Sex steht, aber eben auch auf Monogamie und aber derzeit keine Beziehung möchte…?

Hintergrund ist, dass ich seit einem Jahr enthaltsam bin und so langsam wirklich nicht mehr kann. 😅 ONS und ähnliches (siehe oben) ist aber nicht meins.

Ja, es gibt Männer, die haben. Ich zum Beispiel.
Aber sorry, Berlin ist mir einfach zu weit weg ...
*******ebe Paar
24 Beiträge
Sie schreibt:
Den Wunsch einer exklusiven,monogamen F+ Beziehung hatte ich vor langer Zeit auch einmal.Ich dachte keine Verpflichtung nur Spaß,alles ganz locker.Habe mich aber dann bei jedem Treffen mit Ihm,mehr in ihn verliebt und schnell gemerkt das mir F+nicht reicht.
Heute sind wir seit fast 28 Jahren zusammen,davon 20 verheiratet und haben 2 Kinder.
****ter Mann
235 Beiträge
Ich glaube ob intensive Gefühle oder einseitige intensive Gefühle zu Schwierigkeiten führen dürfte sehr individuell sein und sehr von der eigenen Persönlichkeit abhängen.

Für Leute die, bewusst oder unbewusst, aus einer Beziehung Besitzansprüche ableiten kann das schon schwierig werden.
Ebenso dürfte es einen Einfluss haben ob man eher die Ansicht vertritt, dass eine Beziehung nur so sein kann wie sie mal festgelegt wurde oder garnicht oder eher der Ansicht ist, dass sich eine Beziehung immer wieder in ihrer Form ändern kann und darf.
Und noch wichtiger dürfte sein ob man dazu neigt seine eigenen Interessen über die des anderen zu stellen.
********iebe Mann
10.414 Beiträge
Zitat von *******iebe:
Sie schreibt:
Den Wunsch einer exklusiven,monogamen F+ Beziehung hatte ich vor langer Zeit auch einmal.Ich dachte keine Verpflichtung nur Spaß,alles ganz locker.Habe mich aber dann bei jedem Treffen mit Ihm,mehr in ihn verliebt und schnell gemerkt das mir F+nicht reicht.
Heute sind wir seit fast 28 Jahren zusammen,davon 20 verheiratet und haben 2 Kinder.

Ja, das ist mir auch passiert.
Ging leider nicht so gut aus wie bei euch.

Dürfte aber ziemlich häufig sein.
*********fLust Paar
364 Beiträge
Ja hatte ich (M) fast 3 Jahre. Wir waren monogam, hatten schon nach gut 2 Wochen Sex ohne Gummi und waren uns in allen Punkten einig. Hatten immer sehr lange Sex als wir uns getroffen hatten und immer ein paar Tage Ruhe danach gebraucht.
Das hat alles gut funktioniert. Ausser ein „Ausrutscher“ bei ihr mit einer Frau gab es Treue. Irgendwann kamen aber doch Gefühle von ihr.
Eine vertrauensvolle monogame F+ hat den Vorteil, dass man auch wie in einer Beziehung ohne „Angst vor Krankheiten“ ungeschützt ficken kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.