Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Liegt es an der Monogamie meiner Partnerin oder nur an mir?429
Selten war ich so ratlos wie bei diesem Thema. Deshalb hoffe ich auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu monogamen Sexbeziehungen/F+?

******a84 Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Wie steht ihr zu monogamen Sexbeziehungen/F+?
Haben Männer daran überhaupt Interesse? Wo und wie sollte ich die finden?

Ich lese überall nur von poly, Gruppensex, Gangbang, aber was, wenn man zwar sehr sehr auf Sex steht, aber eben auch auf Monogamie und aber derzeit keine Beziehung möchte…?

Hintergrund ist, dass ich seit einem Jahr enthaltsam bin und so langsam wirklich nicht mehr kann. 😅 ONS und ähnliches (siehe oben) ist aber nicht meins.
*****lyn Frau
1.171 Beiträge
🤷🏻‍♀️ ist halt Joy.

Geben tut es diese Männer hier schon. Man muss nur länger die Augen offen halten. Aber das alleine reicht dann eben oft auch nicht aus 😉 Muss ja von beiden Seiten passen.

Aber ja - dieser Ansatz schwerer. Und zwar grundsätzlich: egal ob online dating oder “herkömmlich”.
*******110 Mann
678 Beiträge
Absolut legitim, sich danach umzusehen.
Eine Exclusive Freundschaft+ ist grundsätzlich erstmal ein schöner Gedanke. Ich vermute, das das sehr gut funktionieren kann, solange alle Wünsche beiderseits erfüllt werden. 🤔
Allerdings, das Thema war letztens schon im Anschnitt, liegt einer Freundschaft+ pauschal ja keine angenommene Exclusivität zu Grunde.

Und wo und wie du die findest, die Gegenübers zu deinen Wünschen...wenn du mit offenen Augen an den richtigen Stellen suchst. 🙂

Allein das Wo und Wie wird sicherlich auch gleich fürs ordentlich Zündstoff im Thread suchen.
Bin gespannt. *popcorn*
*******1977 Mann
34 Beiträge
Eine Monogame Sexbeziehung stelle ich mir schwer vor... Man möchte den Partner exclusiv für sich im Bett, aber nicht im Leben haben. Meist tendiert es dann doch zu Beziehung in der man mehr teilt, als das Bett.

Eine Freundschaft+ verstehe ich offener als @******a84 es beschreibt. Hier ist kein Anspruch auf exlusiv Rechte vorhanden. Ich persönlich könnte das auf Dauer eher nicht. Vielleicht bin ich da aber in meinem Denken zu eingeschränkt / OldSchool. Für mich würde sich aus so einer Geschichte zwangsläufig mehr entwickeln

Aber ich bin sehr gespannt auf andere Meinungen!
**********o_ooo Mann
1.531 Beiträge
Der Wunsch danach ist vollkommen legitim. Passende Gegenstücke wird es auch (hier) geben - das Finden ist nur immer die Herausforderungen.

Eine exklusive F+ könnte ich mir persönlich nicht vorstellen, bei einer Beziehung wohl schon eher.

Falls ich fragen darf: warum soll es denn eine exklusive F+ sein? (Nur aus Interesse, um die Motivation dahinter zu verstehen - nicht um dich von anderem zu überzeugen.)
*********ether Mann
586 Beiträge
@******a84 :

Gibt es auf jeden Fall, denn das wird Männern ja sogar oft vorgeworfen, dass sie eine F+ aber keine Beziehung wollen. Und das kann sehr wohl auch monogam ablaufen.

Ich kann aber nicht abschätzen, wie schwer es sein wird so jemanden zu finden. Ich schätze mal, allein auf Grund deines Posts wird dein Postfach gerade überlaufen ... Frage wird sein wer es ernst meint und wer nicht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. *g*
********tige Frau
1.967 Beiträge
Eine monogame Affäre, nein Danke.
Wenn ER nur den Sex exclusiv haben will.... nope. Mich gibt's nur ganz.
**C Mann
12.093 Beiträge
Zitat von *******1977:
Eine Monogame Sexbeziehung stelle ich mir schwer vor...

...wieso? Ist doch nichts anderes als eine Freundschaft+ zu einer einzigen Person.
Man ist miteinander befreundet, trifft sich gelegentlich mit oder ohne Sex und ohne miteinander in einer festen Beziehung zu leben...
*****jes Mann
2.337 Beiträge
Ich bin hier zwar hauptsächlich wegen der Swingerszene und Clubbesuchen, aber hatte hier auch schon Freundschaft + ,wo das Wort Freundschaft wichtig war. Auch wenn man sich über Joy für gelegentliche Sex treffen verabredet hat, sobald man sich regelmäßig trifft, wird irgendwann eine Freundschaft daraus. Wir haben uns zum Beispiel auch während der Pandemie zum spazieren auf Abstand getroffen ( damals dachte man ja, das sei notwendig) und hatten dann keinen Sex. Allerdings hatte ich nie eine exklusive Freundschaft plus. Auch wenn ich hier als Swinger unterwegs bin, wäre ich einer monogamen beziehung nicht abgeneigt, wenn die Gefühle stimmen. Allerdings entweder oder, wenn ich es eine Beziehung ist, dann ja, wenn freundschaft plus, dann nicht monogam. Ich verstehe nicht, wieso man monogam ist, und dann keine verbindliche beziehung wünscht?
****ot2 Mann
10.261 Beiträge
Ich vermute, dass es viele Menschen gibt, die sich eine monogame Sexbeziehung wünschen.
Mich eingeschlossen. Ein wesentlicher Grund wäre für mich dabei die Möglichkeit kondomfreien Sex haben zu können. Und z. B. Oralverkehr bedenkenfrei möglich ist.
*****ssA Frau
2.248 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******1977:
Eine Monogame Sexbeziehung stelle ich mir schwer vor...

...wieso? Ist doch nichts anderes als eine Freundschaft+ zu einer einzigen Person.
Man ist miteinander befreundet, trifft sich gelegentlich mit oder ohne Sex und ohne miteinander in einer festen Beziehung zu leben...

Sehe ich ebenso...auch ,weil ich so eine F+ führe.
Die sexuelle Basis ist aktuell monogam, haben wir drüber gesprochen.
Wenn sich daran etwas ändert, wird auch darüber gesprochen.
Für mich bzw uns ist das kein Hexenwerk, es braucht wie immer eine offene und ehrliche Kommunikation.
********1979 Frau
7 Beiträge
Ich denke es ist eine Sache der Absprache und Kommunikation. Dann wird sich sowas auch finden lassen.

Wenn keine Liebe dabei ist ist es für mich per Definition auch keine Beziehung.
******a84 Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Sagen wir so. Ich habe absolut nichts gegen Gefühle. Die sind willkommen und müssten (für mich) auch nicht das Ende dieser „Beziehung“ bedeuten. Macht es doch nur intensiver.

Weshalb ich keine Beziehung möchte und es dennoch exklusiv mag? Ich möchte mittel-langfristig wegziehen aus Berlin und möchte mich auf keinen Fall so fest hier binden, dass mich jemand hier „festhält“. Grundsätzlich bin ich beziehungsfähig, weshalb es sexuell auch sehr gern wie in einer Beziehung sein darf - monogam und gefühlvoll. Zudem mag ich es monogam aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe Angst vor ansteckenden Krankheiten, da ich auch erst eine längere durch habe (HPV). Und wenn sich beide exklusiv haben, gibt es Tests und ja, man kann dann gerne das Plastik weglassen.

Grundlage für alles gern eine Freundschaft mit Unternehmungen etc. Nur eben ohne „für immer“……

Es gibt doch heutzutage so viele Graustufen. Das, was ich meine, heißt wohl Situationship… 🤔
********1277 Mann
36 Beiträge
Monogam sehr gerne. Für mich ist aber eine Bindung und Aktivitäten außerhalb vom Bett auch wichtig.
F+ in dem Sinne, wie es meist definiert wird, lehne ich deshalb auch ab.
Rein nur Sex-Geschichten sind nichts für mich. Wenn eine Beziehung generell ausgeschlossen wird, dann passt es nicht. Klar, man weiß es nicht ob es funktioniert. Aber generell ausgeschlossen, dann kann ich auch auf den Sex verzichten.
Und dann auch noch ohne Gummi? Sorry, dazu muss schon mehr passen, als nur eine Bekanntschaft. Dabei geht es mir nicht nur um die Gesundheit. Es gibt da noch den Fall "Trotz Pille"... das gehe ich nicht ein bei einer "Fick-Beziehung", die womöglich nach ein paar Wochen (wenn nicht mehr ausgehungert bist) vorbei ist.
Du siehst, es gibt Männer, die gerne bei Monogam dabei sind und nicht erst heiraten wollen. Aber diese haben selbst auch Vorstellungen, wie es laufen soll.
******a84 Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe da mit allem bei Dir mit. Ich möchte, dass dieser Mensch dann mindestens viele Monate mit mir ist. Für nur ein paarmal bin ich nicht zu haben.

Und ohne Gummi muss auch nicht sein.
Ich wollte damit auch nur bekräftigen, wie intensiv ich mir dieses Verhältnis vorstelle. Nimm gedanklich eine Beziehung, minus Familie und Freunde kennenlernen, minus Zusammenziehen, minus Familienplanung, minus Liebesbekundungen, minus Zukunftspläne, die über z.B. Urlaube hinausgehen, und Du hast das, was ich mir wünsche. Alles andere darf und soll gerne „wie in einer Beziehung“ sein.
*****jes Mann
2.337 Beiträge
Das muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber wenn außer Sex und Freundschaft, Gefühle ins Spiel kommen, könnte ich das nie auf ein Ultimatum legen, quasi nur bis zum zum Umzug in eine andere Stadt, Gefühle für einen Menschen, kann man doch nicht nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt im Vorfeld Planen, oder doch ? Was ich aber wiederum verstehe, ist der Punkt mit eventuellen Geschlechtskrankheiten
****ter Mann
232 Beiträge
Warum denn nicht? Es ist ja nicht direkt ein Ultimatum bestimmt.
Man kann es auch als eine Beziehung sehen bei der vorher schon festgelgt wird was passiert wenn einer durch irgendwelche Umstände wegziehen muss und daher ohne zusammenziehen und Familienplanung geführt wird. Ich finde diese klare Herangehensweise sehr schön denn eine Freundschaft Plus ohne Gefühle käme für mich auch nicht in Frage. In der Freundschaft Plus die ich vor ein paar Jahren hatte war auch klar, dass es nicht ewig sein wird und wir haben die Zeit gerade deshalb viel intensiver gelebt und genossen.
Was sich mir allerdings nicht erschließt ist, warum Freunde und Familie ausgeschlossen bleiben sollten.
******a84 Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ter:
Warum denn nicht? Es ist ja nicht direkt ein Ultimatum bestimmt.
Man kann es auch als eine Beziehung sehen bei der vorher schon festgelgt wird was passiert wenn einer durch irgendwelche Umstände wegziehen muss und daher ohne zusammenziehen und Familienplanung geführt wird. Ich finde diese klare Herangehensweise sehr schön denn eine Freundschaft Plus ohne Gefühle käme für mich auch nicht in Frage. In der Freundschaft Plus die ich vor ein paar Jahren hatte war auch klar, dass es nicht ewig sein wird und wir haben die Zeit gerade deshalb viel intensiver gelebt und genossen.
Was sich mir allerdings nicht erschließt ist, warum Freunde und Familie ausgeschlossen bleiben sollten.

Gedanklich, da viele Familien, Freunde dann denken oder fragen, warum seid ihr denn nicht zusammen etc.
Ich hatte das schon und das ist unangenehm…
Ansonsten hätte ich da wohl auch nichts dagegen.
****y4 Frau
1.450 Beiträge
Was Du suchst @******a84 ist doch heutzutage nichts ungewöhnliches mehr.
Ich nenne es verbindlich unverbindlich.
Es gibt Gefühle, Verbindlichkeit wie Exklusivität, man unternimmt auch zwischendurch etwas gemeinsam. Es geht nur nicht tiefer. Keine Verbundenheit, Liebe und es bleibt bei getrennten Wohnungen.
Diese Männer findest Du hier.
Im übrigen auch meine bevorzugte Beziehungsform.
Wichtig ist nur, das im Vorfeld zu klären, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
******l82 Mann
511 Beiträge
Ich finde es etwas irritierend, wenn eine F+ automatisch als monogam gesehen wird. Klar muss man derartige Erwartungen und Ideen klar kommunizieren, aber...Ich habe doch nicht nur einen einzigen Freund. Ich habe einige Freunde. Manche sehe ich öfter, andere seltener. Warum sollte ich nur eine F+ haben?
****ot2 Mann
10.261 Beiträge
Zitat von ****y4:
Was Du suchst @******a84 ist doch heutzutage nichts ungewöhnliches mehr.
Ich nenne es verbindlich unverbindlich.
Es gibt Gefühle, Verbindlichkeit wie Exklusivität, man unternimmt auch zwischendurch etwas gemeinsam. Es geht nur nicht tiefer. Keine Verbundenheit, Liebe und es bleibt bei getrennten Wohnungen.

Und keine Heirat.

Die Überlegung, inwieweit "Zusammenziehen" realistisch ist, sollte in der Tat durchdacht und durchgespielt werden.
********ious Mann
3.044 Beiträge
Ich hatte auch schon F+ aus offenen Beziehungen oder poly, sowie "offenes F+", es gab neben mir auch andere. Mir als Single könnte das ja egal sein und mit allen anderen habe ich ja nichts zu tun. Aber egal in welcher Konstellation, habe ich gemerkt, wie unwohl ich mich dabei eigentlich fühlte. Eben weil ich monogam und damit auch sex. exklusiv bin. Nicht wegen Eifersucht oder so was- sondern dass es generell andere Sexpartner gab.

Für mich ist Sexualität naturgemäß etwas anderes, als irgendein Hobby mit Freunden zu teilen. Mir ist es doch vollkommen wurscht, wer wann mit wem Tennis spielt. Aber Sex? Heute mittag ich, abends der Partner, nächsten Tag den anderen F+. Dann wieder ich, oder wie? Alles schon gehabt und darauf hab ich keinen Bock mehr!

Auch ich möchte mich sehr gerne wieder fest binden, hätte aber gegen eine exklusive F+Verbindung nichts einzuwenden. Die findet schließlich zwischen zwei Singles(!) statt- ohne iwe Dritte. Wegen Sex muss man nicht auch automatisch eine Beziehung eingehen, aber eben auch nicht automatisch gleich mit Hinz & Kunz noch vögeln. Deshalb- monogames F+ wäre mir sehr willkommen! Aber eben alles mit Dritten nicht. Bzw.- ich werde kein Dritter mehr sein.

Ich weiß auch nicht, warum gerade hier im Joy, stets davon ausgegangen wird, dass F+ ja gar nicht monogam bzw. exklusiv sein kann? Vlt weil es hier auch eben Monogame gibt, denen das aber wichtig ist? Nicht alle hier haben das Swinger-Gen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass solche Anliegen hier gar nicht so selten sind, aber leider wenig sichtbar. Dafür muss man auch mehr durch die Profile oder eben die Foren/Gruppen stöbern, denn unter Sex-Dating fällt so was ja hier wohl nicht...

Deshalb, monogame/exklusive F+ - ja klar, was denn sonst? *zwinker*
****e51 Frau
1.455 Beiträge
Mir geht’s ähnlich. Im Grunde suche ich monogame F+ und weiß aber eigentlich, dass das als finales Ziel nicht funktioniert. (Jedenfalls nicht im ersten Moment).
Im Grunde startet es doch (nach einer gewissen Kennenlernzeit) mit Sex+. Ob es dann potential zur Freundschaft hat, weiß man nicht.

Eine Sympathie die für Sex+ genügt, muss aber interessanterweise keine weiteren Entwicklungen haben. Habe ich schon erfahren und es gab eine gewisse Wertschätzung dem anderen gegenüber aber das wars auch. Deshalb habe ich mich kritisch auseinandergesetzt. Ich kann auch von dem Mann erstmal keine Monogamie verlangen. Ich kann es wünschen aber im ersten Schritt, im ersten Kennenlernen müssen nur einige eigene Prinzipien stimmen.

Je weiter ich Prinzipien aufstelle, umso mehr blockiere ich mich doch selber. Und wenn ich erstmal nur auch das körperliche gemixt mit einem ordentlichen Charakter finde, dann ist das gut so.

Alles andere ist die Kirsche auf der Sahne.

Die eierlegende Willmilchsau bekommt man nicht in der ersten Suche. Soviele Parameter können nicht stimmen und ehrlich gesagt, können die auch nicht alle abgefragt werden. Und ob immer wahrheitsgemäß geantwortet wird, wage ich auch zu bezweifeln.

Und noch ein Aspekt, alles funktioniert prima bis mehr Gefühle auf einer Seite sind. Dann wirds entweder kompliziert oder kann mehr als Sex oder Freundschaft plus werden.
****y4 Frau
1.450 Beiträge
In vielen Aspekten kann ich @****e51 zustimmen.

Wenn die Gefühle einseitig tiefer werden, bleibt leider nur noch der Abbruch.

Ich stelle die Behauptung auf, dass der Weg aus einer monogamen F+ fast immer irgendwann zu einer Beziehung führt, wenn beide Seiten gleich empfinden.
Gefühle verselbstständigen sich gerne. Wenn beide sich einig sind, ist das natürlich der Jackpot.
Wenn nicht, ist es für den der mehr empfindet, nicht schön.

Solange aber die monogame F+ funktioniert, ist es eine sehr schöne Verbindung.
**ja Frau
2.910 Beiträge
Zudem mag ich es monogam aus gesundheitlichen Gründen.

Kein Test, kein Vertrauen, keine Beziehungsart kann sicherstellen, dass ein Mensch allzeit sexuell monogam agiert.
Jeder Mensch geht dieses Risiko ein.

da ich auch erst eine längere durch habe (HPV).

Die bei aller Vorsicht und Ängsten auch dich betroffen hat.

Gefühle lassen sich auch nicht ausschließen, sodass entgegen aller Vereinbarungen eine Bindung entstehen, die wichtiger wird, als man das geplant hatte.

ONS und ähnliches (siehe oben) ist aber nicht meins.

Dann muss man sich entscheiden und bereit sein, Risiken einzugehen.
Oder nur Sex mit sich selbst zuhaben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.