Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1375 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1170 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
zum Thema
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll97
Vorab schon einmal entschuldigung, dass mein Text etwas länger ist :)…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?

Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?
Hallo, ich bin neu hier auf JoyClub und hab schon länger mal interesse das Swingen auszuprobieren, habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze weil ich ein sehr introvertierter Mensch bin und auch keine "Durchtrainierte Maschine" bin.

Ich bin vom Körperbau recht Dünn und hab obendrauf auch noch einen leichten Buckel und eine Kielbrust.

Also ist meine Frage ist wie da die Erfahrungen sind und was ich tun kann mir diese Ängste zu nehmen.
*******Gina Paar
395 Beiträge
Tatsächlich würde ich persönlich dir empfehlen, mit einer Begleitung zu gehen. Wenn du in Gesellschaft dort bist, hast du direkt jemanden zum Reden und du wirst dich wahrscheinlich weniger gehemmt fühlen.

Ich erlebe sehr häufig introvertierte Männer im Club, die sich abseits an einen Tisch zum Essen setzen, hilflos auf ihren Teller starren und ihre fehlende Selbstsicherheit mit jeder Pore ausstrahlen. Logischerweise stürzen sich die anwesenden Frauen dann auch nicht sofort alle lustvoll auf diesen Männertyp...

Solltest du also doch alleine gehen:
Frage freundlich, ob du dich dazusetzen darfst. Suche Augenkontakt. Lass dich in ein Gespräch verwickeln.

Es gibt auch Zeiten, an denen Neulinge durch den Club geführt werden. Manchmal gibt es Clubpaten.
*******OWL Paar
496 Beiträge
Introvertiert und alleine als Mann im Club ist schwierig. Wie @*******Gina gesagt hat, steht und fällt der Abend mit den Kontakten, die Du knüpfst.
Der Mittelweg ist hier gut. Zu extrovertiert und aufdringlich kommt auch nicht gut an. Zu still, und Du wirst übersehen.
Letzten Freitag waren wir in einem lokalen Club. Ins Gespräch mit einem anderen Paar vertieft, setzte sich ein Solo Herr dazu und brachte sich in die Gespräche mit ein.
Das Ende vom Lied war, dass er uns durch seine sympathische Art auffiel und Frau Lovely und ich ihn mitgenommen haben.

Ein weiteres Schlagwort von der werten Vorposterin sind Clubpaten, oder halt ein Date Gesuch, wobei Du da natürlich an Deinem Profil arbeiten musst, um aussagekräftig zu werden.

Lg
Wie kann ich mein Profil denn aussagekräftiger machen? Ich weiß nicht wirklich wie ich schreiben soll.
*******OWL Paar
496 Beiträge
Naja, da musst du schon ein bisschen kreativ werden. Beschreibe dich selbst, was dich ausmacht, was du dir vom Joyclub und von Club Besuchen versprichst.
Setze ein paar gute Fotos rein, die nicht primitiv wirken.

Für Ideen, schau dir mal ein paar Profile an und nutze bloß nicht die Text Generatoren.
******din Mann
1.516 Beiträge
Na ja, so ein Profil ist ein dauerhafter Prozess.
Da mal ein Absatz, hier mal ein Satz, dort mal was gestrichen. Hier ein Wort, da eine Formulierung geändert.
Macht man sich Gedanken darüber wer oder was man ist, sein will. Gar nicht so schlecht *zwinker*
**********Heels Frau
2.973 Beiträge
Zitat von *****sMA:
Wie kann ich mein Profil denn aussagekräftiger machen? Ich weiß nicht wirklich wie ich schreiben soll.

Vlt als erstes ne joy Prüfung machen, das kommt immer gut.

Sonst erweckt man ruckzuck den Verdacht ein fake zu sein
Naja ich hab halt das gefühl das ich nicht wirklich ein Interessanter Mensch bin, ich spiel halt viel Videospiele und interessiere mich allgemein für Computer, da fällt mir halt nicht viel ein.
Ich versuch mich aber mal an nem guten Profiltext, eine Echtheitsprüfung werd ich dann auch mal zeitnah machen.
**********true2 Paar
7.762 Beiträge
Mit der Einstellung hier unterwegs sein, wenn du dich selbst nicht interessant fühlst, wie willst du denn für andere interessant sein?

Ein paar Worte über dich selbst ohne Textgenerator. Interessen, Hobbys, was du hier suchst. Und das alles in positive Worte gefasst.
Wenn du dein Gesicht hier nicht öffentlich preisgeben willst, dann erstelle ein privates Album, welches du für Leute öffnen kannst, die Interesse an dir haben.

Und die Echtheitsprüfung ist ganz wichtig. Ohne Haken ist für viele hier ein Ausschlusskriterium.
Kann man bei einem Profiltext eigentlich auch zu offen sein? Das es eventuell ein abturn sein könnte wenn ich zu viel über mich preisgebe?
**********true2 Paar
7.762 Beiträge
Abturnend finde ich Protzer, die angeben, wieviel sie in der Hose haben und sich damit brüsten. Oder auch Dicpics.
Ansonsten kannst du viel über dich schreiben. Eben positive Dinge.
Prinzipiell hat hier aber niemand was gegen "Nerds"? Ich muss einfach nur Selbstsicher und Freundlich sein?
**********true2 Paar
7.762 Beiträge
Und nicht aufdringlich.
Selbstbewusstsein und Freundlichkeit, positive Beteiligung in den Foren und Gruppen öffnet einige Türen für Bekanntschaften.
Was wäre denn eine gute Messlatte für zu aufdringlich? Gerade das macht mir starke Kopfschmerzen das ich nicht zu aufdringlich wirken möchte
*********rger Paar
1.401 Beiträge
Zitat von *****sMA:
Prinzipiell hat hier aber niemand was gegen "Nerds"? Ich muss einfach nur Selbstsicher und Freundlich sein?

Gehe durch die Füßgängerzone einer jeglichen Stadt, jeder den du dort siehst, könnte ein Swinger sein. Auch die Nerds.

Ansonsten gibt es hier die Gruppe der Swingerpaten, vll. ist auch jemand aus deiner Region dabei.

Zur Ansprache im Club. Bei uns kommen am besten die Herren an, die uns einfach im Barbereich freundlich ansprechen. Ehrlichkeit schadet auch, erwähne das Du neu bist und wenig Erfahrung hast. Die meisten im Club sind ja aus ähnlichen Gründen da, wie du. Also brauchst du Dir deswegen schon mal kein Sorgen machen.
****oha Mann
956 Beiträge
Zitat von *****sMA:
Prinzipiell hat hier aber niemand was gegen "Nerds"?

Nope.
Aber wie überall,manche Leute werden auf dich net warm und du findest andre au net ansprechend. Alles wie immer.
Irwo ises au ne gute Reflektion fürs Wachsen und sich selbst verstehen.
*******ahne Mann
2.185 Beiträge
Ist auch nicht explizit dann anders ob Mann allein einen SC aufsucht oder auf eine Party geht oder in die Disco usw. Es ist egal wo man ist unter bis dato fremden Leuten dass es immer am besten ankommt wenn man weder zu wortkarg lethargisch noch zu aufdringlich anhänglich rüberkommt. Wünsche viel Glück und Erfolg.
******ght Mann
350 Beiträge
Zitat von *****sMA:
Wie kann ich mein Profil denn aussagekräftiger machen? Ich weiß nicht wirklich wie ich schreiben soll.

Gugg dir andere Profile an und hol dir Anregung, und ja, geh die ersten male mit Begleitung in den Club, hab selber gute Erfahrungen gemacht. Ist man nach 2 - 3 mal da gewesen sein schon etwa bekannter gehts auch alleine einfacher *zwinker*
******_73 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *****sMA:
Wie kann ich mein Profil denn aussagekräftiger machen? Ich weiß nicht wirklich wie ich schreiben soll.

Das ist nicht Dein ernst. Es soll zwar nicht aus den Profilen hier im Forum was rausgepikt werden, aber wenn da so gar nichts drin steht...

Übrigens werde ich aus Deinem Profil bzw. Deinen Vorlieben auch nicht schlau. Vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt für Dich.
"Unbedingt: Bondage/Fesseln", eher sadistisch, Switcher. Schreib da mal was dazu?

Keine Ahnung, wieviel Erfahrung Du im Bereich "Bondage/Fesseln" hast. Wenn Du Dich einmal fessen lassen willst, dann schau mal nach Bondagegruppen, die sich in Deiner Umgebung treffen. Schreib da mal ein Single-Lady an, die das Praktiziert, und frag, ob sie Dich mal fesseln würde, Du wärst neugierig, wie das ist.

Ansonsten sind Swingerpaten, wie schon geschrieben, eine gute Alternative:
Infos zum Thema "Swingerpaten"

Oder wende Dich einfach mal an den Club selbst, und erkundige Dich mal, was sie Dir empfehlen könnten. Bei "komm einfach vorbei" wäre ich vorsichtig.

Und ja, Du musst aus Deiner Kompfortzone raus. Kaum zwei Sätze im Profil, und fragen, wie man das attraktiver gestallten könnte. Kerl, Du musst aufwachen. Es ist Dein Leben. Hilfe wird Dir gern gegeben, aber nur Hilfe. Leben musst Du es. Und, nur zur Klarstellung, ich will Dich hier nicht runter putzen, ich will Dich aufwecken.
******a79 Frau
1.018 Beiträge
Zu erst die Echtheitsprüfung und dann guck mal in dieser Gruppe vorbei:
ProfilGestaltung
Da könntest Du Hilfe bekommen…


Alleine in den Club würde ich Dir nicht empfehlen; such Dir eine cluberfahrene Begleiterin oder einen Swingerpaten.

Viel Glück! *vielglueck*
*****le8 Paar
1.646 Beiträge
Er vom Paar
Zitat von *****sMA:
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?
Hallo, ich bin neu hier auf JoyClub und hab schon länger mal interesse das Swingen auszuprobieren, habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze weil ich ein sehr introvertierter Mensch bin und auch keine "Durchtrainierte Maschine" bin.

Ich bin vom Körperbau recht Dünn und hab obendrauf auch noch einen leichten Buckel und eine Kielbrust.

Also ist meine Frage ist wie da die Erfahrungen sind und was ich tun kann mir diese Ängste zu nehmen.

Bezogen auf Männer kann ich aus zahlreichen Erfahrungen und Erlebnissen sagen: Männer die sich draussen im realen Leben zB. in Discos, Bars, Events schwer tun, die haben auch im SC kaum mehr Chancen! Bei uns würde man salopp sagen: draussen ein Klemmer ist auch drinnen ein Klemmer!
Versteif dich nicht auf deinen Körperbau, mit gewissen Witz und Charme kann man einiges wettmachen!
*******elli Mann
1 Beitrag
Ich kann da wirklich aus Erfahrung sprechen. Wenn du das erste Mal in einen Club gehen möchtest und dann auch noch als Solomann, dann such dir eine Veranstaltung raus bei der weit mehr als 200 Personen angemeldet sind. Am besten eine bei der es explizit um einen Herrenüberschuss geht.
Da hast du dann die größte Chance auf der Spielwiese was zu erleben. Und falls dir das beim ersten Mal dann doch viel ist (auch diese Erfahrung machen viele Männer beim ersten Clubbesuch) dann fällst du wegen dem Herrenüberschuss gar nicht so sehr auf.

Und noch ein kleiner Tipp: Wenn es dir schwer fällt Damen im Club anzusprechen dann sprich einfach einen anderen Solomann an. Da ist dann kein Druck dabei und der andere ist garantiert froh für diesen Abend eine Bezugsperson zu haben.
********d_bs Mann
27 Beiträge
Ich habe zwar selber keine Club-Erfahrung, aber denke, dass es im Leben generell ratsam ist, nicht zu viele Stufen auf einmal zu nehmen, sondern Schritt für Schritt vorwärts zu gehen.

Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, drückt bei deinen Posts einiges an Selbstzweifel durch. In der Regel legt sich das, sobald man sich vor Augen führt, dass man sehr wohl interessant für andere sein kann.

Etwas sehr identitätsstiftendes ist der physische Austausch mit gleichgesinnten. Ist auch eine gute Art zu lernen locker mit fremden Menschen zu interagieren. Das geht auch etwas einfacher, wenn man es nicht mit der Erwartungshaltung macht, dass etwas dabei rausspringen sollte.

Ich würde auch nicht unbedingt als erstes damit beginnen zu kopieren, was du an anderen Profilen interessant findest, sondern eher in dir schauen, was du oder dein Umfeld interessant an dir finden. Zum optimieren kannst du dich dann immernoch etwas umsehen. Aber es sollte ja dein Profil sein und keine Collage von Anderen. Sonst stichst du einerseits nicht heraus und kannst schlimmstenfalls nicht einhalten, was du verkaufst.

Deine Interessen scheinen für dich, wie du es beschreibst, nicht interessant genug für Andere zu sein. Das glaube ich kaum. Gerade als Nerd lebt man doch in einem goldenen Zeitalter. Ob das nun Computerspiele sind, Magic, Pen and Paper, Comics oder was auch immer. Hierzu gibt es unterdessen so viele Communities, die dem interessierten Nerd einen vertrauten Rahmen zum Austausch geben. Messen, Veranstaltungen, Szeneläden.
Vielleicht tust du das auch bereits. Ich würde einfach generell empfehlen, dass du erst ein paar Schritte machst, um dich selbst interessanter zu finden, bevor du, in der Hoffnung entdeckt zu werden, ins kalte Wasser springst. Sonst kann es ganz schön frustrierend sein, etwas zu wagen und einen Wunsch umzusetzen, nur um dann enttäuscht wieder abzuziehen. Hemmungen und Selbstzweifel sind halt leider etwas, was man ausstrahlen kann. Das ist nicht unbedingt die ideale Voraussetzung, um lockere Kontakte zu knüpfen. Erst recht, wenn man sexuell anziehend sein möchte.

Ich wünsche dir jedenfalls schon mal viel Erfolg *g*
Danke für die ganzen Beiträge, ich werd aufjedenfall an meinem Profil mal arbeiten. Und um auf einen Kommentar spezifisch einzugehen: ich habe sehr viele Selbstzweifel aber ich arbeite daran aktuell auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.