Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3878 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnmobile
5326 Mitglieder
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
zum Thema
"Date-Freifahrtschein" - Wie würdet ihr ihn nutzen?40
Stellt euch vor, ihr hättet einen Freifahrtschein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date zuhause: Was kocht ihr?

******619 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Date zuhause: Was kocht ihr?
Hi ihr lieben,

wie bekocht ihr euer Date Zuhause? Gibt's eher etwas das mit den Fingern gegessen werden kann oder kocht ihr zusammen?
Ich bin Fan von nicht zu aufwendigen Sachen und stelle das Gespräch in den Vordergrund. Ich begrüße gerne mit einem kühlen Glas Wein und koche dann in der offenen Küche. Super zum Reden und es gibt auch immer ein Thema. Mein lieblings Gericht dafür ist eine Sommerpasta. Spaghetti kochen. Cocktailtomaten halbieren, Pinienkerne rösten, viel Parmesan reiben, alles in eine große Schüssel und mit gutem Olivenöl und Salz würzen. Etwas stehen lassen damit die Tomaten Wasser ziehen. Nudeln dazu und mit viel Basilikum servieren. Super Gericht und mag auch fast jeder.
Viel Spaß beim nach kochen oder bekocht werden. *freu2*
Das Gericht ist super weil es auch nicht zu schwer ist für den weiteren Abend... *zwinker*

Ich bin gespannt auf eure Ideen...
*****350 Frau
104.294 Beiträge
Bekoche ich mein Date??
Na aber niemals.
****78 Frau
443 Beiträge
Ich lasse mich höchstens bekochen *floet* *traenenlach*
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Wenn wir befreundete Swingerpaare einladen, dann lassen wir uns immer was schönes einfallen.
Dazu ist der Dutchoven ideal. Desweiteren haben wir einen eigenen Drehspießtischgrill, das kommt auch gut am Abend über längere Zeit an, wenn man sich einen eigenen Döner kreieren kann oder Schaschlik daraus.
Silvester im Lockdown haben wir ein kleines Buffet vorbereitet ähnlich wie im Swingerclub.
Gut vorbereiten kann man einen italienischen Abend mit selbstgemachter Lasagne, Pastagerichten und Pizza.
Einen griechischen Abend haben wir auch schon gemacht mit Moussaka und Souflalki, Gyros.
In den Sommermonaten, wenn man auf den Grunstücken draußen sitzen kann, dann grillen wir oft. Machen Hamburger. Oder eine Spanferkelkeule auf dem Drehspieß.
Es gibt doch soviel, was man machen und anbieten kann.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Hier mal einige Fotos von schönen Abenden
Schaschlik
Zwiebelfleisch
Dutchoven
Spanferkelkeule
****769 Frau
2.293 Beiträge
Ich lade momentan nicht ein, da muss ich auch nicht kochen.🤭 Früher habe ich mal alles schön hergerichtet, wir haben was bestellt, zB. beim Inder.
Heute ist der eine Veganer..der andere hat eine Glutenunverträglichkeit..und wieder ein anderer eine Laktoseintolleranz..das ist ja alles so furchtbar kompliziert geworden🙄😄
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Bei unseren befreundeten Swingerpaaren essen alle gerne Fleisch. Wir ja auch. Da können wir nichts verkehrt machen.
*********Ride Paar
1.635 Beiträge
Wenn wir befreundete Paare da haben, dann gibt es auch oft was vom Grill, Plancha oder Dutch Oven. Mit Feuer ist halt immer gleich gemütlicher. *g*
****on Mann
7.954 Beiträge
@******619
Ich koche nicht und erwarte auch nicht bekocht zu werden. Zumindest nicht spontan. Wenn, dann eher nach kurzer Absprache.

Aber das Sommernudeln-Rezept ist super... *top*
*******nLEV Paar
240 Beiträge
Bislang haben wir vorab immer abgeklärt was gerne gegessen wird.
Unproblematisch waren oftmals Garnelen.
Da wir beide aber leidenschaftlich gerne kochen schrecken wir vor nichts zurück.
*schleck*
*********0966 Mann
3.174 Beiträge
Beim Folgedate zusammen einkaufen und dann gemeinsam kochen ist schön.

Ich mags gern fleischig oder auch Wildgerichte, einen guten Wein oder ein leckeres Bier dazu.

Wenn alles stimmt und sie zudem noch kochen kann bin ich hin und weg.

Der Thread gefällt mir *top*
******ght Mann
359 Beiträge
Liebe geht durch den Magen, von daher dürfte klar sein für wen ich Koche *zwinker*
**C Mann
12.071 Beiträge
...als bekennender Nichtkoch habe ich wohl mit dem Bekochen meines Dates schlechte Karten.
Aber ich kenne Futterstellen, wo es immer etwas Leckeres, teilweise auch Fremdartiges zu
Essen gibt....
*******kull Frau
8.160 Beiträge
Boah bitte nix mit Nudeln und Sauce. Das kriege ich ohne Sauerei nicht gegessen 🤣🤣🤣🤣🤣
******619 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht ist das ja der Wunsch. Könnte gut mit der Zunge sauber gemacht werden und wäre dazu noch lecker... *zwinker*
******619 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es mache richtig Spaß für jemanden zu kochen der es auch genießen kann.
Ein Vorschlag wäre wenn es mehr werden soll:
Leichtes Schaumsüppchen vom Sellerie
Danach einen Zander auf der Haut gebraten mit Bandnudeln und einer Hummersauce
Nachtisch ganz klassisch mousse au chocolat
*******kull Frau
8.160 Beiträge
Fresskoma ist so gar nicht förderlich für Sex 😆

Pizza und Bier,mir reicht das völlig.
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Ich habe zuletzt fest gestellt, dass ich Dinge, die man mit den Fingern essen kann total sinnlich finde. Ich kann nicht genau sagen warum, aber irgendwie….hat das was für mich.
Also: wer mich bekochen möchte: bitte Fingerfood. Ich selber habe für ein Date noch nicht gekocht, aber für meinen Partner und mich. Ich fand das immer toll. Es gab allerdings immer verschiedene Sachen aber immer was mit schnibbeln.
********lisa Frau
768 Beiträge
Ich kann nicht kochen ,nur gut Rührei machen.


Aber nur für jemanden den ich mag,habe nämlich eine Allergie.
***81 Mann
2.002 Beiträge
Kommt immer auf das Date drauf an.
Von Kartoffelgratin, Wienerschnitzel, Schnitzel Cordon bleu, Brokkoli-/Blumenkohl-Auflauf, Wildgulasch, Schweinefilet in Blätterteig, Rinderrouladen, Kohlrouladen, Frikadellen, Kohlrabi, Steckrüben und einfach nur grillen mit selbstgemachter (Knoblauch)Majo und verschiedenen Salaten war schon alles dabei.
***si Frau
1.811 Beiträge
Zitat von ********lisa:
nur gut Rührei machen.


Ich auch. Zum Frühstück *floet*
******ght Mann
359 Beiträge
Also auf eins würd ich mich noch einlassen, wenn das Date so gut läuft, dass mein Gegenüber gern länger bleiben würde weil man sich besonders gut versteht, dann würd ich drüber nachdenken. Kochen is für mich was entspannendes, ziemlich privates, was ich normalerweise nur mit meinem engsten Freundes/Familienkreis teile.
*******007 Frau
274 Beiträge
Ich esse besser als ich koche.
Doch bei einem folge date zusammen einzukaufen und zu essen mega.
Vorallem wenn mein Gegenüber zugehört hat was ich sehr gerne esse.
Ich schneide dann gerne während der andere zu bereitet.
Finde ich mega schön.

Gehe genauso gerne essen oder lasse liefern.

Ich liebe einfach essen. *ggg*
****el Mann
618 Beiträge
Zitat von *******007:
Ich esse besser als ich koche.

Sehr hübsche Formulierung, dann klaue ich mal:

Ich koche besser als ich esse und glaube, dass ich die eine oder andere in all den Jahren auch mal in‘s Bett gekocht habe. Allerdings nicht mit solchen Grillbergen wie von @**********true2 (Respekt!). Ich kann ab und zu so einem Fleischberg etwas abgewinnen, aber danach und zwei Bieren ginge erotisch bei mir nix mehr.

Kochen ist bei mir aber, sagen wir, Beziehungskommunikation. Für die Geliebte, Freunde, manchmal Familie. Für ein klassisches Date, wenn ich nicht schon sehr verknallt bin, tüchtig angeben möchte, dass ich heiratsfähiges Material bin, wäre mir das tatsächlich zu intim. Außerdem lenkt es mich eher ab, weil der Eigenanspruch da so hoch ist. Und last not least habe ich (und auch das Gegenüber) möglicherweise wegen ein wenig Anspannung auch wenig Appetit. Oder zu großen Appetit auf andere fleischliche Genüsse.
Danach einen Mitternachtssnack ist wiederum was anderes, aber das ist dann eher Bastelarbeit als richtig kochen.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Naja, wir kochen und grillen immer etwas mehr. Was übrig bleibt, davon kann man in der Woche nochmal nach der Arbeit essen. Oder unser Kind holt sich auch noch ein bisschen was ab und braucht nach der Arbeit auch nicht kochen. Wir bewirten ja bloß ein Pärchen, mehr können wir nicht einladen platzmäßig. Alle werden kann es, aber reichen muss es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.