Neuigkeiten
Gruppentreffen in Meißenheim zum Tag der deutschen Einheit ab 02.10.2019.
Infos unter Wohnmobile: Herbsttreffen der Wohnmobil Gruppe - Meißenheim (02.10.2019)

Silvesterfeier 2019 / 2020 der WoMo Gruppe, dass Gruppentreffen der besonderen Art mit einer riesigen Party mit knapp 300 Personen
Infos unter: Wohnmobile: Silvesterfeier der WoMo Gruppe - Fachbach (27.12.2019)

Ostern 2020, wird es wieder ein Gruppentreffen in Fachbach geben *top*
Gruppentreffen

Wohnmobil Gruppe
Diese Gruppe ist ein Treffpunkt für Menschen, die sich dem Hobby Wohnmobil verschrieben haben.
Wir wollen hier nicht nur auf die technischen Bereiche, wie Fahrzeuge, Auf- und Ausbau, eingehen sondern auch die sozialen Aspekte, wie gemeinsame Touren, Treffen, Expeditionen usw. berücksichtigen.

Fragen bezüglich dieser Gruppe werden hier beantwortet: Wohnmobile: Support

Wir bieten eine Sammlung sämtlicher Messetermine die mit dem Gruppenthema in Verbindung stehen und veranstalten zudem in wechselnden Regionen Gruppentreffen, damit das reale Leben nicht zu kurz kommt.

Eine rege Kommunikation ist ausdrücklich erwünscht. Es gibt keine "dummen" Fragen oder "blödes" Zeug. Jeder kann Frei und ohne Sorge seine Themen und Beiträge einstellen.

Eine Gemeinschaft, die sich mit Tipps und praktischer Hilfe beisteht. Den wir alle wissen, als Wohnmobilist bist du niemals alleine!

Diese Gruppe sieht sich nicht als Konkurrenz zu anderen Themenverwandten Gruppen. Sie ist ein Treffpunkt für Wohnmobilisten, die das Fahrzeug als Mittel zum Zweck sehen und sich lieber außerhalb von Campingplätzen aufhalten. Berührungen zu anderen Gruppen mit den Themenschwerpunkten Camping, Reisemobil, FKK uvm . sind erwünscht.


Die Voraussetzungen um in dieser Gruppe Mitglied zu werden:
- Geprüfter Mitgliedsstatus
- Ein vernünftiges und stimmig ausgefülltes Profil
- Bewerbungstext (Ohne aussagefähigen Text schalten wir keine Bewerbung frei)
- Aktiver Wohnmobilist, mit eigenen Wohnmobil oder zumindest mit dem Ziel einer zu werden.
- Vermieter von Stellplätzen / Campingplätzen u.ä (Bitte bei der Bewerbung entsprechend hinweisen)
- Veranstalter im Kontext Wohnmobil (Clubs mit entsprechenden Stellplätzen usw.)

Zusatz zum Bewerbungstext
Im Text möchten wir den Status zum Thema Wohnmobil lesen. Ist ein eigenes WoMo vorhanden, möchte man eines kaufen oder hat es gekauft und man wartet auf die Auslieferung oder mietet man eines regelmässig etc. Wenn ihr eins habt, wäre es schön den Typ / Modell zu benennen. Ausdrücke wie: Ich bin auch Camper, ich fahre einen Van usw. reichen uns nicht aus.

Wohnwagenbesitzer sind hier leider falsch

Informationen zu den Foren und deren Regeln:
Forum
Wohnmobile: Gruppenregeln & Kommunikationshilfen

Die Forumssprache ist deutsch. Wir bitten daher alle Themen und Beiträge in dieser Sprache zu verfassen.

Wohnmobil · Reisemobil · Camper · FKK · Nudisten · Urlaub · Reisen · Treffen · Urlaub

Fotoaktionen

    • Joyclub Mobil 2019

      Joyclub Mobil 2019

      Joyclub unterwegs, wer könnte das besser als wir Wohnmobilisten. Wie sind die Joyclub Wohnmibilisten unterwegs, wie zeigen sie ihre Zugehörigkeit zu dieser Community und wo treiben sie sich so überall herum?

      2 Beiträge
    Der Fuhrpark wächst das zweite Zuhause rollt.Joy
  • Alle Fotoaktionen
Aktuelles im ForumZum Forum
Luftfederung
Wir möchten unseren Ducato mit 7 m Länge mad Luftfeder nachrüsten. Hat jemand da Erfahrung bzw Tipps für uns

Ungarn Urlaub bis 19.07
Wir sind bis zum 19. Juli in Ungarn

Wer hat MOHOO Solarladeregler Solarregler 30 A 12 V / 24 V
Zum MOHOO Solarladeregler Solarregler 30 A 12 V / 24 V. Zeigt dieses Gerät auch den Strom an, der in die Batterie geht? Spannung wird ja bei allen angezeigt. Nur möchte ich wissen, wie hoch der Strom ist, der vom Regler in die Batterie geht.

orientalische Swingerparty in Kroatien
Orientalische Swingerparty in Kroatien hallo ihr lieben Kroatienfans! Wir haben von 19.7 bis 26.7.19 eine Orientalische Veranstaltung in Kroatien und es würde uns sehr freuen wenn ihr dabei sein möchtet!

Portugal wir kommen
Da wir relativ neu sind als Camper und wir noch nie auf großer Tour waren, soll es nun entlich los gehen. Den Juli über sind wir in Portugal der Heimat von unserer Sie unterwegs.

Treffen & Dates PLZ 8
Hier dürft ihr eure Treffen.- & Datesgesuche hineinschreiben, wenn ihr auf die richtige PLZ achtet werdet ihr vielleicht gefunden. In diesem Thread darf jeder seinen Wunsch äußern egal ob ihr eine Frau ein Paar oder einen Mann sucht.
Zum Forum

Pinnwand

*********illa Paar
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frühjahrsputz
Hallo,

wir werden die nächsten Tage einen Frühjahrsputz im Forum durchführen. Wie ihr ja mitbekommen habt, haben wir bereits in der Vergangenheit die Forenstruktur angepasst. Hier sind Beiträge, aus aufgelösten Forenbereiche in den Hauptbereich verschoben worden (automatisch) und werden nun schritt für schritt je nach Relevanz wieder in die richtigen Bereiche verschoben oder archiviert.

Hierbei kann es zu Mitteilungen über Themen kommen, die etwas älter sind. Dies ist sicherlich nicht nachteilig, vielleicht reicht es ja das ein oder andere Thema wieder zu beleben. Ansonsten bitten wir die Unannehmlichkeit zu entschuldigen, wir versuchen dies im Rahmen zu halten.

Der Grund für den Umbau des Forums, der bereits seit Mitte letzten Jahres seinen Anfang nahm, liegt darin begründet, dass wir auf die neuen Begebenheiten und strukturellen Gegebenheiten eine Anpassung vornehmen und die Platzverhältnisse wieder zu optimieren und Raum für neue Projekte schaffen können.

Ein Projekt im Versuchsstadium ist der Forenbereich Wohnmobile: WoMo Singles und weiteres wird folgen.
*********illa Paar
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hinweis auf die Forumsregeln
Aus gegebenen Anlass:

In den Foren sind Beiträge nur mit Bezug zum jeweiligen Thema zulässig. Es kam vermehrt vor, das man in bestehende Themen andere Anfragen gepostet hat.

Da die Themen in der Forumssuche auch später als Informationsquelle dienen sollen, entstehen gleich zwei Probleme:

• Das Auffindbare Thema ist mit themenfremde Beiträge verwässert
• Die verwässerten Beiträge sind über eine Forensuche nicht oder nur schwer zu finden

Daher bitten wir alle, für eigene Fragen auch eigene Themen zu eröffnen und nicht auf ein bestehendes aufzusatteln.

Aufgrund der Häufung sehen wir uns gezwungen themenfremde Beiträge ohne Ankündigung in den Moderatorenbereich zu verschieben.

Danke für euer Verständnis
*********illa Paar
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kleine Gruppenwerbung
Seit dem 22.04.19 gibt es im Joy die Gruppe CB Funk

Eventuell gibt es den ein oder anderen Wohnmobilist, der dieses Medium zur Kommunikation noch nutzt.

Schaut mal rein und stattet unserer neuen Partnergruppe einen Besuch ab.
*******l_El Mann
Hi und einen schönen guten Tag …
Hi an alle.

Ich wurde vor einiger Zeit mal gefragt, ob ich als Moderater mithelfen kann … das hatte ich gerne gemacht.
Es war nicht ganz so viel zu tun, aber immerhin, immer wieder.

Ich habe einigen Leuten helfen können, anderen konnte ich nicht helfen.
Auch war es nicht immer einfach mit mir … Aber ich denke wir haben es alles ganz gut hinbekommen.

Jetzt haben wir eine neue Dame mit an Bord, herzlich Willkommen nochmal …

Irgendwann wird es aber Zeit, dass man sich neuem öffnet …neue Ufer erkundet (Nein, nicht im sexuellen Sinn gemeint *zwinker* oder doch??? *skeptisch* )
Da es mir insgesamt nicht so gut geht, werde ich mich erstmal komplett zurückziehen … und hoffe, dass das Team Euch da unterstützt, wo es nur geht.

Ich werde mit den Mods und einigen von Euch natürlich weiterhin in Verbindung bleiben - den anderen wünsche ich alles Liebe, viel Spaß und lasst Euch alle, damit meine ich alle, nicht runterkriegen.

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Ich hatte hier sehr schöne Gespräche … manchmal traurig, manchmal informativ, manchmal zum Lachen … manchmal einfach nur *hae*

PPS.: Der Thread mit den Akkus: wer Interesse hat, wie es weitergegangen ist, kann sich bei mir oder den Mods melden. Ich werde, soweit ich kann, irgendwie das Ergebnis weitergeben - so dass jeder, der Akkus aus China kaufen möchte, weiß, was auf ihn zukommt.
*******uwel Frau
Gruppen-Mod 
lieben Dank an @black_vanilla für euer Vertrauen.
Wir haben ja schon persönlich viel über das Wohnmobil fahren geredet und ich freue mich schon sehr auf das Treffen in 5 Tagen in Fachbach.
Ich bin seit 10 Jahren schon im Joy und auch selber Gruppenleiterin und Moderatorin, aber mehr im Bereich MV *mv*.
Da ich selber eine allein fahrende WoMoFrau bin, möchte ich mit anderen Singles gerne über ihre Ängsten, Sorgen, Dates *date* ect... schreiben/ diskutieren.

Nach Ostern und meinem Urlaub werde ich das tolle WoMO- MOD Team in allem unterstützen,
ich freue mich auf eine interessante Zeit mit Euch.
*meld* Strandjuwel
*********illa Paar
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue Moderatorin im Team
Wir haben uns dazu entschieden eine weiteren Moderatorenstelle zu vergeben. Unsere Gruppe ist in den letzten 12 Monaten um fast ein drittel gewachsen. Auch durften wir feststellen, dass immer mehr Frauen dazukommen. So waren wir der Meinung dieses Testosteron in der Moderation aufzubrechen und einen Platz weiblicher Intuition zu schaffen.

Sie ist in dieser Rolle erfahren, regelfest und aktive Wohnmobilistin.


@Strandjuwel : Herzlich willkommen und auf eine gute Zusammenarbeit.
*********illa Paar
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die neue präsents der Gruppen
Es wurde ja bereits kommuniziert aber diese Veränderung ist einer sehr umfangreiche, so dass JOYCLUB hier nochmal darüber aufklären möchte:

Gruppen präsent bei "Mein JOYclub" und "Dates"
*********illa Paar
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppen Statusmeldung von und für Gruppenmitglieder
Seit dem gestrigen update hat Joy wieder eine sehr gute Veränderung umgesetzt, die wir euch hier vorstellen wollen:

Die Funktion eine eigene Statusmeldung abzusetzen dürfte jeden geläufig sein.
Nun gibt es auf der Seite https://www.joyclub.de/mein/ am oberen Rand Register-Reiter, bei dem auch einer für die Gruppen vorhanden ist.

Dort könnte ihr, in den Gruppen bei denen ihr Mitglied seid, Statusmeldungen sehen und auch einstellen.

Einfach ausprobieren *top*
*********illa Paar
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neu bei Joy - Dates und Veranstaltungen direkt in der Gruppe
In der Navigationsleiste kann jedes Mitglied auf Events & Dates klicken und eigene Gruppenrelevante Veranstaltungen sowie Dategesuche einstellen.

Link: Wohnmobile: Events & Dates

Diese werden dann im Gruppenkalender angezeigt.

Bitte beachtet, dass es Gruppenrelevante Veranstaltungen sein sollten.
Dategesuche bei bestehenden Veranstaltungen können direkt dort eingegeben werden
Dategesuche ohne Veranstaltung (private Dates) können dort erstellt werden


Dies soll den Informationsfluss entscheidend erleichtern und allen Gruppenmitgliedern ein gutes Werkzeug sein.
*********illa Paar
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mehr Interaktionen durch Erwähnung mit @
Damit ihr noch besser im JOYclub miteinander interagieren könnt, habt ihr nun die Möglichkeit, andere Mitglieder mit @ zu erwähnen. Voraussetzung ist, dass ihr eine Plus- oder Premium-Mitgliedschaft besitzt und das zu erwähnende Mitglied sich in eurer Kontaktliste befindet

Mehr Infos unter: Mehr Interaktion durch Erwähnungen mit @

Viel Spaß beim probieren!