Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3881 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnmobile
5341 Mitglieder
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
zum Thema
"Date-Freifahrtschein" - Wie würdet ihr ihn nutzen?40
Stellt euch vor, ihr hättet einen Freifahrtschein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date zuhause: Was kocht ihr?

*********river Mann
2.230 Beiträge
Also ich habe bei meinem letzten Date eine Pekingente gemacht .Schön gross mit mandarinen kräter Sauce
*******961 Mann
39.299 Beiträge
@*********river danke für den Tipp, probiere ich am Sonntag aus.
*********river Mann
2.230 Beiträge
@*******961
das schmeckt sehr lecker allerdings kannst du auch mit Kartoffeln und der Mandarinensauce machen evtl mit garten krätern garnieren
****r60 Mann
980 Beiträge
Zitat von ***si:
Heute bleibt die Küche kalt,
wir gehen in den Wienerwald. *huhn*

Gibt es den denn noch. *nachdenk*
**C Mann
12.126 Beiträge
Zitat von ****r60:
Gibt es den denn noch. *nachdenk*

...die paar, die noch existieren, heißen jetzt scheinbar "Hendl Glück". Ich frage mich aber, ob die Hendl dort so glücklich sind... *g*
**********16034 Mann
3.119 Beiträge
In Zukunft nur noch Wiener Würstchen mit Erdnussbutter.
*********nigin Frau
625 Beiträge
Ich bin in Wien und mag jetzt am Würstelstand "a Eitrige, an Bugl, a Krokodül und an 16er Blech".

(auf deutsch: Käsekrainer. Brotkanten, Salzgurke und ein Ottakringer Dosenbier) *prost*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Krokodül für Salzgurke finde ich ganz reizend.
*******1977 Mann
34 Beiträge
Wenn ich Zeit habe koche, Grille oder mach etwas mit dem Dutch Oven super gerne. Meine Ex-Frau hat nie verstanden wie man für einen Eintopf 2 Std. lang Gemüse in kleine Klötze schnibbeln kann. Mir macht das einfach Spaß...

Bei einem Date kommt es immer auf das Gegenüber an. z.B. Hat sie überhaupt Lust Mitzukochen? Da würde ich eher was enfaches leichtes bevorzugen.

Im Sommer mein Liebling: Gefüllte Burger mit Raclettekäse überbacken. Die Füllung kann man super variieren. Aber die Kollegen haben eine reines (Fleisch) Kampfgewicht von rund 600gr. Bei einem Date wird das dann ein sehr entspannter abend mit offenem Hosenknopf auf der Couch bei dem sich niemand mehr bewegen kann *ggg*
*********nigin Frau
625 Beiträge
puh, so viel Fleisch esse ich in 2 Wochen.
********lisa Frau
838 Beiträge
Das Bild schreckt mich leider ab
*******1977 Mann
34 Beiträge
Den gibt es ja auch nicht jeden Tag! Ich mag gerne Fleisch und ich weiß gerne wo es herkommt. Billigfleisch kommt mir nicht auf den Tisch.

Bei einem Date würde ich eher ein Curry bevorzugen. Entweder mit Fisch oder auch sehr lecker ein Süsskartoffelcurry. Oder Pasta... da kann man endlos variieren, dazu ein schöner frischer Salat und ein Glas Wein.
****y4 Frau
1.452 Beiträge
Ich hatte letztes Wochenende ein schönes Date bei mir mit „gemeinsamen“ kochen. Wir haben es etwas kürzer gehalten, weil wir das erste Mal gemeinsam gekocht haben.
Es gab Spaghetti mit selbstgemachtem Basilikumpesto. Mit etwas zu viel Knoblauch, aber haben wir zum Glück beide gegessen 😂.
Dazu gab es ein Glas Rosé.
Der Nachtisch war auch ganz gut *floet*
*******l76 Frau
205 Beiträge
Ich finde, der Burger sieht total lecker aus, keine Frage. Ich sehe da nichts abschreckendes. Aber danach wäre ich sowas von pappsatt... und würde wahrscheinlich heimfahren und schlafen gehen. Da wäre nicht mehr viel mit Date *traenenlach* *augenzu*
*******en67 Frau
2.344 Beiträge
@*******l76
Ich würde es nicht mehr nach Hause schaffen. Die Couch wäre meine
*******l76 Frau
205 Beiträge
Dann ist das Taktik... *traenenlach*
*********river Mann
2.230 Beiträge
ich koche schon vor lachsröllchen in pikanter Garnelen sauce mit osteuropäischen tymian
*******iron Mann
8.993 Beiträge
JOY-Angels 
Pizza Speziale, hab ken Bock zum Kochen. Ick bin krank und will nur noch ins Bett.
*******mus Mann
1.258 Beiträge
Gute Besserung!
*******iron Mann
8.993 Beiträge
JOY-Angels 
Danke schön.
*******chen Frau
1.417 Beiträge
Ich koche für meine Freunde auch immer vor. Möchte so wenig wie möglich in der Küche sein wenn meine Gäste da sind.
Gestern habe ich Hähnchenfilets kurz angebratenen und eine Gemüselasagne vorbereitet.Dazu Pizzabrötchen und selbstgemachten Kräuterquark.Hähnchen in der Alufolie,kurz bevor die Lasagne aus dem Ofen kommt, nochmals kurz aufwärmen. Dachte erstmal das dass Hähnchenfilet wohl trocken sein würde, war es aber nicht.
Zum Nachtisch gab es mit Cassis angerührten Quark mit geschichteten Beeren.
Unten Erdbeeren, Himbeeren, Quarkschicht dann Heidelbeeren und wieder eine Quarkschicht.
Einen Mitternachtssnack gab es dann auch noch zum krönenden Abschluss
*schleck*
*********river Mann
2.230 Beiträge
Hört sich sehr lecker an@moppel chen
*******007 Frau
286 Beiträge
Zitat von *******chen:
Ich koche für meine Freunde auch immer vor. Möchte so wenig wie möglich in der Küche sein wenn meine Gäste da sind.
Gestern habe ich Hähnchenfilets kurz angebratenen und eine Gemüselasagne vorbereitet.Dazu Pizzabrötchen und selbstgemachten Kräuterquark.Hähnchen in der Alufolie,kurz bevor die Lasagne aus dem Ofen kommt, nochmals kurz aufwärmen. Dachte erstmal das dass Hähnchenfilet wohl trocken sein würde, war es aber nicht.
Zum Nachtisch gab es mit Cassis angerührten Quark mit geschichteten Beeren.
Unten Erdbeeren, Himbeeren, Quarkschicht dann Heidelbeeren und wieder eine Quarkschicht.
Einen Mitternachtssnack gab es dann auch noch zum krönenden Abschluss
*schleck*

Wann kann ich vorbei kommen?

Essen kann ich sehr gut. *g*

Klingt sehr lecker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.