Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3878 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnmobile
5356 Mitglieder
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
zum Thema
"Date-Freifahrtschein" - Wie würdet ihr ihn nutzen?40
Stellt euch vor, ihr hättet einen Freifahrtschein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date zuhause: Was kocht ihr?

*****_Oo Frau
1.111 Beiträge
Ich hab ewig in WGs gewohnt, da war zusammenkochen mit irgendwelche von den Mitbewohnern angeschleppten Gästen normal.
Also hab ich auch so gedatet und wir haben zusammen gekocht. Immer irgendwas Kurzgebratenes mit Beilagen.

Dann hab ich ne Weile keine Erstdates in meiner Wohnung mehr gemacht, es hat sich einfach nicht ergeben.

Bis auf neulich wieder mal, da kam das Date und hat bei mir formidables Gulasch gekocht.

Ich koche sehr gerne zusammen auch schon im Erstdate: beim Kochen kriegt man mit wie der Andere so tickt und die Atmosphäre ist immer entspannt.
****el Mann
636 Beiträge
Zitat von **********true2:
Naja, wir kochen und grillen immer etwas mehr. Was übrig bleibt, davon kann man in der Woche nochmal nach der Arbeit essen. Oder unser Kind holt sich auch noch ein bisschen was ab und braucht nach der Arbeit auch nicht kochen. Wir bewirten ja bloß ein Pärchen, mehr können wir nicht einladen platzmäßig. Alle werden kann es, aber reichen muss es.

War gar keine Kritik; sorry, wenn das so geklungen hat …
*********hawk Mann
49 Beiträge
Heutzutage schwer. die eine mag dies nicht oder jenes nicht. wenn spontan.
******619 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde wen man etwas vorbereitet ist und jemand eine Allergie hat oder Veganer oder sonstiges ist, dann ist das kein Problem und wird gerne drauf angepasst.
*********aysNo Frau
827 Beiträge
Zitat von **********true2:
Hier mal einige Fotos von schönen Abenden

Ich komme auf jeden Fall bei euch essen 😋 😅wann bekocht ihr mich?
*****_Oo Frau
1.111 Beiträge
Zitat von ******619:
Ich finde wen man etwas vorbereitet ist und jemand eine Allergie hat oder Veganer oder sonstiges ist, dann ist das kein Problem und wird gerne drauf angepasst.

Ja und bei mir ist es meistens so, dass wir uns ja vorher schon ausgetauscht haben was wir so kochen wollen.
*********hawk Mann
49 Beiträge
Computer sagt nein *lol*
*****nne Frau
3.254 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin keine Köchin, kochen ist keine Leidenschaft von mir. Demzufolge wird auch kein Date bekocht, wenn ich denn eins hätte. Ich würde lieber in ein Restaurant gehen, da gibt es meistens für jeden Geschmack was zu essen.
*********hawk Mann
49 Beiträge
ich behaupte mal ich kann gut kochen. aber. ich mag keinen fisch und werde den auch nicht zubereiten.
fleisch vegan ja.aber das erfragt man ja vorher *zwinker*
Katze 1
*********katze Frau
132 Beiträge
Einfach Pizza bestellen, dann ist mehr Zeit für das Date! *liebguck*
*******961 Mann
39.344 Beiträge
Fleisch vegan ? *gruebel*
*********hawk Mann
49 Beiträge
fleisch oder *zwinker*
*********hawk Mann
49 Beiträge
zusammen kochen geht aber für mich übers erste date hinaus.ich mus wissen was sie mag .
**********true2 Paar
7.811 Beiträge
Wir laden ja bloß ein, wenn wir unser Gegenüber schon länger kennen und vielleicht auch selbst schonmal eingeladen worden sind. Da weiß man, was das Gegenüber isst. Wenn man sich aus dem Club kennt, dann war man vorher auch schon gemeinsam am Buffet und kennt die Vorlieben.
Mit Pilzen und Paprika und Leber weiß man manchmal nicht so genau, aber da kann man nachfragen. Ist ja kein Problem und haben wir auch schon öfter gemacht.

Bei Schlafgästen bereiten wir auch vormittags ein Frühstück. Da steht von allem was auf dem Tisch.

Wir machen das gerne. Probieren auch gerne neue Rezepte aus und holen uns Inspirationen aus dem Internet. Für unsere Freunde geben wir alles.
Katze 1
*********katze Frau
132 Beiträge
Ich bereite beim ersten Date immer frischen Darm vom Schwein, Rinderknochen und Hühnerköpfe in einem großen Metalltopf überm Feuer. Das ganze wird dann noch mit Rattenblut, Vogelfedern, und Knoblauch abgeschmeckt, ein herrliches Menü, weil Fleischscheisse muss ja unbedingt sein! *lol* *hackfresse* *zwinker*
*****_96 Mann
18 Beiträge
Zitat von *****350:
Bekoche ich mein Date??
Na aber niemals.

Ich weiß nicht wieso man es gleich bekochen nennt, davon war doch niemals die rede, oder? Also ich finde gemeinsam Kochen eigentlich ne ziemlich tolle Sache, um sich kennenzulernen um gemeinsame Zeit zu verbringen. Mein Tipp: Idealerweise etwas was du schon zuvor gekocht hast und wo man nicht die gesamte Konzentration dafür aufbringen muss, dass Gericht nicht zu vermasseln.
*******corn
2.167 Beiträge
Ist mega unterschiedlich. Ich bekoche gerne, aber finde auch gemeinsam kochen (gerade an einen entspannten Wochentag) sehr angenehm.
Wenn ich mich zum Essen verabrede erfolgt in der Regel vorher ein Austausch, auf was wir beide an den Tag Lust haben oder es gibt halt was aus dem was gerade im Kühlschrank ist.

Mit der Zeit weiß man ja auch, wo die kulinarischen Überschneidungen liegen. Wenn es da noch keinen Austausch gab, dann gibt es auf jeden Fall etwas veganes und glutenfreies. Ich überasche sicher nicht mit einem Essen, wenn es dann nicht auch sicher gegessen werden kann.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Das hinge vom Gast ab.

Aber ich finde zusammen kochen eine wirklich gute Sache. Das kann sehr viel Spaß machen, wenn niemand zu ehrgeizig ist. Mittlerweile sind mir nämlich manchmal Leute zu ambitioniert und ich weiß dann nicht mehr, worum es eigentlich noch geht.

Deine Pasta würde ich essen, lieber TE. Überhaupt bin ich wahrscheinlich die unkomplizierteste , was Essen angeht, weswegen ich mich beim Gericht nach dem Gast richten würde.

Ansonsten meine selbstgemachten Gnocchi in Salbeibutter oder, nur um auch mal anzugeben, weil ich es kann, selbstgemachte Pelimeni.
******_71 Mann
1.241 Beiträge
Vorneweg, ich Koche sehr gern und im Normalfall ist mein Werk dann auch genießbar.

Falls ich irgendwann mal ein Date bekochen sollte, würde es irgend etwas leichtes aus der italienischen oder asiatischen Küche geben. Auf die Idee ein Überraschungsdinner zu machen, würde ich aber nicht kommen. Da kann man zu leicht daneben liegen. Neben den bereits erwähnten Allergien und Unverträglichkeiten, sind viele auch recht picky mit ihrem Essen und mögen vieles ganz einfach nicht.
****az Mann
4.357 Beiträge
Reis mit Pute und Broccoli.
********lisa Frau
886 Beiträge
Lecker beides, du und das Essen!!
********brav Frau
2.671 Beiträge
Liebe geht durch den Magen

Wäre mir, um Kontext mit einem (Sex)Date , fast zu viel....
Was trinken, nicht alkolisch; JA, aber kochen und essen....wäre mir zeitlich zu lang....und ich wäre danach müde.

Gegen gemeinsames Kochen, essen Stünde anderweitig nix....

Nudeln mögen die meisten, ich nicht so, Salat, gebratener Käse, Baguette....

Fleisch wäre mir zu wuchtig.....


In diesem Sinne
_Lasst es euch schmecken, guten Appetit _
Bei mir gibt es ein Glas Leitungswasser. Oder ein Prosecco. Bei einem Date esse ich nie, ich kann nach dem Essen keinen Sex haben.
******ght Mann
382 Beiträge
Zitat von ***up:
Bei mir gibt es ein Glas Leitungswasser. Oder ein Prosecco. Bei einem Date esse ich nie, ich kann nach dem Essen keinen Sex haben.

Ja aber danach, als gemütlichen Ausklang vielleicht? *g*
*******nLEV Paar
240 Beiträge
Zum Ausklang gab es bei uns meistens Frühstück *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.