Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7500 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2327 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?440
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin :-) doch das möchte ich jetzt…
zum Thema
Umgang innerhalb einer Kommunikation47
Mich würde interessieren, wie ihr es mit der Kommunikation handhabt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenmenschlicher Umgang und Sex einhergehend?

*******in78 Frau
4.377 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenmenschlicher Umgang und Sex einhergehend?
Mir fällt es schwer, den zwischenmenschlichen Umgang und den Sex zu trennen., dass heißt, wenn jemand im zwischenmenschlichen Umgang wenig Kompromissbreit ist, oder wir keine Basis der Kommunikation haben, ich mir schwer vorstellen kann, dass dies beim Sex anders sein soll.

Wenn im zwischenmenschlichen Bereich auf meine Gefühle kaum Rücksicht genommen wird, derjenige schnell eingeschnappt ist, oder auf Dinge, die sich für mich nicht gut anfühlen (im Umgang) harscht reagiert wird, komme ich nicht umhin zu denken, ist das beim Sex genauso?

Als Antwort bekomme ich sehr oft "Das ist etwas völlig anderes"

Für mich geht das Eine in das Andere über, es ist im Charakter verankert.
Aufeinander zugehen können, Kompromisse schließen, offen sein.

Wie ist das bei Euch? Könnt Ihr das Trennen, also das der Mensch beim Sex anders ist bzw. Dinge möglich sind, die ausserhalb des Bettes schwer fallen?

Ist das für Euch auch etwas völlig anders und Ihr betrachtet es getrennt voneinander?
Oder geht das für Euch auch das Eine ist das Andere über?
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Wenn mir im Alltag Kälte entgegenschlägt wirds auch im Bett nicht heiss.
****4me Frau
6.062 Beiträge
Wenn sich schon im normalen Umgang *alarm* zeigen, dann ist für mich auch kein weiteres Interesse für Sex vorhanden.
*********0966 Mann
3.149 Beiträge
Ein Depp bleibt ein Depp auch im Bett und wenn mir Eine so schon auf den Sack geht will ich sie auch nicht in der Kiste.
*********ff2_0 Paar
181 Beiträge
Sie:
Ich sehe das genauso wie Du @********in78.
Funktioniert es im „normalen“ Umgang nicht, kann es für mich im Bett auch nicht funktionieren.
Ich kann das einfach nicht trennen. Für mich gehört das einfach zusammen.
Denke aber schon, das Männer das bestimmt anders sehen. Mal abwarten was noch kommt 😉
***16 Frau
140 Beiträge
Ich kann mich meinen Vorschreiber/innen nur anschließen

Bei mir muss das zwischenmenschliche schon passen.
Sonst verabschiedet sich meine Libido sehr schnell.

Bei Freunden kann ich aber eher über gewisse eigenartige charakteristische Züge hinwegsehen.

*friends*
**********o_ooo Mann
1.509 Beiträge
Wenn das Zwischenmenschliche nicht passt, will ich gar keinen Sex mit der Person. Zum einen möchte ich nicht „nur Sex“, sondern auch eine Connection mit der Person haben. Und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass Egoisten o.ä. im Bett plötzlich ganz anders sind.
****769 Frau
2.288 Beiträge
Zitat von *******in78:

Wenn im zwischenmenschlichen Bereich auf meine Gefühle kaum Rücksicht genommen wird, derjenige schnell eingeschnappt ist, oder auf Dinge, die sich für mich nicht gut anfühlen (im Umgang) harscht reagiert wird, komme ich nicht umhin zu denken, ist das beim Sex genauso?

Darüber machst du dir dann noch Gedanken? *skeptisch*
Bei mir kommen bei solchen Menschen null Gedanken an Sex auf!
*******in78 Frau
4.377 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****769:
Zitat von *******in78:

Wenn im zwischenmenschlichen Bereich auf meine Gefühle kaum Rücksicht genommen wird, derjenige schnell eingeschnappt ist, oder auf Dinge, die sich für mich nicht gut anfühlen (im Umgang) harscht reagiert wird, komme ich nicht umhin zu denken, ist das beim Sex genauso?

Darüber machst du dir dann noch Gedanken? *skeptisch*
Bei mir kommen bei solchen Menschen null Gedanken an Sex auf!

Das zeigt sich ja erst im Laufe der Zeit. Am Anfang kann es auch scheinen, dass es passt.
**C Mann
12.058 Beiträge
...wenn das Zwischenmenschliche nicht stimmt, dann möchte ich auch keinen Sex. So bedürftig bin ich dann auch wieder nicht...
*******in78 Frau
4.377 Beiträge
Themenersteller 
Es ist nicht so, dass mir jemand gänzlich unsympathisch ist oder sich als Vollhupe raus stellt.
Es sind eher verschiede Nuancen, wie er auf Kritik reagiert, oder wie er reagiert, wenn es Unstimmigkeiten gibt.

Manche neigen zum schmollen und ich denke mir dann, schmollt er beim Sex auch?
Oder redet erst einmal nicht mit einem, wenn ihm etwas nicht passt. Da kommt dann der Gedanke, steht er beim Sex auch auf und geht, wenn ihm was nicht passt?
*******_82 Mann
953 Beiträge
Auf Friedensex oder ähnliches habe ich nichts dagegen. Es sollte schon Sympathie vorhanden sein. Dann macht es eher Spaß.
Habe bisher keine Frau gebumst, die ich nicht sympathisch fand.
****78 Frau
443 Beiträge
Also , meine Sicht darauf ist, dass wenn es eben zwischenmenschlich nicht passt, egal wie, dann habe automatisch keine erotischen Gedanken und Lust auf den Mann
*******in78 Frau
4.377 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht darum, dass dieser Mensch generell unsympathisch ist.
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es geht nicht darum, dass dieser Mensch generell unsympathisch ist.

...mir muss der Mensch tatsächlich sympathisch sein. Auf "na ja, für Sex reicht es" stehe ich nicht....
****85 Mann
156 Beiträge
Manche neigen zum schmollen und ich denke mir dann, schmollt er beim Sex auch?
Oder redet erst einmal nicht mit einem, wenn ihm etwas nicht passt. Da kommt dann der Gedanke, steht er beim Sex auch auf und geht, wenn ihm was nicht passt?

*haumichwech* das wäre definitiv der burner. Richtig kreative Assoziation *top*, sowas wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

Ich wüsste jetzt aber aus dem Stehgreif auch kein fiktives Beispiel aus meiner Vergangenheit. Anscheinend Glück gehabt *ggg*.
*******in78 Frau
4.377 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
Zitat von *******in78:
Es geht nicht darum, dass dieser Mensch generell unsympathisch ist.

...mir muss der Mensch tatsächlich sympathisch sein. Auf "na ja, für Sex reicht es" stehe ich nicht....

Dir ist dieser Mensch sympathisch, sieht gut aus und ihr versteht euch generell eigentlich auch.
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von *******in78:
Dir ist dieser Mensch sympathisch, sieht gut aus und ihr versteht euch generell eigentlich auch.

...dann passt es doch. Aber das stand doch nicht zur Debatte, wenn ich Dein EP richtig verstanden habe...
*******in78 Frau
4.377 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
Zitat von *******in78:
Dir ist dieser Mensch sympathisch, sieht gut aus und ihr versteht euch generell eigentlich auch.

...dann passt es doch. Aber das stand doch nicht zur Debatte, wenn ich Dein EP richtig verstanden habe...

Die Sympatie steht hier eigentlich nicht im Fokus. Es geht und die Charaktereigenschaften, also das auf Nicht-Sexueller Basis etwas nicht möglich ist, aber im sexuellen Bereich soll es möglich sein.

Für mich hängt das aber zusammen, ich stelle meine Charaktereigenschaften sexuell nicht ab.
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von *******in78:
Die Sympatie steht hier eigentlich nicht im Fokus. Es geht und die Charaktereigenschaften, also das auf Nicht-Sexueller Basis etwas nicht möglich ist, aber im sexuellen Bereich soll es möglich sein.

....jemand mit charakterlichen Schwächen ist mir schon mal nicht sympathisch. Daher möchte ich auch keinen Sex mit dieser Person...
***si Frau
1.811 Beiträge
Zitat von *******in78:


Die Sympatie steht hier eigentlich nicht im Fokus. Es geht und die Charaktereigenschaften, also das auf Nicht-Sexueller Basis etwas nicht möglich ist, aber im sexuellen Bereich soll es möglich sein.

Für mich hängt das aber zusammen, ich stelle meine Charaktereigenschaften sexuell nicht ab.

Ich fordere Dinge im Alltag nicht immer ein, stelle mich gerne mal zurück. Im Bett kann ich dennoch mir mal nehmen, was ich jetzt und hier gerade will....und dann springe ich auf ihn drauf und sage "Nimm mich."
Beides ist mein Charakter.
*******in78 Frau
4.377 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***si:
Zitat von *******in78:


Die Sympatie steht hier eigentlich nicht im Fokus. Es geht und die Charaktereigenschaften, also das auf Nicht-Sexueller Basis etwas nicht möglich ist, aber im sexuellen Bereich soll es möglich sein.

Für mich hängt das aber zusammen, ich stelle meine Charaktereigenschaften sexuell nicht ab.

Ich fordere Dinge im Alltag nicht immer ein, stelle mich gerne mal zurück. Im Bett kann ich dennoch mir mal nehmen, was ich jetzt und hier gerade will....und dann springe ich auf ihn drauf und sage "Nimm mich."
Beides ist mein Charakter.

Beide würde mich jetzt nicht irritieren und wäre jetzt im zwischenmenschlichen Bereich auch nicht etwas, was mich persönlich aufhorchen lassen würde. Forderst du generell im Alltag nicht auch mal etwas ein?
***si Frau
1.811 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ***si:
Zitat von *******in78:


Die Sympatie steht hier eigentlich nicht im Fokus. Es geht und die Charaktereigenschaften, also das auf Nicht-Sexueller Basis etwas nicht möglich ist, aber im sexuellen Bereich soll es möglich sein.

Für mich hängt das aber zusammen, ich stelle meine Charaktereigenschaften sexuell nicht ab.

Ich fordere Dinge im Alltag nicht immer ein, stelle mich gerne mal zurück. Im Bett kann ich dennoch mir mal nehmen, was ich jetzt und hier gerade will....und dann springe ich auf ihn drauf und sage "Nimm mich."
Beides ist mein Charakter.

Beide würde mich jetzt nicht irritieren und wäre jetzt im zwischenmenschlichen Bereich auch nicht etwas, was mich persönlich aufhorchen lassen würde. Forderst du generell im Alltag nicht auch mal etwas ein?

Doch...Augenhöhe. Wobei die bei mir in einer Partnerschaft sowieso immer Voraussetzung ist. Manchmal verschiebt sich das aber ein wenig und dann habe ich das Gefühl, nachjustieren zu müssen.
*******in78 Frau
4.377 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***si:
Zitat von *******in78:
Zitat von ***si:
Zitat von *******in78:


Die Sympatie steht hier eigentlich nicht im Fokus. Es geht und die Charaktereigenschaften, also das auf Nicht-Sexueller Basis etwas nicht möglich ist, aber im sexuellen Bereich soll es möglich sein.

Für mich hängt das aber zusammen, ich stelle meine Charaktereigenschaften sexuell nicht ab.

Ich fordere Dinge im Alltag nicht immer ein, stelle mich gerne mal zurück. Im Bett kann ich dennoch mir mal nehmen, was ich jetzt und hier gerade will....und dann springe ich auf ihn drauf und sage "Nimm mich."
Beides ist mein Charakter.

Beide würde mich jetzt nicht irritieren und wäre jetzt im zwischenmenschlichen Bereich auch nicht etwas, was mich persönlich aufhorchen lassen würde. Forderst du generell im Alltag nicht auch mal etwas ein?

Doch...Augenhöhe. Wobei die bei mir in einer Partnerschaft sowieso immer Voraussetzung ist. Manchmal verschiebt sich das aber ein wenig und dann habe ich das Gefühl, nachjustieren zu müssen.

Das Thema ist nicht einfach zu greifen, ich weiß. Hier veränderst du dich aber nicht, weil du jetzt Sex bekommst und ohne Sex wäre es nicht möglich, das ist mein Thema.
****87 Frau
4.095 Beiträge
Ich würde mir jemandem dem es an den nötigen Sozialkompetenz mangelt,keinen Sex haben wollen....egal wie heiß er sonst ist.
Schlimmstenfalls ist man am Ende sexverknallt und lässt sich in hormoneller Vernebelung auf etwas ein, von dem man rational gesehen schon von Anfang an wusste dass es nix taugt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.