Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7528 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2337 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?440
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin :-) doch das möchte ich jetzt…
zum Thema
Umgang innerhalb einer Kommunikation47
Mich würde interessieren, wie ihr es mit der Kommunikation handhabt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenmenschlicher Umgang und Sex einhergehend?

**********97076 Frau
8.795 Beiträge
Zitat von *******in78:
Die Sympatie steht hier eigentlich nicht im Fokus. Es geht und die Charaktereigenschaften, also das auf Nicht-Sexueller Basis etwas nicht möglich ist, aber im sexuellen Bereich soll es möglich sein.

Da ich mit fortschreitenden Alter immer stärker selektiere und Sex nur noch im Gesamtpaket mit Sympathie, Vertrautheit, menschliche und charakterliche Übereinstimmung, im besten Fall Verliebtsein oder Liebe genießen möchte, kann ich mit Menschen, die mir unsympathisch sind, nicht sexuell aktiv werden.

(In einer meiner Sturm-und Drangphasen:) Es hing zwar nicht mit dem Charakter zusammen, aber ich konnte mich nicht mehr mit einem Lover treffen (nach mehreren lustvollen Wochen), weil er mir im Lauf der Zeit seine - zu meiner absolut konträre - politische und gesellschaftspolitische Einstellung offenlegte.
******978 Paar
1.991 Beiträge
Sie schreibt; eigentlich sage ich; keine menschliche Passung, keinen Sex.

Aaaaaaber; es gab schon eine Situation, da gab es direkt an der Eingangstür Sex und erst dann haben wir uns unterhalten.

Dabei zeigte sich, dass keine menschliche Passung war. Es gab somit keine Wiederholung.
******965 Mann
2.526 Beiträge
Es gibt Menschen, die können ihre sexuellen Aktivitäten komplett von allem trennen. Das sind Menschen, die ich hier auf Joy im BDSM/SM-Bereich ansiedeln würde…..

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen das diese beschriebenen Differenzen überbrückt werden könnten.
*****a63 Frau
3.694 Beiträge
@******965 solche Menschen gibt es auch außerhalb vom BDSM.
******965 Mann
2.526 Beiträge
@*****a63

Das kann ich mir vorstellen, ist mir bisher aber noch nicht vorgekommen.
*****a63 Frau
3.694 Beiträge
Zitat von ******965:
@*****a63

Das kann ich mir vorstellen, ist mir bisher aber noch nicht vorgekommen.

Ich kenne viele die Sex vom Seelenleben trennen können..Bin ihnen auch begegnet. Unter bestimmten Bedingungen kann ich es auch. Und dann ist die Sozialkompetenz einfach unwichtig.

Anders ist das für mich in einer Beziehung.
******965 Mann
2.526 Beiträge
@*****a63

Welche Bedingungen sind das?
*****a63 Frau
3.694 Beiträge
Kein Sex im privaten Umfeld. Club oder Hotel.
*****mal Frau
291 Beiträge
Hmm.. interessantes Thema .. ich muss gestehen, dass ich mir dann schon öfters Gedanken gemacht habe … wenn ich jemanden z.B auf den ersten Blick total arrogant oder schleimend finde, dann frage ich mich schon, wie mag /könnte derjenige im Bett bzw im sexuellen Umgang sein … je nach dem, wenn es die Situation (natürlich) zulässt, dann äußere ich auch gerne mal was provozierendes in diese Richtung und manches Mal haben sich dann auch interessante Gespräche ergeben…

Ich habe das Gefühl, dass ich in einigen Dingen deutlich toleranter und offener geworden bin, seitdem ich selber „mehrere“ Leben lebe 😊

LG MM
*******in78 Frau
4.482 Beiträge
Themenersteller 
@******965

Im Bereich des BDSM sehe ich das nicht. Da fände ich das sogar noch wichtiger.

Wenn sich jemand zum Beispiel nicht darüber reden kann, was ist gut, oder schlecht, alles gleich als Kritik oder Vorwurf versteht und abblockt, wüsste ich jetzt nicht, wie das dann anders sein sollte?

Wird der Mensch dann auf einmal zugänglich?
******965 Mann
2.526 Beiträge
Das Verhalten der Menschen in diesem Bereich sehe ich abgekoppelt. Menschen die einer Fliege nichts zuleide tun können, können auf einmal einen Menschen quälen. Mit Worten und Taten, ohne dies jemals im realen Leben überhaupt mal angemacht zu haben.....
******965 Mann
2.526 Beiträge
@*****mal

Bei mir hat sich die Offenheit, Toleranz und Sexualität erweitert.....
**********inado Mann
145 Beiträge
Diese Gedanken kenne ich nicht. Wenn jemand im alltäglichen Umgang unsympathisch ist komme ich gar nicht auf die Idee über Sex mit dieser Person nachzudenken.
*******_mv Mann
3.136 Beiträge
Zitat von *******in78:
Für mich geht das Eine in das Andere über, es ist im Charakter verankert.
Aufeinander zugehen können, Kompromisse schließen, offen sein.

Wenn beide sich einig sind, das ihr Wollen alternativlos ist, weil gegen ihren Willen ist ja mies.
Und der Moment, wo beide feststellen, das ihr Wollen doch wider Erwarten nicht deckungsgleich ist und es schon aus Hilflosigkeit gegenüber einer Diskrepanz hinaus zum Eklat kommen muss.


Manchmal hilft es, sich weit zurückzunehmen, das Wollen mal in Frage zu stellen. Weil:

Wir wollen zuweilen das, was nicht funktioniert, aber uns sehr gefällt. Quasi: Wir werden scheitern, weil Ästhethik.

Wenn es etwas gibt, wo es eine Diskrepanz gibt dann schon zwischen dem, was wir als Mensch brauchen und dem was wir geene sähen das wir es bräuchten. Solche Diskrepanzen ziehen sich oft durch das ganzeenschliche Sein.
*****you Mann
2.774 Beiträge
Eine Regel würde ich da nicht aufstellen wollen.

Ich habe Menschen kennengelernt, die sind im zwischenmenschlichen Umgang schwierig und im Bett genauso, im zwischenmenschlichen Umgang schwierig und im Bett grandios, im zwischenmenschlichen Umgang gechillt und im Bett grandios.
*******in78 Frau
4.482 Beiträge
Themenersteller 
@*******_mv

Ich weiß nicht, was du damit aussagen willst.
*******in78 Frau
4.482 Beiträge
Themenersteller 
Ei mir ist es, das ich. Ein Kontakt schon nachdenke, ob derjenige in Frage kommt, es ist ein in sich rein hören.

Mich irritiert halt die Aussage, Sex wäre etwas anderes.

Es geht mir hier nicht darum, ob jemand gänzlich sympathisch oder unsympathisch ist, sondern ob es getrennt von einander doch der Fall ist, das beim Sex etwas anderes gilt.
*****a63 Frau
3.694 Beiträge
Ich bin beim Sex auch anders als im Alltag. Da kommen Seiten zum Vorschein, die sonst verborgen sind. Wieso sollte das beim Gegenüber nicht auch so sein?
***si Frau
1.835 Beiträge
@*******in78
Ich komm da nicht mit.
Kannst du mal bitte ein konkretes Beispiel nennen ?
Ich würde gerne verstehen, um was es dir wirklich geht.
****B64 Frau
274 Beiträge
Wenn der zwischenmenschliche Umgang nicht passt, kommt gar kein Interesse für Sex auf. Egal ob es sich in einer Beziehung so entwickelt oder sich beim Kennenlernen so herausstellt.
Im Forum gibt es Threads mit der Frage Was nimmt euch die Lust? Da wurde häufig das Verhalten des Partners genannt.
Wenn es jedoch nur um die sexuelle Handlung geht, findet der alltägliche Umgang miteinander dann wohl auch nicht statt und ist eher uninteressant.
*******in78 Frau
4.482 Beiträge
Themenersteller 
@***si

Jemand ist relativ schnell ungehalten, wenn es um „Kritik“ geht, fühlt sich schnell angegriffen, oder versteht es als Vorwurf.

Ein Beispiel, es wird gesagt „das hat sich jetzt für mich nicht gut angefühlt“

Es ist nicht als Kritik gemeint, oder als Vorwurf, sondern für mich ist es zum Beispiel ganz normal ein kennenlernen „das war gerade nicht schön“

Ich ziehe mich dann zurück, ich möchte mit jemanden schon reden können, ohne dass es gleich ein Drama wird.

Ich denke mir dann, wenn er im normalen zwischenmenschlichen Umgang schon so schnell ungehalten reagiert, wie ist es dann sexuell, wenn ich sage „das war gerade nicht schön“

Hier kommt dann die Antwort „das ist etwas ganz anderes, dass ist Sex“

Das heißt, sexuell wäre Kritik kein Problem, darüber kann gesprochen werden, aber nicht sexuell ist es ein Problem.
*******in78 Frau
4.482 Beiträge
Themenersteller 
Was hier gesagt wird, dem stimme ich zu. Wenn das nicht passt, komme ich gar nicht auf die Idee mit dem Menschen Sex haben zu wollen. Anscheinend trifft das aber auf Unverständnis, weil beim Sex alles anders wäre und hier scheinen manche eine Trennung zu machen. So ist der Gedanke zum Thema entstanden.
*********_Wien Frau
2.037 Beiträge
Deswegen ist es bei reinen Sexdates kontraproduktiv, vorher zuviel zu besprechen, weil mich da schnell eine Charaktereigenschaft nerven könnte. Ich schreibe hier mit einigen schon über Monate, die zu Beginn sehr interessant waren und jetzt fühle ich mich eher wie ein Therapeut oder die Kummertante. Also Zögerlichkeit zum Beispiel nervt mich sehr und ich empfinde das als unsexy.
Wenn es Charakterlich nicht passt, verliere ich das sexuelle Interesse. Meine Erfahrungen diesbezüglich sind: Charaktereigenschaften zeigen sich beim Sex genauso wie im Alltag.
*********nigin Frau
627 Beiträge
wenn ich bei demjenigen die Rolle der Mutti übernehmen müsste, würde mein Interesse schwinden, ganz besonders bei sog. Beischlafsbettlern, jüngere Menschen, die mich überzeugen wollen, es mit ihnen zu versuchen.
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Zitat von ********in78:
Es ist nicht als Kritik gemeint, oder als Vorwurf, sondern für mich ist es zum Beispiel ganz normal ein kennenlernen „das war gerade nicht schön“

Na ja, ich verstehe schon, was du meinst.
Andererseits kommt diese Antwort manchmal verletzend an und ich würde Sex-Praktiken, die mir nicht gefallen, etwas neutraler und ausschließlich als Ich-Botschaft ansprechen. z.B. "Das gefällt mir nicht so, weil ...".
"Nicht schön" heißt eben auch "schlecht".

Es ist nicht ungewöhnlich, dass gerade Menschen bei Kritik, die sich auf ihre sexuellen Handlungen bezieht, recht empfindlich darauf reagieren. Da geht es halt ans Eingemachte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.