Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7499 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Zwischenmenschlicher Umgang und Sex einhergehend?499
Mir fällt es schwer, den zwischenmenschlichen Umgang und den Sex zu…
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang innerhalb einer Kommunikation

Umgang innerhalb einer Kommunikation
Mich würde interessieren, wie ihr es mit der Kommunikation handhabt, wenn ihr mit einem Paarprofil schreibt, wobei beide auch einzeln suchen.

Wie fühlt ihr euch innerhalb der Kommunikation, dass auch der andere Part die Nachrichten lesen kann?

Des Weiteren im Umgang mit einer offenen Beziehung, wenn beide sich gegenseitig erzählen wohin sie gehen, oder was sie machen.

Wie fühlt ihr euch, ggf. Teil des Gesprächsthema zu sein, aber nur einen von beiden zu kennen?
Mir wäre es schlichtweg egal weil ich intimes bespreche und nicht in schriftlicher Form erwähne
Alles andere könnte sogar über den Chat laufen wo alle mitlesen können.
@*****r_X

Okay, aber auch darüber wird zum Teil innerhalb des Paares gesprochen.
Darauf habe ich aber keinen Einfluss das müssen die dann unter sich ausmachen würden intime Details von mir weitergebracht und ich würde das erfahren wäre das Thema erledigt.

Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Wie fühlt ihr euch innerhalb der Kommunikation, dass auch der andere Part die Nachrichten lesen kann?
Es würde keine richtige zustande kommen. Demzufolge unwohl...
Zitat von **********ang77:
Des Weiteren im Umgang mit einer offenen Beziehung, wenn beide sich gegenseitig erzählen wohin sie gehen, oder was sie machen.
Dieses wäre mir wiederrum egal, ob Sie was Ihrer besten Freundin erzählt oder Ihrem Kerl interessiert mich nicht, solange ich es nicht weiß.
Ich will auch den anderen nicht kennen, daher ist es mir grundsätzlich völlig egal, was der andere denkt und was Sie erzählt - wenn Sie denn überhaupt reden muss.
Wenn der andere Partner aufeinmal eine "Mienung" bekommt und dieses anfängt eine Rolle zu spielen, bin ich weg.
*********efin Frau
328 Beiträge
Mit einem Paarprofil geschrieben habe ich noch nicht, war aber schon die andere Frau in einer offenen Beziehung.

Klar, man redet über dies und das und man bekommt so einiges mit, aber im ehrlich zu sein spielt das gar nicht so sehr eine Rolle.

Ich hab mir auch noch einen Kopf gemacht, was da so daheim erzählt wird. Ich kenn die andere Frau ja überhaupt nicht. So what.

Über meine eigene Beziehung erzähle ich wenig bis gar nichts.
Ich persönlich fühle mich schon unwohl, weil meist offen Kommunität wird, dass mit dem Partner offen kommuniziert wird. Es ist schön für die Beziehung, aber das meine Dates Gesprächsthema sind inkl. Inhalt finde ich nicht sehr angenehm.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Nur einen Part von einem Paarprofil zu kennen, würde mich stören.
Den Kontakt würde ich zu beiden suchen, auch wenn ich mich am Ende nur mit einem der beiden treffe.

Das beide über mich reden, würde mich nicht stören. Ich bin da generell ein sehr offener Mensch.
Da mein Mann auch weiß wohin ich gehe, selbst meine Freundschaft plus diese Meldungen von mir bekommt, ist das für mich vollkommen in Ordnung.

Was mir aber wichtig ist, dass ich weiß mit wem von dem Paarprofil ich schreibe. Das geht tatsächlich des öfteren unter und gibt mir dann ein komisches Gefühl.
@*******tia

Wohin fände ich okay, nur das detaillierte Ausbreiten der Geschehnisse finde ich komisch
Ich unterhalte mich zwar nicht mit Paaren aber es stört mich generell, wenn Dritten in einem privaten Gespräch einbezogen werden.
Egal ob als Zuhörer oder stille Mitleser.
Für mich ist es gar nicht so "selbstverständlich".
Ich finde es umso besser je offener das Paar miteinander über mich spricht.
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Mit einem Gegenüber der ein Paarprofil hat schreib ich nur mit festgestellte Handbremse.

Eine offene Beziehung hab ich selbst.
Ich für mich bleibe privat mit meinem Liebesleben. Einzelheiten über meine Intimität mit einer Person die ich schätze ist kein Smalltalk - Thema.
Mit wem, das weiß mein Mann schon. Aber sonst nichts. Und er würde auch nie auf die Idee kommen zu fragen.
Was er hingegen erfährt, erfahren will, darf und soll, ist mein emotionales Setting zu dieser Person. Und dazu hör ich mir auch gerne seine Meinung an. Aber zu intimen Sachen - im Leben nicht. *nein*
Ausser die Sache ist inzwischen Geschichte.
*******e191 Frau
83 Beiträge
Ganz genau so geht's mir auch. Ist bisher ein Mal vorgekommen und habe dann auch geschrieben, dass ich das so seltsam finde. Er hat mir dann angeboten auf einen anderen Messenger zu wechseln. (Gebe zu, mein) Problem gelöst.
*******e191 Frau
83 Beiträge
Bezog mich übrigens auf diesen Kommentar. Habs Zitieren wohl nicht hinbekommen

"Ich persönlich fühle mich schon unwohl, weil meist offen Kommunität wird, dass mit dem Partner offen kommuniziert wird. Es ist schön für die Beziehung, aber das meine Dates Gesprächsthema sind inkl. Inhalt finde ich nicht sehr angenehm."
Zitat von *******e80:
Ganz genau so geht's mir auch. Ist bisher ein Mal vorgekommen und habe dann auch geschrieben, dass ich das so seltsam finde. Er hat mir dann angeboten auf einen anderen Messenger zu wechseln. (Gebe zu, mein) Problem gelöst.

Ja, klar natürlich. Das finde ich sehr gut. ☺️
****3or Frau
4.658 Beiträge
Ich kenne beides.

Mit dem Paarprofil bin ich etwa so unbefangen umgegangen wie mit dem Singleprofil. Weil beide von uns damals damit keine Solodates gesucht haben, gab es soweit keine Unannehmlichkeiten. Im Forum habe ich mich auch recht frei ausgetobt.

Umgekehrt würde ich nur ungern mit einem Mann aus einem Paarprofil schreiben. Das wäre mir zu strange, sofern ich nicht am Paar interessiert bin.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Wie fühlt ihr euch innerhalb der Kommunikation, dass auch der andere Part die Nachrichten lesen kann?

Das fühlt sich komisch an - aber ich setze voraus, dass das beide lesen können, darum würde ich dann auch immer im Plural schreiben.

Zitat von **********ang77:
Des Weiteren im Umgang mit einer offenen Beziehung, wenn beide sich gegenseitig erzählen wohin sie gehen, oder was sie machen.

Das kenne ich ganz gut. Aber ich wüsste jetzt nicht, was du genau mit "Umgang" meinst. Ich rede ja mit allen Beteiligten. Sprich: Ich kenne und rede mit beiden Beteiligten der offenen Beziehung. Anders fänd' ich das auch blöd. Ich meine, stell dir mal vor, ich habe Sex mit einer Frau und ihr Mann findet mich total scheiße? Nee, das wäre für mich nicht ok.

Zitat von **********ang77:
Wie fühlt ihr euch, ggf. Teil des Gesprächsthema zu sein, aber nur einen von beiden zu kennen?

Das fände ich zumindest interessant. Aber ich sorge eben auch dafür, dass mich in solchen Fällen grundsätzlich beide kennen. Ich will eben, dass sich alle Beteiligten mit der Situation wohl fühlen. Das ist mir persönlich wirklich wichtig. Alles andere wäre unharmonisch und ich hätte immer ein schlechtes Gefühl dabei, weil ich dann etwas täte, was einer von beiden in der offenen Beziehung nicht akzeptiert.
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
Finde es eher super mit einem Paar zu komunizieren, da man da viel erfährt und so sehr gut vorbereitet zum Date geht, falls einem das Paar symphatisch ist.

Ziel ist alle sollen sich wohlfühlen und so Lust auf mehr kriegen.
*******e24 Frau
2.286 Beiträge
Ich finde es nicht schlimm und es stört mich nicht. Sollte nur vorher alles geklärt werden, nicht das ich da sonst was schreibe, was die Partnerin nicht lesen soll und damit ich weiß woran ich bin.

Viel wichtiger finde ich, wenn mir beide mal schreiben, das ich immer vorher weiß wer von beiden mir schreibt! (er oder sie).
Hatte manchmal, bei Kontakt zu Paaren, das Gefühl dass es immer nur er war, sich aber als sie ausgegeben hat und das Paarprofil nur ein Fake sein könnte um an Frauen leichter ranzukommen. Damit möchte ich das natürlich nicht allen Paaren unterstellen. Es war halt eben ab und zu mein Gefühl.
*******ter Frau
4.533 Beiträge
Ich suche genau aus diesem Grunde keine Paare.
Zitat von **********ang77:
Umgang innerhalb einer Kommunikation
Mich würde interessieren, wie ihr es mit der Kommunikation handhabt, wenn ihr mit einem Paarprofil schreibt, wobei beide auch einzeln suchen.

Wie fühlt ihr euch innerhalb der Kommunikation, dass auch der andere Part die Nachrichten lesen kann?

Des Weiteren im Umgang mit einer offenen Beziehung, wenn beide sich gegenseitig erzählen wohin sie gehen, oder was sie machen.

Und wenn ich dann schon unhöflich werden oder die CM mit "Beenden" beenden muss, weil der männliche Part nicht einsehen kann, dass man nicht interessiert ist.

Gegenstand der Unterhaltung zu sein, wäre für mich dabei noch nicht mal das Problem. Es ist die generelle Einstellung zu Frauen, die Rücksichtlosigkeit mit der über berechtigte Bedenken hinweg gebügelt wird.
Etwa wenn Männer daran interessiert sind, ihren festen Partnerinnen eine Frau zu vermitteln, oder angebliche Frauen für sich oder ihren Mann suchen und hoch und heilig versprechen, dass der Andere nur zuguckt oder gar nicht da ist.

Darum sind Paare für mich absolutes NO GO. Egal wie sehr IHN die Geilheit plagt.
Zitat von *******ter:
Etwa wenn Männer daran interessiert sind, ihren festen Partnerinnen eine Frau zu vermitteln, oder angebliche Frauen für sich oder ihren Mann suchen und hoch und heilig versprechen, dass der Andere nur zuguckt oder gar nicht da ist.

Das 80 % Problem.
Manche Frau weiss noch nicht mal was von ihrem Glück. Der Herr eines Paarprofiles löscht die Nachrichten ja direkt 😂😂
Frauen haben bei Paarprofilen noch nie mit mir kommuniziert, nur die Männer.
Ich habe aber kein Interesse.
*******ter Frau
4.533 Beiträge
Ob und wieviel Paare tatsächlich Paare und nicht nur ein Singlemann sind, weiß ja keiner so genau. Auch die "Dunkelziffer" im Frauenchat scheint recht hoch. Weshalb ich den Frauenchat kaum noch besuche.
*********cher Mann
7.022 Beiträge
ich musste jetzt eine weile in mir grübeln, denn bewusst gedanken habe ich mir darum nicht gemacht.

ja grundsätzlich ist es wohl eher so, dass ich bei einem paarprofil oder einem singleprofil wo klar kommuniziert wurde, dass es einen mitleser gibt anders rede als würde ich mit einem reinen single profil schreiben. es ist letztlich wie im realen leben, da spreche ich mit einem paar welches mir gegenüber sitzt ja auch anders und die themen sind ja auch andere, zumindest so meine erfahrung.
fuchsig oder böse werde ich nur, wenn ich mitbekomme, dass jemand mitliest und ich wusste nichts davon, da wird in der regel dann kurzer prozess gemacht.
*********Bali Paar
189 Beiträge
Die Beteiligung im Forum geschieht zu 98 % schätzungsweise durch mich (Diana).

Mein Mann schreibt hin und wieder auch mal eine Frau oder ein Paar an. Eigentlich lese ich diese Nachrichten meist gar nicht. Ich gehe davon aus, wenn es etwas relevantes sein sollte, z.B. das sich vielleicht doch ein Kontakt mit Jemandem anbahnen könnte (was zurzeit corona- und betreuungstechnisch bedingt eh nicht der Fall ist), dass er mich dann schon informiert.

Ob er Nachrichten die ich schreibe liest, keine Ahnung. Ich glaube, da er es jederzeit könnte, macht er es aus den gleichen Gründen eher auch nicht.

Da es sich um ein Paarprofil handelt, sollte jedoch jeder erst einmal davon ausgehen, dass wir auch Beide existieren. Also ich würde bei einem Paarprofil auch immer davon ausgehen, dass beide auch mitlesen.

Wenn ich jetzt alleine unterwegs bin (Stammtisch) dann schneide ich nicht alle Gespräche mit um diese dann haarklein zu Hause wiedergeben zu können.
An sich ist jedoch mein Mann mein größter Vertrauter und ich erzähle ihm schon für mich relevante Dinge.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; ich musste bei deinem Thread, liebe @**********ang77 erstmal kurz überlegen, von welcher "Seite" aus du deine Frage stellst.

Ich habe, aufgrund der bereits geschriebenen Antworten, überlegt, wie das bei uns als Paar abläuft und wie wir es einzeln handhaben.

Um sich einzeln kennenzulernen, wenn gewünscht, hat Jan extra ein Soloprofil - liegt allerdings daran, dass ich selbst "Anbahnungen" von Solodates nicht detailliert mitlesen wollte. Jedoch dürfte ich jederzeit Infos darüber erhalten, wenn ich diese konkret erfrage.

Mich selbst kann man auch solo über unser Paarprofil anschreiben, gerade Männer haben da scheinbar weniger Probleme damit.

Wenn über unser Paarprofil geschrieben und kommuniziert wird, möchte ich ganz persönlich auch als Paar, aber auch als eigenständig denkende individuelle Person wahrgenommen werden. Heisst; bei Diskussionen bezgl Foreneinträge oder anderen nicht sexuellen Themen zeige ich deutlich, dass der oder die Jenige ausschließlich mit mir kommuniziert.

Wenn es um sexuelle Interessen geht, schreiben oft Jan und ich - wenn einzeln, dann kennzeichnen wir dies.

Wenn ich als Frau/Mann nur mit einem der beiden Parts schreibe muss mir klar sein, dass eventuell Inhalte innerhalb der Hauptbeziehung ausgetauscht und abgesprochen werden, bzw beide Seiten die Texte lesen können/sollen/wollen.

Wenn man da ein merkwürdiges Gefühl entwickelt, dies dann auch so kommuniziert empfinde ich dies als schwierig und würde ich persönlich als Störung der Hauptbeziehung empfinden. *kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.