Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13575 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
10021 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Wieviel Vorbereitung braucht ihr beim Analsex?23
Ich habe in meinem Leben bisher mit zwei Frauen Analsex gehabt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage vorm Sex - Wie steht ihr dazu?

****r60 Mann
976 Beiträge
Themenersteller 
Massage vorm Sex - Wie steht ihr dazu?
Hallo zusammen,
ich habe heute einen spannenden Artikel gelesen.
"Massage als Vorbereitung zum Sex"

Ich bin auch der Meinung das Sex nicht nach einem Regiebuch ablaufen soll.

In dem Artikel wurden als Gründe genannt:

1. Man kann den Altagsstress hinter sich lassen und das spüren der Hände holt die Sinne ins hier und jetzt.
2. Durch die Massage entsteht eine engere Verbindung die beim Sex vertrauen aufbaut.
3. Durch das Loslassen mit der Masage sind Frauen entspannter und kommen eher zu einem Orgasmus.

Da ich Massagen eh gerne gebe und auch empfange fände ich so ein Ritulal ab und an sehr angenehm.
Ob alles in diesem Artikel zutrifft kann ich nicht beurteilen.

Nun meine Frage:
Seid ihr für so eine "Vorbereitung" offen, gefällt euch so etwas oder sagt ihr nein es ist nicht meins es ist alles Firlefans
******eek Frau
5.074 Beiträge
Eine Massage kann (sollte) entspannen. Und Wärme, Entspannung und Nähe können zu Lust auf mehr körperliche Nähe führen.
Aber: Für mich gibt es kaum etwas Schlimmeres als eine Massage mit dem Ziel, dann Sex zu bekommen.

Ich gebe Massagen, um jemandem etwas Gutes zu tun. Genauso möchte ich auch Massagen betonen, deren Ziel es ist, mir gut zu tun und Verspannungen zu lösen.
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Wir geben bzw. nehmen gerne eine Massage. Dabei kann es dann durchaus bleiben, aber sie kann auch mal in sexuelle Aktivitäten übergehen. Eine Frage der Stimmung.
Und es gibt die Variante, die von vornherein gezielt auf Sex hinausläuft. Die erogenen Zonen werden dann ganz gezielt mit einbezogen und schon während der Massage kommt sie mehrfach zu Höhepunkten.
*******_he Frau
2.213 Beiträge
wenn jemand nur massiert um Sex zu bekommen ist das negativ, es sollte klar abgesprochen werden wo die Reise hingeht.
Wenn sich danach noch was ändert und beide den Weg gehen wollen okay, und in einem bestehenden Verhältnis auch okay aber als Vorspiel um Sex zu haben, nein.

Ich entspanne sehr gerne bei der Massage, wenn ich Angst haben muss das die Finger in der Muschi landen, dann kann ich das nicht.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Ich werde im sexuellen Kontext nicht gerne massiert, aber ich gebe gerne ( erotische) Massagen.
******_73 Mann
1.568 Beiträge
Ich massiere sehr gern, und genieße es, wenn die Massage genossen wird. Es passt mir nicht in den Kram, mir das als Durchgangs / Vorspiel für Sex entwerten zu lassen.
Um Missverständnissen vor zu beugen, ja, danach kommt es durchaus auch zu sexuellen Handlungen, aber das ist nicht das Ziel, wenn ich massiere. Und ja, das kann dann auch dem Sex gut tun.
*********eams Mann
296 Beiträge
Für mich ist das Massieren eines weiblichen Körpers immer eine Mischung aus Geben und Nehmen. Zwar bin ich dann der Aktive, aber es ist für mich ein optischer und fühlbarer Genuss. Das Öl und die glitschige Haut nehme ich dafür gerne in Kauf. Denn erotisch finde ich das nicht. Mir ist unglitschige Haut lieber. Aber damit massiert es sich nicht gut.

Deshalb kann das in Sex münden. Muss es aber nicht zwangsläufig.

Als passiver Part mache ich mich nur wirklich gut, wenn ich eine Frau schon sehr gut kenne. Und sie mich. Ich kann zwar die Kontrolle gut abgeben um mich zu entspannen und verwöhnen zu lassen. Aber dann bin ich in völlig anderen Welten, die nichts mit Sex zu tun haben. Es sei denn, sie hätte ein paar Ideen, denen ich nicht widerstehen kann. Doch dann ist es mit der Entspannung vorbei. *zwinker*
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Eine gute Massage ist die, bei der ich entspannt einschlummere. Also komplett kontraproduktiv.
Es gibt einige Arten, mir Appetit zu machen (oder mir selbst zu holen). Massagen haben noch nie dazugehört.
******_73 Mann
1.568 Beiträge
Zitat von *****ite:
Eine gute Massage ist die, bei der ich entspannt einschlummere. Also komplett kontraproduktiv.

Du, dann ankuscheln, Powernapping, und dann Sex kann auch sehr schön sein. Es sei denn, die Dame gehört zu denen, die unterirdische Laune haben, wenn sie geweckt werden.
********2212 Mann
827 Beiträge
Nach meiner Erfahrung ist es bei Frauen, die Zeit brauchen, bis sie sexuell erregt sind, eine gute Methode, um Stück für Stück ihre Lust zu wecken.
In meinem Fall war vor einigen Jahren bei einer Partnerin, die aufgrund der Nebenwirkungen von Psycho-Pharmaka, die sie regelmäßig einnehmen mußte, genau das der Fall. Mit Massagen ging es mir darum, daß sie sich vollkommen fallen lassen konnte und Verspannungen zu lösen. Dabei bin ich immer mit "normalen" Entspannungs-Massagen angefangen, wenn ich merkte, daß sie immer entspannter wurde, bin ich mit den Händen immer weiter in Richtung immer mehr in Richtung ihrer intimen Zonen ggegangen. Wenn ich sie gleichzeitig dabei geküßt habe, war ihre Lust nach einiger Zeit meistens da. Sollte es mal nicht so sein, haben wir darüber gesprochen, und es blieb dann eben bei einer Entspannungs-Massage. Es blieb also immer offen, ob es zu Sex führen soll oder nicht, eine Erwartungshaltung hätte da nur gestört.
******_HH Frau
3.180 Beiträge
Eine gute Massage ist toll!
Und eine schöne, sehr effektive Form der Entspannung.

Allerdings kommt es bei der Frage Massage als Vorspiel? ganz eindeutig darauf an, wie die Absprache vorher ist.

Es gibt viele (sehr viele) Männer, die vorgeben eine reine Entspannungsmassage geben zu wollen und jedes "erotische Ziel" (mal freundliche formuliert) ausschließen.

Und da sind nicht wenige bei, die das dann sehr, sehr schnell wieder vergessen zu scheinen oder es einfach einfacher war zu lügen um dann zeitnah zwischen die Beine zu greifen und ähnliches.

Und nicht ist abtörnender und weniger entspannend als das! *flop*

Wenn es vorher einvernehmlich so verabredet ist, spricht überhaupt nichts dagegen.
*****n27 Frau
4.641 Beiträge
Mich entspannt eine Massage, es wird Oxytocin ausgeschüttet. Sie ist schön für die Lösung von Verspannungen und der Verstärkung der empfundenen Nähe. Als Vorspiel funktioniert sie bei mir allerdings nicht. Wie @*****ite es beschreibt bin ich danach eher einschlafbereit.

Zitat von ******_73:
Du, dann ankuscheln, Powernapping, und dann Sex kann auch sehr schön sein.
Sowas ist absolut denkbar. Aber es muss tatsächlich etwas passieren, was mich aus dem "Massage-Mindset" wieder rausholt. Solange ich da drin bin, bin ich nämlich Seestern und wenig anheizbar.
****r60 Mann
976 Beiträge
Themenersteller 
In dem Artikel ging es schon um eine Massage mit der Absicht von beiden Sex zu haben.

Ich bin völlig bei euch das eine Massage nicht zum Sex führen muss aber hier ging es um die Massage gezielt als Vorspiel und von beiden auch so gewollt.
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Ich hab es im Club schon ein paarmal erlebt, dass mir Männer selbstlos *mrgreen* eine Massage angedeihen lassen wollten. Mich hat der Gedanke an "gleich hast du eh seine Hand zwischen den Beinen" total abgeturnt. Ich konnte dann beides nicht genießen. Weder die Massage noch den Sex danach.
********ntin Frau
439 Beiträge
Ich bekenne mich!

Mit einer guten Massage kann mich mein Partner ziemlich schnell „rum kriegen“ 🤣

Ich finde Massagen großartig und wenn das Ziel Sex ist? Ja bitte! Gern kräftig und mit viel Öl. Nacken, Rücken, Po, Oberschenkel,… und immer öfter wie zufällig die Hand zwischen die Beine gleiten lassen.

Allerdings mutiere ich dann eher zum Seestern und genieße einfach nur.
*********n1972 Mann
868 Beiträge
Eine Massage ist immer angenehm - ich gebe udn nehme gern udn kann natürlich auch nur die massage ohne Sex geniessen! *g*

Eien Massage um den Körper des anderen kennen zu lernen ist aber auch wundervoll und bei mir auch durchaus als angenehme Einstimmung auf anschließenden Sex geeignet man ist wundervoll entspannt und auch angeregt...passt!
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Jaaa... ein Träumchen *love3*

So beginnt erfüllender Sex für mich.

Ich brauch das auch, um "heiss zu laufen", um erstmal den ganzen Alltagsstress zu vergessen...
*******aid Frau
29 Beiträge
Wunschvorstellung...um das sinnliche Fallenlassen vor dem weiteren selbst genüsslich wahrzunehmen
******_HH Mann
2.195 Beiträge
Ich sage dazu nur.
Massage um Sex zu bekommen. *nein*
Aber vor dem Sex eine Massage... ist absolut OK.
Alternativ,... wenn man sich auf eine erotische Massage geeinigt hat und im Verlauf mehr möcht (beide selbstverständlich)... sehe ich keinen Grund warum nicht auch Sex nach der erotischen Massage kommen sollte.
****de Frau
112 Beiträge
Massage als Vorspiel zum Sex, ohne mich.

Eine richtige Massage vom Profi finde ich absolut toll, bin entspannt und kurz vorm einschlafen und danach will ich mich nur einkuscheln in ne Decke und weiter vor mich hin träumen und das bitte alleine. Da brauch ich Nix und niemand und Lust auf Sex ist dann bei mir nicht vorhanden.

Also Massage ist perfekt zum einschlafen, zur Erregung in meinem Fall absolut das falsche.
******_73 Mann
1.568 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von NoNick_73:„Du, dann ankuscheln, Powernapping, und dann Sex kann auch sehr schön sein.Sowas ist absolut denkbar. Aber es muss tatsächlich etwas passieren, was mich aus dem "Massage-Mindset" wieder rausholt. Solange ich da drin bin, bin ich nämlich Seestern und wenig anheizbar.
Und das Gefühl, dass sie das wirklich genießt, empfinde ich als sehr, sehr schön.
*********Seil Mann
1.334 Beiträge
Zitat von ****r60:
In dem Artikel wurden als Gründe genannt:

1. Man kann den Altagsstress hinter sich lassen und das spüren der Hände holt die Sinne ins hier und jetzt.
2. Durch die Massage entsteht eine engere Verbindung die beim Sex vertrauen aufbaut.
3. Durch das Loslassen mit der Masage sind Frauen entspannter und kommen eher zu einem Orgasmus.

Kann ich aus wiederholtem eigenem Erleben so bestätigen. *top2*
Funktioniert für mich in beide Richtungen, also sowohl aktiv massieren als auch beim massiert werden.
Wichtig ist nur, dass Beide das auch wirklich aus Spaß an der Freude machen und nicht nur widerwillig um dem Anderen einen Gefallen zu tun.

Bei Frauen, die "ein bisschen" maso sind, hat auch auch die vergleichsweise schmerzhafte Druckpunkt-Massage zum Lösen muskulärer Verspannungen eine recht wundersame Wirkung. *cool*
*********over Mann
82 Beiträge
meine Leidenschaft ist das massieren und wenn es ist auch Schmerzen zu entlasten, kommt immer auf die Situation drauf an, wenn es passt dann kommt es dazu, die Kommunikation ist das wichtigste wie , was , wann.
*******e22 Frau
559 Beiträge
Wenn ein Mann wirklich gut massiert, dann schickt er mich ins Nirvana, oder anders: danach bin ich eingeschlafen.
Also kein Sex, vor allem wenn er diesen danach einfordern würde *aua*

Wenn er schlecht massiert, weil kein notwendiges Feingefühl oder er keine Ahnung hat, was er da macht, gibt es auch keinen Sex, dann weiß er auch nicht, wie er mich beim Sex anfassen soll.

Daher sehe ich Massagen immer getrennt von Sex. Tantramassagen einmal ausgenommen. Aber da kenne ich es auch nicht, dass danach noch Sex stattfindet.

My2cent
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; eine Massage, gerne auch bei uns Beiden als Session von mir betitelt, ist ein nahezu perfekter Einstieg zum Sex.

Auch ich, wie bereits oben schon mal geschrieben, werde dann zum Seestern und kann, wenn diese Massage intensiv und länger geht, richtig in Trance geraten.

Solch "Session" hat bereits zu ungeahnten Wünschen geführt, die mich selbst am Anfang unserer Beziehung mich vor mir selbst erschrecken ließen.

Von Fremden habe ich mich nicht massieren lassen, würde auch so nichts bringen, da ich nicht entspannen, sondern verkrampfen würde.

Ich liebe Massagen von meinem Mann und liebe es, wenn dies als Einleitung zum Sex genutzt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.