Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Perfektes Outfit
318 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1099 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?72
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Checkliste für Date-Vorbereitung749
Schönen guten Tag! Wollen wir hier mal gemeinsam eine Liste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?

*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?
Servus 👋
Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren Umstände fast ein halbes Jahr virtuelle Phantasien geteilt haben bevor es zum ersten realen Treffen kam.
Das lief dann wirklich unglaublich gut. Meine Vermutung, auf Basis meiner zugegebenermaßen sehr eingeschränkten Erfahrung, ist jetzt, dass es an dieser Kopfkino-Vorbereitung lag. Weil es natürlich wahnsinnig viel Lust auf den Partner gemacht hat, aber wir auch so viel übereinander erfahren haben.

Wie sind Eure Erfahrungen dazu?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass diese Art der Kommunikation schon im Vorfeld viel Vertrautheit schaffen kann, was sich positiv auf ein reales Date auswirkt.
*********eams Mann
296 Beiträge
Ich habe schon sehr lange keine derartigen Chats mehr gehabt. Aber ich erinnere mich, dass das ..unter Anderem eine sehr gute Gelegenheit war, sich vorsichtig an Dirty Talk heran zu tasten.
********a_75 Frau
2.773 Beiträge
Ich persönlich mache das nicht mit einem mir nicht persönlich bekanntem Mann . Wenn ich dem Mann noch nicht persönlich gegenüber gesessen habe/Ihm beim reden in die Augen geschaut habe fühle ich mich dabei nicht wohl .
Da fühle ich mich irgendwie ausgenutzt , ausgenutzt für Sein Kopfkino beim sich einen runter holen.

Ganz anders ist es wenn ich den Mann kenne bzw. ich Ihm schon vertraue . Dann mag ich es sehr . Es kann eine längere Wartezeit wirklich gut überbrücken .
**ya Frau
732 Beiträge
Ich habe positive, sowieso negative Erfahrungen damit.
Negativ war, dass das Gegenüber dann beim realen Sex dem geschriebenen überhaupt gar nicht entsprochen hat. Es war ein langweiliges rein/raus Spiel *umfall*
Deshalb teile ich mich in diese Richtung nicht mehr großartig vorher mit. Es baut Erwartungen auf, die dann eventuell nicht erfüllt werden.
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Erotische Chats - eher nein. Nicht für mich. Aber "nebenbei" Vorlieben (und Grundsätzliches) abklopfen schon.
*******nLEV Paar
240 Beiträge
Nein, wir erfragen grob die was sein darf und was nicht, ansonsten brauchen und möchten wir vorab keine erotischen oder sexuellen, virtuellen Aufheizer.
Für uns ein Abturner...
*******uld Mann
1.855 Beiträge
Ein gutes allgemeines Kennenlernen des Gegenübers vial mail oder Chat sehe ich schon als Vorteil an.
Einen nennenswerten Ausflug in den erotischen Bereich auf diesem Weg lasse ich dagegen besser sein.
Weil da zu sehr die eigene Phantasie beteiligt ist - und damit zu viel Möglichkeiten eigener Färbung und Abweichung der Sicht. Das ergibt dann die Möglichkeit, entsprechend weit davon weg zu liegen, was sich später real ergibt.
*******ina Frau
10.674 Beiträge
Zitat von *****ibx:
Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Oh ja.
Ging soweit, dass beim ersten Treffen bei mir, ich die Wohnungstür aufgemacht habe und wir gleich im Flur wild knutschten...uns kurz beruhigen mussten...aber eigentlich alles gepasst hat und es ein sehr schöner Abend wurde.

ABER...wir hatten das Glück, dass es von der Chemie her auch gleich stimmte.

Finde das Austauschen vom Kopfkino auch deshalb gut, weil man sich gedanklich schon mal drauf einstellen kann, was der andere mag und ob es mit dem eigenen Kopfkino kompatible ist. Man klärt quasi auch gleich Feinheiten nebenbei ab, wie NoGos oder Bezeichnungen, die man nicht mag in einem sicheren Rahmen.
*********g6957 Paar
59 Beiträge
Sie schreibt: Wie in unserem Profiltext beschrieben fängt Sex bei mir im Kopf an. Ich steh absolut auf Verbalerotik. Leider gibt's nur sehr wenig Menschen die es so drauf haben, dass es für mich passt, aber ich habe 2 kennengelernt. Es war dann beide Male auch so dass auch die Körperchemie sehr gut passte. Leider aber Nadeln im Heuhaufen. Und doch bin ich sehr dankbar für diese Erfahrungen ☺️
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********a_75:
Ich persönlich mache das nicht mit einem mir nicht persönlich bekanntem Mann . Wenn ich dem Mann noch nicht persönlich gegenüber gesessen habe/Ihm beim reden in die Augen geschaut habe fühle ich mich dabei nicht wohl .
Da fühle ich mich irgendwie ausgenutzt , ausgenutzt für Sein Kopfkino beim sich einen runter holen.

Ganz anders ist es wenn ich den Mann kenne bzw. ich Ihm schon vertraue . Dann mag ich es sehr . Es kann eine längere Wartezeit wirklich gut überbrücken .

Aber das ist doch nicht einseitig, oder zumindest war es das bei uns nicht. Wir haben uns also gegenseitig (aus)genutzt für unser Kopfkino ☺️
********a_75 Frau
2.773 Beiträge
@*****ibx
Wenn ich hier Männer in Kontakt komme geht es ja erstmal übers gegenseitiges Schreiben . Es ist dann schon mal ein paar mal ( nach kurzer Zeit) so eine erotische Situation entstanden . Das ist ja erstmal nicht schlecht .

Die Männer haben beim Schreiben an sich rumgespielt .Ob Sie es bis zum wirklichen Höhepunkt gemacht haben weiß ich nicht sicher.)
Ich habe geschrieben und geträumt was passieren könnte wenn man jetzt real zusammen wäre . Aber befriedigt habe ich mich dabei nicht .
Ich weiß nicht ob das nur mein „Ding“ ist oder ob andere Frauen auch so sind/fühlen/denken wie ich .
Vielleicht befriedigen sich ja auch Frauen dabei, ich nicht .

Leider habe ich schon öfters erlebt das es kein reales Treffen nach so einem Schreiben gibt . Es verläuft sich im Sande obwohl es harmonisch( wir hatten gleiche Phantasien ) war .

Danach fühle ich mich halt ausgenutzt als Mittel zum Zweck- sein Orgasmus.

Ich finde es echt toll wenn man sich kennt , aber nie wieder mit mir Fremden .
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Oh Gott, bloß nicht. *roll*

Echt null Interesse. Ich hab keine Phantasie, ich hab genug Leben.



Man lernt sich besser erstmal mit mehr Sinnen kennen.
Aber ich mag generell wenig Gesabbel, wenn‘s zur Sache geht.
Es sei denn, ich soll mich vor Lachen krümmen.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Geht mir genauso- möglichst viel über die potentiellen Sexpartner in Verbindung mit erotischen Chats/Bildern vorher zu erfahren,
bringt viel Sympathie und steigert enorm die Lust aufeinander...reale Dates waren so meist sehr aufregend und megageil! *zwinker*
*****a63 Frau
3.649 Beiträge
Ich mag keine erotischen Chats mit Fremden. Das turnt mich ab und ist mir unangenehm.
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@********a_75
Danke für die Erklärung. In deiner Situation kann ich nachvollziehen, warum du dich ausgenutzt hast und auch warum du auf Basis der Erfahrung da keine Lust mehr drauf hast.
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****kua:
Oh Gott, bloß nicht. *roll*

Echt null Interesse. Ich hab keine Phantasie, ich hab genug Leben.



Man lernt sich besser erstmal mit mehr Sinnen kennen.
Aber ich mag generell wenig Gesabbel, wenn‘s zur Sache geht.
Es sei denn, ich soll mich vor Lachen krümmen.

Das Kennenlernen mit allen Sinnen ersetzt es auf keinen Fall, da bin ich voll bei dir. Man muss sich ja definitiv auch „riechen“ können zum Beispiel ☺️

Und bei der Sache mag ich auch keine Gespräche darüber dass das jetzt grad gut und das nicht ist. Und genau dafür helfen natürlich die Phantasien im Vorfeld 😁
*******ina Frau
10.674 Beiträge
Im Titel des Threads steht ja eindeutig als Vorbereitung auf ein Date.
Also nicht Ersatz...

Natürlich gibt es nicht Wenige, die einfach nur darauf aus sind, dass ihr Kopfkino bedient wird. Meiner Erfahrung nach, fängt das dann schon recht zeitnah beim Schreiben an, bevor man irgendwas abgemacht hat. So etwas blocke ich, wenn ich keinen Bock drauf habe. Aber es kam auch schon vor, dass ich mit demjenigen weiterschrieb, im Wissen, dass man sich eh nicht trifft (aus versch. Gründen). Aber dieser Männer hatten auch immer einen fantastischen Schreibstil.
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Mich törnt das auch als Vorbereitung ab, wenn das nicht aus meinem Beitrag hervorgeht.

Mich interessiert nicht, was ich mit anderen Menschen machen könnte. Mich thrillt, was ich mit ihnen machen kann, unmittelbar.
Ich habe auch in 7 Jahren Fernbeziehung keine einzige „Phantasie“ ausgetauscht, auch nicht, als wir uns gut 1 Jahr in Pandemiezeiten nicht gesehen haben.
Das Erleben verliert in meiner Welt an Tiefe, produziert man mögliche Skripte dafür.
Aber ich verreise auch lieber ins Blaue. 😎
*****a63 Frau
3.649 Beiträge
Ich wüßte auch nicht, wenn ich jemanden zum ersten Mal in einem Cafe treffe, weshalb ich das im Vorfeld erotisieren sollte.
*******ina Frau
10.674 Beiträge
Zitat von *****kua:
Mich interessiert nicht, was ich mit anderen Menschen machen könnte. Mich thrillt, was ich mit ihnen machen kann, unmittelbar.

Das ist doch völlig in Ordnung.
Wenn man eben nicht der Typ dafür ist und was 'Handfestes' braucht. *happy*

Bei mir macht es die Mischung.
Aber ich betättige mich eh gern kreativ und schreibe gern...da liegt es eben nicht fern.
*******ina Frau
10.674 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich wüßte auch nicht, wenn ich jemanden zum ersten Mal in einem Cafe treffe, weshalb ich das im Vorfeld erotisieren sollte.

Nicht jeder trifft sich auf einen Kaffee...habe ich gehört. *grins*
*****a63 Frau
3.649 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von *****a63:
Ich wüßte auch nicht, wenn ich jemanden zum ersten Mal in einem Cafe treffe, weshalb ich das im Vorfeld erotisieren sollte.

Nicht jeder trifft sich auf einen Kaffee...habe ich gehört. *grins*

Mir sind diese erotischen Chats mit Fremden, wie gesagt, unangenehm. Es wird oft genug versucht, mit mir einen anzufangen. Selten werde ich gefragt, ob ich das überhaupt möchte.

Man bekommt dann eine Phantasie vor den Kopf
geknallt, weil derjenige sich in Stimmung befindet. Und auch hier wird selten abgeklopft, ob ich auch in dieser bin.

Ich schreibe immer weniger, möchte lieber denjenigen real sehen.

Wenn ich jemanden kenne ist das wieder etwas anderes.
*******ina Frau
10.674 Beiträge
Zitat von *****a63:
Mir sind diese erotischen Chats mit Fremden, wie gesagt, unangenehm. Es wird oft genug versucht, mit mir einen anzufangen. Selten werde ich gefragt, ob ich das überhaupt möchte.

Man bekommt dann eine Phantasie vor den Kopf

Aaah...ja, das ist total unangebracht.
Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder drauf steht und das zu jeder Zeit. Am besten in der ersten Mail noch. *roll*

Feingefühl ist das Zauberwort.


Mir persönlich gibt auch so flaches Tastengewichse nichts. Nach dem Motto:

"Und dann reibe ich meinen ***** an deiner feuchten ***** ...."

Ist mir auch zu öde.
****ith Frau
34 Beiträge
Mir sind erotische Chats mit einem mir unbekannten Mann ebenfalls unangenehm, da ist dann einfach nichts handfestes über das ich schreiben könnte, kein reales Erlebnis das mich in der Erinnerung daran anregt und erregt.
Ein einziges Mal in meinem Leben war es so, daß wir im Vorfeld bei einem Telefonat schon "etwas persönlicher" geworden sind und dann beim ersten Treffen quasi direkt übereinander hergefallen sind. Für mich ist das aber auch die absolute Ausnahme und es passte halt dann auch direkt mit der berühmten Chemie zwischen uns.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.