Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13618 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
10085 Mitglieder
zum Thema
Analsex ohne Vorbereitung35
Wir lieben spontanen Sex. Also, keine großartigen Vorbereitungen etc.
zum Thema
Wieviel Vorbereitung braucht ihr beim Analsex?23
Ich habe in meinem Leben bisher mit zwei Frauen Analsex gehabt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage vorm Sex - Wie steht ihr dazu?

********arzt Mann
14 Beiträge
Hier wird ziemlich viel zusammengeworfen.

Ich finde eine Massage vor dem Sex (oder auch danach) toll. Aber natürlich geht es da weder darum, etwas gegen seine Rückenschmerzen zu tun, noch sollte die Massage irgendein Trick sein, um Sex zu bekommen. Wenn man aber weiß, auf was es hinausläuft, kann man das ja auch entsprechend ins Vorspiel (oder Nachspiel) einbinden. Das hat dann definitiv einen großen Reiz.

Und für das Thema mit den Kondomen gibt es übrigens auch Lösungen.
*********over Mann
82 Beiträge
Mir es wichtig das der sich entspannen kann und das funktioniert mit einer Meditation an, wichtig ist das du denn gegen über zum abschalten bringst , es spielt viel die Umgebung mit wo ihr das gerade macht, dann ist er oder sie auch entspannt und wie zärtlich du es mit der Zunge oder Finger über seinen Körper streichelst. Da geht es auch um das Vorspiel um das geht es auch .
**********ige76 Frau
431 Beiträge
Zitat von *********over:
Mir es wichtig das der sich entspannen kann und das funktioniert mit einer Meditation an, wichtig ist das du denn gegen über zum abschalten bringst , es spielt viel die Umgebung mit wo ihr das gerade macht, dann ist er oder sie auch entspannt und wie zärtlich du es mit der Zunge oder Finger über seinen Körper streichelst. Da geht es auch um das Vorspiel um das geht es auch .

Sorry, jetzt muß ich mal nachfragen. Verstehe ich das richtig, dass Du Sex mit einer Mediation als "Vorspiel" startest? *gruebel*
******nz8 Paar
217 Beiträge
leicht anregende Massage
Wir haben gerne Massage vor dem Sex. Allerdings anders. Wir waren in Rovinj am Schweinchenstrand. Dort war ein Masseur, den wir bezahlten, der massierte meine Sabine ohne reinzufahren, jedoch so zufällig leicht anstreifen, war sehr geil. Nach der Massage haben wir immer gleich sex mit Zusehern.
Leider kommt dieser Masseur nicht mehr.
*********over Mann
82 Beiträge
so in der richtung mach ich es auch erst wenn wer auf Anweisungen es möchte mach ich mehr
****e77 Mann
158 Beiträge
Massagen eher vor dem Sex als danach. Da dann lieber kuscheln und streicheln. Massagen habe ich auch gerne ohne Sex, liebend gerne ausgiebig, gegenseitig, schön mit Öl, ja das hat schon was.
****r60 Mann
981 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure vielseitigen Ansichten.

Es ist ja wie bei allen Themen im Forum eine vielschichtige Sichtweite vorhanden und das ist ja auch das schöne am Menschen.

Ich finde ja das Sex nicht geplant werden soll aber mal zwischendurch es als Ritual auch mal geplant zelebrieren hat auch was.
Das Kopfkino kann den ganzen Tag arbeiten und man freut sich auf den Anderen. *lach*
*****ner Mann
37 Beiträge
Ich liebe Massagen zu geben, finde es auch sehr schön, wenn in gegenseitiger Absprache, die Berührungen als vorspiel einbezogen werden. Jedoch denke ich, es sollte nicht zur Regel werden, denn sonnst wirds schwirig, zum ganz fallen lassen, wens wirklich um die Gesundheit geht. Also in dem Sinne schöne Berürungen.
******oly Paar
353 Beiträge
Für mich ist eine Massage zur Entspannung, da habe ich definitiv nicht die Absicht auf Sex danach.

Wenns natürlich eine erotische Massage des Intimbereiches oder der Brüste ist ,kann man es auch als Vorspiel bezeichnen *g*
LG
**********ise73 Paar
38 Beiträge
Es wurde bereits von anderen Mitgliedern so geschrieben, aber für mich gilt das genauso. Es gibt sowohl Massagen mit dem Ziel verspannte Muskulatur zu lösen, was er dann manuelle Therapie nennen würde, oder aber eine Massage im Bett, was dann im Sex münden kann, aber nicht muss. Bei verspannter Muskulatur hasse ich ihn meist danach, allerdings wenn die Verspannung danach weg ist finde ich es toll. Mein Hassliebe mit dem Thema Massage. *spank* *kuschel* *g*
****023 Mann
21 Beiträge
Es ist mit der Massage wie mit allem - ein kann - aber kein muss.
Allerdings finde ich es schön, eine Frau zu massieren, ihr ein wohliges Gefühl zu verschaffen und wenn es mir gelingt ihre Lust zu wecken, wieso sollte es dann nicht geschehen.
******eet Mann
746 Beiträge
Immer wieder gerne, geben und nehmen. Allerdings kostet es schon sehr viel Beherrschung, den Joystick aus dem Spiel zu halten…
Zitat von ****r60:
Ich bin auch der Meinung das Sex nicht nach einem Regiebuch ablaufen soll.

Wir sind auch Deiner Meinung.

Zitat von ****r60:
Nun meine Frage:
Seid ihr für so eine "Vorbereitung" offen, gefällt euch so etwas oder sagt ihr nein es ist nicht meins es ist alles Firlefans

Wir machen das einfach hin und wieder.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich liebe Massagen.
Wenn sie als Entspannung gemacht wird, hilft es mir sehr den Kopf abzuschalten , was mir als Kopfmensch nicht immer so möglich ist .
Dazu ist der Rücken, unterer Rücken und Po eine große Erregungsfläche für mich.

Ich habe schon oft festgestellt, dass es mir unter manchen Umständen wesentlich leichter fällt in die Erregung zu kommen wenn ich auf dem Bauch liege.

Mein Freund wärmt gerne meinen Hintern mit seiner Brust.
Das alleine genügt schon, dass meine Wahrnehmung vom Kopf zwischen die Beine rutscht.

Oder eine schöne ruhige Fussmassage.
Das macht mich so dermaßen an, dass ich ihn anspringen könnte.
Was vermutlich auch daran liegt, dass meine Füße 🦶 oft in seinem Fokus stehen .

Bei mir sind Massagen definitiv opener.
*********chen Mann
91 Beiträge
Für mich ist Sex nicht in einem Regiebuch festgelegt, sondern muss sich situativ entwickeln. Nichtsdestotrotz spiele ich gerne mit Öl und dabei mit einer Pfauenfeder oder weichen Pinseln. Ich wünsche mir dann auch, wenn es die Dame nicht nur mag, sondern es auch bei mir anwendet, denn ich kann es unheimlich genießen, wenn die Körper voller Öl sind und man sich gegenseitig sanft massiert.
*******ame Paar
258 Beiträge
Wir differenzieren zwischen zwei Szenarien.

1.
Der Partner hat, aus welchen Gründen auch immer, Schmerzen und bekommt zielgerichtet eine lindernde Massage ohne jedwede Hintergedanken beider.

2.
Eine (Ganzkörper-) Massage unter Einbindung erogener Zonen.
Hier sind die Übergänge vom medizinischen und sexuellen Kontext fließend.
Durch die Vollendung entsteht ein Gefühl der völligen Zufriedenheit.
****r60 Mann
981 Beiträge
Themenersteller 
In diesem Artikel ging es nicht um eine medizinische Massage um schmerzen zu lindern.
Es ging schon um eine Ganzkörperwohlfühlmassage auch mit dem blick auf mehr.

Eine erotische Massage in einem behaglichen Umfeld mit Kerzen vielleicht auch Duftstäbchen und entspannter Musik kann doch viel bewirken finde ich.
*******nLEV Paar
240 Beiträge
Ohne alles gelesen zu haben und nur auf die Eingangsfrage einzugehen :
Warum nicht?
Wir mögen gute und wohltuende Massagen, warum also nicht auch weiterführend zum Sex?
****59 Paar
1.747 Beiträge
"Massage vorm Sex - Wie steht ihr dazu?"

Als Einleitung / Vorspiel sehr gut geeignet *top*
*****075 Paar
295 Beiträge
Wir bekennen uns ebenfalls dazu, eine Massage die zum Sex führt ist durchaus reizvoll. Reichlich warmes wohlduftendes Öl, zwei glänzende glitschige Körper Toys die spielend in entsprechende Öffnungen gleiten und die Lust steigern bis wir uns fallen und treiben lassen, einfach nur heiß. Positiver Nebeneffekt, durch das Öl wird es bei uns dann eher zu einem sehr sinnlichen und genussvollen Slowsex-Erlebnis. Allerdings können wir auch beide die Massage sowohl geben als auch empfangen ohne das es dadurch zu sexuellen Überraschungen kommt. Aber zugegeben, es kommt meistens doch zur ersten Variante, besonders er liebt diese Ölspiele sehr, als Geber gleichermaßen wie als Empfänger.
******e73 Paar
361 Beiträge
Ich liebe es. Leider kann er als Geber nichts damit anfangen. Er massiert dann lediglich zum Massagezweck und Willi wills nicht wissen. *ungeduldig* Als Empfänger hat er allerdings nichts gegen ein Happy End. *schiefguck*
********eund Mann
1.340 Beiträge
Eine Massage als Vorspiel?
Klar! Aber nur ab und an.

Ich sage mal, jede 5 - 6 Massage dient bei uns als Vorspiel.
Die anderen sind wirklich nur Entspannungsmassagen ohne Sexuelle Komponente.
****r60 Mann
981 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich bin völlig bei euch und für mich endet auch nicht jede Massage in Sex.
Hi, Massage aktiv und passiv brauche ich definitiv. Grüße
****59 Paar
1.747 Beiträge
Menschen die keine Massage mögen = gibt es die??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.