Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13618 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
10085 Mitglieder
zum Thema
Analsex ohne Vorbereitung35
Wir lieben spontanen Sex. Also, keine großartigen Vorbereitungen etc.
zum Thema
Wieviel Vorbereitung braucht ihr beim Analsex?23
Ich habe in meinem Leben bisher mit zwei Frauen Analsex gehabt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage vorm Sex - Wie steht ihr dazu?

**********ige76 Frau
431 Beiträge
Puhh das ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Denn eine Massage kann meines Erachtens sehr unterschiedlich ausfallen.

Im Tantra ist eine Massage absichtslos und eine Sportmassage wo so richtig fest geknetet wird, würde mich jetzt auch nicht erregen.

Würde ich aber den Partner gut kennen und er meine erogenen Zonen, könnte eine Massage durchaus ein sehr schönes Vorspiel vor dem Sex sein. Allerdings würde ich aber dann ggf. auch eher zur Seestern Variante mutieren und mehr auf der empfangenden Seite sein wollen.

Aber prinzipiell verbinde ich Massagen weniger mit sexuellen Handlungen.
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Massagen sind Massagen, nur Massagen.
Für Sex taugen mir die nicht.

Undywann imner mir hier ein Mann seine nassagekübste anpreisen lehnte ich dankend ab.

Vermute ich darin eine Ersatzhandlung für Sex, der dann wohl nicht mehr geht.
Tut mir leid. *sorry*
*********nigin Frau
627 Beiträge
Ich kenne jemanden, bei dem ist das Angebot von Massagen nur ein Vorspiel zum Sex.
Dabei kann er nicht richtig massieren, man ist hinterher verspannter als vorher.

Da denke ich mir, es geht nur ums Fummeln oder Kneten von Fleisch.

So jemand braucht mir nicht zu kommen.

Und eine fachmännisch durchgeführte Massage ist eine Massage und nichts mehr.
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Da denke ich mir, es geht nur ums Fummeln oder Kneten von Fleisch.
Oh weh, der Gedanke kam mir noch nie. *schock*
****r60 Mann
981 Beiträge
Themenersteller 
Partnermassagen sind keine Massagen von Profis da geht es doch eher ums berühren spüren und fühlen als um medizinische Wirkung.
Wenn ich meinem Partner unterstelle er fummelt nur dann sollte man es wohl besser lassen.

Es ging in dem Artikel um Partner (in welcher Form auch immer) nicht um Fremde oder oberflächlich Bekannte.
*****n_N Mann
9.419 Beiträge
Zitat von ****r60:
1. Man kann den Altagsstress hinter sich lassen und das spüren der Hände holt die Sinne ins hier und jetzt.
Das funktioniert auch mit Streicheln, kuscheln, patting, dem Griff in die Haare, an den Hals oder mit einer schallenden Backpfeife...ganz nach eigener Neigung...dafür brauche ich keine Massage.

Zitat von ****r60:
2. Durch die Massage entsteht eine engere Verbindung die beim Sex vertrauen aufbaut.
Hab keine ONS wo man noch vertrauen aufbauen müsste und wenn bekommt man das mit anständigen und rücksichtsvollem Verhalte nauch hin.

Zitat von ****r60:
3. Durch das Loslassen mit der Masage sind Frauen entspannter und kommen eher zu einem Orgasmus.
Böse Männer würden jetzt fragen "und was hab ich davon?"
Aber wenn es bei einer mal Orgasmus-Probleme gab, dann lag das nicht an ner fehlenden Massage, sondern war, bisher immer ein generelles Problem...was den Sex dann meist für die betroffene Frau nicht schlechter machte...so zumindest meine erfahrungen.

Zitat von ****r60:
Seid ihr für so eine "Vorbereitung" offen, gefällt euch so etwas oder sagt ihr nein es ist nicht meins es ist alles Firlefans
Ich denke, Menschen sind individueller in ihren Vorlieben, dass solche Empfehlungen nur was für Leute sind, die keine Ahnung haben, schlecht in der Kommunikation sind und/oder ihr Gegenüber nicht lesen können.
Der Rest dürfte ohne einen Leitfaden auskommen.
Wer es aus Spaß macht, soll es machen, sofern er ein "Nein" akzeptieren kann. Massagen mag ja nicht jeder.
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Zitat von ****r60:
Nun meine Frage:
Seid ihr für so eine "Vorbereitung" offen, gefällt euch so etwas oder

sagt ihr nein es ist nicht meins es ist alles Firlefans


Wenn du keine ehrlichen Antworten willst, frage nicht.
**********ige76 Frau
431 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von ****r60:
Nun meine Frage:
Seid ihr für so eine "Vorbereitung" offen, gefällt euch so etwas oder

sagt ihr nein es ist nicht meins es ist alles Firlefans


Wenn du keine ehrlichen Antworten willst, frage nicht.

Echt jetzt? Schon wieder? Es nervt so.....
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Mag und mach ich sehr gerne, aber nicht mit dem Ziel dafür Sex zu haben.
Es kann schon mal vorkommen, dass es weiter geht, ist aber nicht die Regel.

Ich mach auch gern aktiv Intimmassagen. Sogar hier sagt man, ein Orgasmus kann passieren, soll aber niemals das Ziel sein und Sex schon gar nicht.

Für mich sind Massagen aktiv etwas sehr rituelles und meditatives und passiv Stress abbauend, beruhigendes und entspannendes. Passiv brauch ich danach nicht unbedingt auch noch Sex.
*******elle Frau
33.522 Beiträge
@**********ige76
Der TE stellt diese Möglichkeit doch selber zur Auswahl.
Also muss er sie wohl oder übel auch annehmen .
***34 Frau
69 Beiträge
Massagen sind für mich intimer als Sex, deshalb brauch ich wirklich Zeit, bis ich es zulassen kann, dass mich jemand massiert und ich es genießen kann.
"Massage"angebote hier lehne ich deshalb auch komplett ab.
****si4 Mann
106 Beiträge
Also ich mag es, meine Partnerin mit einer sinnlichen Streichelmassage...also ein wenig tantramäßig angehaucht zu verwöhnen. Ich finde so eine Massage, bei der meine Partnerin natürlich passiv bleibt in's Vorspiel integriert sehr schön.
Eine typische Massage zur Lockerung der Muskeln bzw. Entspannung würde ich auch nicht vor dem Sex wollen, ich denke da entspannt man eher als dass man Lust bekommt *g*
****r60 Mann
981 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Zitat von ****r60:
Nun meine Frage:
Seid ihr für so eine "Vorbereitung" offen, gefällt euch so etwas oder

sagt ihr nein es ist nicht meins es ist alles Firlefans


Wenn du keine ehrlichen Antworten willst, frage nicht.

Wie kommst du darauf das ich keine ehrliche Antwort will. *nachdenk*
****100 Mann
3.248 Beiträge
Es gibt nichts besseres , als Vorpiel eine entspannende, erotische Massage zu wählen! *zwinker*
**********ucher Mann
4.858 Beiträge
Ich habe das vor Kurzem noch mit meiner Freundin gemacht. Wir waren in der Therme, dann bei ihr zuhause und haben uns abwechselnd massiert, ganz bewusst unter Einbeziehung und Stimulierung der erogenen Zonen, also schon im Sinne einer ganzheitlichen Tantramassage und durchaus mit der unausgesprochenen Absicht, später miteinander zu schlafen.

Zuerst habe ich sie massiert, mit viel Öl, beginnend mit dem Rücken, langsam und geschmeidig, dann vorne, Kopf, Arme, Oberkörper und Brüste, Beine, Hände, Füße, und irgendwann auch den Intimbereich ausgiebig, kreisend, mit flächigen Händen und vorsichtig, einfühlsam von außen zunächst ihre Yoni, die äußeren und inneren Schamlippen und schließlich das Innere mit ebenso langsamen, kreisenden Bewegungen.

Dann haben wir gewechselt und ich empfing ihre Berührungen. Auch wieder zuerst den Rücken, Po, Beine, Hände, dann vorne gaaanz langsam und behutsam Kopf, Arme, Hände, Oberkörper, Beine und wie zufällig zunächst im Vorbeigleiten meinen Lingam, gefolgt von einer intensiven und teils kraftvollen Einzelmassage meines inzwischen erwachten und aufgerichteten Genitals.

Irgendwann glitt sie mit ihrem Körper über mich, von unten nach oben und ich spürte ihre Brüste auf meiner Haut entlanggleiten, ein herrliches Gefühl. Als wir dann Kopf an Kopf waren, glitt sie langsam wieder hinab, mit engem Körperkontakt, öffnete dabei ihre Schenkel und nahm meinen erregten Lingam Zentimeter für Zentimeter wie in Zeitlupe in sich auf. Eines der schönsten Gefühle, die ich je hatte. *herz2*
*****ven Frau
7.328 Beiträge
Ölmassagen und die Verwendung von Kondomen passen nicht wirklich zusammen. Daher ist das für mich nichts.
********aika Frau
1.452 Beiträge
Nur die üblichen Latexkondome darf man nicht mit Öl benutzen. Latexfreie Kondome dagegen schon.
******e73 Paar
361 Beiträge
Eine sinnliche Massage zum ultimativen Aufheizen? - Ja! Absolut! l Liebend gerne! *top2*
Wo sind die fähigen Hände mit dem fähigen Rest?

Ein solches Erlebnis war das erste hier bei dem ich mich richtig fallen lassen konnte, total abgegangen und hart gekommen bin und, obwohl es der allererste Clubbesuch war, ich störende Zuschauer fast gar nicht wahrgenommen habe.

Aber bitte nicht verwechseln mit stupidem Gerubbel ohne Empathie und Feingefühl nach dem Motto: Jetzt muss ich die Alte halt etwas bearbeiten, dass ich sie später ordentlich knallen kann ... *nein*
**********true2 Paar
7.807 Beiträge
Wir massieren beide gerne und lassen uns gerne massieren.
Treffen uns auch regelmäßig mit einem befreundeten Herrn, der Physiotherapeut ist.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,

ich kann Massagen gar nicht leiden. Lasse mich nur von meinem Mann mit viel Öl massieren. Dabei bekomme ich unweigerlich Lust auf Sex. Für mich persönlich ist eine reine Massage ohne Sex undenkbar und auch nicht entspannend. Von daher gerne als Beginn oder Mitspiel beim Sex.
Grüße Leeny
********_ffm Mann
74 Beiträge
Ich liebe es ausgiebig zu massieren. Den Körper meiner Partnerin zu entdecken. Zu sehen und zu fühlen wie sie auf Berührungen reagiert. Langsam die Berührungen zu intensivieren bis beide vor Lust es kaum noch erwarten können.
Gerade am Anfang nimmt es eine gewisse Nervosität und vielleicht Unsicherheit wenn man das erstmal intim ist.
******_73 Mann
1.622 Beiträge
Für mich ist eine Massage kein Mittel, um eine Frau rum zu bekommen, auch wenn es mitunter die Chancen erhöhen mag.

Wenn sich nach einer Massage mehr ergibt, und mir die Frau gefällt, warum nicht?

Witzig war mal, als ich im Club einer Dame, die an der Bar saß, anfing, die Schultern zu massieren. Ihr Mann hatte sein ok gegeben, sie war auch damit einverstanden, und sie war entsetzlich verspannt. Sie genoß es, was mir wiederrum sehr gut gefällt. Witzig waren die Blicke anderer Frauen, die uns so sahen. Ich hätte vermutlich Nummernzettel verteilen können. Da fällt mir ein, in einem anderen Club wartete eine Dame dann, bis ich fertig war, und ließ sich dann massieren. Mehr war dort dann aber nicht. Hat uns trotzdem gefallen.

Massage, um zu... , das ist nicht mein Ding, macht mir keinen Spaß, geht mir gegen den Strich. "Ich habe Lust auf Dich, aber vorher hätte ich gern eine Massage", das ist, irgendwie, etwas anderes.
*******pade Mann
774 Beiträge
Eine Massage ist ein schöner Einstieg um sich näher zu kommen, gerade dann wenn man sich noch nicht kennt. Allerdings bevorzuge ich dabei nur leichte, feine Berührungen. Kein Durchkneten, sondern eher ein Streicheln des ganzen Körpers von den Fingerspitzen bis zu den Fußzehen. Dazu verwende ich auch Hilfsmittel wie z. B. Seidentuch, Rückenkratzer, Federn, Kopfspinne....

Und intime Berührungen kommen erst dann wie zufällig vor, wenn ich merke, dass meine Partnerin wirklich entspannt und bereit dazu ist. Selbstverständlich frage ich auch hier nochmal nach, bevor ich mich um ihre erogenen Zonen und den Intimbereich kümmere. Da ist dann meist schon etwa eine Stunde vergangen.

Der Rest, wenn natürlich gewünscht, ist dann in der Regel sehr einfach, wenn man die medizinisch und tantrisch sensiblen Punkte in und um die Vulva kennt. Ein oder mehrere Höhepunkte nicht ausgeschlossen...

Und wer mochte, hat sich dann auch meist auf seine eigene Art für die Massage revanchiert.
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Zitat von ****r60:
Partnermassagen sind keine Massagen von Profis da geht es doch eher ums berühren spüren und fühlen als um medizinische Wirkung.

Wenn ich meinem Partner unterstelle er fummelt nur dann sollte man es wohl besser lassen.

Es ging in dem Artikel um Partner (in welcher Form auch immer) nicht um Fremde oder oberflächlich Bekannte.

Von diesem , deinen Einwand.
Sorry, las sich für mich so.

Wenn eine Frau diesen Eindruck nun mal hat, ist es leider nun mal so.
Mag einem begnadeten Masseur nicht gefallen.
*********Seil Mann
1.361 Beiträge
Zitat von ****r60:
Partnermassagen sind keine Massagen von Profis da geht es doch eher ums berühren spüren und fühlen als um medizinische Wirkung.

Schließt sich aber nicht gegenseitig aus.
Medizinisch-therapeutische Massagen sind keine Geheimwissenschaft.

Zitat von ****r60:
Wenn ich meinem Partner unterstelle er fummelt nur dann sollte man es wohl besser lassen.

Wenn jemand Probleme damit hat, dass der Partner an ihm herum fummelt, dann hat er/sie/es für mein Empfinden ein verdammt eigenartiges Verständnis von Erotik und könnte sich dann auch besser jemand dazu passendes suchen. *wink* *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.