Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5128 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3877 Mitglieder
zum Thema
Sex beim ersten Date?449
Wie empfehlenswert ist es, gleich beim ersten Date in die Kiste zu…
zum Thema
Was war die blödeste Frage beim Date ever?449
Oder vor dem Date, oder danach... Was hat man Dich blödes gefragt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date "weiter vermittelt" an Freund(in)

**********ige76 Frau
401 Beiträge
Themenersteller 
Date "weiter vermittelt" an Freund(in)
Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr schon einmal ein Date an Eure Freunde weiter vermittelt?

Also Ihr fandet das Date nett und den Gegenüber sympathisch aber es ist nichts daraus geworden. Danach, mit Absprache der Beteiligten, wurde dann z.B. die Telefonnummer der Freundin an das ehemalige Date weitergeleitet?

Ich bin gespannt, was Ihr zu berichten habt.

Liebe Grüße Eure
ScharfSinnige76
*****yne Frau
3.893 Beiträge
Nein
**********ige76 Frau
401 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****yne:
Nein

Das hab ich nun davon.....wer geschlossene Fragen stellt, darf sich nicht wundern. *lach*
****ni Frau
843 Beiträge
Nein, und kann Verkupplungsversuche, egal in welcher Form, auf den Tod nicht leiden.
**********ige76 Frau
401 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ni:
Nein, und kann Verkupplungsversuche, egal in welcher Form, auf den Tod nicht leiden.

Darf ich fragen warum? Hast Du damit schlechte Erfahrungen gemacht?
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; so a bissl wie ein Wanderpokal? 🤔 Nein, das möchte ich nicht und mir gar nicht vorstellen, dass das Jemand mit mir versucht.
********k_BW
788 Beiträge
Nein (und da einsilbige Antworten unhöflich sind), das wird selbst unter Männern nicht gemacht.
Typische Antwort ist "such dir selbst eine"
Grüße
*****yne Frau
3.893 Beiträge
********k_BW
788 Beiträge
@*****yne
Prinzessinnen müssen ja auch nicht höflich sein, nur hübsch.
Aber das gehört nicht hier her.
Also bitte weiter!
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ja, mit 15 oder so.
*********eams Mann
296 Beiträge
Vor etwa 15 Jahren wurde ich von einer Frau, mit der ich eine kurze Liaison gehabt hatte, an eine ihrer Freundinnen "vermittelt". Ich konnte es zunächst nicht glauben. Aber als es dann real wurde, war es eine schöne Zeit. Mit der "Vermittlerin" habe ich heute noch im ca. Halbjahres-Rhythmus telefonischen Kontakt. Der Kontakt zu ihrer Freundin schlief damals ereignislos ein. Dabei blieb es.

Das war mir zuvor nicht passiert und danach auch nicht wieder. Eigentlich schade. Denn irgendwie kann es ja Sinn machen. Die vermittelnde Person kennt beide sehr gut. Was ja bei einem normalen Erst-Date normalerweise nicht der Fall ist.
*****yne Frau
3.893 Beiträge
@********k_BW
Sagt der (dämliche) Erpel mit Sprachfehler *haumichwech*
**********ige76 Frau
401 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eams:
Vor etwa 15 Jahren wurde ich von einer Frau, mit der ich eine kurze Liaison gehabt hatte, an eine ihrer Freundinnen "vermittelt". Ich konnte es zunächst nicht glauben. Aber als es dann real wurde, war es eine schöne Zeit. Mit der "Vermittlerin" habe ich heute noch im ca. Halbjahres-Rhythmus telefonischen Kontakt. Der Kontakt zu ihrer Freundin schlief damals ereignislos ein. Dabei blieb es.

Das war mir zuvor nicht passiert und danach auch nicht wieder. Eigentlich schade. Denn irgendwie kann es ja Sinn machen. Die vermittelnde Person kennt beide sehr gut. Was ja bei einem normalen Erst-Date normalerweise nicht der Fall ist.

Oh wie schön, dass es auch positive Rückmeldungen zu diesem Thema gibt.

Ich habe das Gefühl, dass ganz viele Menschen in meinem Alter plus/minus 10 Jahre echt viel beklagen, dass es so schwierig ist neue Menschen kennenzulernen. Und ich persönlich helfe da gerne nach, nicht nur mit ehemaligen Date Bekanntschaften.

So far, 2 glückliche Ehen *zwinker* die auf mein Konto gehen *freu*.
*********eams Mann
296 Beiträge
Zitat von **********ige76:
Zitat von *********eams:
Vor etwa 15 Jahren wurde ich von einer Frau, mit der ich eine kurze Liaison gehabt hatte, an eine ihrer Freundinnen "vermittelt". Ich konnte es zunächst nicht glauben. Aber als es dann real wurde, war es eine schöne Zeit. Mit der "Vermittlerin" habe ich heute noch im ca. Halbjahres-Rhythmus telefonischen Kontakt. Der Kontakt zu ihrer Freundin schlief damals ereignislos ein. Dabei blieb es.

Das war mir zuvor nicht passiert und danach auch nicht wieder. Eigentlich schade. Denn irgendwie kann es ja Sinn machen. Die vermittelnde Person kennt beide sehr gut. Was ja bei einem normalen Erst-Date normalerweise nicht der Fall ist.

Oh wie schön, dass es auch positive Rückmeldungen zu diesem Thema gibt.

Ich habe das Gefühl, dass ganz viele Menschen in meinem Alter plus/minus 10 Jahre echt viel beklagen, dass es so schwierig ist neue Menschen kennenzulernen. Und ich persönlich helfe da gerne nach, nicht nur mit ehemaligen Date Bekanntschaften.

So far, 2 glückliche Ehen *zwinker* die auf mein Konto gehen *freu*.

Na, so weit müsste es für mich nicht gleich gehen. *zwinker*

Aber ernsthaft, ich finde so etwas gut. Die Eheleute werden Dir sicher mit Recht sehr dankbar sein.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Nein habe ich nicht.

Aber mich haben schon Männer denen ich einen Korb gegeben habe, gefragt ob ich eine Freundin habe die ich Ihnen vorstellen kann.
Finde ich irgendwie komisch und meine Freundinnen fänden das auch komisch.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Vorgekommen ist es bei mir zwar nicht, aber ich sehe das auch nicht problematisch.

Warum auch nicht? Wenn es für einen selbst trotz aller Sympathie nicht passt für mehr, man aber spontan denkt, dass es bei Freundin X oder Y passen könnte, fände ich das voll okay.

Wobei ich die zwei dann wohl eher persönlich (nach Absprache) miteinander bekannt machen wollen würde.
****ni Mann
2.088 Beiträge
JOY-Angels 
Nein - ein Weitervermitteln würde sich für mich vollkommen falsch anfühlen. Und da ich es bei mir nicht wollen würde (also weitergegeben werden), mache ich das auch nicht umgekehrt. Für mich kann sowas schnell den Geschmack der Beliebigkeit haben (so nach dem Motto "ich passe nicht für dich, hast du dann nen Freund/ne Freundin für mich").

Für mich sind Verbindungen zwischen Menschen etwas Besonderes und da schiebe ich nicht von rechts nach links und will auch selbst nicht verschoben werden. Ich finde, eine Beziehung zwischen Menschen muss wachsen können und ich persönlich möchte jemanden eigenständig kennenlernen - und nicht aufgrund eines "Tipps" von Bekannten. *zwinker*
**********ige76 Frau
401 Beiträge
Themenersteller 
Mmmmh *nachdenk* wenn ich die Rückmeldungen so lese, bekommt mich das Gefühl auf dass ich es vielleicht ausführlicher formulieren hätte sollen.

Man trifft jemanden auf ein Date, es entwickelt sich "nur" eine Art Freundschaft und beide Seiten sind sich einig, dass man nicht zueinander passt. Aber dann hat man das Gefühl, dass das evtl anderweitig ganz gut passen könnte.

Ich merke dass es mir schwer fällt, dies negativ zu behaften mit "Beliebigkeit" oder "Weitergeben" solange mit offenen Karten gespielt wird und alle das gleiche Verständnis haben.

Aber umso spannender finde die unterschiedlichen Rückmeldungen. Danke schon mal dafür und ich bin gespannt was noch kommt.
*****yne Frau
3.893 Beiträge
@**********ige76
Gegenfrage: sind die nicht so passenden Dates für dich so eine Art Wanderpokal, die man bei Nicht-Gefallen weiterreicht? Liest sich auch durch die nähere Erläuterung nicht besser.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Man darf mich gerne jemandem vorstellen aber weitervermittelt möchte ich nicht werden und habe so etwas auch noch nie getan.
*********eams Mann
296 Beiträge
Ich glaube man muss sich verschiedene Situationen vorstellen können, um keine Missachtung in einer "Weiterreichung" zu sehen.

Bei mir war es damals so, dass ich eine Frau kennen gelernt hatte, die eine völlig andere Vorstellung von Beziehung hatte, als ich zu der Zeit. Wir hatten uns in Frieden und Verständnis getrennt.

Ein paar Wochen später rief sie an und erzählte von ihrer Freundin. Sie hatte ihr von mir erzählt ..und davon, dass wir nicht die gleichen Ziele hatten. Die Freundin wollte mich kennen lernen und ich stimmte ein.

Wir trafen uns im Centro in Oberhausen auf einen Kaffee und unterhielten uns sehr gut. Daraus entstand dann mehr.

Uns beiden gefiel das sehr gut. Der Vermittlerin auch. Ich sehe bis heute nichts Schlimmes daran.
**********ige76 Frau
401 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****yne:
@**********ige76
Gegenfrage: sind die nicht so passenden Dates für dich so eine Art Wanderpokal, die man bei Nicht-Gefallen weiterreicht? Liest sich auch durch die nähere Erläuterung nicht besser.

Ich habe das tatsächlich auch erst einmal mit einem "Date" gemacht. Ansonsten habe ich nur Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen vermittelt - was in meiner Sprache übersetzt heisst: den Kontakt hergestellt
*******kull Frau
8.154 Beiträge
Ich glaube hier sehen das einige zu negativ. Wenn das Date zwar nett ist und sonst nix, aber ich das Gefühl habe, hey der könnte doch gut zu einer Freundin von mir passen, wieso nicht? *nixweiss*

Sonst stelle ich auch Kontakte her, wenn ich das Gefühl habe, da könnten sich Zwei gut verstehen.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Zitat von **********ige76:
... Oh wie schön, dass es auch positive Rückmeldungen zu diesem Thema gibt.

Ich habe das Gefühl, dass ganz viele Menschen in meinem Alter plus/minus 10 Jahre echt viel beklagen, dass es so schwierig ist neue Menschen kennenzulernen. Und ich persönlich helfe da gerne nach, nicht nur mit ehemaligen Date Bekanntschaften.

So far, 2 glückliche Ehen *zwinker* die auf mein Konto gehen *freu*.
Ganz ehrlich: Leute mit einer solchen Einstellung eliminieren sich aus meinem Freundeskreis.

Im Bekanntenkreis gab es das nämlich leider schon. Zu zwei Paaren ist der Kontakt zwischenzeitlich auf Null. Da gab es Treffen und "zufällig" auch ein (oder mehrere) Singlemann/-männer aus deren Bekanntenkreis anwesend. Blöd nur, dass ich freiwillig mit den Aspiranten keine Unterhaltung geführt hätte. Dann sitz ich da wie ein Tier in der Falle statt eines angenehmen Abends unter Freunden. Nee, den Stress brauch ich nicht.

Und "Abgelegte" von Freundinnen schon erst recht nicht. Wird schon seine Gründe haben warum es bei denen nicht funktioniert hat.
**********ige76 Frau
401 Beiträge
Themenersteller 
@**********hen70

Weder wird bei mir irgendjemand ungefragt vorgestellt noch "Abgelegte" weitergereicht.

Ich bitte von solchen Unterstellungen Abstand zu nehmen und die Beiträge entsprechend zu lesen. Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.