Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5195 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3880 Mitglieder
zum Thema
Sex beim ersten Date?449
Wie empfehlenswert ist es, gleich beim ersten Date in die Kiste zu…
zum Thema
Was war die blödeste Frage beim Date ever?449
Oder vor dem Date, oder danach... Was hat man Dich blödes gefragt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date "weiter vermittelt" an Freund(in)

****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von **********ige76:
... Oh wie schön, dass es auch positive Rückmeldungen zu diesem Thema gibt.

Ich habe das Gefühl, dass ganz viele Menschen in meinem Alter plus/minus 10 Jahre echt viel beklagen, dass es so schwierig ist neue Menschen kennenzulernen. Und ich persönlich helfe da gerne nach, nicht nur mit ehemaligen Date Bekanntschaften.

So far, 2 glückliche Ehen *zwinker* die auf mein Konto gehen *freu*.
Ganz ehrlich: Leute mit einer solchen Einstellung eliminieren sich aus meinem Freundeskreis.

Im Bekanntenkreis gab es das nämlich leider schon. Zu zwei Paaren ist der Kontakt zwischenzeitlich auf Null. Da gab es Treffen und "zufällig" auch ein (oder mehrere) Singlemann/-männer aus deren Bekanntenkreis anwesend. Blöd nur, dass ich freiwillig mit den Aspiranten keine Unterhaltung geführt hätte. Dann sitz ich da wie ein Tier in der Falle statt eines angenehmen Abends unter Freunden. Nee, den Stress brauch ich nicht.

Und "Abgelegte" von Freundinnen schon erst recht nicht. Wird schon seine Gründe haben warum es bei denen nicht funktioniert hat.

Genau das. Wollte mich hier eigentlich gar nicht mehr äußern, aber eben diese super abturnenden Einladungen, bei denen dann ‚zufällig‘ irgendein Solomann zwischen den Paaren saß, zufällig in meinem Alter, rufen bei mir immer noch so schlechte Erinnerungen hervor.

Hat bisschen was von Arrangements der Großtanten.
***ko Mann
512 Beiträge
So etwas ist doch total normal.

Ich reiche auch alle Dates weiter die nicht Ihrem Profil entsprechen.

*hutab*
********brav Frau
2.662 Beiträge
Also klassisch verdoppelt nicht, aber wenn die Beteiligten hier auf der Plattform aktiv sind , man von Vorlieben weiß, es um den Fun-Fact geht....warum nicht....

Andersherum aber auch...
"Lass die Finger von ihm..."

Und dann gibt es noch die Möglichkeit, wenn man selbst rausbekommen, wer mit wem aus dem Bekanntenkreis schon was hatte, dass man dann bei Anfrage , dankend ablehnt....
*******ter Frau
4.571 Beiträge
Nein, aber ...

Nach einem Date, das eigentlich ganz nett war, wurde ich gefragt ob ich beim nächsten Mal nicht so 1- 2 Freundinnen mitbringen könnte. *schock*

Es gab kein nächstes Date.
*****nee Frau
85 Beiträge
Also bevor der EP der TE wieder völlig zerpflückt wird….

Es geht hier NICHT darum, dass sie flüchtig gedateten halbwegs sympathischen Kerlen, mit denen es halt nicht gefunkt hat, direkt mal ungefragt die Nummer ner Freundin zuschanzt.

Es geht hier NICHT darum, dass Sie sich durch die Dates schläft und Kerle, die es nicht bringen dann lauwarm weiterreicht.

Es geht auch NICHT darum, dass Sie irgendwelche weirden „Freundeabende“ veranstaltet, auf denen dann plötzlich Singlemänner zur unfreiwilligen Fleischbeschau der Singlefreundin eingeladen werden.

Im spätestens zweiten Beitrag der TE ist doch klar ersichtlich, dass sie in bekanntschaftlichem/freundschaftlichem Kontakt zu den Männern steht.
Ein Kennenlernen von Ex-Date und Freundin findet dann bei Bedarf in Absprache ALLER statt.

Wer lesen kann….

Mir wurde noch nie ein Kontakt vermittelt.
Ganz klar inkompatibel auf allen Ebenen 😂.

Die einzige Erfahrung, die ich in diese Richtung (aber eben ganz und gar nicht so, wie es die Te beschrieben hat) gemacht habe war, dass Männer aus dem Joyclub denen ich bereits in der CM mitgeteilt habe, dass es nicht passt mich dann fragten ob ich vielleicht ne Freundin hätte, die einen ebenso großen Hintern hat wie ich, und/oder eine die ebenso bekloppt drauf ist wie ich.
Den Herren habe ich entsprechendes mitgeteilt.

ABER (natürlich nur rein fiktiv, da ich keine Partnerschaft suche) wenn eine Freundin auf mich zukommt und mir offen mitteilt, dass sie nen super netten Kerl getroffen hätte (Bar, Restaurant, Café…) nur der Funke leider nicht überspringen wollte, sie aber glaubt dass er mir gut gefallen könnte (da er und ich ähnliche Interessen haben o.ä)….dann würde ich mich ganz arg lieb bei der Freundin bedanken dafür, dass ihr mein (potentielles) Glück am Herzen liegt dafür, dass sie mich so gut kennt und dafür, dass sie an mich denkt.

Einem Date würde ich auf jeden Fall zustimmen, denn ich vertraue meiner Freundin und wem bricht wegen einem netten Abendessen schon ne Zacke aus der Krone? Im schlimmsten Fall lacht man liebevoll und herzlich über die Fehleinschätzung der Freundin.

Menschen beschweren sich über Oberflächlichkeit, über Einsamkeit, über fehlende Wertschätzung, über nicht vorhandene Offenheit und Aufrichtigkeit.
Über fehlende Aufmerksamkeit,…..

Wenn man aber immer alles negativ sieht und sich verschließt und nicht mal mit seinen Freunden und seinem Partner offen und ehrlich über alles sprechen kann, dann muss man damit rechnen, dass man sich immer auch ein Stück weit selbst „einschließt“….

Liebe Te, deine (verehelichten) Freunde sind dir sicher sehr dankbar für die Herstellung des Kontaktes und das ist so so schön!
Mach weiter so!
Wenn sich jeder ein bisschen mehr um die Menschen in seiner Umgebung kümmern würde (was ich eben nicht mit übergriffig gleichsetze, sondern in Absprache und dann zum Wohlwollen des anderen meine), dann würde es mehr Menschen besser gehen.
*******e76J Frau
208 Beiträge
Natürlich ☺️ und das auch mit Erfolg für alle Beteiligten. 😅

Es ist doch schwere genug hier jemanden zu finden, der passt und dem man auch vertrauen kann.
Und wenn man dann quasi schon jemand „vorgeprüftes“ empfehlen kann… ist das auch ein wichtiger Sicherheitsaspekt.

Safety first… und so 😉
*****a_S Mann
7.191 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, ich habe schon "Dates weitervermittelt", also gemerkt, dass zwei aus meinem Szene-Bekanntenkreis sich ggf. cool finden würden und denen das mitgeteilt und die haben sich dann getroffen und teils hatte ich Recht und es hat wirklich gepasst und ich habe gleich zwei Personen glücklich gemacht. Das ist doch schön!
Und selbst bin ich auch schon "vermittelt worden", und ich muss sagen, dass ich das als eine der wirklich schönen Seite der kinky Szene erlebe, also dass nicht alle Leute hier ein Konkurrenzdenken haben, sondern sich viele auch gegenseitig helfen. Ich kann diese Denkweise also nur unterstützen.

PS: Und ja, gerade in der BDSM-Szene liegt darin auch ein Sicherheits-Aspekt. Ich habe somit auch durchaus schon Nachfragen über Szene-Bekannte bekommen, ob ich was über diese sagen könnte, ob die "in Ordnung" seien. Und natürlich kann man zwar für Ex-Partner aber nicht für Bekannte "die Hand ins Feuer legen", aber zumindest so etwas sagen, dass man "noch nichts negatives gehört hat", und das ist ja auch schon was wert.
*******a74 Frau
1.060 Beiträge
Zu dem Thema möchte ich zwei Meinungen beitragen:

So ganz grundsätzlich finde ich es wahnsinnig schön wenn sich Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen bemühen aussichtsreich Kontakte herzustellen. Ob sie dabei ein Date oder den Ex oder sonstwen weitergeben ist doch völlig egal wenn es um das Lebensglück geht.
Ich lebte schon in anderen Ländern (USA, Frankreich) und kenne es von dort als tolle Normalität und dort sind Menschen, die auf diese Art Glück stiften, hoch angesehen. Die ziemlich verklemmte Denkweise in Deutschland, wonach es wohl schöner ist keinen Partner zu finden, oder sich vor 'Elitepartner' kostenpflichtig einen Partner vermitteln zu lassen, als sich von Freunden Empfehlungen einzuhaolen, finde ich unverständlich.

Bei Sexdates sehe ich es noch pragmatischer. Wenn ich ein Hotelzimmer gemietet habe und dort mit einem Lover verabredet bin aber krank werde, frage ich schon mal Freundinnen ob sie dafür Zeit und Lust haben. Das klappte bisher immer gut. Und den Lovern ist es (auf Nachfrage!) meistens eh egal welche Torte sie garnieren *zwinker*
****s73 Frau
95 Beiträge
Moin,

hab ich schon mal gemacht. Dann wenn er nicht mein Typ ist aber sonst sympathisch, interessant und für Sie ggf. anziehend sein könnte. Aber meistens ist auch auch nicht Ihr Ding gewesen *witz*

Ein Versuch ist es wert.

LG Lotus 💋
****lee Frau
81 Beiträge
Hab ich tatsächlich gemacht.
Hat auch geklappt *lach* (ich hatte aber nichts mit ihm)
****eBS Frau
127 Beiträge
Ja tatsächlich habe ich das schon mit einer Freundin gemacht.
Ich lerne einen Typ kennen und der war auch ganz nett nur eben nicht mein Typ. Ich fand aber das er genau der Typ Mann war auf den meine Freundin stand und fragte sie ob sie ihn nicht kennenlernen möchte.
Witzigerweise hatten wir dann zu dritt ein Treffen zum Abendessen.
Sie haben sich super verstanden und dateten noch weiter allerdings kam dann raus das er mit seinem Alter um 10 Jahre gelogen hat und sowas ist einfach kacke.

Ich habe auch schon einer Freundin hier jemanden empfohlen mit dem ich vor Jahren schon mal etwas hatte. Liegt ja dann bei den Beiden ob Sie was daraus machen wollen oder nicht.
Da sie aber in der Zeit wen anderes gefunden hat, hatte sich das erledigt.

Ich finde daran auch nichts schlimmes, mir gehört ja niemand. Ich auch niemanden.
**C Mann
12.130 Beiträge
Zitat von *******a74:
ch lebte schon in anderen Ländern (USA, Frankreich) und kenne es von dort als tolle Normalität und dort sind Menschen, die auf diese Art Glück stiften, hoch angesehen.

...ich habe es auch schon erlebt, dass Leute auf Partys eingeladen wurden, von denen man dachte,
dass sie vielleicht Interesse aneinander haben könnten. Ein paar Mal hat es sogar geklappt. Einige
waren sogar dankbar, wenn sie später erfahren haben, dass "Amor" gespielt wurde...
*******ter Frau
4.571 Beiträge
Zitat von *****nee:
Also bevor der EP der TE wieder völlig zerpflückt wird….

Es geht hier NICHT darum, dass sie flüchtig gedateten halbwegs sympathischen Kerlen, mit denen es halt nicht gefunkt hat, direkt mal ungefragt die Nummer ner Freundin zuschanzt.

Es geht hier NICHT darum, dass Sie sich durch die Dates schläft und Kerle, die es nicht bringen dann lauwarm weiterreicht.

Es geht auch NICHT darum, dass Sie irgendwelche weirden „Freundeabende“ veranstaltet, auf denen dann plötzlich Singlemänner zur unfreiwilligen Fleischbeschau der Singlefreundin eingeladen werden.

Im spätestens zweiten Beitrag der TE ist doch klar ersichtlich, dass sie in bekanntschaftlichem/freundschaftlichem Kontakt zu den Männern steht.
Ein Kennenlernen von Ex-Date und Freundin findet dann bei Bedarf in Absprache ALLER statt.

Wer lesen kann….

Immer wieder so herrlich erfrischend und überflüssig diese Übersetzungen der EP's.
Danke dafür.
Ich möchte ergänzen, dass wie so oft gefordert, doch bitte nur Diejenigen antworten mögen deren Meinung nicht von einem klaren "Ja - und immer wieder" gern abweichen.

Es macht so gar keinen Spaß Beiträge von Usern lesen zu müssen, die eine eigene Meinung haben.
****62 Frau
2.763 Beiträge
@*******ter
Eigene Meinung darf man schon haben.

Nur was @*****nee äußert (hast du ja zitiert) ist für mich komplett an den Haaren herbeigezogen, zumal ich solch krasse Aussagen hier nicht gelesen habe. Daher einfach unnötig.
******ck2 Mann
468 Beiträge
Als Jugendlicher, so von 14. - 17., da ist das schon mal vorgekommen das die Mädels das so gehandhabt haben. Aber als Erwachsener ist das nicht mehr passiert.
Finde ich auch nicht schlimm wenn man mich weiterempfehlen würde 😁.
Wenn man als Mensch "scheiße" ist, würde das sicher nicht passieren.
Für jemanden anderen etwas aussuchen ist kann reine Zeitverschwendung werden.

In dem ich andere verkuppeln möchte, greife ich in deren Selbstbestimmung ein.

Eine Verletzung der Grenze ist das
**C Mann
12.130 Beiträge
Zitat von *******rock:
Für jemanden anderen etwas aussuchen ist kann reine Zeitverschwendung werden.

In dem ich andere verkuppeln möchte, greife ich in deren Selbstbestimmung ein.

Eine Verletzung der Grenze ist das

... Verletzung von Selbstbestimmung und Grenzen? Jetzt mach da mal kein Drama draus. Fühlst Du Dich verletzt, wenn Dein Kumpel Dir sagt: "Hey, ich glaube, die da drüben steht auf Dich!" Ist ja auch schon eine Art der "Vermittlung"....
Bevormundet würde ich sagen
*******a74 Frau
1.060 Beiträge
Zitat von *******rock:
Bevormundet würde ich sagen

Fühlst du dich auch 'bevormundet' wenn dir ein Kumpel sagt wo eine neue gute Pizzeria aufgemacht hat? Mehr ist es für mich auch nicht wenn mir jemand sagt, dass er findet das 'Werauchimmer' seiner Meinung nach schwer OK ist und gut zu mir passen würde.
**********ige76 Frau
431 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rock:
Für jemanden anderen etwas aussuchen ist kann reine Zeitverschwendung werden.

In dem ich andere verkuppeln möchte, greife ich in deren Selbstbestimmung ein.

Eine Verletzung der Grenze ist das

*hilfe*...wenn ich zwei erwachsenen Menschen die Situation erkläre und beide mit einem "Ja" einwilligen, ist das weder eine Grenzverletzung noch greife ich da in irgendeiner Weise in die Selbstbestimmung ein.

Ich stellte lediglich in besagter Situation den Kontakt her, in dem ich eine Telefonnummer nach ganz klarer Einwilligung weitergeleitet habe.

Im übrigen waren beide sehr dankbar dafür, da sie sich prima verstanden haben und was daraus werden darf, obliegt den beiden und nicht mir.

Ich bin wirklich schockiert was hier teilweise interpretiert und unterstellt wird und finde solche Aussagen mehr als grenzwertig.
Ganz ruhig brauner.

Wer wird denn gleich in die Luft gehen, rauche erstmal eine HB
***_E Frau
823 Beiträge
Hin und wieder gibt es durchaus Momente wo ich denke der ( ehemaliges Date und jetzt guter Freund) könnte gut mit xy viben.
Turns out: keine gute Idee und das nicht weil mein ehemaliges Date seltsam wäre.
Und: wenn’s doof läuft muss man sich ne Menge Gejammer anhören.

Ob ich nochmal Kontakt herstellen würde( sehr wahrscheinlich nicht
Bestimmt kommt sowas vor das man denkt es passt bei den anderen vielleicht gut zusammen und man hat dann ein gutes Werk getan.


Sehr viel sinnvoller ist es das beste aus dem eigenen Leben zu machen, denn davon profitieren alle.
**C Mann
12.130 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ganz ruhig brauner.

Wer wird denn gleich in die Luft gehen, rauche erstmal eine HB

...wer hat denn mit "Verletzung der Selbstbestimmung", "Grenzüberschreitung" und "Bevormundung"
argumentiert? Ich habe in meinem Leben manchen Tipp bekommen. Ob sie hilfreich waren oder nicht, kann dann immer noch selbst entscheiden. Aber deshalb auf Tipps verzichten?
Ja und Du hast auch viel Lebenserfahrungen und kannst daher auch ein guter Ratgeber sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.