Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14274 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
zum Thema
Hilfe! Irgendwie will das nicht rein - Mach ich was falsch?132
Vor einiger Zeit habe ich mir dieses nette Teil gegönnt und wollte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen anschreiben: Was mache ich falsch? - Deutschland (15.01.2024)

Profilbild
*********oach
21 Beiträge
Themenersteller 
Frauen anschreiben: Was mache ich falsch? - Deutschland (15.01.2024)
Du schreibst reihenweise Frauen an, aber keine antwortet?
Nach dem ersten Chat verliert sich der Kontakt?

Die Online-Kommunikation ist für viele Männer nicht leicht.

Deshalb habe ich verschiedene Frauen befragt, welche Männer bei ihnen Erfolg haben und warum sie die anderen Männer nicht treffen wollen!

Ich teile mit dir meine Erkenntnisse!

Melde dich jetzt kostenfrei zu meinem Impulsabend zum Thema Casual Dating an!

Mein Part umfasst etwa 40 Minuten und danach werde ich natürlich auch auf deine individuellen Fragen zum Thema eingehen.

Ich freue mich auf dich!

Deine Julia


Frauen anschreiben: Was mache ich falsch?

Deutschland
15.01.2024

Frauen anschreiben: Was mache ich falsch?



*****nea Frau
127 Beiträge
ganz wichtig
stets auf irgendein Detail des Profils eingehen! Zig Zeilen Monolog interessiert keine Frau, ist ja kein Bewerbungsanschreiben. 0815 Sätze, wie: "bin über dein Profil gestolpert", "dein Profil ist interessant", "tolle Fotos", "macht Lust auf mehr" kann ich nicht mehr lesen....
*******iron Mann
8.963 Beiträge
JOY-Angels 
Ich komme über Forenthemen ins schreiben.
Was ist so schlimm an einem "Hallo wie gehts ?" oder "du hast ein spannendes Profil" ?
ich denke,.das ist ein respektvoller Start, viel besser wie,"heute Lust ?" ...den hab ich (Mann) tatsächlich von einer Frau mal bekommen ....und, ja, ich hatte Luat, aber nicht auf so eine ....

Und dass dies hier keine seriöse Partnervermittlung, sondern eher Suche nach einem (mehreren) Spiel- und Spasspartnern (joyclub) ist, muss man ehrlicherweise auch zugeben.

Frauen erwarten sich oft literarisch hochwertige, mega innovative, gleichzeitig witzige wie intelligente Opener und letztlich zählt dann eh nur die Optik oder die Ausmaße (ebenfalls mehrfach erhalten)

zum Thema: wenn man/n an einer Frau tatsächlich interessiert ist, dann beschäftigt er sich auch mit dem Profil des Gegenübers...und ja, dann wird man auch eine passende, individuelle Ansprache zusammenbringen ...
In diesem Sinne...echt ind sich treu bleiben, nix vorspielen, dann klappt es (vielleicht) 😊
*****ust Mann
137 Beiträge
Nicht alle, die sich hier auf dieser Plattform bewegen, sind Swinger oder auf der Suche nach erotischen Abenteuern. Manche haben mal von Joyclub gehört und ein Profil aus Neugier angelegt (waren seit Wochen oder Monaten nicht mehr eingeloggt), andere sind nur wegen der Veranstaltungen hier, einige suchen nur Anerkennung und Bestätigung (posten zum Beispiel regelmässig erotische Bilder um auf sich aufmerksam zu machen), wieder andere suchen das absolut Aussergewöhnliche, den Superhype (keine Ahnung wie der aussieht), noch andere haben einen besonderen Fetisch den sie hier zu befriedigen suchen. Neben jeder Menge Inaktiver und Fakes gibt es dann die "falschen Gesuche". (Beispiel: ein Paar sucht M, F oder Paar - aus ihrer Profilbeschreibung geht hervor, dass sie eigentlich nur Paare suchen und keinen einzigen Solomann als Freund haben - Anschreiben als Single reinste Zeitverschwendung). Dann gibt es die Supersuche: du sollst jung sein, wie Adonis aussehen, einen Riesenpimmel haben, aber möglichst sehr erfahren, gleichzeitig keine Angst vor dem gleichen Geschlecht haben (also bi und auch den Pimmel des Mannes lutschen), besuchbar und flexibel sein, gleich um die Ecke wohnen und dann noch von anderer Hautfarbe. Selbstverständlich sind Schwanzbilder nicht nur erwünscht sondern gleich mitzuschicken - dass hier Anschreiben zwecklos ist, versteht sich von selbst.
Manche Damen nutzen diese Plattform auch als Partnervermittlung - sinnlos zu schreiben wenn du über 50 km weit weg wohnst. Eine häufige Reaktion ist dann auch "ach, du bist Swinger - das kommt gar nicht in Frage" (die Veganerin die sich im Steakhaus empört, dass kein passendes Menü für Sie auf der Karte steht). Dann darf man nicht vergessen, dass viele hier bereits einige gescheiterten Beziehungen hinter sich haben, sich trotzdem nie in Frage gestellt haben und sehr selbstbewusst auftreten. Die wissen in der Regel ganz genau was sie wollen und was nicht - deren Suchschema ist so eng gefasst, dass kaum jemand darauf zutrifft. Wieder andere Damen suchen auch keinen (dauerhaften) Partner, möchten einfach nur ihre Freiheit geniessen und haben Angst, dass jemand daher kommt, der ihre Freiheit einschränkt oder ihnen vorschreibt was sie tun und lassen sollen. Dies sind nur einige Konstellationen wo ich der Meinung bin, dass Anschreiben absolut zwecklos ist und auch der schönste und best geschriebenste Text nichts ändern wird. Desweiteren musst du als Mann damit umgehen, dass du keine Antwort bekommst oder nur eine blöde (wie "es funkt nicht").
Kurzum: bevor du überhaupt jemand anschreibst, solltest du dir überlegen, ob es überhaupt Sinn macht: was suchst du?, was sucht dein Gegenüber? passt du (wenigstens annähernd) in dieses Suchschema?, ist ein Treffen realistisch (Entfernung)? usw... In den meisten Fällen wirst du zur Erkenntnis gelangen, dass es wenig Sinn macht. Spare Zeit und vermeide Enttäuschung. Dann kommen noch alle "Besonderheiten", die sich aus der Anonymität im Internet ergeben, hinzu (gefakte Fotos, Ghosting usw.)
Für die ganz seltenen Fälle, wo ich es dann doch nicht lassen kann, bin ich auf die Tipps gespannt, die mein Anschreiben einzigartig machen.
******Max Mann
4 Beiträge
Aber mit deiner Einstellung kommen wir doch auch nicht weiter. Dann müsste ich ja gleich meinen Account löschen.
*****ust Mann
137 Beiträge
Es hat nichts mit meiner Einstellung zu tun. Es ist ganz einfach das Resultat meiner jahrelangen Erfahrung. Du (@******Max) wohnst in einem größeren Ballungsgebiet wo die Möglichkeiten vielleicht größer sind und du bist jung. Du bist ja bereits einige Jahre auf dieser Plattform unterwegs und hast bestimmt unzählige, wunderbare Kontakte und Abenteuer erleben können. Oder? Und wenn du eine Dame oder ein Paar anschreibst, bekommst du doch bestimmt immer eine vielversprechende, positive Antwort. Oder? Was sind denn deine Erfahrungen?
*******iron Mann
8.963 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe den Link einfach noch mal kopiert.
und hier Präsentiert ⬇
Frauen anschreiben: Was mache ich falsch?

Da ich in der JOYclub Gruppe Helping Hands bin, werde ich mich
am Kommenden Samstag fit schlafen. Am Abend ist ein Umzug.
JOYclubler helfen sich.
Also ich kann Hugelust nur recht geben! Diese Erfahrungen habe ich nicht nur hier, sondern auch auf vielen anderen Datingplattformen (wo es z.T. noch ärger ist) gemacht, sondern auch auf einigen "echten" Singlebörsen. Selbst wenn man beim schreiben einer Nachricht "bestimmte Regeln einhält" oder gutgemeinte Tipps von erfahrenen Usern beherzigt, wird man nur in wenigen Fällen eine Antwort bekommen.
Ich denke, man sollte mit dem ersten Anschreiben auf alle Fälle mal höflich, aufrecht und vorallem respektvoll sein.
So kann man vorerst nichts falsch machen,, das ist eine gute Basis, dass man auch eine Antwort bekommt.
Im weiteren Verlauf des chats bekommt man dann meist eh rasch ein Gefühl, wie man harmoniert mit dem Gegenüber bzw. was Sache ist.
Das ergibt sich, wenn die Chemie stimmt ist es einfach.
Man kann kein echtes Rezept ausstellen, weil alle Frauen, auch die Männer, total unterschiedlich sind...
****ana Frau
1.329 Beiträge
Ich bekomme sehr viele Anschriften, aber nur ganz selten (1 von ca 100 !) ist eine echt auf mich bezogene dabei, in der auf meinen Profilinhalt und das was ich suche wirklich eingegangen wird - mit Anrede, Charme und Grussformel.
Das fällt entsprechend auf und erhält immer eine ebenso aufmerksame Antwort.

Auffallen wäre also leichter als Mann hier oft beklagt *zwinker*
*****jo2 Mann
3 Beiträge
Ich bin erst seit kurzem hier und muss leider Hugelust und Chris zustimmen. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und komme mit Rhetorik sehr gut klar. Aber was die Einstellung der meisten Frauen hier angeht ist katastrophal. Ja das die Damen hier mit Nachrichten überflutet werden kann ich mir gut vorstellen aber nichts desto trotz hat der Mann, der es hier eh schon schwer genug hat, ein Recht auf eine Antwort. Und wenn es nur ein nettes „nein danke kein Interesse“ wäre würde die Damen sich doch keine Ecke aus der Krone brechen. Ich finde das nur Fair. Wer von den Damen dazu nicht in der Lage ist sollte keine Ansprüche in Bezug auf Anschreiben stellen.
*****jo2 Mann
3 Beiträge
Antworte auf Diviana

Dann bist du eine von wenigen. Um Erfolg zu haben ist es ja zwingend erforderlich sich das Profil durchzulesen, man macht sich Gedanken, Raft sich auf, um eine Nette Nachricht zu schreiben und was dann passiert ist zu 95% immer das selbe. Nachricht gelesen und keine Antwort. Selbst wenn man auf all das eingeht was gefordert wird, nichts. Hört sich blöd an aber die Damen sitzen auf ihrem Thron und merken teilweise garnicht wie arrogant sie sind. Aber wir blöden Männer hecheln nur und laufen noch hinterher und sind daher noch mehr gefrustet.
****ana Frau
1.329 Beiträge
@*****jo2 Solange du die Ansprüche von Frauen nicht ernst nimmst, wirst du hier leider weiterhin keinen Erfolg haben.

Und nein - wenn ich im Profil schreibe, dass ich nur Männer über 50 suche, muss ich dem 23jährigen nicht antworten.
Ich muss als Rubensfrau auch nicht antworten, wenn unter Vorlieben "mag ich nicht so: mollig" steht.
Auch nicht auf Streumails.
Oder wenn jemand 100km weit weg wohnt und ich um geografische Nähe bitte.
Nicht dem Fremdgänger wenn ich jemand Ungebundenes suche.
Nicht auf billigste Anmache oder Vulgäres.
Etc etc etc

MEIN Profil nicht gelesen = verdient keine Antwort von MIR.

Ich habe auch noch ein Leben neben Joy und weder Zeit noch Lust auf lieblose Nachrichten zu antworten.
Es ist auch mühsam, wenn Frau freundlich absagt und dann endlos mit Nachrichten weiter bombardiert wird, weil ihr Nein nicht respektiert (!) wird.

Aber wie schon gesagt - JEDES passende, nette Anschreiben erhält von mir immer Antwort.
****ana Frau
1.329 Beiträge
@*****jo2 Entschuldige, ich hatte es als Antwort auf meinen Beitrag und meine Ansprüche verstanden. Wenn du auf das Profil eingehst dann verdienst du meiner Meinung nach auch Antwort.

Ich schreibe dir noch PN.
Zitat von *******lus:
Ich denke, man sollte mit dem ersten Anschreiben auf alle Fälle mal höflich, aufrecht und vorallem respektvoll sein.
So kann man vorerst nichts falsch machen,, das ist eine gute Basis, dass man auch eine Antwort bekommt.
Im weiteren Verlauf des chats bekommt man dann meist eh rasch ein Gefühl, wie man harmoniert mit dem Gegenüber bzw. was Sache ist.
Das ergibt sich, wenn die Chemie stimmt ist es einfach.
Man kann kein echtes Rezept ausstellen, weil alle Frauen, auch die Männer, total unterschiedlich sind...
Da pflichte ich dir bei - Wenn man gleich "mit der Tür ins Haus fällt", bringt das meistens gar nix (außer, dass die Nachricht unbeantwortet im Papierkorb landet).
********9_rp Mann
1.323 Beiträge
Was ist daran falsch, jemanden nett zu begrüßen oder einen zu fragen wie es ihm oder ihr geht?
Wenn das schon zu nervig ist, dann wird das nix.... Im Alltag begrüßt man sich doch auch neutral und fragt nach dem Gemütszustand.
Aber okay... Ist ja das Internet... Da kann man ja so anders sein.... Euch Teilnehmern viel Spaß hier
*********mente Frau
84 Beiträge
Wer das Problem an einem „Hi, wie geht’s“ noch nicht verstanden hat… dem kann ich auch nicht helfen.

In den meisten Fällen ist es eben schlichtweg - belanglos - und für mich kein adäquater Opener. Punkt.
****r84 Mann
129 Beiträge
Wie geht's is natürlich ein bisschen doof für unbekannte Menschen, aber Hallo finde ich ganz normal. Das ist ein Sex-sozial-netzwerk, "sehr geehrte" klingt hier idiotisch.
*********mann Mann
2.074 Beiträge
Zitat von *********mente:
Wer das Problem an einem „Hi, wie geht’s“ noch nicht verstanden hat… dem kann ich auch nicht helfen.

In den meisten Fällen ist es eben schlichtweg - belanglos - und für mich kein adäquater Opener. Punkt.

Dann wäre es doch schön, wenn man dem vorhergegangenen Schreiber ein paar Tips gibt und nicht einfach nur mit: "dem kann ich auch nicht helfen". Antwortet.

Deshalb sind doch die Männer hier um genau das zu erfahren, wie "Frau" angesprochen werden möchte. *g*
****283 Mann
45 Beiträge
Liebe Frauen
Wie möchtet Ihr den Angeschrieben werden? Postet doch mal eine Nachricjt auf die Ihr gerne geantwortet habt. Wie Mann es nicht machen sollte ist ja nun klar.
Was sollte Eurer meinun nach in einem ersten Anschreiben drin sein? Was gerade nicht? Mögt Ihr es kurz und knapp? Lieber etwas länger?
Das bin ich
*****s4u Mann
169 Beiträge
Das Problem ist, man schreibt erst einmal einer Avatarin, in der Hoffnung das sich dahinter eine reale Frau befindet. Die Realität muss sie durch eine adäquate Antwort beweisen, dann kann man auch tiefergreifende Konversation führen.
Wenn sie aber schon auf ein "Moin" nicht antwortet, dann ist sie entweder schreibfaul oder einfach ein Griesgram (oder kommt aus Bayern und grüßt nur Gott). Oder sie hat gerade kein Interesse.
*********mente Frau
84 Beiträge
Positive Beispielanschreiben von Usern werde ich gewiss hier nicht posten.

Denn:

1. wertschätze ich die Mühe, die sich jemand macht und belohne sicher nicht andere damit, ihnen eine Vorlage zu liefern, nur weil sie ihr eigenes Köpfchen nicht anstrengen wollen

2. ist der Titel „was mache ich falsch“..


Möglicherweise ist der ultimative Tipp einfach mal der, sich wirklich zu überlegen und zu filtern, „WEN“ man(n) anschreibt - im Sinne von einer erkennbaren Schnittmenge von was auch immer - und sich dabei dann etwas Mühe zu geben, anstelle von hundert Frauen wischiwaschi Zeug zu schicken, in der Hoffnung, dass zwei davon antworten.
*********mann Mann
2.074 Beiträge
Naja,
dann gebe ich halt mal ein Beispiel (ohne Erfolgsgarantie)

Hallo, (guten Abend, guten Morgen) liebe xxx,
Du/Sie hast/haben ein schönes Profil, welches mich sofort angesprochen hat,
deshalb muss ich Dir/Ihnen einfach mal schreiben.

In deinem/ihrem Profil habe ich gesehen, daß Du/Sie XYZ magst. Willkommen im Klub *g*
Was genau reizt Dich/Sie denn daran so?


Das wäre auf jeden Fall dann schon mal mehr als nur ein "Hi"
Dann einfach mal abwarten ob Sie dein Profil anschaut oder
ob einfach nichts passiert.
****283 Mann
45 Beiträge
Ja, das hast du recht. Das verstehe ich.
Ich versuche mir wirklich jedes mal mühe zu geben ein schönes und Individuelles Anschreiben zu erstellen.
Aber woher soll ich wissen was ich falsch mache. Respektive warum die Antwort ausbleibt? Es kommt ja nichts zurück.
Mir ist bewusst, das es nicjt nur am Anschreiben sondern auch an meinen Umständen liegen mag.
Aber das kann ich nur mutmassen, da ja eben die Rückmeldung aus bleibt.

Und ja ich verstehe durchaus auch das Frau nicht 100erten Männern schreiben mag was denn nun nicht passt. Ich versuche nur das Problem dar zu stellen. Wie soll man sich verbessern wenn man nicht weis was nicht passt.

Waren wir mal den Vortrag ab. Da kommt dann warscheindlich die Erleuchtung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.