Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14310 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3267 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
zum Thema
Was mache ich falsch? Bekomme nur Absagen739
Ich halte mich kurz. Seit ein paar Wochen bin ich hier bei JC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen anschreiben: Was mache ich falsch? - Deutschland (15.01.2024)

********sh67 Mann
6 Beiträge
@****ana: Muss dich leider korrigieren, vulgäre Ansprachen heisse ich nicht gut. Ich lese auch Profile sehr genau und gehe auf persönliche Profiltexte ein, trotzdem bleibt nur ein unanständiges Schweigen …..aber danke fürs Kompliment.

Die Frage ist, würde ein Mann im Umkehrform sein Gemüse im Profil zeigen und eine Frau antwortet , das 🥕 gefällt mir aber sehr gut, er das nicht als vulgär empfindet, sie aber in der Originalform schon.

Mir kommt das vor wie wenn jemand im BDSM-Forum beleidigt ist, wenn ihm gesagt wird „ich peitsch dich aus“ erwähnt wird.

Müssen die Männer wirklich noch was lernen oder sind gewisse Frauen einfach zu sensibel.

Vorallem hier bei Joy sollte man doch Spass haben ein bischen freizügiger zu denken. Freedom (Braveheart)
Ich habe für beide Seiten viel Verständnis.
Im Joyclub werden aus Erwachsenen teilweise wieder Kinder, weil sie nicht mitspielen dürfen.

Man(n) darf es einfach nicht zu seinem Problem machen.
Wir lassen uns von Stereotypen leiten, weil das unsere Wahrnehmung vereinfacht. Unser Denken in Schubladen lässt uns Situationen im Alltag besser sortieren und bewerten.

Man(n) kann eben nicht immer das haben, was man sich wünscht. Aber man kann etwas dafür tun und vor allem nie die Hoffnung verlieren.✌️
****00 Mann
1 Beitrag
Zitat von *********mente:
Wer das Problem an einem „Hi, wie geht’s“ noch nicht verstanden hat… dem kann ich auch nicht helfen.

In den meisten Fällen ist es eben schlichtweg - belanglos - und für mich kein adäquater Opener. Punkt.

Vielleicht sollten die Frauen, die auf Begrüßungsfloskeln oder der Nachfrage nach dem Befinden keinen Wert legen, dies in ihrem Profiltext vermerken. Sind ja auch nicht alle Frauen gleich. Dann können sie auch gleich feststellen, wer ihr Profil gelesen hat.

Ich wünsche einen schönen Tag,
Mathias
****py Mann
116 Beiträge
... und wieder so Coaching, das die Sichtweise EINER Person als den heiligen Grahl verkaufen möchte ...

Tausende Frauen auf dieser Plattform sind wohl eher selten in ihrer Art gleichzuschalten. Es kommt darauf an, in welcher Situation sich die Angeschriebene just in time befindet und welche zig Anschreiben sie gerade zu "verarbeiten" hat. Da kannst du kreativ sein, wie du willst.

Selbst wenn man freundlich auf ein ausgeschriebenes Date reagiert, ist es schon ein Kompliment, wenn man nicht sofort auf die Ignorier-Liste kommt. Wenn man ein Absage erhält, ist das dann schon fast ein Highlight.

Ich denke, hier im Joyclub brauchen nicht die Männer ein Coaching zum richtigen Anschreiben, sondern eine Vielzahl an Frauen schlicht einen Kurs in Respekt: eine freundlich/kreative Anfrage (sofern diese auch so formuliert ist) kann ebenso freundlich aber auch bestimmt beantwortet werden. Die angepriesene Offenheit ist häufig ein Feigenblatt der Selbstdarstellung. Im RL-Club ist das nicht anders.

Ja, ich weiß dass die Damen jetzt wieder lostreten, dass sie die vielen Anfragen zeitlich gar nicht alle beantworten können. Zum einen hört man im Forum, dass dies schlicht nicht wahr ist und das Postfach der Damen oft überschaubar bleibt. Zum andern kann die Dame mit der Gestaltung ihres Profils viel gegen eine Flut an Mails ausrichten: angefangen bei der Wahl der Fotos bist hin zum Text. Klar ist auch, dass die Herren in Überzahl sind - aber das wissen die hier angemeldeten Damen auch.
*****nea Frau
127 Beiträge
... ich bemerke es sind vorwiegend "ältere" Herren, also meine Generation, die hier über Unfreundlichkeit und Unanständigkeit jammern. Ihr seid nicht in der unverbindlichen, schnelllebigen, digitalen Datingwelt aufgewachsen. Musste ich an der Bar früher jedem Mann nett zurück lächeln, der mich anbaggerte? NEIN! Musste ich jedem Verehrer einen Brief mit der Post zurückschicken? NEIN! Muss ich jedem (für mich fast immer langweiligen) Anschreiben von einem anonymen Pixelbild hier antworten? NEIN! Mir antworten Herren hier auch nicht, weil ich ihnen z.B. zu alt bin und das bewerte ich nicht. Ich habe mich auch längst daran gewöhnt, dass Dates regelmäßig platzen, weil die Herren eben doch hier nur ihre Fantasien bewichsen wollen. Die einzige Option für uns exhibitionistische Frauen ist das Postfach zuzusperren, um nicht Vorwürfe zu erhalten, daher steht bei vielen Frauen "zur Zeit nicht auf der Suche". Diese Frauen suchen lieber selbst.
****65 Mann
17 Beiträge
@*****nea Wenn du angelächelt, angesprochen oder draußen sonst wie „angemacht“ wirst, gibst du immer ein Feedback - positiv (du lächelst zurück, lässt dich auf ein Gespräch ein ..) oder negativ (du beachtest den „Anbaggerer“ nicht, gehst nicht auf sein Gespräch ein ..,). Im negativen Fall kannst du freundlich « Nein » sagen (z.B. Danke für dein Interesse/ dein nettes Anschreiben aber es passt leider nicht) oder aber ihn verachtend anschauen nach dem Motto « was willst du von mir, schleich dich ». (Nein danke, Passt nicht…).
Man kann hier festlegen, wer einen anschreiben darf (Altersgrenze). Wenn ich nur von einer bestimmten Altersklasse angesprochen werden will oder eventuell gar nicht, kann ich das im Profil leicht konfigurieren. Die Damen sollten diese Funktion vielleicht gezielter nutzen - das erspart ungewollte Anschreiben und Enttäuschung.
Lebenssituationen ändern sich. Wenn man gerade vergeben ist und trotzdem hier aktiv bleibt, sollte man das im Profil klar vermerken - auch das spart unnötige Anschreiben.
********sh67 Mann
6 Beiträge
Der mit dem Alter war gut.😘
Vermutlich hast du recht, heute ist es normal alles kostenlos zu konsumieren und sich bedienen zu lassen und ja keinen Finger der Dankbarkeit zu zeigen.

So wie ich dich verstehe, erwartest du von den Männern dass sie das Profil einer Dame eingehend studieren, eine Analyse erstellen und entsprechend anschreiben, dass sie 100% anständig und trotzdem nicht langweilig wirken. 🥸

Dagegen ist es zuviel von den Frauen erwartet, dass sie nur unten auf den Button «Kein Interesse» drücken. 🤪

Früher war es so, wenn du eine Frau zum Tanzen holen gegangen bist, hat sie wenigstens Nein danke gesagt, heute kannst du froh sein, wenn sie dir nicht gleich den Stinkefinger zeigt. Wenn ein Mann eine Frau begehrt, weil er sie anziehend findet, wird dies von den Frauen grundsätzlich als negatives baggern und abscheuliche Tat von den Frauen bewertet.
Willkommen schönen neue Welt.
Es scheint, als ob hier viele mit dem respektvollen Umgang zu kämpfen haben. Statt dass Männer ein Anschreibencoaching benötigen, könnten einige Frauen möglicherweise von einem Kurs in Respekt profitieren. Die oft betonte Offenheit scheint eher Selbstinszenierung zu sein, ähnlich wie in realen Clubs. Frauen könnten ihre Profile besser gestalten, um unerwünschte Nachrichten zu minimieren. Obwohl Männer in der Überzahl sind, sind sich auch die Frauen hier dessen bewusst. Zusätzlich fällt auf, dass Menschen mit Südländischen Hintergrund möglicherweise weniger Chancen haben, Antwort zu erhalten.
****79 Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen.
Ich bin zwar erst wenige Tage hier, möchte aber gerne meine subjektive Meinung und Erfahrung mit euch teilen, da ich mich mit der hier besprochenen Problematik längere Zeit beschäftige.

Auf die Grundregeln der Kommunikation und der individuellen Wahrnehmung ist hier schon hinreichend hingewiesen worden.

Ein Aspekt verdient meiner Meinung nach etwas mehr Aufmerksamkeit und zwar die Reaktion der Damen auf die Kontaktversuche der Männer.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie mühsam es manch einer Dame erscheinen muss hunderte von Mails beantworten zu müssen und erst recht wenn sie ihren Ansprüchen und Erwartungen nicht gewachsen sind.

Doch was ist es schlussendlich, was ist es am Ende was zu der Entscheidung führt, diese Mails nicht zu beantworten?
Ist es wirklich der Mangel an Zeit?
Die Empörung über den vermeintlich falschen Inhalt?
Oder gar die Übersättigung des eigenen Egos mit dem hier geerntetem Zuspruch?
(Die letzte Frage habe ich absichtlich provokativ formuliert)

Es liegt mir fern andere für ihr Verhalten zu kritisieren und ich möchte auch niemanden verändern.
Vielmehr möchte ich dazu anregen das eigene Verhalten zu hinterfragen.
Denn selbst in der eigenen Passivität liegt ein Impuls verborgen, den der Sender empfängt.
Und eben dieser Impuls hat zumeist negative Folgen, da er in der Regel negativ aufgenommen wird.
(Erschreckend die Vorstellung der globalen Auswirkungen bei der Vielzahl täglich unbeantworteter Nachrichten...)

Aber stellen wir uns mal die andere Variante vor.
Ich als Empfänger nehme mir die Zeit, und gehe auf die Nachricht ein die ich empfangen habe und begründe kurz warum ich ablehne.
Werde ich damit die Welt verändern? Unwahrscheinlich... Aber ich werde zumindest mein Gegenüber zum nachdenken anregen und vielleicht lernt er was dazu und wiederholt nicht den selben Fehler.
Gleichzeitig tue ich dabei auch etwas für mich, denn ich halte das Niveau was ich von anderen verlange und untermauere es mit meiner Handlung, so dass es nicht nur eine leere Worthülse in meinem Profil ist.

An der Stelle vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben meine bescheidene Meinung zur Kenntnis zu nehmen.
****py Mann
116 Beiträge
*offtopic*
... frage für einen Freund *zwinker* ...
Was versprechen sich jene zahllosen Herren hier, die ein Date für eine Online-Veranstaltung erstellt haben?

Es sind zig Dates bei einer Veranstaltung, die sich hauptsächlich an Herren richtet und die meisten suchen Damen. Ist das ein Fetisch oder sowas?
****283 Mann
46 Beiträge
Das liegt warschidlich daran, das direkt nach der Anmeldung ein Date eingetragen werden kann. Wer nicht aufpasst hat mit einem Klick ein Date erstellt. Wenn schon Profile nicht gelesen werden Erstaunt das eigentlich nicht.
Ok ich leg die Glaskugel wieder weg. 🫣
******ind Mann
2 Beiträge
Schöne Diskussion hier.

Es wird allerdings verkannt, dass das hier mit der Realität nicht vergleichbar ist:
Hier können die oberen 70% der Frauen auf die oberen 10% der Männer zugreifen, was mit dem allgemeinen Männerüberangebot hier zusammen hängt. Daraus wiederum ergeben sich, auch unbewusst, 'Verschiebungen" in Ansprüchen und Selbstwahrnehmung bei vielen Frauen.
Das zu spüren, führt wiederum bei den anderen 90% der Männer potentiell zu Frust.

Auf der anderen Seite muss man aber als Mann auch verstehen, dass Frauen sich nicht durch 99 nichtssagende oder schwachsinnige Nachrichten wühlen, um dann die eine zu finden, die es wert ist zu antworten. Da bleiben im Zweifelsfall schon mal alle ungeöffnet. Morgen kommen ja schließlich auch schon wieder neue. 😉

Wiil damit die Kunst des individuell kreativen Anschreibens nicht herabsetzen. Denke, es ist eine Voraussetzung, um hier erfolgreich zu sein.
Es macht letztlich aber nur einen geringen Teil dabei aus. Vielleicht oftmals weniger als die Mühe wert ist.

Das ist die online Dating Realität.
****py Mann
116 Beiträge
@*****nea
... du siehst es genau richtig
Also themenbezogen: Was machten eben jene Herren an der Bar in dem Moment falsch? Was machten die Herren falsch, die einen Brief geschrieben haben?
Und darum geht es in diesem Coaching. Hier sollen hunderte Männer in genau eine Spur getrieben werden, weil EINE Person glaubt, dass diese richtig ist. Das Thema ist jedoch viel zu komplex, um lapidar den Fehler beim Anschreiben des Herren zu suchen. Es gehören immer zwei dazu.
Wenn man natürlich sein Ich verleugnet und einen Haufen Pixelschrott als Profilbild verwendet, weil man Angst hat, dass die Nachbarn oder Kollegin ihn erkennen, muss man sich sicher nicht wundern. - Tut mir leid, dann ist man hier falsch. - Unterschwellig schwingt doch auch eine Unsicherheit mit, wenn man von sich nur ein Ohr oder Bauchnabel preisgibt, wer weiß, was da noch verborgen ist.

Es hat nichts damit zu tun, nicht angekommen zu sein. Die Medienwelt und das Online-Einkaufsverhalten der Menschen erwarten die Produktauswahl wunschgemäß nach Katalog - kompromissbefreit.

Dass das Leben aber aus Kompromissen besteht, scheinen leider viele in unserer übersättigten Gesellschaft verlernt zu haben. Jene sollte man ziehen lassen, denn das ist, zumindest für mich, nicht das, was ich suche.
Liebe Mitstreiter,

tröstet euch mit dem Gedanken, dass wenn man den Frauen die Schminke weg nimmt, sie keine Pseudomodelfotos mehr haben, keine Arsch und BH-Ausschnitte mehr zeigen können und sie auch keine hunderte Typen am Tag hier weiter belagern würden, diese (Damen) in den meisten Fällen in der Regel und im offline-Alltag auch nicht beachtet werden. Konkret: sie werden im wahren Leben kaum angesprochen, sind ebenso sporadisch (not)geil und einsam wie wir auch und sind meist noch schüchterner und inaktiver als wir selbst. Der Zeitfaktor ist das eine, klar kann und muss man nicht jedem antworten, aber die Nase hängt bei so manch' einer gewaltig oben. Frau ist hier schlichtweg verwöhnt.
*****bua Mann
412 Beiträge
Mmm Frag mich gradxwas jammert ihr?
Also ich gehöre bestimmt nicht zur Adonis und ich bin jung und xxxxl bestückt Fraktion.
Aber ich kann nur sagen das ich immer wieder nette Kontakte zu Paaren und einzel Damen habe.
Es ist vielleicht einfach auch ein einbringen in Foren etc etc
Mein Profil ist bestimmt eines der mieseren hier, aber darauf kommt es nicht immer drauf an. Lernt die Leute in Foren auf Stammtischen, bei Livestreams kennen, das ist besser als diese "beischlafbettlerei" die hier einige betreiben.
Ich bin hier nicht gelandet um eine Frau zu bekommen, sondern um für eine Frau hier etwas zu finden zum Glücklichmachen (MMF /MFMF)
Und das es sich dadurch auch anders entwickelt hat ist für mich nur ein Bonus. Aber wer hier krankhaft eine schnelle NR sucht ist im Leyerkasten besser bedient
****py Mann
116 Beiträge
@*****bua
... stimmt
Wer sich beim Jammern gern zuhört, sollte dieses Coaching nicht verpassen. Die Problemlösung wird dies jedoch nicht sein.
*********aende Mann
154 Beiträge
@*****bua
Hier hat keiner der Männer was von
einer schnellen Nummer geschrieben.
Die Männer hier werden nicht wertgeschätzt, weil Frau sich hier nur die Modelltypen rauspickt.
*****bua Mann
412 Beiträge
@**********er_89

Ansichtssache, ich bin bestimmt kein Modelltyp im Vergleich mit dir. Und dennoch kapiert es kommt auf euch an, eure Ausstrahlung und wie ihr Kommunikation betreibt.
*****uss Mann
129 Beiträge
Das meiste von dem was ich hier - gerade von weiblicher Seite - zu lesen bekomme bestärkt mich darin, mich doch eher mit der Flüssigseife anzufreunden als zu versuchen über Hürden zu springen, von denen mir nicht mal gesagt wird, wo sie stehen oder wie hoch sie sind.

Ich bin ein Mann und kein George Clooney Abziehbild. *traurig*
*********aende Mann
154 Beiträge
@*****bua
Du sagst, du gehörst nicht zu den Männern, welche von 50% der Nachrichten keine Antwort zurückkommt?
****py Mann
116 Beiträge
Zitat von **********er_89:
@*****bua
Du sagst, du gehörst nicht zu den Männern, welche von 50% der Nachrichten keine Antwort zurückkommt?

Du musst das von einer anderen Sichtweise sehen: Es gibt auf dieser Plattform verschiedene Interessen in einem großen Gemenge. Alles basiert auf der Datenbank der Benutzer.
Nur gibt es hier Foren, Chats, Gruppen, Events, Dates und wer weiß was noch alles. So, wie ich es herausgelesen habe, bewegt sich @*****bua hauptsächlich im Forum, schreibt Kommentare, findet Kontakte, trifft sich. Natürlich ist das auch immer abhängig von deiner eigenen Flexibilität bei der Überwindung von Entfernungen. Jedoch liegt der Schlüssel im Marathon und nicht im Sprint.
... und: du kannst nicht jede kriegen und oft auch nicht jede, die du gern willst - da gehören nun mal zwei dazu. Auf dem Weg kannst du aber Sympathien entwickeln.
Und ob du das nun über das Forum machst, über die Chatgruppen oder über Clubbesuche ... Kontinuität mit Ausdauer ist gefragt - das erhöht auch die Quote bei den Antworten.
Sicher gibt es auch Ausnahmen. Bei denen spielen aber wesentliche Erfahrungen in den Kerndisziplinen des jeweiligen Schlachtfeldes eine Rolle.
*********aber Mann
292 Beiträge
Zitat von ****py:
@*****bua
... stimmt
Wer sich beim Jammern gern zuhört, sollte dieses Coaching nicht verpassen. Die Problemlösung wird dies jedoch nicht sein.

Es lebe das Vorurteil *fiesgrins*
Ich höre mir den Vortrag heute Abend an und entscheide anschließend ob er etwas getaugt hat. Das würde ich allen anderen Männern hier ebenfalls empfehlen❗️
Was kann Mann schon verlieren außer 40 Min. Zeit?
Vielleicht wissen wir ja anschließend mehr 🤷‍♂️ - abwarten und zuhören.
*******iron Mann
8.993 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********er_89:
@*****bua
Du sagst, du gehörst nicht zu den Männern, welche von 50% der Nachrichten keine Antwort zurückkommt?

Ich bekomme immer eine Antwort wenn auch nicht sofort.
Ach so ich müsste dazu erwähnen das ich es mit Manschen aus dem Forum und den Gruppen zu tun habe.
Ich bin hier seit 2016 und Habe *gruebel* 3 oder 4 Frauen aus dem Nichtsheraus angeschrieben.
Eine Dame hat sich nach 10 Wochen gemeldet.
Also Ja der JOYclub bietet die Möglichkeit Damen aus der Region anschreiben zu können.
Nun muss aber eben auch bedacht werden Das die Damen alle was zu tun haben.
Wenn sie Morgens in den Startlöchern stehen, dann beim Job.

Ich wünsche uns allen prickelnde kontakt
********sh67 Mann
6 Beiträge
Für mich stellt sich nur eine Frage:

Wenn das Gegenüber den Anspruch stellt, sich mit seiner Person und den Ansprüchen auseinander zusetzen und entsprechend angeschrieben zu werden, ist das Verhalten korrekt dies mit einem schludrigen Nichtbeantworten zu taxieren?

Mit Beantworten meine ich nicht einen Aufsatz sondern nur den Button „kein Interesse“. Männer sind gemäss meiner Bildung auch Menschen und haben ein Anrecht genau so fair behandelt zu werden, wie die mit dem Anspruch korrekt angeschrieben zu werden.
****py Mann
116 Beiträge
@********sh67

Meine Meinung:
Beim direkten Anschreiben hast du eine klare 50/50 Chance, dass überhaupt eine Reaktion kommt.

Warum?
Du siehst nur das Profil mit dem Profiltext. Ansonsten hast du nichts. Und noch weniger hast du eine Ahnung davon, wie du das ändern kannst. Die Auserwählte liest vielleicht im Forum, in einer Gruppe in der du noch nie einen Beitrag geleistet hast. Das ist wie mit den zwei Augen in der Großstadt. Ihr lauft aneinander vorbei, habt euch vorher noch nie gesehen, kurz Blickkontakt, du denkst: Wow und sie hat es gar nicht realisiert, weil sie in dem Moment nicht dich, sondern durch dich durchgeschaut hat. Es gibt kein Anhaltspunkt, keine Gemeinsamkeit, warum sie dich als Person wahrnehmen soll. Drehst du dich jetzt rum, rennst hinter sie her und schüttelst sie, erwartest du dann eine Reaktion, die dann noch positiv sein soll??

Du reißt sie grad raus aus einem Thema, was für sie gerade spannender ist, denn sie hat nicht auf dich gewartet.

Deine Erwartungshaltung ist zu hoch.

Aber ja: Personen mit Respekt antworten auch. Nicht selten wirst du über diese Schiene ein "Sorry, nicht mein Typ" erhalten. Dazu brauchst eben ein extrem dickes Fell. Und wenn alles irgendwie passt, wird auch ein Kontakt entstehen, ein Kontakt wie ein kleines Pflänzchen, das viel Pflege braucht - wie schon geschrieben, ein Marathon. Die Personen, die nicht antworten, die brauchst du auch nicht, denn die haben dich auch nicht verdient.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.