Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3555 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1916 Mitglieder
zum Thema
SM-Neigung therapieren lassen???218
So jetzt traue ich mich doch drüber und stell mal an euch diese frage…
zum Thema
Neigung entdecken64
Mich beschäftigt ein Gedanke wozu ich gerne mal andere Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masochismus entdeckt

Jeder Frau,der sowas passiert,ist eine Frau zuviel...

Da hast du recht, aber irgendwann muss sie doch springen...

Natürlich vorbereitet und, so weit es geht, abgesichert.
****er Paar
2.683 Beiträge
dann bitte auch folgendes, denn mögliches fehlverhalten oder falscheinschätzungen gibt es natürlich auch bei femdom/malesub-ausrichtungen.

jeder mann, dem sowas passiert, ist ein mann zuviel...
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
ja..sie soll ja auch die Erfahrung machen dürfen,aber bitte ganz langsam..erstmal das Kopfkino wieder runterfahren ....
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
Sorry SMiki..natürlich gilt das da genauso..
Wenn sie ohne jegliche Erfahrung sofort ne richtig harte SM-Session will, wird das nach Hinten losgehen.
Da hast du natürlich recht, aber irgendwann ist es nun mal so weit, dann kommt die 'Nagelprobe'.
Natürlich sollte sie vorbereitet sein und sollte so viel wie möglich wissen, worauf sie sich einlässt. Aber selbst bei der besten Vorbereitung kann es dann immer noch sein, dass schon der erste Schlag mit der Gerte zuviel ist. Aber das wird sie nur wissen, wenn sie es ausprobiert. Am besten mit jemandem, dem sie vertrauen kann und wenn jemand dabei ist, der notfalls eingreifen kann.
...
Da hast du natürlich recht, aber irgendwann ist es nun mal so weit, dann kommt die 'Nagelprobe'.
Natürlich sollte sie vorbereitet sein und sollte so viel wie möglich wissen, worauf sie sich einlässt. Aber selbst bei der besten Vorbereitung kann es dann immer noch sein, dass schon der erste Schlag mit der Gerte zuviel ist. Aber das wird sie nur wissen, wenn sie es ausprobiert. Am besten mit jemandem, dem sie vertrauen kann und wenn jemand dabei ist, der notfalls eingreifen kann.


Man KANN nicht auf Schmerz den man nicht kennt vorbereitet sein.
Man KANN nicht auf Schmerz den man nicht kennt vorbereitet sein.

*ja*
auch nicht theoretisch.
Und du hattest in der Session keine Chance es abzubrechen?? Das ganz passiert kaum in 5min..
Keine konkreten Absprachen im Vorfeld?

sicherlich hätte ich abbrechen können, nur ich dachte dass gehört einfach dazu. schliesslich wollte ich es ja.

auch ein grund warum ich heute immer zu einem codewort rate, ich hatte nämlich keines. wusste nicht mal das es sowas gibt.

aber eines dazu, es geht mir nur um meine damalige naivität bzgl. irgendwelcher schmerzen die zu erwarten sind. die hatte ich mir nämlich nicht im traum so schlimm gedacht.

senni
Es gab schon einmal ein anderes Thema hier...da ging es um "fremdspielen" und "ausleihen"....

Überforderung, zu starke Schmerzen ohne das man abbrechen kann, Selbstüberschätzung der eigenen Grenzen....

Das alles zeigt doch mal wieder, das ich für "SM" einen Partner brauche, dem ich vertraue, der mich und meinen Körper kennt und der "mit seinem Eigentum" respektvoll und seinem Wert entsprechend umgeht.

Ein Codewort???

Würde ich bei meinem Herrn nie brauchen...da vertraue ich ihm zu 100%!

Alles andere ist wirklich nur "Spielerei"!
Eine Frau, die reine Schmerzerfahrung sucht, sollte da sehr sorgfältig auswählen...

und wenn sie das ganze ernsthaft als Grenzerfahrung praktizieren möchte, funktioniert das ja auch nicht wirklich mit einem "STOPP"
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Jetzt mal ganz langsam....

Gehen wir es sachlich an.

1. Problem: Die Auswahl des Spielpartners
Hier stellt sich die Frage, ob es wirklich erheblich ist, ob man harten oder soften SM sucht, wenn es um die Frage geht an den falschen, einen potentiellen Unhold zu kommen. Zusätzlich stellt sich die Frage, ob es überhaupt im SM eine höhere Gefahr gibt an den falschen zu geraten ... Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass im SM Gestörte mehr dominieren, als im Stino - Bereich.
Letztlich wird es dann doch eher so sein, wie in allen Bereichen des Lebens ... Vernunft zieht Vernunft an.

Natürlich hat der erfahrene sadistische Part in der Hauptsache dafür zu sorgen, dass die richtigen Absprachen getroffen werden. Schliesslich ist er der Agierende, der Erfahrene ... Der Sadist muss im Spiel entscheiden, wie weit es gehen kann, also obliegt es ihm dafür zu sorgen, dies entscheiden zu können.
Das heisst nicht, dass sich TE nicht selbst auch Gedanken machen soll. Allerdings liegt in der Herangehensweise des Sadisten auch ein sehr schönes Bewertungskriterium seiner Zuverlässigkeit. Daher ist es ratsam ihn nicht mit zu vielen eigenen Gedanken zu füttern, sondern abzuwarten, welche Absprachen er von sich aus anschneidet.

2. Problem: Die Härte des Spiels
Wo endet Soft - SM ... wo beginnt harter SM? Was ist harter SM?
Jedenfalls würde ich zu hartem SM nicht unbedingt automatisch extreme Spielarten zählen. Eine Definition des hier zu verstehenden habe ich weiter oben schon geschrieben.
Worin liegt der Nutzen sich über den soften SM in den schmerzhaften SM zu steigern? Schmerzgewöhnung?
Warum soll man nicht auch anders herum an die Sache herangehen. Ich denke nicht, dass ein gesunder Geist durch ein paar zu hart empfundene Schläge auf den Po traumatisiert werden kann.
Ist es nicht auch möglich innerhalb einer Session von soft auf hart zu wechseln ... würde ein vernünftiger Sadist nicht automatisch so handeln ...???

Irgendwie hab ich das Gefühl, das hier sehr wenig Masochisten zum Thema schreiben ...
Das PRoblem ist ,das man überhaupt versucht, etwa zu definieren...
was für mich soft ist, ist für andere vielleicht hart...oder??

Der Sadist ist der,der in der
Lage sein muss, einzuschätzen, wie weit er gehen kann und darf.

Ob er vielleicht auch vorher gezogene Grenzen überschreiten kann....
oder sogar unter dem Limit bleiben muss...
was ich mir in diesem Fall hier auch gut vorstellen kann.
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
Sorry..aber dein Eindruck täuscht!
Aber Masochist zu sein heisst nicht seinen Verstand abzugeben und sich von seinem Kopfkino dirigieren zu lassen!

"Letztlich wird es dann doch eher so sein, wie in allen Bereichen des Lebens ... Vernunft zieht Vernunft an."

Zu dieser Meinung kann ich nur sagen,
es wäre schön wenn es so einfach wäre..aber diese Welt ist leider kein Wunschkonzert.
Aber ich frage mich grade was daran vernünftig sein soll..sich nur von seinem Kopfkino leiten zu lassen und sich harten Sm zu wünschen ohne überhaupt eine Ahnung davon zu haben.
ich meine das jetzt allgemein und ist nicht auf Kupa gemünzt.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, hier ist ja was los...
Ich würde dazu raten BDSM-Stammtische in der Umgebung zu besuchen und mal auf einer kleinen BDSM-Party mal zu schauen, was es so an Spielvarianten so gibt, manche Stammtische bieten auch Parties für BDSM-Einsteiger oder Neulinge an.... grad hier kann man gut schauen, fragen und ausprobieren.

Birgit
Kein Wunsch an sich ist unvernünftig...er muss nur vernünftig realisiert werden.
**if Mann
2.514 Beiträge
Irgendwie hab ich das Gefühl, das hier sehr wenig Masochisten zum Thema schreiben ..
.

Ich behaupte mal, wenn all das, was man sich Kopf ausgedacht hat, so in etwa realisiert wird, ist die Realität für den echten Masochisten keine Enttäuschung, auch wenn er es vorher nie erlebt hat. Aber trotzdem rate ich, keine allzu große Lippe zu riskieren, sondern sich erst einmal abwartend zu verhalten, was der dominante Partner so alles von sich gibt, denn es könnte ja wirklich etwas dabei sein, was man absolut nicht mag oder ablehnt, was für die Zukunft für einen Masochisten aber ganz anders aussehen kann, denn der Appetit kommt bekanntlicherweise beim Essen.
Ja, wenn man nun mal so ein intensives Kopfkino hat, wäre die erste Session mit samtgepolsterten Fesseln bestimmt enttäuschend, ja geradezu rausgeschmissene Zeit und lächerlich.
Vertrauen spielt natürlich die Hauptrolle, besonders beim ersten Mal, was sich mit einem so dahergelaufenen Spielpartner wahrscheinlich schwerer aufbauen lässt als mit einem Menschen, für den man eine natürliche Zuneigung empfindet. Und da würden bei mir, wenn ich der Partner(der männliche Teil von KuPa65) wäre, die Alarmglocken schrillen. Ich hätte zu mindestens Bedenken, meine Frau einem dominanten Mann auszuliefern und sie in Folge vielleicht zu verlieren. Ein Masochist schaut nämlich irgendwann nicht mehr nach rechts und links, sondern will immer mehr haben. Also, ich würde doch erst einmal versuchen, den Wünschen meiner Frau nachzukommen und da sie keine dominanten Rollenspiele mag, wo ich den großen Max, der ich nicht bin, markieren müsste, würde mir der Sadismus, den sie sich wünscht, nicht schwerfallen, so mal nebenbei.
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Finkin, da sind wir uns ausnahmsweise mal uneingeschränkt einig.

Wie manche dazu kommen hier zu unterstellen, dass irgendwer den Verstand abgegeben hat, nur weil das das Kopfkino ausgetestet werden soll, erschließt sich mir im Moment nicht wirklich.

Fragen wir anders herum, Sara, was ist unvernünftig daran?

Ihr tut die ganze Zeit so, als soll sie gleich in der ersten Minute der Session bis aufs Blut durchgeprügelt werden ... was für ein Verständnis von SM ist das denn?

Vielleicht möchte sie ja nur ausschliessen, dass bei Gefallen ihrerseits der Sadist aufgrund von Hemmungen vor härterem Spiel den Schwanz einzieht ...

Mit einem Spiel aus Provokation und Winseln kann die Härte des Spiels leicht gesteuert werden. Schläge sind zum Beispiel gut zu dosieren und in langsam härter werdenden Blöcken leicht zu steigern ...
Wie schon gesagt, alles eine Frage der Absprache und der Vernunft des Sadisten.
...sehen wir es doch mal ganz konkret.

Wenn es ihr Wunsch ist, gleich beim ersten Mal so richtig hart geschlagen zu werden...

Was könnte passieren, wenn ihr jemand dann wirklich ohne Grenze das gibt, ws sie sich "erträumt"?

Entweder, sie findet einen neuen Weg für sich und ist begeistert...oder sie muss entsetzt feststellen, das das ganze nichts für si ist und wird es nicht nocheinmal versuchen.

und fertig....
ich bin noch nie an einer zu harten "Session" gestorben...
...
Was könnte passieren, wenn ihr jemand dann wirklich ohne Grenze das gibt, was sie sich "erträumt"?

Das kann von Angstzuständen über eine Traumatisierung bis hin zu Phobien, Angststörungen etc. gehen.



ich bin noch nie an einer zu harten "Session" gestorben...

Sorry - aber der Spruch ist einfach nur dumm.

Komm doch mal vorbei und wir machen eine Session und danach möchte ich mal wissen ob du immer noch so salopp sagst "Och is ja alles halb so wild."
"SO" hab ich das nicht gesagt....ich hab danach auch schon tagelang meine Wunden gelegt und während dessen ums Aufhören gebettelt...obwohl ich vorher ne große Klappe hatte...

aber ein Trauma??

Wegen sowas??
Ich habe mich doch freiwillig in diese Situation begeben....darauf mit einem Trauma zu reagieren...da müsste der Mensch schon sehr sensibel sein..

und ein extrem sensibler Mensch geht nicht zu einem Sadisten und lässt sich hart verprügeln...oder?

Empfehle hier im Forum das Thema: Wir wollen eine Peitsche kaufen die nicht so weh tut!
...
"SO" hab ich das nicht gesagt....ich hab danach auch schon tagelang meine Wunden gelegt und während dessen ums Aufhören gebettelt...obwohl ich vorher ne große Klappe hatte..

Wenn du sagtest er/sie soll aufhören und es erfolgte keine reaktion ist es kein einvernehmlicher bdsm mehr und steht hier nicht als vergleich, denn hier geht es um einvernehmliche spiele.


aber ein Trauma??

Wegen sowas??
Ich habe mich doch freiwillig in diese Situation begeben....darauf mit einem Trauma zu reagieren...da müsste der Mensch schon sehr sensibel sein..


Achso. Das sagst du auch wenn jemand vergewaltigt wurde? ach nein - das ist natürlich was GANZ anderes...




und ein extrem sensibler Mensch geht nicht zu einem Sadisten und lässt sich hart verprügeln...oder?

warum nicht? wenn er weiß, dass nichts gegen seinen willen geschieht? warum sollte das dann nicht gehen?
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
Ich denke ich habe hier schon ausreichend erklärt was ich meine und ich habe das "verstand absprechen" nicht auf Kupa gemünzt..es war allgemein gehalten.
Und ja meiner persönlichen Ansicht nach..und die muss ja keine Allgemeingültigkeit haben...halte ich es für unvernünftig sich harten SM zu wünschen ohne das man überhaupt irgendeine reale Erfahrung mit schmerzen überhaupt gemacht hat und garnicht einschätzen kann wie masocistisch man wirklich ist.

Du hast von der " Vernunft der Sadisten " gesprochen,
dazu kann ich dir nur eines sagen:
bestimmt sind die meisten ,menschen mit sadistischer veranlagung sehr verantwortungs volle und vernünftige Leute,die auch in der lage wären einen Anfänger behutsam " einzuführen" ohne Schäden
ABER..es gibt auch leider genug Phychopaten darunter...und auch wenn dies nur Einzelfälle zu sein scheinen...Jeder dieser Fälle ist ein Fall zuviel!
ich kenne von einem Freund ,der als Gutachter in solchen Fällen schon in Prozesen anwesend war, genug Fälle,wo eben eine "Session" schlecht ausging.

Klar ,werdet ihr jetzt sagen,das sind die krassen Ausnahmefälle und ja da habt ihr auch recht,
denn viele "Opfer" trauen sich aus Scham und Angst garnicht eine Anzeige zu machen.
So ein Unsinn....eine SM-Session mit einer Vergewaltigung gleich zu setzen...
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
@****in..

"aber ein Trauma??

Wegen sowas??
Ich habe mich doch freiwillig in diese Situation begeben....darauf mit einem Trauma zu reagieren...da müsste der Mensch schon sehr sensibel sein..
"

also diese Aussage ist ja jetzt wohl nicht dein Ernst??

Hmm..ich werde das mal der Frau erzählen,der man in einer session einen Holzpflock in die Gebärmutter gerammt haben.... *headcrash*
...
Du hast von der " Vernunft der Sadisten " gesprochen,
dazu kann ich dir nur eines sagen:
bestimmt sind die meisten ,menschen mit sadistischer veranlagung sehr verantwortungs volle und vernünftige Leute,die auch in der lage wären einen Anfänger behutsam " einzuführen" ohne Schäden


Aber auch Dom/Sad ist nur ein Mensch und kann sich mal selbst verlieren in einer Session... Das bitte ich niemals zu vergessen.

Ich bin vor einer Weile bei einer öffentlichen Session in einem Club auch mal in einen Blutrausch gefallen.

Die Session war sehr hart.

Extremspanking, viel Cutting, viele Nadeln - kurz, eine sehr blutige Session.

Ich kenne den Sub mit dem ich die Session hatte schon lange und gut, aber dennoch:

Auf einmal nahm ich nix mehr um mich rum wahr. Keine zuschauer, meine Frau nicht mehr die dabei war.

dann nahm ich ihn als mensch nicht mehr wahr - sah nur noch das blut. fokussierte regelrecht darauf. und wolte mehr blut. immer mehr. und die schnitte wurden tiefer.

und dann hat sich mein kopf gemeldet und gesagt: mädel - leg das skalpell weg.

das ist mir in 7 jahren davor und danach nie wieder passiert, aber es war erschreckend für mich.


ich habe mich immer im griff - nur dieses eine mal hätte ich es fast nicht geschafft.

blut ist mein größter fetisch, ich liebe es.


sub war nach der session platt, aber befriedigt und glücklich - so wie ich. wir sind uns danach lange in den armen gelegen und haben den körperkontakt genossen. wir haben uns gut gefühlt.


trotzdem: da muss ich vorsichtig sein. bei blut. immer. deswegen habe ich immer, immer, immer eine 3. person (meine frau) bei sessions dabei oder zumindest ganz in der nähe.


aber so ein rausch, das KANN passieren. Und was - wenn dann dom keinen 3. in der nähe positioniert? dann kanns ins auge gehen - ohne, dass dom ein psycho ist.
Ihr bringt jetzt aber echt Beispiele...
Vergewaltigung?
Holzpflock in die Gebärmutter?

Wo verkehrt ihr denn???

Denkt mal über euren
Umgang nach!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.