Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1912 Mitglieder
zum Thema
Neigung entdecken64
Mich beschäftigt ein Gedanke wozu ich gerne mal andere Meinungen und…
zum Thema
SM-Neigung therapieren lassen???218
So jetzt traue ich mich doch drüber und stell mal an euch diese frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masochismus entdeckt

*********iten Paar
1.798 Beiträge
Natürlich ist es legitim, ob es auch wirklich angebracht ist ... eine andere Frage.
Ich könnte auch schreiben, dass es laut Zeitungsberichten jemanden gegeben haben soll, der sich einvernehmlich kochen und aufessen lies ...
Worin liegt aber bitte bei diesem Thema der Sinn solche Extrempraktiken zu beschreiben, darauf hinzuweisen?
Abschreckung? Warnung? Oder einfach nur ein "Ich kenne/erlebte die extremste SM-Praktik?"

Ich habe hier nur von dem Wunsch nach härterem SM gelesen, nicht nach extremen Praktiken, bis hin zur Verstümmelung.
Worin besteht also die Motivation hier über solche Praktiken zu berichten?

Nach meinem Verständnis möchte die TE körperlichen Schmerz erfahren, durch Einsatz von Peitsche, Gerte, Rohrstock, Wachs, Klammern, etc ... halt nicht nur der Streicheleinsatz
Dies lässt sich alles ohne große Gefahr und ohne große körperliche Schädigung zwischen zwei vernünftigen Menschen recht gut praktizieren. Schmerz zu erfahren bedeutet nun eben nicht unbedingt, dass hinterher der Hintern zerfetzt in Streifen hängt ...

Ich sehe auch nicht die Gefahr, dass sie sich durch das Erleben von härtere Züchtigung um irgendwelche Gelüste bringen könnte. Oder meint ihr, wenn sie feststellt, dass softere Schläge ihr besser tun, dass sie sich dann nicht entsprechend umstellen kann. Dann wird sie halt zukünftig doch lieber nur Soft - SM suchen ...

Mal ganz im ernst ... kein SM`ler mit Verstand würde nach ihrem hier beschriebenem Gesuch gleich aus vollen Rohren auf sie einschlagen.
Die langsame Steigerung im Spiel setze ich im Sinne von SSC voraus.

Ich denke, sie hat ihre Vorstellung ganz gut beschrieben und ich unterstelle einmal, dass sie auch die Konsequenz in Kauf nimmt, festzustellen, dass das Kopfkino doch erträglicher war.

Letzendlich bestimmt sie doch durch Abbruch (Codewort) ob das Spiel das ihre ist oder nicht. Die Intelligenz zur Kommunikation möchte ich ihr auch nicht Absprechen, so dass ich durchaus denke, dass sie dem Wunsch nach einer härteren oder softeren Gangart Ausdruck verleihen könnte.
...
Entscheidest du (mal wieder) über richtig und falsch?? Und steckst nebenbei noch die Rollen ab und definierst den richtigen SM durch Zähne ziehen (wie oft kann man das machen oder werden auch Implantate gezogen? ), Bloodplay und das Zunähen von Genitalien??


Laberst du mal wieder nur dumm daher um dich auszuplustern?


Ich sage nur meine Meinung. Nicht das, was allgemeingültig ist.

Das hat nix mit richtigem SM zu tun – du laberst doch nur heiße Luft sorry – ich habe lediglich auch die extremen Praktiken angesprochen um auch mal zu verdeutlichen was es alles gibt.



In meiner SM-Erfahrung habe ich nur sehr sehr wenige solch extremer Praktiken real erlebt und du wirst wohl kaum widersprechen, dass gerade diese Extrem-SMler wohl kaum "ungefragt" nur auf ein "ich will es hart" mit den von dir beschiebenen Praktiken anfangen oder gilt dann SSC nichts mehr??

Ich habe niemals gesagt, dass das ungefragt oder jenseits des SSC passiert. Mit keinem Wort.






Worin liegt aber bitte bei diesem Thema der Sinn solche Extrempraktiken zu beschreiben, darauf hinzuweisen?
Abschreckung? Warnung? Oder einfach nur ein "Ich kenne/erlebte die extremste SM-Praktik?"


Warnung.
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Wenn diese extremen Praktiken deiner Meinung nach nur einvernehmlich geschehen, warum muss man dann davor warnen?
Bedeutet für dich der Ausgangsthread das Einvernehmen in solche Praktiken?
****on Mann
7.104 Beiträge
Laberst du mal wieder nur dumm daher um dich auszuplustern?
Ein anderer Ton bitte, wenn du dich nicht adäquat artikulieren kannst, halt einfach die Finger still.


Und du warnst also die TE vor einem SSC-Szenario?? Vielleicht hast du schon zu viel erlebt, auch in der Fantasie....

Sabdi (m)
...
Wenn diese extremen Praktiken deiner Meinung nach nur einvernehmlich geschehen, warum muss man dann davor warnen?
Bedeutet für dich der Ausgangsthread das Einvernehmen in solche Praktiken?

Ich wollte ihr klarmachen, dass Kopfkino und Realität differieren und das sie sich über mehr klar sein muss, als sie es zu sein scheint.



Ein anderer Ton bitte, wenn du dich nicht adäquat artikulieren kannst, halt einfach die Finger still.

oh jetzt kommen die fremdwörter... du kannst doch auch nur stänkern - wie man in den wald ruft so kommts zurück. und jetzt hör doch bitte auf mich zu belästigen. danke.



Und du warnst also die TE vor einem SSC-Szenario?? Vielleicht hast du schon zu viel erlebt, auch in der Fantasie....

Ich wollte ihr nur klarmachen, was manch sadist vielleicht wollen kann, und das sie nicht einfach hingeht und sagt "hier ich bin maso bespiel mich hart" - denn das könnte ins auge gehen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Solange du hier wildeste SM-Praktiken als 'normales Spiel' darstellst und deine subjektive Sicht als das Maß aller Dinge verkaufst (nicht nur in diesem Thread), musst du eben mit Belästigungen und Kritik rechnen. Das verträgt nicht jeder, das mag sein...*zwinker*

Ich wollte ihr nur klarmachen, was manch sadist vielleicht wollen kann, und das sie nicht einfach hingeht und sagt "hier ich bin maso bespiel mich hart" - denn das könnte ins auge gehen.
Warum denn?? Es passiert doch nach deinen Worten einvernehmlich und SSC, oder??

Und warum müssen es geich die härtesten und extremsten Praktiken sein, die nur ein Bruchteil der SMler überhaupt kennen udn ausleben? Wir sind hier nicht in der Bildzeitung, so reißerisch muss man nicht auftreten...und ich bitte dich weiterhin bei einer sachlichen Diskussion zu bleiben, so schwer dir das auch fällt.

Danke.

Zeig mir einen Sadist, der auf so eine Aufforderung hin die von dir zitierten Praktiken in einer (ersten) Session direkt umsetzen würde...wie realistisch ist das?? Wie oft hast du das von dir genannte denn schon selbst! im Rahmen einer normalen Session (zwischen beliebigen Spielpartnern) miterlebt??

Zähne ziehen?
Zunähen?
Analfisting?
Wimpern ausreißen?
Branding?
Nadeln unter die Fingernägel
...


Sabdi (m)
meine fantasie:

eine diskussion - obwohl kontrovers - ohne persönliche angriffe und nebenkriegsschauplätze ...


suche noch mitspieler für die realisation


*floet* *ironie*
...
Solange du hier wildeste SM-Praktiken als 'normales Spiel' darstellst und deine subjektive Sicht als das Maß aller Dinge verkaufst (nicht nur in diesem Thread), musst du eben mit Belästigungen und Kritik rechnen. Das verträgt nicht jeder, das mag sein...

Was du gerne hättest und was tatsächlich ist, sind zwei paar Schuhe.

Ich verkaufe gar nix - ich schreibe meine Meinung und zum Meinungsaustausch gibt es meines Wissens nach Foren.


Und warum müssen es geich die härtesten und extremsten Praktiken sein, die nur ein Bruchteil der SMler überhaupt kennen udn ausleben? Wir sind hier nicht in der Bildzeitung, so reißerisch muss man nicht auftreten...und ich bitte dich weiterhin bei einer sachlichen Diskussion zu bleiben, so schwer dir das auch fällt.

Sorry - aber wo lebst du denn? Bruchteil der SMEr überhaupt kennen... Sorry - aber du kannst gerne in deiner heilen Welt bleiben, ich bleibe in der Realität.



Zeig mir einen Sadist, der auf so eine Aufforderung hin die von dir zitierten Praktiken in einer (ersten) Session direkt umsetzen würde...wie realistisch ist das?? Wie oft hast du das von dir genannte denn schon selbst! im Rahmen einer normalen Session (zwischen beliebigen Spielpartnern) miterlebt??

Zähne ziehen?
Zunähen?
Analfisting?
Wimpern ausreißen?
Branding?
Nadeln unter die Fingernägel
...


*lach* aus meinem Bekanntenkreis würde keiner so eine Aufforderung überhaupt ernst nehmen - genauso wie ich, denn wie gesagt, Kopfkinoerotiker und reale Masochisten sind verschiedene Dinge. wer das weiß kann sich glücklich schätzen.
****_R Mann
559 Beiträge
Wir sind hier nicht in der Bildzeitung, so reißerisch muss man nicht auftreten
Aber auch nicht auf ner Kaffeefahrt.
Von daher finde ich es durchaus OK die TE auch über das aufzuklären, was du wildeste SM-Praktiken nennst.

Laut opening ist sie von KuPa65 über die Filme von History Torture dazu gekommen ihren Masochismus für sich zu entdecken.
Aber da gibt es eben noch mehr.
Und vor allem auch anderes, was auch in den Bereich Painplay fällt.

Und auch darüber sollte man sich Gedanken machen.
Wie das jeder andere für sich selbst Kategorisiert, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Fachliteratur ist besorgt, JOy-Forum ist durchgelesen und die Präferenz auf den körperlichen Schmerz ist klar definiert.

Leichtes SM kommt nicht in Frage. Definitiv. Rollenspiele sind nicht das ihre. Wie gesagt: Die History-Torture-Filme zeigen, was Frau sich vorstellen kann.

Sorry,aber sie sagt ja ganz klar von Anfang an"Leichter sm kommt nicht in Frage"...

Also gehe ich davon aus das sie harte Praktiken meint und wie kann sie das wissen,wenn sie weder eine leichtere noch eine härtere Praktik je erlebt hat??
Wenn sie noch gar nichts in der Richtung erlebt hat?

Jeder,der an bischen nachdenkt wird erstmal langsam und soft anfangen,egal ob er dann mit dem Erleben später immer weiter hinaus will und meinetwegen dann beim "Zähneziehen" endet.Aber ohne jegliche Berührung mit Schlaginstrumenten und dergleichen fehlt doch einfach das Gefühl und die Erfahrung des Schmerzes und der ist doch auch nicht immer gleich.

Woher nimmt sie das Gefühl dafür,woher weiss sie über die verschiedenen Härtegrade Bescheid?Vom Lesen und DVD sehen...

Da dann etwas zur gemässigteren Sichtweise zu raten halte ich für durchaus sinnvoll und hat nix mit Bangemachen zu tun!

Und nicht alle Sadisten sind so das sie das von einer Anfängerin nicht wörtlich nehmen.Wen würde in dem Fall die Schuld treffen?Der Sadist,der ihr ihren Wunsch erfüllt oder...?Es gibt sicher auch einige die sich gerade solche Newbies aussuchen und begeistert sind über soviel Unerfahrenheit *zwinker*

Mein Tip wäre sich auch mal die Beiträge derjenigen durchlesen,die es anfangs vielleicht ähnlich gesehen haben...Hilft manchmal bei den eigenen Überlegungen oder eben "soft" anfangen und damit meine ich keine D/s Praktiken...

Und so wie ich das gelesen habe,wollen beide in verschiedene Richtungen und es eben nicht gemeinsam angehen...

Sollte ich das falsch verstanden haben,ebenfalls sorry *zwinker*

Ich fände es vernünftig,da einfach nur ein wenig näher auf dem Teppich zu bleiben.
****on Mann
7.104 Beiträge
Heisst: Unsere "Sie" möchte wissen, wie ein hartes Spiel, das sie also masochistin befriedigt, aussehen kann.
Dazu haben wir nun einige Beispiele gelesen, ob sie nun allerdings noch Lust darauf hat, darf bezweifelt werden *zwinker*

Es ist der falsche Ansatz der TE der in allen Threads (mehr oder weniger) angesprochen wird. Normaler Sex ist es nicht (mehr), sie braucht nach eigenem Empfinden mehr, was das ist spielt sich bisher nur im Kopfkino ab...es fehlen somit noch die grundlegenden Schmerzerfahrungen beim Sex (denn hier soll der Schmerz den Sex bereichern), hier kann man nur zu einem langsamen Einstieg raten...
Ein reines Spiel würde sie unbefriedigt lassen.
Dieses stand-alone Spiel ist es hier auch nicht, denn Schamlippen zunähen wird einem erfüllten Sex dann doch etwas im Weg stehen *gg*...und in diesem Rahmen sind auch diese extremen Praktiken weit hergeholt und zunächst nur abschreckend.
Hier geht es um Lustschmerz und körperlich-sexuelle Befriedigung, nicht rein psychisches und phyisches Leiden (lassen).

In diesem Zusammenhang bezweifle ich, dass ein 'simpler' Sadist Spaß mit ihr und sie mit ihm haben wird...

Sabdi (m)
****_R Mann
559 Beiträge
denn Schamlippen zunähen wird einem erfüllten Sex dann doch etwas im Weg stehen *gg*.
Also ich kenne einige Sadisten, die ohnehin diese Form der Penetration in einer Painsession ausschließen.
Und andere, die da noch Alternative Möglichkeiten kennen. *lach*
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Also gehe ich davon aus das sie harte Praktiken meint und wie kann sie das wissen,wenn sie weder eine leichtere noch eine härtere Praktik je erlebt hat??
Wenn sie noch gar nichts in der Richtung erlebt hat?

Mit gesundem Menschenverstand würde ich das so definieren, dass sie sich in erster Linie keinen schmerzfreien SM wünscht, wie ihn aber sehr viele praktizieren.

Ob die Empfindungen dann ihrem Kopfino entsprechen oder nicht, das steht doch gar nicht zur Debatte. Was für Nachteile würde sie erfahren, wenn sie es auf einen Versuch ankommen lässt und einen vernünftigen Menschen bittet sie nicht mit Samthandschuhen anzufassen, da sie das authentische Erlebnis möchte. Schlimmstenfalls tuts noch einige Zeit beim Sitzen weh und die Kopfkinoblase ist geplatzt.

Und nicht alle Sadisten sind so das sie das von einer Anfängerin nicht wörtlich nehmen.Wen würde in dem Fall die Schuld treffen?Der Sadist,der ihr ihren Wunsch erfüllt oder...?Es gibt sicher auch einige die sich gerade solche Newbies aussuchen und begeistert sind über soviel Unerfahrenheit


Welche Schuld? Solange der Sadist sich an die vorherigen Absprachen hält, gibt es keine Schuld. Dann gibt es nur ein WOW oder BAH - Erlebnis. Die richtigen Absprachen zu treffen obliegt dem Sadisten, genauso wie das hinterfragen der Motivation und das Austesten der Belastbarkeit.

Diejenigen, die sich gezielt Newbies aussuchen, mit denen sie "leichtes Spiel" haben und diese über Gebühr strapazieren würde ich weniger SM`ler nennen, sondern eher Psychopathen.

Ganz ehrlich, finde ich die Vorstellung von der TE sehr viel nüchterner und sachlicher, als so manche verdrehte D/S - Problemfälle (ich erinnere an den volgepissten Höschen Thread)

Machen wir Schubladen auf ... softer SM, harter SM und extremer SM
... sie befindet sich also im Mittelfeld und darf als Anfängerin auch wohl eher den uneteren Ansatz des harten SM erwarten ... Sie wirds überleben ... ob es ihr gefällt oder nicht (vorsicht doppeldeutig, ich meine mit es den SM)
Ganz ehrlich, finde ich die Vorstellung von der TE sehr viel nüchterner und sachlicher, als so manche verdrehte D/S - Problemfälle (ich erinnere an den volgepissten Höschen Thread)

Sachlich ist "vorher" ja auch kein Problem *mrgreen*
Unsachlich wird es dann manchmal erst "hinterher",wenn die Phantasie
doch zuviel vorgegaukelt hat *floet*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Man sollte immer bedenken:

Pass auf was du dir wünschst ,es könnte wahr werden.

Ich finde ,wer überhaupt noch keine reale Erfahrung hat und nur sein Kopfkino,
sollte ganz vorsichtig an die ganze Sache rangehen.
mal ganz abgesehen von den ganz krassen Sachen,worüber hier immer diskutiert wird.
Schon ein Rohrstock oder eine Bullwhip kann für einen absoluten Anfänger schon zuviel sein
und kann ganz andere Folgen haben ,
als nur ein paar" Tage mal schlecht sitzen können"
@ Sara_38

vielen Dank, Du sagst hier was ganz entscheidendes.

Ich lese das EP so, dass hier Wünsche sind aber keine realen Erfahrungen.

Und gerade dieses "es soll harter SM sein" lässt mich schon den Kopf schütteln.

Und nur mal so als Info:

ich war immer fasziniert von Nadeln und war mir sicher dass das unendlich geil ist. In einem anderen Forum habe ich einen kennengelernt der ein Faible für weisse Erotik hat. Wir haben uns getroffen und nach meiner ersten "Schnuppersession" hatte ich aufgespritzte Schamlippen, Brustwarzen und Clit. Nicht zu vernachlässigen mein Hintern der einige ml Kochsalzlösung und Alkohol inne hatte. Die Rohrstockschläge deren Spuren man noch eine Woche später bestens sehen konnte waren harmlos dagegen.

Und wieso ist das so gelaufen? Weil ich, keine reale Erfahrung aber eine grosse Phantasie, gesagt habe ich will es hart und keinen Kuschel-SM.

Ich kann es nur wiederholen. Wer jemand mit solchen Aussagen sucht, man steht auf die harte Variante, der bekommt auch einen solchen.

Und dass IST Realität und keine Panikmache.
****on Mann
7.104 Beiträge
Wir haben uns getroffen und nach meiner ersten "Schnuppersession" hatte ich aufgespritzte Schamlippen, Brustwarzen und Clit. Nicht zu vernachlässigen mein Hintern der einige ml Kochsalzlösung und Alkohol inne hatte. Die Rohrstockschläge deren Spuren man noch eine Woche später bestens sehen konnte waren harmlos dagegen.
Und du hattest in der Session keine Chance es abzubrechen?? Das ganz passiert kaum in 5min..
Keine konkreten Absprachen im Vorfeld?

Oder war es doch geil...??

So ganz schlau werde ich daraus nicht *gruebel*


Sabdi (m)
Die richtigen Absprachen zu treffen obliegt dem Sadisten, genauso wie das hinterfragen der Motivation und das Austesten der Belastbarkeit.

Quatsch...Absprachen zu treffen obliegt BEIDEN !Und hinterfragen sollten sich ebenfalls beide...


Warum sollte nur er das?
*******oter Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Oh je...da hab ich ja was losgetreten... *frieden*
Ich bin mir natürlich schon im Klaren darüber, das Kopfkino und Realität durchaus zwei verschiende paar Schuhe sind. Es kann auch durchaus sein, dass ich nach einem realen Erleben für mich entscheide, das es nix für mich ist oder ich doch lieber beim Kopfkino bleibe...Aber woher soll ich das wissen, wenn ich es nicht ausprobiert habe?! Eins weiß ich jedenfalls: Diese sub/dom-Sachen, Sklavin etc. und Erniedrigung auf verbaler Ebene sind nicht so die Bringer, die ich toll finde *g*
Aber was diese beschriebenen Praktiken angeht von wegen Zähne ziehen oder gar Schamlippen zunähen...also DAS ist definitiv NICHT gemeint. Ich denke eher an Dinge, die nicht auf Dauer sind, also mit meinen Schamlippen möchte ich schon noch andere Dinge anstellen (lassen) *lach*
Ein bisschen geschockt bin ich ja nun schon, was hier alles an Beispielen gebracht wird, was alles schief gehen kann. Klar, 100% Sicherheit wird es nicht geben. Aber irgendwie bin ich jetzt schon ziemlich verunsichert....Stammtisch ist zumindest schon mal von der Liste bei mir runter, wie ich die Sache angehen könnte *g*
Aber bitte haut Euch deswegen nicht die Köpfe ein, es wird immer ein paar Leute geben, die das wohl ins (meiner Meinung nach) absolut Extreme hin ausleben (siehe oben).
Vielen Dank trotzdem an alle für die gutgemeinten Ratschläge und Tipps...ich lese gespannt weiter!
KuPa (w)
Stammtisch ist zumindest schon mal von der Liste bei mir runter, wie ich die Sache angehen könnte

Einen Stammtisch halte ich für keine schlechte Idee.Dort lernst du die Leute erstmal ganz normal kennen und kannst dir so schon mal einen ersten Eindruck verschaffen.

Es geht eben drum,das du nicht die erste bist,die sich durch noch nicht Erlebtes oder ihr reges Kopfkino zu manchmal doch extremeren Dingen hinreissen lässt und manch eine sub hat das hinterher mehr bereut als hier vielleicht so verharmlost wird.

Lieber einfach mal eine Nummer kleiner anfangen und sich dann steigern,wenn man merkt das es kickt und mehr sein soll;-).
*******oter Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Hm, schon klar, kann natürlich nach hinten los gehen. Ich denke, am wichtigsten ist es wirklich, vorher genaue Absprachen zu treffen, was man will und was nicht...
Wenn es zu soft ist oder die falsche Richtung, könnte ich natürlich vielleicht auch den Spaß oder die Neugier daran verlieren...
Hach, ist das alles kompliziert *gruebel* *nixweiss*
...
Hm, schon klar, kann natürlich nach hinten los gehen. Ich denke, am wichtigsten ist es wirklich, vorher genaue Absprachen zu treffen, was man will und was nicht...
Wenn es zu soft ist oder die falsche Richtung, könnte ich natürlich vielleicht auch den Spaß oder die Neugier daran verlieren...
Hach, ist das alles kompliziert


Woher willst du denn wissen was du willst und was nicht wenn du keinerlei reale Erfahrungen hast???????
Woher willst du denn wissen was du willst und was nicht wenn du keinerlei reale Erfahrungen hast???????
Irgendwann wir sie ins kalte Wasser springen müssen! Und ich denke, sie hat hier ein paar gute Tipps bekommen.
Hach, ist das alles kompliziert
Überhaupt nicht. *g*
Mit gesundem Menschenverstand und nicht allzu blauäugig an die Sache herangehen, Vertrauen aufbauen und dann ... genießen! *top*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Ich weiss man will solche Warnungen oft nicht gerne hören..das verdirbt den Spass...oder wird als übertrieben angesehen.
So nach dem Motto:" sowas passiert immer nur andern ,aber mir doch nicht,und die haben bestimmte was falsch gemacht"

nein,aber so einfach ist es eben nicht.man kann keinem hinter die Stirn schauen und wissen wie er letzendlich tickt..und da hilft auch alle Menschenkenntniss nichts.
Und wenn du einmal nur gefesselt und wehrlos an den "Falschen" gerätst,dann kann es schon zu spät sein...

Und all denen die jetzt wieder sagen werden,solche Fälle wo die Session schief läuft oder ausartet, sind doch nur Ausnahmefälle
kann ich nur sagen:

Jeder Frau,der sowas passiert,ist eine Frau zuviel...
...
Irgendwann wir sie ins kalte Wasser springen müssen! Und ich denke, sie hat hier ein paar gute Tipps bekommen.


Achso, und was, wenn der Sprung ins kalte Wasser schief geht, weil sie falsch rangeht?

Wenn sie ohne jegliche Erfahrung sofort ne richtig harte SM-Session will, wird das nach Hinten losgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.