Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
457 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1861 Mitglieder
zum Thema
Entdecken der eigenen Neigung20
Zunächst konnte ich BDSM nichts abgewinnen. Dann hat mich die…
zum Thema
Warum erkennen manche ihre Neigung später???69
Da ich hier schon mehrere "Umfragen" gelesen habe, stelle ich mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neigung entdecken

**ja Frau
2.888 Beiträge
Themenersteller 
Neigung entdecken
mich beschäftigt ein Gedanke wozu ich gerne mal andere Meinungen und Gedanken zu lesen würde.


Ich habe noch nie gehört, das ein Mann seine Neigung zur Dominanz oder seinem Sadismus, seiner Devottation oder seinem Masochismus, durch seinen Partnerin entdeckt hat.

Aber zig mal gelesen das Frauen Ihre Neigung durch Ihren männlichen Partner XY entdeckt haben.

Ohne eine Diskussion führen zu wollen über echte oder unechte Dominanz Devotation u.s.w. bitte

Entdecken Frauen Ihre Neigung eher durch den Partner oder wegen dem Partner ?

Die meisten kennen es doch so oder ähnlich , das irgendwann der Gedanke kommt :
hmm .... ich bin irgendwie anders als viele die ich kenne, ich mag andere Dinge, empfinde teilweise anders, reagiere anders und vieles mehr.
Dies geschieht doch zuerst mit sich selbst sozusagen, man bemerkt und denkt es allein für sich und erst später beginnt man nach sich nach aussen zu öffnen, die ersten schritte zu gehen, Partner suche und ähnliches.

Ist das ein Phänomen was nur Frauen betrifft , durch den Partner seine Neigung zu entdecken ? Oder gibt es das auch bei Männern ?
******ite Mann
201 Beiträge
Ich würde sagen durch. Wenn Sie das Glück hat bei einem Mann soviel Vertrauen zu haben, soviel Kraft in sich zu finden, zu Ihrer Neigung stehen zu können, dann hat Sie ihre Neigung durch Ihn entdeckt.

Das mancher Mann auch durch eine Devote Frau merkt, das ihm das Spass macht, er sich dabei entdeckt, ja auch. Also alles was er sich abgewöhnt hat, weil Frauen vorher entrüstet, sauer, verängstigt waren und weil "man sowas nicht tut", plötzlich OK ist und so richtig antörnt.

Gemäß dem Spruch, Pervers ist nur wer keinen findet der mitmacht *zwinker*
Interessantes Thema ....

Ich bin gespannt auf die Antworten. *zwinker*

Emy
Also ich für mich kann sagen,das ich schon im Alter von 13 Jahren
bemerkt habe,das ich "anders" war als meine Freunde!

Damals konnte ich es nicht einordnen und hielt mich für schrecklich
abartig und pervers,dementsprechend habe ich mich dann verhalten
und viele Jahre versucht,diese Seite an mir zu verleugnen!

Bis ich dann vor einiger Zeit angefangen habe,mich mit mir selbst und
meinem bisherigen Leben auseinanderzusetzen!Ich kann nicht behaupten
das ich immer nur unglücklich war in meinen Stinobeziehungen,aber ich hatte immer das Gefühl,es fehlt etwas...

Ich habe dann durch Zufall eine Internetseite entdeckt,da schrieb eine Sub über ihr Leben und ihre Erfahrungen und ich erkannte sehr viele Parallelen zu mir selbst!Dieselben Ängste und ähnliche Verleugnungsstrategien!

Das war dann für mich praktisch der Auslöser und dadurch hat sich auch einiges in meinem Privatleben verändert!Aber zumindest heute habe ich endlich das Gefühl zu mir zu stehen,mich nicht mehr verbiegen zu müssen um meinem Umfeld gerecht zu werden!



LG Arionrhod
**ja Frau
2.888 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Sie das Glück hat bei einem Mann soviel Vertrauen zu haben, soviel Kraft in sich zu finden, zu Ihrer Neigung stehen zu können, dann hat Sie ihre Neigung durch Ihn entdeckt.

hm ist das glückssache ?

Eine Neigung als solches steht doch erstmal für sich allein, was bedeutet z.B. :
man ist Dominant oder ist devot, unabhängig ob man diese Neigung dann auch erleben oder ausleben kann.

Das Ausleben einer Neigung ist ohne Partner oft nicht wirklich möglich, logisch.
Aber ich kann sehr wohl als Mensch eine Neigung haben, auch ohne Partner.
was hat das nun mit dem entdecken der Neigung zutun ?
Mir ging es so wie Arionrhod.

Ich habe ca. 10 Jahre lang eine eher langweilige Ehe geführt.
Diese Gefühl etwas zu vermissen, war immer gegenwertig. Ich konnte es nur nicht benennen.
Meinem Mann hat lange vor mir erkannt, was es war!
Irgendwann begann ER dann im Kleinen auszutesten, ob in mir auch diese Neigung zum BDSM schlummert.

Am Anfang war ich entsetzt. Hilfe, mein Mann ist pervers!
Dann war ich noch entsetzter, als ich merkte, wie sehr es mir gefiel. Hilfe, ich bin auch pervers.

Dann steigerte ER seine Spielchen immer etwas mehr, bis auch ich endlich aufwachte und erkannte, was mir in diesen ganzen Jahren gefehlt hat.

Heute bin ich meinem Mann dankbar, dass ER meine Neigungen ans Tageslicht gebracht hat.

Tja, so wars bei uns.
**ja Frau
2.888 Beiträge
Themenersteller 
und wie war es bei Ihm ?
Meinst du mich?
**ja Frau
2.888 Beiträge
Themenersteller 
bei dem Herrn des vorherigen Beitrages, ja Dich
@**ja hab ich dich richtig verstanden, daß dich in erster Linie interessiert wie es den Männern bzw dominanten Parts damit ging?

Wie sie ihre Neigung erlebt, entdeckt, entwickelt haben?

LG Emy
Na, wie soll es IHM gegangen sein?

ER hat lange vor mir bemerkt, wie wir beide ticken, hat sich dann mit dem Thema auseinander gesetzt, sich informiert und dann irgendwann begonnen, auszutesten, wie ich darauf reagiere.

Hätte ER nur schon früher damit angefangen! Dann wären uns so einige langweilige Jahre erspart geblieben.

Luna
**ja Frau
2.888 Beiträge
Themenersteller 
nein mich interessieren alle Meinungen, doch bei Paaren, eben die Entdeckung der Neigung beider Partner.
**ja Frau
2.888 Beiträge
Themenersteller 
nein nicht wie es Deinem Mann ergangen ist, sondern wie Er seine Dominante Neigung entdeckt hat.
Das weiß ich nicht. Da haben wir nie drüber gerdet.
Kann mich zumindest nicht daran erinnern.
Könnte mir gut vorstellen, dass es durchs Lesen der Geschichte der O kam. Das war damals so zu der Zeit.
**ja Frau
2.888 Beiträge
Themenersteller 
ok ...... dachte Er liest und schreibt mit, da es ein Paar Profil ist.
Nö, ER hat nicht so den Sinn für den JC.

Aber so im Nachhinein, denke ich schon, dass es etwas mit der O zu tun hatte, denn danach wurden ständig SM Romant und Videos gakauft *zwinker*
Ich selbst habe meine Neigung durch eine Frau entdeckt/zugelassen, realisiert (obwohl ich keine entsprechende Bi-Neigung habe)

Auf meinem Weg dahin gab es viel Austausch, auf vielen versch. Ebenen. Bis ich soweit mit mir selbst klar war das es eben kein kurzfristiges Ausprobieren war sondern etwas was tief in mir ist. Etwas das Raum braucht, wirklich gelebt werden will.

Dann hab ich mich mit der Thematik meinem Mann geöffnet, vorher war mir das gar nicht möglich, zu verwirrend war alles.

Mir ist und war sehr wichtig, er tut es nicht mir zu liebe sondern fühlt hin ob es ihm entspricht, ob er dazu von sich aus wirklich Sehnsüchte und dergleichen hat.

Das ist jetzt schon eine geraume Zeit her und dennoch arbeiten wir immer noch daran jeden in seiner Entwicklung dahin zuzulassen und parallel einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Dom muß da genau so seinen Weg finden nur reden Frauen glaub ich mehr darüber. Wie sie fühlen, wie es ihnen damit geht usw (Frau eben *zwinker* ) ist ja nicht immer schlecht ....

Mann macht das wohl doch vorwiegend mit sich aus, redet wenig oder selten darüber. Ich muß da auch öfters nachfragen ......

Aber dann gibts sehr viele Gespräche die sehr gut sind, oft auch anstrengend. Man muß schon auf beiden Seiten sehr bereit sein sich auch selbst zu reflektieren, gesagtes nicht persönlich verletzend zu sehen usw.

So wie auch hier , er liest, ich bin der Schreiberling *zwinker*

LG Emy
ich hab schon als 5jährige als cowgirl immer alle indianer an den marterpfahl getüdelt.vorzugsweise jungs,die ich dann immer schön lange hab schmoren lassen *smile*
die waren auch immer zu doof sich selbst zu befreien oder wollten es gar nicht wirklich *gg*

mit 9 hab ich dann zum ersten mal so richtig gemerkt,daß mich wenig schockt,was andere schockt.ich habe mich immer für schwache tiere stark gemacht,haufenweise kranke tauben mit nach hause geschleppt,sie gehegt und gepflegt und sie dann wieder freigelassen.
wenn aber mal einer meiner klassenkameraden auf die nase gefallen war,habe ich nur mit den schultern gezuckt...selbst schuld.

als teenie hab ich zwar auch mit meinen kumpels mal gekuschelt,bzw. sie in den arm genommen,aber ich hab sie immer eher gepiesackt.wenn mir jemand zu blöd kam,dann hat der auch schonmal nen arschtritt gekriegt.da war ich nie zimperlich *gg*

den wirklichen AHA-effekt hatte ich aber erst irgendwann mitte 20,als ich mal frischen wind ins liebesleben meines damaligen freundes und mir bringen wollte,indem ich ihn ans bett fesseln wollte.
da ist der total ausgeflippt und es kam die initialfrage: "wasn mit dir los,sag mal?stehst du etwa auf sowas??"
da machte es KLICK bei mir und ich antwortete mit einem ehrlichen "JA!"
wir blieben zwar noch eine ganze weile zusammen,aber seither war etwas zwischen uns.wir trennten uns dann nach weiteren 2 jahren im guten und gingen jeder unserer wege.

meiner war klar: nie wieder einen mann,der nichts mit BDSM am hut hat,nie wieder einen mann,der nicht devot/maso ist!

einige kreuzten seither meinen weg,mit denen ich wunderschöne erfahrungen sammeln durfte.erfahrungen über vertrauen,innigkeit,fallen lassen und auffangen,eine wunderbare,nie zuvor gekannte tiefe der beziehung.

und endlich bin ich in mir "zu hause"...in mir und mit meinem schatz,der mich gefunden hat und mich nicht nur als dominante frau,sondern auch als mensch mit einem starken charakter begehrt und liebt.und den ich ebenso tief und innig liebe,wie er mich *g*

ich habe also niemanden gebraucht,um meine neigung zu entdecken,sondern nur einen initial-moment mit jemandem,um dazu zu stehen und endlich zu wissen,was mir fehlte *g*

meinem schatz ging es ebenso: er sah in seiner kindheit einige bilder,von denen er begeistert war und wußte schon sehr früh,daß er eine neigung hat,die nicht ganz der norm entspricht.seit er 16 war verhalf sein vater ihm dann dazu seinen latexfetish ausleben zu können.
seine große hürde eine zu ihm "kompatible" partnerin zu finden bestand darin,daß er noch jung ist und von älteren nicht ernst genommen wurde und als "noch grün hinter den ohren" bezeichnet wurde.zudem ist er auch noch sehr schüchtern,was ihm das ganze noch mehr erschwerte.

nun haben wir uns gefunden,beide mit dem schon vorhandenen genauen wissen,was wir von unserem partner wollen und leben unsere neigungen miteinander aus.

und ich kann behaupten,daß wir eine sehr tiefe,innige liebesbeziehung haben und sehr vertrauensvolle und intensive sessions erleben *g*

so findet jeder topf irgendwann mal seinen deckel *zwinker*


marzipanhaltige grüsse

Angel *omm* und Gagged_Boy *schweig*
**ja Frau
2.888 Beiträge
Themenersteller 
Ich selbst habe meine Neigung durch eine Frau entdeckt/zugelassen,

falls es nicht zu indiskret ist, wie ??? etwas genauer

ohne vorher selber irgendetwas gefühlt, gedacht zu haben.
**ja Frau
2.888 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* *top2* Nachtigall ick hör da trappsen

Wünsche Euch beiden weiterhin viel Glück, Spass und Liebe zu und miteinander *ja*

weibliche Form ? hm Machofrau *gruebel* *omm* muss mal drüber nachdenken.

Mann sagt dazu oft Diva, Prinzessin auf der Erbse, verwöhnte ..... und andere nette Dinge *haumichwech*
@**ja

Es war (ja war, leider) meine beste Freundin. Schon lange im SM Bereich "unterwegs". Ich hab das gewusst aber irgendwie auch nie von mir aus angesprochen. Das änderte sich irgendwann. Kein bestimmter Grund, es war ein Prozess den wir einfach spürten.
Mein Interesse wurde intensiver, ich fragte viel öfters nach was, wie, wo, warum. Natürlich wusste sie vor mir was da in mir abging, bevor ich es bewusst wahr nahm.
Ich war einfach neugierig, vertraute ihr fast blind. Immer noch nahm ich mich als Person da irgendwie raus.......frag nicht, es war seltsam.
Aber es lies mir eben keine Ruhe.
SIE .......wußte.....

So hat sie mich eingeladen zu einer gemeinsamen "Fotosession" mit ihrem Sub damals. Ich konnte es mir "ansehen" hinfühlen.
Habe mich sehr wohl und vertraut gefühlt.
Dennoch hab ich zu diesem Zeitpunkt immer noch keine Ahnung gehabt oder es nicht zugelassen das ich Maso oder gar devot sein könnte.

Das war dann eben ein Weg es heraus zu finden, zuzulassen.
Ich hatte das Glück es in diesem sehr vertrauten, geschützten Rahmen in die Realität zu bringen und bin dafür heute noch sehr dankbar. Obwohl am Ende diese sehr lange innige Freundschaft genau daran zerbrach.

Ich hab lange mit mir gekämpft, gehadert. Ich? maso? niemals
Ich devot? never......

Heute weiss ich es und bin glücklich darüber. Gefestigt in mir zu diesem Thema auch wenn es immer noch ein langer Weg ist.

LG Emy
*ggg* *top2* Nachtigall ick hör da trappsen
wat denn,wat denn?ick habs nich so mit vögeln................ *haumichwech*
was willste da denn hören,hm?das will ich jetzt aber auch genau wissen *zwinker*


man sagte mir,daß der weibliche gegenpart zu macho einfach macha sei.diva passt auch...(ist woanders mein nick,also schonmal gut geraten *gg*).ich selbst bezeichne mich auch gerne mal als RadauSchwesta (falls dir dieser nick mal über den weg laufen sollte......weißte,woher der kommt *zwinker*).verwöhnen lasse ich mich auch gerne,das macht mein süßer perfekt *smile*

ich bin auch gespannt,was von anderen noch kommt und werde weiter lesen und den ein oder anderen kommentar nicht bei mir behalten können *zwinker*


*omm*
das hält
sich zwischen mann und frau die waage-ist wohl eher vom typ und der einstellung abhängig-deshalb auch nicht ungefährlich für beide, gut, das es foren, wie dieses hier gibt, wenn er oder sie nicht weiß, ob das dann passen könnte würde mal nachfragen-
Das ist eine sehr gute Frage Ahja!

Ich selber habe schon lange mit dem Gedanken gespielt.

Ich selbst habe meinen Hang zur Devotion entdeckt als ich 13 Jahre alt war. ich habe sehr lange gebraucht mich einer Partnerin anzuvertrauen, gerade weil man sich mit der Thematik nicht "durch die Blume" anvertrauen kann und ich mich mit meiner eigenen Sexualität schnell eingeschüchtert gefühlt habe.

Zum Thema:

Ich habe bislang die Erfahrung gemacht das sich meine Partnerinnen erst durch mich dem Thema BDSM angenähert haben. Auch von den Frauen mit denen ich noch gesprochen habe, war die eigentliche Ursache der/die damalige Partner/Partnerin.

Das witzige ist das gerade eben meine Ex-Freundinnen sich mittlerweile mehr mit dem Thema auseinander setzen wie ich *zwinker*

Und das freut mich sehr...
**ja Frau
2.888 Beiträge
Themenersteller 
@ TylersAngel
was willste da denn hören,hm?

an Vögel oder das vögeln dachte ich nicht *fiesgrins* obwohl ich das durchaus mag ... wenn Mann denn im Takt bleibt *haumichwech*

Aber als ich Deine Gedanken las von damals, las ich mich in etwa, ein wenig .... etwas anders, aber ähnlich.

@ emilyskipp

sehr traurig zu lesen, das die Freundschaft zerbrach.

Ich frage mal nach.... warum ?

Du schreibst leider, wäre es Dir also anders lieber gewesen ?

Doch keine Antwort ist völlig ok.
Ist immer eine Gradwanderung hier im Forum nicht zu indiskrete Fragen zu stellen.

@ Wettendasdoch

also Deine Neigung Andersartigkeit allein für Dich entdeckt.

Ich habe bislang die Erfahrung gemacht das sich meine Partnerinnen erst durch mich dem Thema BDSM angenähert haben. Auch von den Frauen mit denen ich noch gesprochen habe, war die eigentliche Ursache der/die damalige Partner/Partnerin.

Was denkst Du warum das so war ?

Und das freut mich sehr...
die anderen devoten Männer bestimmt auch , Nachwuchs *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.