Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13611 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2566 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Suche nach Rat: Sexuelle Wünsche endlich ausleben?124
Ich bin mit meiner Freundin nun seit mehr als 5,5 Jahre zusammen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Wünsche endlich ausleben?

Lebt ihr eure sexuellen Wünsche auch nach vielen Jahren noch aus?

Dauerhafte Umfrage
*********ppio Mann
231 Beiträge
Zitat von ****54:
Es ist aber genau die einseitige Öffnung, die er sowieso erwägt. In einem ehrlichen Gespräch sollte das doch zur Sprache kommen dürfen. Und daher erscheint es mir nicht als überzogene Keule. Bedrohlich schon, so bedrohlich wie er die Situation empfindet.

Einseitige Öffnung erwägt.
Laut seinem Profil, welches ich mir eben mal kurz angesehen habe, ist es schon eine offene Beziehung.
*****a_S Mann
7.189 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******960:
Zitat von *****a_S:
Hm @******960 du hast immer noch nicht auf die Frage geantwortet, wie sie zu einer Öffnung der Beziehung steht.
Was meinst Du genau zu einer Öffnung der Beziehung das ich einen Freibrief habe mir Sex woanders zu holen oder jeder für sich seinen sexuellen Begierden und wünsche alleine nachgeht aber alles andere wird zu Hause gemeinsam gemacht?
... Eine Ehe zu beenden nur wegen Sex finde ich nicht das es der richtige Weg währe wenn sonst alles passt sie möchte halt bis auf wenige Momente keinen Sex. Wann und wo dieses passiert und wodurch es dann ausgelöst wird habe ich versucht zu ergründen bin aber noch nicht dahinter gekommen. ... unternimmt hier überlasse ich Ihr Die Entscheidung.

Ich habe gerade gezählt. Ich habe 3x nachgefragt, ob ihr über eine Beziehungsöffnung gesprochen habt, und habe immer noch keine Antwort bekommen, sondern jetzt nur eine Gegenfrage. Also, wenn du meine Frage nicht beantworten willst, dann sag das doch klar. Aber dass du ihr ausweichst, scheint mir auf etwas hinzudeuten.
Also zu deiner Frage: Üblicherweise wird eine Beziehung für beide geöffnet, weil es sonst nicht gerecht ist und diese Ungerechtigkeit oft so weh tut, dass das einseitige Modell nicht lang gutgeht. Kann aber natürlich, und auch das beidseitige Modell kann scheitern. Aber man sollte in so einer Situation, wenn man weder die Beziehung beenden noch fremdgehen will, doch mal darüber nachdenken und gesprochen haben.

Und dass du das Reden aufgegeben hast, ratlos bist, und ihr die Entscheidung über Sex überlässt, liest sich doch auch für dich nicht gut, oder? Und ja, natürlich wirst du hier auf Männer (und auch Frauen) treffen, die ähnliches erlebt haben oder erleben. Und die werden davon berichten, was sie gemacht haben bzw. was passiert ist. So viele Möglichkeiten gibt es nicht:
• Reden, ggf. mit therapeutischer Hilfe, und dann gemeinsam etwas entscheiden
• Trennung
• Beziehungsöffnung
• Fremdgehen
• nichts tun und daran psychisch krank werden
• nichts tun und "Altershobbies" machen und mit Glück psychisch gesund bleiben
Die Möglichkeit aber, dass hier jemand einen Verführungstrick auf Lager hat, mit dem du nach 27 Jahren deine Frau völlig verwandelst, ist so unwahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass man einen Geldmach-Trick von Youtube nachmacht und legal 2024 zum Millionär wird.
*********ppio Mann
231 Beiträge
Fragen über Fragen.
Wirkliche Antworten werden wir wiedermal nicht bekommen. Wir kennen nur seine Sicht der Dinge.
Bin gespannt wie es weiter geht.
******960 Mann
980 Beiträge
Themenersteller 
Über eine Beziehungsöffnung haben wir noch nicht gesprochen sehe es aber auch nicht als notwendig nur weil der Sex nicht mehr so ist wie früher? Ich gehe hin und wieder in eine Männer Sauna dort sind allerdings in den wenigsten fällen Männer welche zum Spielen einladen, na dann halt zuschauen lassen Zuschauen in die Sauna und Dampfkammer gehen. Wenn es einmal geschieht dann sicher nicht Geschlechtsverkehr dazu habe ich viel zu viel Angst vor Krangheiten und die Verantwortung meiner Frau gegenüber. Es gibt mir aber die Gelegenheit mich Sexuell zu befriedigen.
Warum also über eine Offene Beziehung sprechen?
******960 Mann
980 Beiträge
Themenersteller 
Hier geht es nicht einzig und alleine um mich. Lest bitte meine Überschrift:

Lebt ihr eure sexuellen Wünsche auch nach vielen Jahren noch aus? *zwinker*
*******_NRW Mann
1.019 Beiträge
Zitat von *****d58:
SEXUELLE WÜNSCHE ENDLICH AUSLEBEN...

Sollte ich den Tag tatsächlich noch erleben können ...
ich würde es posten ‼️ *ja*

Du lebst Dich nicht aus ???
******960 Mann
980 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_NRW:
Zitat von *****d58:
SEXUELLE WÜNSCHE ENDLICH AUSLEBEN...

Sollte ich den Tag tatsächlich noch erleben können ...
ich würde es posten ‼️ *ja*

Du lebst Dich nicht aus ???
Hatte ich auch schon vermutet, : *zaunpfahl*
******_nw Mann
92 Beiträge
Also, wenn ich da aus meiner Sicht einmal einen Beitrag leisten darf zur Frage von Rabie1960:

Wir sind 25 Jahre verheiratet. Wir hatten von Anfang an sexuell unterschiedliche Vorstellungen, und die Differenzen sind über die Jahre noch größer geworden. Ich bin in der Beziehung der neugierige, phantasievolle Part. Meine Frau war es nie. Über das Thema Sex reden geht nicht, weil es sofort zu Streit kommt. 100 mal probiert, sogar in einer Therapie. Von den schönen Erlebnissen, die andere hier im JC posten, kann ich nur träumen, und manchmal ist das auch sehr frustrierend. Meine Frau ist auch überhaupt nicht tolerant, sodass kleine Auszeiten, wie sie wohl die Frau des TE duldet, nicht toleriert würden.

ABER, hey, das Leben besteht nicht nur aus Sex, und ich mag meine Frau an sich, auch wenn ich Sex sehr gerne ganz anders haben würde. Meine Frau ist ein liebevoller Mensch, wir kommen gut miteinander aus, können uns aufeinander verlassen und sind durch viele Täler gemeinsam gegangen und haben uns doch nicht getrennt. Das schweisst zusammen. Und schlussendlich muss ich mich an meine eigene Nase fassen: ich kannte die Einstellung meiner Frau zum Thema Sexualität und habe sie trotzdem geheiratet.

Insofern kann ich @******960 sagen, und ich bin mir sicher, dass ich hier in "guter Gesellschaft" bin, dass er in seiner unbefriedigenden Lage nicht allein ist. Und es gilt der Spruch: "schlimmer geht immer"
****54 Mann
3.581 Beiträge
Die Welt will betrogen werden. Nichts anderes bedeutet die Weigerung, sich mit den Befindlichkeiten des Partners zu befassen.
*******_58 Frau
3.844 Beiträge
Zitat von ******960:
Zitat von *******_NRW:
Zitat von *****d58:
SEXUELLE WÜNSCHE ENDLICH AUSLEBEN...

Sollte ich den Tag tatsächlich noch erleben können ...
ich würde es posten ‼️ *ja*

Du lebst Dich nicht aus ???
Hatte ich auch schon vermutet, : *zaunpfahl*

MEINE Wünsche = nein.
Entweder interessierte sich mein Gegenüber gar nicht dafür, weil's ihm nur um seine Wünsche ging...
oder aber es hieß,
Okay, aber Nein Danke, nicht mit mir.
*******_58 Frau
3.844 Beiträge
Zitat von *****d58:
Zitat von ******960:
Zitat von *******_NRW:
Zitat von *****d58:
SEXUELLE WÜNSCHE ENDLICH AUSLEBEN...

Sollte ich den Tag tatsächlich noch erleben können ...
ich würde es posten ‼️ *ja*

Du lebst Dich nicht aus ???
Hatte ich auch schon vermutet, : *zaunpfahl*

MEINE Wünsche = nein.
Entweder interessierte sich mein Gegenüber gar nicht dafür, weil's ihm nur um seine Wünsche ging...
oder aber es hieß,
Okay, aber Nein Danke, nicht mit mir.


Liegt aber bei mir auch daran,
dass ich für MEINE Wünsche, dem Gegenüber vertrauen muss und kann -
und meist scheitert es dann daran.
****54 Mann
3.581 Beiträge
Tja, wenn man selbst zu speziell ist, dann gibt es halt keine Schnittmenge. Da können Andere dann nix dafür.
*******_58 Frau
3.844 Beiträge
Zitat von ****54:
Tja, wenn man selbst zu speziell ist, dann gibt es halt keine Schnittmenge. Da können Andere dann nix dafür.

Einfach kann halt jede(r), nicht wahr...

Das andere was dafür können, habe ich übrigens auch nie behauptet.
*****s99 Mann
6 Beiträge
Zitat von ******960:
Zitat von *****a_S:
Hm @******960 du hast immer noch nicht auf die Frage geantwortet, wie sie zu einer Öffnung der Beziehung steht.

Und wenn du das Reden mit ihr aufgegeben hast, was erwartest du dann von diesem Posting und uns?
Den Rat, die Beziehung zu beenden? Eine Absolution fremd zu gehen?
Oder eher Zuspruch, Mitleid und die Aussage, dass es anderen auch so geht?

Ja sorry war etwas Stressig daher konnte ich nicht immer auf joy schauen.
Was meinst Du genau zu einer Öffnung der Beziehung das ich einen Freibrief habe mir Sex woanders zu holen oder jeder für sich seinen sexuellen Begierden und wünsche alleine nachgeht aber alles andere wird zu Hause gemeinsam gemacht?
Wir/Ich habe das Reden nur in Punkto Sex beendet da sie sowieso jedes Mal sofort abschwenkt und über etwas anderes anfängt zu Diskutieren. Ich muss noch anmerken dass sie eine sehr genaue und was Ihre Arbeit betrifft überaus beneble Frau ist sie plant und Denkt alles im Vorhinein so das es dann zu keinen unerwarteten Problemen kommt.
Ihre Arbeit ist sehr Stress behaftet, daher versuche ich alles unnötige welches auch ich erledigen kann von ihr abzuhalten.
Ich erwarte mir von Euch keine Hilfe,Mitleid,Meinung oder Ratschläge ich wollte nur in Erfahrung bringen ob und wievielen es so wie mir ergeht. Eine Ehe zu beenden nur wegen Sex finde ich nicht das es der richtige Weg währe wenn sonst alles passt sie möchte halt bis auf wenige Momente keinen Sex. Wann und wo dieses passiert und wodurch es dann ausgelöst wird habe ich versucht zu ergründen bin aber noch nicht dahinter gekommen. Es war am Wochenende ja doch auch so das es ein Vorspiel und danach ein Kuscheln gegeben hat welches sich aber auf ein Minimum beschränkte daher für mich nicht relevant war weil ich das gerne ausgiebiger genießen würde.
Es ist auch so das wir in der Früh oder am Abend schon auch den Körper Kontakt suchen und auch praktizieren jedoch ohne Sex was für mich dann nicht so leicht ist wenn ich eine Erektion habe,sie es auch spürt das ich bereit währe aber nichts in diese Richtung unternimmt hier überlasse ich Ihr Die Entscheidung.
Ist es nun beruhigend zu lesen, dass es anderen Menschen genauso geht, wie mir? Oder ist es eher beängstigend?
So, wie es Rabie1960 geht, ist es bei mir auch. Wenngleich es sich hierbei um einen operativen Eingriff bei meiner Frau handelt, nach dem die Sexflaute eintrat!
Da ja unsere Beziehung im Grunde gut ist ("Unsere Beziehung ist aber bis auf Sex eine sehr harmonische"), hader ich schon sehr damit, meinem (gesteigerten) Bedürfnis freien Lauf zu lassen.
Gespräche stoßen zwar auf offene Ohren, aber der Wunsch von ihr, sich aktiv mit unserem Thema auseinander zu setzen, ist schon sehr überschaubar.
Wie gehe ich also mit dieser Situation um? Wir erinnern uns an die Anfangszeit, die wir beide sehr genossen haben (beide nach einer Trennung).
Und jetzt das Deja Vu!
Ich schätze, es wird ein langer Weg werden und es wird ein gutes Stück Beziehungsarbeit sein. Aber der Erfolg wird sich doch erst einstellen, wen beide daran arbeiten.
Alleine kann man Beziehungen nicht führen oder reparieren!
*****ard Frau
3.703 Beiträge
Wir haben alle Sexwünsche schon ausgelebt als Paar und ich auch als Einzelperson...es gibt keinen Wunsch mehr diesbezüglich.
*****s99 Mann
6 Beiträge
Zitat von ******_nw:
Also, wenn ich da aus meiner Sicht einmal einen Beitrag leisten darf zur Frage von Rabie1960:

Wir sind 25 Jahre verheiratet. Wir hatten von Anfang an sexuell unterschiedliche Vorstellungen, und die Differenzen sind über die Jahre noch größer geworden. Ich bin in der Beziehung der neugierige, phantasievolle Part. Meine Frau war es nie. Über das Thema Sex reden geht nicht, weil es sofort zu Streit kommt. 100 mal probiert, sogar in einer Therapie. Von den schönen Erlebnissen, die andere hier im JC posten, kann ich nur träumen, und manchmal ist das auch sehr frustrierend. Meine Frau ist auch überhaupt nicht tolerant, sodass kleine Auszeiten, wie sie wohl die Frau des TE duldet, nicht toleriert würden.

ABER, hey, das Leben besteht nicht nur aus Sex, und ich mag meine Frau an sich, auch wenn ich Sex sehr gerne ganz anders haben würde. Meine Frau ist ein liebevoller Mensch, wir kommen gut miteinander aus, können uns aufeinander verlassen und sind durch viele Täler gemeinsam gegangen und haben uns doch nicht getrennt. Das schweisst zusammen. Und schlussendlich muss ich mich an meine eigene Nase fassen: ich kannte die Einstellung meiner Frau zum Thema Sexualität und habe sie trotzdem geheiratet.

Insofern kann ich @******960 sagen, und ich bin mir sicher, dass ich hier in "guter Gesellschaft" bin, dass er in seiner unbefriedigenden Lage nicht allein ist. Und es gilt der Spruch: "schlimmer geht immer"
Nun, diese Gedankengänge kenne ich! Das Abwägen zwischen der eigentlich guten Partnerschaft / Ehe, die, wie Du richtig sagst, nicht nur aus der (unerfüllten?) Sexualität besteht und dem eigenen Bedürfnis, seine Sexualität auszuleben! Und da gibt es keine pauschalen Empfehlungen, leider! Diese Abwägung muss jeder für sich treffen.
In der Paartherapie mit meiner ersten Frau hatte mir irgendwann die Therapeutin die Frage gestellt, wie es denn mit mir aussieht, mit meinen Gefühlen und Bedürfnissen? Komme ich denn auf meine Kosten, bin ich zufrieden und glücklich?
Kurze Zeit später war ich getrennt. *augenzu*
Ich denke, es geht am Ende immer um die gleiche Reihenfolge:
Sehen, wo man selbst steht und wie es einem geht;
Reden, reden, reden, je offener, desto besser!
Das eröffnet zumindest die Möglichkeit, eine Lösung, einen Kompromiss zu finden, mit der sich jede(r) identifizieren kann!
Und wenn es trotz des Dialogs zu keiner Lösung kommt, stellt sich die Frage, wie gut und wie lange man(n) auf seine eigenen Bedürfnisse "verzichten", sie ignorieren bzw. unterdrücken kann!
Und dann kommt die Hoffnung, dass der Kessel nicht doch irgendwann explodiert *augenzu*
******_nw Mann
92 Beiträge
Hallo @*****s99 ,
Du beschreibst das schon ganz richtig. "Schön" zu lesen, dass es noch anderen so geht ( "schön" ist in diesem Zusammenhang ein blödes Wort). Ja, ist nicht ganz einfach. Aber es hat auch keinen Zweck, die Entscheidung "für" oder "gegen " ständig neu aufzuwärmen. Sonst findet man da nie einen Abschluss...
**72 Mann
4 Beiträge
Nunja....Es ist halt nicht so einfach seine Wünsche als Mann auszuleben...Ich verzichte seit ca 16 Jahren auf meinen fuss/nylon fetisch an Frauen.....erstmal den Gegenpart finden...Die meisten sind doch sehr unaufgeschlossen dem gegenüber....Es ist eher wie ein 6er im Lotto...Also bleibt nur das normalo Leben/Sex.....

Ich habe da mal einen längeren Text zu im forum verfasst...Wer möchte kann es gerne einmal lesen

Fußerotik / Fußfetisch: Hamburg, Bremen, Hannover etc. Längerer Text ☝️
*********albe Frau
281 Beiträge
Zitat von ******960:
Über eine Beziehungsöffnung haben wir noch nicht gesprochen sehe es aber auch nicht als notwendig nur weil der Sex nicht mehr so ist wie früher? Ich gehe hin und wieder in eine Männer Sauna (...) Es gibt mir aber die Gelegenheit mich Sexuell zu befriedigen.
Warum also über eine Offene Beziehung sprechen?

damit hast du die beziehung ja schon geöffnet. einseitig & heimlich.
*******aio Mann
116 Beiträge
I kann dabei nichts ankreuzen, weil ex Frau will nur im dunkeln vögeln und sie meint ich muss es ihr machen ohne das sie was tut, das ist uninteressant Sie hatte keine Fantasie und garnichts wo ich zu ihr sagte da war der Sex mit meinem Bestenfreund noch intensiver und interessanter (erste M+M erfahrung) ihr wars egal.

In der selben Nacht hatte ich eine Frau getroffen und wir hatten keinen direkten sex sondern nur mit Handkünsten und Oral.

Die Ex sucht sich was besseres, bin ich gespannt weil ein Lebloses Brett will keiner vögeln *zwinker*
**IP Mann
11 Beiträge
Mir ergeht es ähnlich wie dem Thread-Ersteller und copain.
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und wusste von Anfang an, dass meine Frau nicht die gleiche Libido hat wie ich.
Aber anfangs dachte ich, dass bessert sich bei ihr, je vertrauter wir miteinander sind. Danach hoffte ich, dass würde sich mit zunehmendem Alter ändern, bei mir würde die Libido zurückgehen, bei ihr stärker werden. Leider einer Fehlannahme. Es gab Jahre, in denen hatten wir 0 Sex. Meistens bleibt es bei Petting, ein wenig streicheln. Sie jedoch meistens bei mir, sie mag es bei ihr nicht so gerne. Also sprich: Körperkontakt ohne Orgasmus so 10-20 mal im Jahr. Geschlechtsverkehr eher im Schnitt 2-3 mal im Jahr, aber auf Sparflamme und ohne Befriedigung.
Ansonsten führen wir eine tolle Beziehung mit zwei tollen Kindern, aus einer Zeit, in der wir, um ein Kind zu bekommen, dann tatsächlich jede Woche Geschlechtsverkehr bis zur Schwangerschaft hatten. Danach war wieder 2-3 Jahre lang Berührungspause (sexuell gesehen).
Aktuell bessert es sich ein wenig, aber von verschiedenen Stellungen, blow-jobs, Orgasmus, einer zweiten Runde, Cunnilingus, etc. kann ich nur träumen. Seit November trage ich mich mit dem Gedanken mich sterilisieren zu lassen... Auf der anderen Seite denke ich mir: für was?
Ich möchte aber weder meine Beziehung öffnen noch fremdgehen, noch die Trennung. Ich hoffe, dass die Zeit mir weiterhilft. Aus diesem Grund bin ich auch hier angemeldet. Guten Sex schließe ich somit für mein Leben aus, aber die Beziehung zu meiner Frau ist mir wichtiger.
Selbstgewähltes Schicksal.
******001 Frau
1.684 Beiträge
Das ist ja eine traurige Diskussion…..
Najaaaa
Bei uns ist es komplett umgekehrt. Ich habe Libido für 3 abbekommen und mein mann ist wenig interessiert.
Sonst - eine tolle Ehe mit Kinder and co.
For 5 jahren- habe ich eine friedliche Scheidung angeboten. Das wollen wir beide nicht….

Habe am liebsten 1 festen Sub und einen Liebhaber- dann geht es mir gut.
Und ja, habe Erfahrung gemacht, dass ich anders bin.
Soisses
*****wei Mann
154 Beiträge
Zitat von **IP:

Ich möchte aber weder meine Beziehung öffnen noch fremdgehen, noch die Trennung. Ich hoffe, dass die Zeit mir weiterhilft. Aus diesem Grund bin ich auch hier angemeldet. Guten Sex schließe ich somit für mein Leben aus, aber die Beziehung zu meiner Frau ist mir wichtiger.
Selbstgewähltes Schicksal.

Wie soll die Zeit Dir helfen und was hat das mit der Anmeldung hier zu tun?
**IP Mann
11 Beiträge
Wenn ich 80 bin, könnte sich das Problem erledigt haben. *g*
Angemeldet habe ich mich, weil mir darüber reden hilft. Auch bin ich meiner Frau gegenüber offener geworden, was das Thema Selbstbefriedigung angeht. Ich dachte immer, ich wäre der Einzige, der diese Probleme hat.
All das hilft mir, um psychisch mit dieser Situation besser klar zu kommen
********r_54 Mann
87 Beiträge
Zitat von **IP:
Wenn ich 80 bin, könnte sich das Problem erledigt haben. *g*

Das sind noch 26 Jahre, in denen du deine Wünsche unterdrückst. Das kann doch nicht die Lösung sein.

Reden im Joy hilft dir vielleicht, aber hast du auch eine offene Kommunikation mit deiner Frau?

Ich denke, sie wird eine Meinung dazu haben und möglicherweise findet sich für euch beide eine praktikable Lösung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.